Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja zum Glück hat jeder ne Eigne Meinung und nen eigner Geschmack


Da kann ich nur zustimmen großes Grinsen ... also, ich weiß net was ihr alle habt, aber mir gefällt das Buch ziemlich gut. Oki, ich hab au nüx zum vergleichen, weil ich eigentlich sonst nie Fanasy lese, aber das Buch fand ich bis jetz (hab nur das 2. un das jetz bis zur Mitte durch) eigentlich nicht langweilig. Natürlich gibt es hier und da ma ein paar Stellen, wo er viel beschreibt und so, aber gut, da ließt ma halt kurz drüber un gut ist.
Man kann ja au nicht erwarten, dass alles perfekt ist, weil dann würde das Buch doch mehr oder weniger seinen Charakter verlieren, oder fröhlich ?
Jetz noch zu Verfilmungen: Also, meistens bin ich ziemlich enttäuscht von einer Buchverfilmung weil eben alles anders ist als man sich das gedacht hat und weil man dann irgednwie in die Vorstellung eines Regisseurs reingezogen wird, da ma selber vielleicht gar nicht so verinnerlicht. Wenn schon dann les ich das Buch lieber nach dem Film *hrhr*... oder ich lass eben den Film sausen (was ich aba meistens dann aus neugirde doch net mache großes Grinsen )

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

03.04.2006 14:19 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwa auf seite dreihundert und es ist immer noch doof!

Wie dem auch sei, es gibt ein kapitel, das mir gefällt:

Die Hexe und die Werkatze ist ganz gut geschrieben und irgendwie auch interessant großes Grinsen
allerdings: Werkatze... !!! muahahaha *wegschmeiss* voll bescheuert! das hört sich für mich nach einer sphinx oder so an...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

03.04.2006 22:42 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dark angel: es ist ja ned das ich beschreibungen ned mag, ich finde einfach der kann des ned gut. ich mein, ich LIEBE herr der ringe und da sin manchmal seitenlang beschreibungen drinne. nur sin die geil und du kannst richtig mit reinfühlen und siehst alles vor dir und so, und da muss man audch ned "drüber weglesen" das is nämlich auch echt interressant

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

03.04.2006 23:09 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Ich bin etwa auf seite dreihundert und es ist immer noch doof!

Wie dem auch sei, es gibt ein kapitel, das mir gefällt:

Die Hexe und die Werkatze ist ganz gut geschrieben und irgendwie auch interessant großes Grinsen
allerdings: Werkatze... !!! muahahaha *wegschmeiss* voll bescheuert! das hört sich für mich nach einer sphinx oder so an...


Werkatzen gibt es, kannst dich mal in Fantasy RPGs umschauen, in wenigen sin se erlaubt ^^'' Außerdem ists ja erlaubt, neue Rassen zu erfinden xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

04.04.2006 11:51 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abr es hört sich so bescheuert an! das ist soooo doof und der name der werkatze erst...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

04.04.2006 20:27 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Abr es hört sich so bescheuert an! das ist soooo doof und der name der werkatze erst...


Ja mein Gott, lass es doch, wenn es Paolini gefallen hat, jedem das seine Augen rollen

__________________
    I'm awesome. end of story.

05.04.2006 17:28 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luthien: Dafür, dass es Werkatze heißt, kann C. P. doch nichts, oder??? Und 'Maud(e)' find ich auch nicht schlimm als Namen für sie, passt doch!!

LG, Blaxxx Augenzwinkern

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackyreiter: 06.04.2006 18:01.

06.04.2006 17:41 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackyreiter
@Luthien: Dafür, dass es Werkatze heißt, kann C. P. doch nichts, oder??? Und 'Maud(e)' find ich auch nicht schlimm als Namen für sie, passt doch!!

LG, Blaxxx Augenzwinkern


Maude heißt der Hund von Orlando Bloom großes Grinsen
Is mir noch gar nich eingefallen Blackyreiter, wieder ein gutes Argument xD Außerdem find ich Werkatzen eigentlich ganz süß ^^''

__________________
    I'm awesome. end of story.

06.04.2006 19:18 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich ist die katze an und für sich süss, nur der begriff WERkatze... da hauts mich jedes mal fascht vom stühli... großes Grinsen
und die hiess doch irgendwas mit 's' also so solomomb oder sonst was dämliches... hörte sich jedenfalls an wie 'mob'

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 06.04.2006 20:33.

06.04.2006 20:32 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach DIE! großes Grinsen Isch dacht, Du meinst die im 2., bei den Elfen! großes Grinsen

Find beide gut bis okay!! cool

Blaxxx Zunge raus

__________________


07.04.2006 14:21 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name mag komisch sein nun gut, aber der Begriff 'Werkatze' ist weit verbreitet ^^'' In manchen Büchern geht es um Werpferde und was weiß ich noch was also bitte xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.04.2006 14:30 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werpferde!!! *sich wegschmeisst* *keine luft mehr bekommt* muhahahahahahaha

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.04.2006 15:46 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
werpferde!!! *sich wegschmeisst* *keine luft mehr bekommt* muhahahahahahaha


Des war nur en Beispiel aber des gibts echt Zunge raus Kennst des Buch 'Der Fluch'? Kenn den Autor leider nid, aber da gehts um Werpferde un des is en Teeny Roman großes Grinsen

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.04.2006 16:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eragon ist in meinen Augen ein Abklatsch von HdR, ziemlich offensichtlich, dass sich der Herr da einiges abgeschaut hat. Ansonsten habe ich nur knapp bis zur Hälfte des ersten Teils gelesen, mir wurde es einfach zu langweilig. Der Name des Drachen war mir schon zu kitschig, ansonsten schreibt der Autor ziemlich emotionslos und langweilig. Sagt mir einfach nicht zu, auch wenn die Idee ganz nett sein mag.

MfG; Luzifer

__________________


07.04.2006 18:53 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luzifer
Eragon ist in meinen Augen ein Abklatsch von HdR, ziemlich offensichtlich, dass sich der Herr da einiges abgeschaut hat. Ansonsten habe ich nur knapp bis zur Hälfte des ersten Teils gelesen, mir wurde es einfach zu langweilig. Der Name des Drachen war mir schon zu kitschig, ansonsten schreibt der Autor ziemlich emotionslos und langweilig. Sagt mir einfach nicht zu, auch wenn die Idee ganz nett sein mag.

MfG; Luzifer


Ich habe beide Bände mehrmals gelesen und sehe den Sinn daraus immernoch nicht Ô.o''

__________________
    I'm awesome. end of story.

07.04.2006 18:59 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luzifer
In Gottes Augen...


images/avatars/avatar-12832.jpg

Dabei seit: 03.04.2006
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Fantasy einen vollständig erschließbaren, eindeutigen Sinn hätte, wäre es kein Fantasy mehr. Nicht jede Handlung ergibt Sinn, eine Geschichte muss noch lange keinen Sinn ergeben, um gut zu sein. Manche sind der Ansicht, dass ein guter Autor in der Lage sein muss, den Sinn einer Geschichte zu vermitteln, allerdings kann man nicht alles, was man im Kopf hat, zu Papier bringen.

MfG; Luzifer

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 07.04.2006 19:07.

07.04.2006 19:02 Luzifer ist offline Beiträge von Luzifer suchen Nehmen Sie Luzifer in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat beide Teile gelesen und ist ganz verrückt danach. Kann ich nicht wirklich verstehen, ich hab nur einen ganz kleinen Teil gelesen und ich fand es - na ja, nicht mein Geschmack.
07.04.2006 19:11 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
compitech compitech ist männlich
ich halt xD


images/avatars/avatar-26020.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 135
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade am Anfang vom ersten Buch, finde es aber jetzt schon super!

__________________
Bitte besucht Lessie traurig

Grüße an Lexa Loona


10.04.2006 05:03 compitech ist offline E-Mail an compitech senden Homepage von compitech Beiträge von compitech suchen Nehmen Sie compitech in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie compitech in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von compitech: bebikice MSN Passport-Profil von compitech anzeigen
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find, das beide Bücher toll sind, ich war vom ersten und vom zweiten band schon nach den ersten 50 seiten total gefesselt, und hab für beide weniger als eine woche gebraucht...
Und ich bin jetzt schon verrückt nach dem nächsten Band...

Ich find nicht, dass es von Herr der Ringe nachgemacht ist, natürlich, irgendwoher muss die inspiratuion schon kommen, aber ich finde, dass es von der Story was ganz was anderes ist...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.04.2006 17:02 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*weglachz*

ich hab das teil doch tatsächlich fertig gelesen und überlebt!!woooow! so was dummes habe ich seit dem zweiten Harry potter band also wirklich nicht mehr gelesen. Da war ja sansibar besser!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

28.06.2006 19:34 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH