Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)


images/avatars/avatar-28998.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ponyfan06
suerte du hast total recht,außer HP und Eragon gab es noch nie ein Buch wo ich so richtig "drin" war wie man ja sagst...aber Eragon mag ich sogar noch lieber...


Um ehrlich zu sein habe ich keinen einzigen Buchstaben aus Harry Potter gelesen großes Grinsen
ich wieß nicht, meiner Mutter hat auch gesagt dass ich es unbedingt lesen soll, aber ich konnte mich bis jetzt einfach noch nicht aufraffen, wieß auch nicht warum ^^
An der Dicke liegts zumindest nicht ^^

__________________
... und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

12.12.2006 16:16 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich liebe schöne dicke bücher aber auch nur wenn sie spannend siind smile Hmm...Harry Potter is auch ganz ordentlich aber ich finde vom Inhalt her also von der Geschichte her Eragon schöner Augenzwinkern
12.12.2006 16:17 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²epona: ok das wusste ich nicht.

Gleich um 20:00 Uhr Eragon schauen gehen mit meinem Dad *freu* Augenzwinkern
15.12.2006 17:45 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu
also ich vonde das buch einmfach total geil den film habe ich auch gesehen auch einfach stark !!

__________________

15.12.2006 18:00 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa... Ich kenn das Buch (lieb das) und ich hab den Film gestern abend schon im Kino gesehen.

Ich finde den Film viel zu kurz und zu oberflächlich. Die Ansätze sind gut, aber (so weit ich mich erinnere an das Buch) haben sie einige Szenen einfach weggelassen, welche ich persönlich gerne gesehen hätte. Mein Freund, der das Buch nicht gelesen hat, meinte auch dass des sehr schnell ging und er auf einmal alles konnte. Im Buch kriegt man von der Entwicklung Eragons und Saphiras einfach mehr mit ect.... Meine vorläufige Meinung. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich genauer darüber nachdenke...

Also alles in Allem... Der Film ist gut, aber für meinen Geschmack zu öberflächlich und es fehlen eben einige Szenen, die ich gerne gesehen hätte.
Falls der zweite Teil verfilmt wird, werde ich ihn mir aber aller Wahrscheinlichkeit trotzdem anssehen.
15.12.2006 20:31 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...also ich persänlich bin ein klein wenig enttäuscht. Der film ist zwar total geil aber genau das was appel angesprochen hat ist mein Problem... unglücklich

er ist einfach total kurz...es fehlt total viel die ganze reise Brom's und Eragon's wurde verkürzt. Von Eragons "Lehre" bei Brom kriegt man auch nicht viel mit und die Verbindung von Eragon und Saphira wird auch nicht wirklich dargestellt. Naja ich finde den film trotzdem geil großes Grinsen

Lg Saskia
16.12.2006 15:42 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
LuckyHorseshoe LuckyHorseshoe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 199

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuckyHorseshoe: 11.05.2013 14:44.

16.12.2006 16:14 LuckyHorseshoe ist offline E-Mail an LuckyHorseshoe senden Beiträge von LuckyHorseshoe suchen Nehmen Sie LuckyHorseshoe in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm gerade aus dem Film. Ich bin hellauf begeister Augenzwinkern
Klar, negativ ist dass einiges rausgekürzt wurde, z.b. wie Brom Eragon unterrichtet, die besonders intensiven Träume von Aria.. usw ^^. Auch die Reise zu den Varden und der aufenthalt dort - zu kurz.

Aber im Großen muss ich sagen, dass ich den Film sehr, sehr toll fand. Doch, ich habe mir Saphira so vorgestellt, Eragon und auch Brom.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



16.12.2006 23:49 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²luckyhorseshoe: das Bild aus meinem GB-Set stammt aus einem Wallpaper den man sich im inet downloaden konnte demnach denke ich mal legal Augenzwinkern
17.12.2006 10:31 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Nici <3 Nici <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23966.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir gestern den Film angeguckt und muss leider sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Es sind einfach ein paar Sachen in dem Film untergegangen, die ich eigentlich als ziemlich wichtig empfand.
Also er Film an sich war toll, die Animation und er ist auch echt gut gelungen, aber im Gegensatz Zum Buch fand ich den Flim ehrlich nicht sooooo toll(zumindest nicht im Vergleich zum Buch ^^")....

__________________


17.12.2006 18:39 Nici <3 ist offline E-Mail an Nici <3 senden Beiträge von Nici <3 suchen Nehmen Sie Nici <3 in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 1.649
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss dir zustimmen (war eben grade drin) Im Vergleich zum Buch echt eine Enttäuschung, aber wenn man das Buch wegdenkt, als ob es eine ganz andere Geschichte ist, ein toller Film. Ich glaube der Film ist etwas für Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben. Trotzdem mag ich ihn großes Grinsen Ich denk mir einfach das Buch weg, wenn ich mir den Film anschaue.
17.12.2006 18:53 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Nici <3 Nici <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23966.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, mach ich ab jetzt auch so großes Grinsen

Aber mein Vater meinte, dass das wohl bei allen Büchern so ist... Und das ist ja auch schon bei harry Potter oder Herr der Ringe aufgefallen...

Naja, alles in Allem ist der Film (trotzdem) einfach toll <33

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici <3: 17.12.2006 19:02.

17.12.2006 19:00 Nici <3 ist offline E-Mail an Nici <3 senden Beiträge von Nici <3 suchen Nehmen Sie Nici <3 in Ihre Freundesliste auf
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 1.649
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau fröhlich
17.12.2006 19:07 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici <3
Also ich habe mir gestern den Film angeguckt und muss leider sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Es sind einfach ein paar Sachen in dem Film untergegangen, die ich eigentlich als ziemlich wichtig empfand.
Also er Film an sich war toll, die Animation und er ist auch echt gut gelungen, aber im Gegensatz Zum Buch fand ich den Flim ehrlich nicht sooooo toll(zumindest nicht im Vergleich zum Buch ^^")....


Jaa, wobei , wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man den Roten Faden und es ist ja trotzdem nicht schlecht gewesen. Hätte man das buch verfilmt ohne dinge wegzulassen, das wären ja 3 Tage filmmaterial ^^ nein mehr +g+.

Also das ist ja allgemein so, dass viel fehlt. Trotzdem find ich den film gelungen.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



17.12.2006 21:07 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film Heute im Kino gesehen. Das Buch habe ich nicht gelesen, mein Vater hat mir aber einiges erzählt. Das Buch wollt eich mir damals zwar kaufen, als es neu rauskam, hab mich dann aber umentschieden XD Das mit dem Lesen werd ich dann wohl nachholen ^^

Zum Film: Die Schauspieler sind gut gewählt, Ed (Eragon) sieht gut aus *gg* und spielt die Rolle wirklich sehr gut. Doch auch die anderen Schaupieler gefallen mir gut (-->Garrett Hedlund *schwärm*).
Die Geschichte wurde spannend und ohne große Längen erzählt, es gab was zu lachen und was zum Atem anhalten.
Was mir nicht gefallen hat, sind die offensichtlichen Parallelen zu den Verfilmugen von 'Lord of the Ring'. Wie kann man so drist sein und Orkähnliche Wesen 'Uru-Gal' (sorry wenns falsch geschrieben ist) nennen ? Die Landschaftsaufnahmen (Reitszenen am Anfang) waren auch sehr stark an LotR orientiert, ebenso wie einige Orte und Gebäude sowie einige Personen.
Da ich absoluter 'Herr der Ringe'-Film-Fan bin, hab ich mich darüber voll aufgeregt XD Mein Vater meinte aber, dass das auch an der Buchvorlage liegen würde. (Werd mir das Buch wohl demnächst kaufen und es nachprüfen ^^.)
Aber insgesamt fanden wir den Film 'gut', da er wirklich spannend und ohne große Längen erzählt wurde. Und Lust auf einen zweiten Teil macht Augenzwinkern

Joa, kann ich meine Meinung endlich mal loswerden XD
Und einen GB-internen Eragon-Fanclub fänd ich gut ^^
17.12.2006 21:46 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²miss zorroline: Garett Hedlund...<3 der ist so unnormal geiloooooooo^^
ich hab ein wallpaper von eragon kann ich gerne in den anhang hängen ich finde da sieht er wirklich geil aus...^^
18.12.2006 14:47 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Nici <3 Nici <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23966.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 107
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muha jahh
Auch wie der den gespielt hat und su Oo Einfach unnormal geil ^^

Hat hat einfach alles zusammen gepasst <333

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici <3: 18.12.2006 14:55.

18.12.2006 14:52 Nici <3 ist offline E-Mail an Nici <3 senden Beiträge von Nici <3 suchen Nehmen Sie Nici <3 in Ihre Freundesliste auf
Ronnie Ronnie ist weiblich
.n e v e r ending «


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garrett Hedlund - ist - Gott xD

Naja,aber ich fands so übelst plöd,dass er
natürlich wieder kaum zu sehen war =/
Aber was man gesehen hat war toll *g*
Ich find den traumhaft, aber auch andere
Schauspieler waren gut gewählt, vorallem
Brom war auch gut besetzt.

Von Saphira war ich aber irgendwie enttäuscht,
wenn auch nur ein wenig.. Der Schwanz ähnelte
stark dem eines Dinos, nicht dem eines Drachen.
Da haben mir die 5 Sekunden Shruikan schon
viel besser gefallen xD Auch den Kopf fand
ich nicht toll, und von den Augen war ich
auch nicht begeistert, sie hätten was
tierisches UND was menschliches haben müssen,
aber sie hatten keins von beidem, meine Meinung.

Sonst eben - viel weggelassen, viel verändert,
aber das ist immer so bei Buchverfilmungen. Vom
Endergebnis hatte ich mehr erwartet (und das
ist nicht auf einen gewissen Satz im Film bezogen xD),
aber ich fands trotzdem gut gelungen smile
19.12.2006 14:00 Ronnie ist offline E-Mail an Ronnie senden Beiträge von Ronnie suchen Nehmen Sie Ronnie in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jezz mal den wallpaper rausgekramt,da síeht er doch geil aus oder?!

Ich finde ihn jedoch als Murtagh geiler als als Garret Hedlund selbst.



sooooo gaYl <3
19.12.2006 17:45 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass Murtagh schon im Buch meine Lieblingsfigur war (kann aber nicht sagen wieso, sowas kann ich selten...), hat mich Garret Hedlund das erste Mal in "Vier Brüder" (geiler Film) überzeugt.
Obwohl ich ja eigentlich prinzipiell dunkelhaarige (schwarzhaarige) Typen hübscher find (in Vier Brüder war er Blond [für alle, die den Film nicht kennen])
Garret Hedlund spielt wirklich sehr gut, dunkle Haare stehen ihm aber besser. Wobei er einer derer ist, die auch mit blonden Haaren was her machen.

²ponyfan06: ich weiß auch wo du das her hast...Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 19.12.2006 18:27.

19.12.2006 18:26 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH