Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » "Kostenlose Pferdebilder" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Kostenlose Pferdebilder"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 512
Herkunft: Lodi, Californien, USA

"Kostenlose Pferdebilder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch diese Homepage kennt:

http://www.kostenlose-pferdebilder.de/

und was ihr von der Page haltet.
Wuerdet ihr Bilder von dieser Seite nehmen?
Ich finde naemlich ein paar Weidebilder ganz schoen, aber ich bin mir mit der Seite was Copyright angeht halt nicht so sicher, da man die Bilder ja Querverlink, etc. ....

waere klasse, wenn ihr mir helfen koennt.
Lg Linda

__________________
... träume nicht dein Leben ... lebe deinen Traum! ...





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nofri: 12.10.2006 04:39.

12.10.2006 04:37 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
Carmen12
unregistriert
RE: "Kostenlose Pferdebilder" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, kenne tue ich die Seite eigentlich nicht.

Wenn sie meinen, dass Du die Bilder benutzen kannst, und sie unter derem Copyright steht, kannst die sie benutzen.

Aber der Hacken bzgl. des Querverlinkens: Legen die -aus welchen Gründen auch immer- die Seite irgendwann mal lahm, dann funktionieren natürlich auch deine Bilder nicht mehr, da sie ja auf dessen Server liegen.

Ich denke, es gibt noch andere, bessere Bilder im Web für deine Page smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen12: 12.10.2006 07:52.

12.10.2006 07:51
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

querverlink ist nur illegal wenn mans nicht darf, die page will vermutlic das die Bilder verschwinden wenn sie verschwinden, und das sie überprüfen können welche Bilder am meisten genutzt werden und welche Seiten ihre Bilder nutzen.
So ne vermutungAugenzwinkern
12.10.2006 08:49 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 512
Herkunft: Lodi, Californien, USA

Themenstarter Thema begonnen von Nofri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke smile

Ja, die BIlder sind nicht die Besten ... *gg*
Finde halt nur ein Weidebild schoen. werde es mir aber nochmal ueberlegen.

LG Linda

__________________
... träume nicht dein Leben ... lebe deinen Traum! ...





12.10.2006 23:39 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist den daran schlimm? smile
12.10.2006 23:41 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Weidebilder sind ganz okay... aber zum Thread:

Das ist eigentlich illegal, und die Seite besteht darauf das man es illegal tut indem sie unter jedem Bild schreit:
Das abspeichern und herunterladen der Bilder ist nicht erlaubt!
Find ich komisch, aber naja... Weiß nicht was man dazu sagen sollte! großes Grinsen

LG Lena
13.10.2006 20:51 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist querverlinken illegal?
Wenn es der Homepageanbieter von ihnen und von dir erlaubt und es die Fotografen erlauben ist da nichts illegal Oo
13.10.2006 20:56 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sara1991: Ich meinte damit das es eigentlich illegal ist und die Sache somit sehr komisch wirkt Augenzwinkern Sorry, habe mich blöd ausgedrückt!
13.10.2006 21:08 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leli
@sara1991: Ich meinte damit das es eigentlich illegal ist und die Sache somit sehr komisch wirkt Augenzwinkern Sorry, habe mich blöd ausgedrückt!


Eigentlich illegal ist nichts.
Entweder es ist oder es ist nicht.

Ich weiss aber nicht, was ich falsch verstanden habe...
13.10.2006 21:13 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sara1991
Zitat:
Original von leli
@sara1991: Ich meinte damit das es eigentlich illegal ist und die Sache somit sehr komisch wirkt Augenzwinkern Sorry, habe mich blöd ausgedrückt!


Eigentlich illegal ist nichts.
Entweder es ist oder es ist nicht.

Ich weiss aber nicht, was ich falsch verstanden habe...


Also: Querverlinken ist illegal, soweit ich es weiß Augenzwinkern . Und das die Page es erlaubt, das man querverlinkt finde ich halt sehr merkwürdig.
13.10.2006 22:12 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is das nich illegal wen man die nicht abspeichern darf? Wegen querverlinken?

PS: Habe BlackKatrins Beitrag gelesen..
13.10.2006 22:31 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ leli, dann weisst du etwas falsches.

Wenn der Webmaster des Webservers von den Fotografen querverlinken erlaubt (also dass seine Seiten querverlinkt werden) die Fotografen es erlauben und es dein Webserver erlaubt ist es nicht illegal.
Funpic erlaubt es übrigens nicht smile
13.10.2006 22:36 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » "Kostenlose Pferdebilder"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH