Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch

100 Punkte für dich! Du hast es auf dne Punkt getroffen..... Aber ich glaube auch nicht, das einige meinen einen Hafi auf Grand Prix zu bringen, dafür ist er selbst als Sporthafi nicht geeignet, aber dennoch... man sllte sachlichbleiben und auch nachgeben können!



die meisten warmblutpferde kann man auch "noch nicht mal" bis zur M-Dressur bringen ... Denen fehlt oft obwohl, sie darauf hingezüchtet werden, die Gangarten, die versammlungsfähigkeit..... das könnte ne lange list werden Augenzwinkern
Den meißten fehlt eh die richtige innere einstellung.
04.01.2007 22:22 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NayfayIch Hitlerzüchter großes Grinsen .


Ich hab mich unklar ausgedrückt. Hitler hatte vor, alle, ausser Arier, auszurotten. Innerhalb von wenigen Jahren. So hätte er das Volk stark auf seine wünsche verändert.
Ihr sagt alle, die Haflinger entwickeln sich ja zu Sportpferden. Ja. Sie könnten es auch so machen (aber nur, wenn einheitlich gemeinsame Aktion dasteht und nicht nur von einzelnen betrieben wird) wie Hitler. Also alle Haflinger, die nicht diese angeborene Fähigkeit für ein Sportpferd haben, schlachten lassen. Dann hätten wir nur noch Arier-Haflinger.
Schlachtest du andere Haflinger, die nicht Sportpferde sind? Wobei man das wiederrum eigentlich nicht so menschlichen darf.

²Samy05 Du, ich hab nur behauptet, dass Haflinger keine klassischen Dressurpferde (also ab M-Dressur) sind. Das sie andere Qualitäten haben, ausser ihrer als Fleischlieferant und Ackerpferd, habe ich nie bestritten. Ich zitier mcih jetzt nicht, wird zu langweilig.

Zitat:
Trotzdem kann ein Hafi sehr viel erreichen. Er ist ein supernettes Familienpferd, das bis zur mittleren Dressur gut läuft. Außerdem ist er ein totaler "Allrounder"! Springen, VS, Dressur, sehr robust, nicht zu groß, trägt auch gern mal schwer, meist freundlich und nicht überdreht.


Das ist es.

Zitat:
Denen fehlt oft obwohl, sie darauf hingezüchtet werden, die Gangarten, die versammlungsfähigkeit..... das könnte ne lange list werden Augenzwinkern
Den meißten fehlt eh die richtige innere einstellung.


Gang fehlt den Warmblüter meist nicht. Die Dressur verlangt keine Strampler, sie sieht sie gerne, aber auch keine Gangwunder schaffen es ganz nach oben.
Aber die innere Einstellung ist das Problem. Also im Vergleich zu früher, sind es sicherlich deutlich rittigere Pferde geworden, aber eine S-Dressur erfordert einfach höchste Zusammenarbeit mit dem Reiter. Und spätestens hier merkt man, dass es halt Lebewesen mit eigenem Denken sind. Und die beste Zucht wird dies nur über Generationen vermindern, aber das Pferd bleibt und somit auch der eigene Willen.
Und eine S-Dressur bleibt noch immer die Spitze, wären alle auf dieser Spitze, wäre es langweilig und manche wollen das mit ihrem Pferd auch nicht erreichen. Was aber ist, ist dass die Spitze immer weiter nach oben wandert.
05.01.2007 11:19 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja lustig zugegangen hier.. Schade, dass ich nicht dabei war Augenzwinkern

Jaja, die Haflinger - kleine, dicke Freizeitponys Augen rollen

http://www.reining-haflinger.de/
Ist eine recht interessante Seite. Der Hengst Benji (war schon in mehreren Zeitschriften) und seine Tochter Beverly stehen bei uns auf dem Hof.
Grundporblematik und Haflinger im Sport ist vielleicht besonders lesenswert.

lg
Domi
05.01.2007 11:38 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Dustina Dustina ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 340
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
Ist ja lustig zugegangen hier.. Schade, dass ich nicht dabei war Augenzwinkern

Jaja, die Haflinger - kleine, dicke Freizeitponys Augen rollen

http://www.reining-haflinger.de/
Ist eine recht interessante Seite. Der Hengst Benji (war schon in mehreren Zeitschriften) und seine Tochter Beverly stehen bei uns auf dem Hof.
Grundporblematik und Haflinger im Sport ist vielleicht besonders lesenswert.

lg
Domi


Na, nix gegen Haflinger, aber das is auch n bisschen komisch. Natürlich sind Hafis ned nur sture dickkopfige Pferde, sondern auch so brave usw. Aber manchmal hab ich mich schon fast fverschluckt. Das klang ja teilweise so wie "Nur Haflinger sind ununterbroch superbrav, hervorragend usw." Aber naja. Das is halt mal n Vorurteil der anderen Seite!
05.01.2007 11:43 Dustina ist offline E-Mail an Dustina senden Beiträge von Dustina suchen Nehmen Sie Dustina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dustina: - YIM-Name von Dustina: - MSN Passport-Profil von Dustina anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal ein Vorurteil gegen Westernreiter. Jetzt hat sich dies jedoch gelegt.

Ich meinte, dass Westernreiter nicht gerade im Sattel sitzen, sondern so sitzen wie ein Kartoffelsack.

Aber einige in unserer Gegend sitzen wirklich so auf dem Pferd. Das sehe ich sogar sehr oft, stimmt aber nicht mit allen überrein. Die meisten machen es ja richtig.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
05.01.2007 11:51 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Na, nix gegen Haflinger, aber das is auch n bisschen komisch. Natürlich sind Hafis ned nur sture dickkopfige Pferde, sondern auch so brave usw. Aber manchmal hab ich mich schon fast fverschluckt. Das klang ja teilweise so wie "Nur Haflinger sind ununterbroch superbrav, hervorragend usw." Aber naja. Das is halt mal n Vorurteil der anderen Seite!


Hat doch niemand behauptet, dass Haflinger das einzig wahre sind
05.01.2007 11:52 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Zitat:
Original von puschl
Für mich beginnt Dressur nicht ab irgendwelchen lächerlichen Klassen.

Dressur beginnt bei der Ästethik, bei der Leichtigkeit und der Harmonie in Versammlung und dies auch in schwierigeren Lektionen. Dressur sollte ohne vorherige Gewalt möglich sein und ich kenne keinen Haflinger, der dies alles erreichen könnte ohne Gewalt.



wo wohnst du bitte?
kenne viele hafis...die OHNE gewalt m-dressur gehen
und wenn ich einige andere reiter sehe (sorry viele reiter) die m-dressur gehen...die würd ich am liebsten vom pferd holen...
wenns darum geht hat kaum ein m-dressurpferd ästethik, leichtigkeit und harmonie...ich will nämlich nicht wissen was einige mit ihren pferden während dem training zu hause machen..
und selbst e, a, l dressur soll ja wohl bitte wenn mit leichtigkeit und harmonie funktionieren...
sonst hat man die reiterrei ja wohl verfehlt

aber naja

das schlimmste was ich je gehört habe war
ponys können eh nix

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 05.01.2007 12:16.

05.01.2007 12:15 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Primus
und selbst e, a, l dressur soll ja wohl bitte wenn mit leichtigkeit und harmonie funktionieren...


Zitat:
Dressur beginnt bei der Ästethik, bei der Leichtigkeit und der Harmonie in Versammlung und dies auch in schwierigeren Lektionen.


Eine L-Dressur hat zwar Versammlung, aber keine schwierigen Lektionen. E und A erst recht nicht. Bitte nicht nur einfach Wörter aus Sätzen nehmen. Führt nur zu Missverständnissen.

Wir können gerne per PN über unsere bekannten Hafi-S-Dressurreiter schreiben.
05.01.2007 12:28 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ponys können eine ganze Menge!

Grand Prix Special in Bad Salzuflen im Jahre 2006 - Starker Trab, fliegende Wechsel waren für alle 4 Ponys in dem Finale kein Problem.

Es geht ja -soviel ich mitbekommen habe- hier jetz nicht um DRP's,was das da oben zu 99% sein wird,sondern um Haflinger und dergleichen.
DRP`s sind ja mittlerweile wie Deutsche Warmblüter,nur eben ein paar Zentimeterchen kleiner..
05.01.2007 12:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Primus
und selbst e, a, l dressur soll ja wohl bitte wenn mit leichtigkeit und harmonie funktionieren...


Zitat:
Dressur beginnt bei der Ästethik, bei der Leichtigkeit und der Harmonie in Versammlung und dies auch in schwierigeren Lektionen.


Eine L-Dressur hat zwar Versammlung, aber keine schwierigen Lektionen. E und A erst recht nicht. Bitte nicht nur einfach Wörter aus Sätzen nehmen. Führt nur zu Missverständnissen.

Wir können gerne per PN über unsere bekannten Hafi-S-Dressurreiter schreiben.


hä? ich hab nix über schwierige lektionen geschrieben...
ich habe was von leichtigkeit und harmonie geschrieben und genau DAS sollte in jeder sparte der reiterrei eigendlich zu finden sein oder?

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

05.01.2007 12:38 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr jetzt ausschließlich über Haflinger diskutieren wollt,wäre es ganz nett wenn ihr eure Gesprächsrunde in folgenden Thread verlegt:
Haflinger, stur wie Esel - Oder doch nicht?

Hier sollte dann auch noch Platz für andere Vorurteile oder Rassen sein smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

05.01.2007 12:43 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Isabelle
Ponys können eine ganze Menge!

Grand Prix Special in Bad Salzuflen im Jahre 2006 - Starker Trab, fliegende Wechsel waren für alle 4 Ponys in dem Finale kein Problem.

Es geht ja -soviel ich mitbekommen habe- hier jetz nicht um DRP's,was das da oben zu 99% sein wird,sondern um Haflinger und dergleichen.
DRP`s sind ja mittlerweile wie Deutsche Warmblüter,nur eben ein paar Zentimeterchen kleiner..


*Off Topic*

ja, das habe ich auch gesehen hinter... aber trotzdem denke ich, dass Haflinger durchaus was können. smile
Wie gesagt - ich bin der Meinung, es leigt an der Ausbildung der Pferde und diese Pferde haben es nicht leicht, weil keiner ihnen eine Chance gibt.


Ich möchte sogar behaupten, dass mein Norweger mit der richtigen Reiterin - die ich nicht bin - einige gute Dressuren hinlegen könnte. Man sollte jedem Pferd die Chance geben - nur bei manchen Pferden dauert es eben länger, bis sie soweit sind.

__________________

05.01.2007 12:44 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Syriana
Love is the movement.


images/avatars/avatar-22381.jpg

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich -was die "Dessur-Haflinger-Geschichte" hier angeht- im Wesentlichen Kirsche & Co. recht gebe.
Natürlich gibt es Ausnahmen, natürlich sieht man hin und wieder wirklich gute Haflinger, die auch im Dressurviereck Erfolg haben. Aber die Hafis wurden nunmal nicht grade für den Dressursport gezüchtet und haben folglich eben nicht die Vorraussetzungen für den Dressursport, die heutzutage bei einem Warmblüter von Natur aus gegeben sind.
So ein Haflinger ist ganz anders gebaut, der hat im Normalfall eine wesentlich andere Oberlinie als ein Warmblüter. Und genau darum sind (die meisten) Haflinger nunmal keine Pferde, die für höhere Dressuraufgaben geeignet sind. Du wirst in punkto natürlcihe Aufrichtung, Raumgriff, Bergauf-Galopp und Gangvermögen im Allgemeinem immer mehr Probleme haben als mit einem "normalen Dressurpferd". Natürlich gibts auch Haflinger, die eine tolle Dressur laufen können, aber wenn man ehrlich ist - so leichtfüßig und elegant wie bei z.B. einem Warmblüter siehts dann nunmal doch nicht aus. ^^
05.01.2007 14:20 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Für mich beginnt Dressur nicht ab irgendwelchen lächerlichen Klassen.

genau^^soviel dazu
dressur ist für mich das pferd korrekt in der bahn zu reiten,korrekte Lektionen,korrekten Sitz usw. und das fängt alles schon bei der ersten Klasse,beim "normalen" arbeiten eines pferdes in der bahn...
05.01.2007 14:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau Augenzwinkern

dressur ist das korrekte Arbeiten des Pferdes entlang der Ausbildungsskala. Das kann eine e-dressur oder auch eine S-Dressur sein. Dressur ist das alles.
Ab M ist das für mich dann schon die höhere Dressur (die geht schließlich über meinen Verstand hinaus Augenzwinkern ^^ ).

Dressur kann man nicht in irgendwelche Klassen einteilen. Die Klassen stehen doch eher für die Anforderungen in der jeweiligen Prüfungen und den Mindestand den ein Pferd dafür haben sollte.

Auch beim Springen wird meines Erachtens, auch im Parcours, jedenfalls von Richtig guten reitern "Dressur geritten". Tempiunterschiede, Gallopwechsel, Versammlung vor dem Hindernis, Kleine, Große Mitlere Kreise. Nur stehen dann halt ein paar sprünge noch im Weg...


hab grad noch mal ne kurze deffinition des dressurreiten gefunden die ich zwar nicht perfekt aber ganz gut finde:

Dressurreiten ist eine Disziplin des Pferdesports, bei der die natürlichen Veranlagungen des Pferdes durch gymnastische Übungen gefördert und verfeinert werden. Das Dressurreiten hat zum Ziel, das Pferd mit minimalen Signalen („Hilfen“) zum Ausführen der gewünschten Aufgabe („Lektion“) zu veranlassen. Die dressurmäßige Ausbildung des Pferdes stellt die Grundlage jeder reiterlichen Betätigung dar und findet ihre Vollendung in der Hohen Schule.

Dressurreiten fördert und verfeinert die natürlichen Bewegungen des Pferdes und ermöglicht ihm, das Gewicht des Reiters optimal zu tragen und trägt dadurch zur Gesunderhaltung des Pferdes bei. Im Grunde kann man nicht von Dressur sprechen, da man das Pferd nicht dressiert, sondern gymnastiziert.

(Quelle Wikipedia)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 05.01.2007 14:43.

05.01.2007 14:39 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal auf diese "rassengeschichte" zurückzukommen.

es ist doch ganz einfach so,dass pferde ganz speziell gezüchtet sind und andere sind eher vielseitig...seht euch doch mal engl.vb an.sie wurden für rennen (kürzere distanzen) gezüchtet aber sie gehen auch super in VS und Dressur.warum kann dann kein haflinger eine gute dressur auch gehen?vll ist es so,dass er nicht an die grossen grand-prix pferde "rankommt",aba trotzdem kann er eine dressur gehen...vll liegt auch den "dressurpferden" mehr dieses federne traben,schwung,versammlung etc. aba trotzdem schließt das ja nicht aus,dass nicht hafis oder andere pferde/ponys keine dressur gehen können...(wollte das thema nicht hochholen,nur meine meinung sagenAugenzwinkern )
lg sa
05.01.2007 15:00 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Hafi Diskussion. Könntet ihr euch mal - nur kurz - von allen Vorurteilen lösen und mir sagen, warum in euren Augen es mit einem Hafi nicht möglich sein soll, eine S Dressur zu reiten?
Langsam verliert euer Gequassel nämlich die Logik bezüglich der anfänglichen Frage, nämlich ob Hafis das können, nicht, ob sie so gut dabei aussehen wie ein Warmblut...

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


05.01.2007 18:06 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
Original von Rebi
Ich hatte auch mal ein Vorurteil gegen Westernreiter. Jetzt hat sich dies jedoch gelegt.

Ich meinte, dass Westernreiter nicht gerade im Sattel sitzen, sondern so sitzen wie ein Kartoffelsack.

Aber einige in unserer Gegend sitzen wirklich so auf dem Pferd. Das sehe ich sogar sehr oft, stimmt aber nicht mit allen überrein. Die meisten machen es ja richtig.


Hättest du deine Meinung nicht geändert, würde ich dir jetzt nen Vortrag halten großes Grinsen
Wie ich solche Vorurteile hasse.

"Westernreiter reiten mit gefährlichen & spitzen Rädchensporen und hauen diese ihren Pferden nur zum Treiben in die Seiten"
Wer das sagt, hat noch nie richtiges Westernreiten gesehen.


Da bin ich aber froh.
Aber "Westernreiter reiten mit gefährlichen ... wie du geschrieben hast, dass kann ja wohl nicht stimmen. Soetwas habe ich noch nie gehört. Und zu dem würde dies ja auch an Tierquälerei gehen, würd ich mal sagen.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
05.01.2007 18:15 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Haflinger sind ackergäule,........und gehören auf den bauernhof"
" reiten,........da musst du dich eh nicht bewegen,.........das macht das pferd ja von allein!"

aja und lustig find ich auch, das eig alle denken, nur weil man reitet is das Zimmer voll Pferdepostern und Pferde sind die Lieblingstiere und man schwärmt nur noch davon,.............versteht mich jetzt nicht falsch leutz, ich geh voll gerne reiten, und Pferde find ich faszinierend, aber in meinem Zimmer hängt kein einziges Pferdeposter noch find ich das Pferde die einzigen und besten Tiere sind.

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



05.01.2007 18:24 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Dornröschen: Gott meine Mutter sagt das so oft. "Anni das ist doch kein Sport. Du sitzt da ja nur drauf." Ähm hallo? Zunge raus


meine oma hat das auch jahre lang gemeint,........bis ich einmal fast nen kreislaufkollaps ghabt hab^^,.+räusper+
nuja,.......


übrigens: ich kenn einen hafi der dressurmäßig lm ausgebildet ist, und einen, dem gerade fliegende wechsel usw gelehrt werden,.......und selbst wenn,.....ich gebe ja zu, dass hafis vielleicht nicht die geborenen dressurpferde sind, aber wenn ich dressurmäßig erfolgreich sein will, dann kauf ich mir ja auch um himmelswillen keinen hafi, sondern ein wamblut o.ä,............

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



05.01.2007 18:50 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH