Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 2 Ponys,
* für den einen zahl ich 30€ im Monat Stallmiete, alle sechs-acht Wochen Hufschmied 25€, Impfungen bin ich grad net sicher
* für den zweiten zahl ich nix an Stallmiete, sondern nur Hufschmied + Tierarzt

__________________

30.01.2008 19:49 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keines, aber laut meinen Rechnungen würde sich ein eigenes zwischen 600,- und 700,-€ im Monat belaufen. Da ist allerdings alles drinnen. Miete, Koppel, Futter, Leckerlies, TA, Rücklagen, HS, Reitstunden, Zubehör etc.

__________________

30.01.2008 22:31 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn puppi mir gehören würde:

250 € stallmiete
55 € hufschmied alle 2 monate
wurmkur 3x17 € oder so)! jährlich
impfung : 2x50 glaub ich = 100 € jährlich
zubehör...kommt halt drauf an Augenzwinkern so im monat vll 20 €?!
reitstunden 60 €
reitverein 30 € 1x im jahr
turnierkosten


joa würd halt immer unterschiedlich sein weil man ja auch net ejden monat den hs oder ta braucht^^ (also für impfungen und wurmkur)


lg
31.01.2008 15:29 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechnet hier keiner die Versicherung mit? ôÔ

__________________

31.01.2008 16:42 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louie
Rechnet hier keiner die Versicherung mit? ôÔ

das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...hier mal meine Rechnung

Box mit Paddock: 390,-€
Koppel: mont. 30,-€
Koppeldienst: mont. 30.-€
Evt. Zusatzfutter Späne oder so: 30.-€
Hufschied alle 1 1/2 Monate 120€ = 60.-€
Möhren: 10.-€
TA: leg ich monatlich 30.-€ zuzrück
Wurmkuren etc: leg ich 15.-€ im Moante zurück
Zubehör: ca. 70€ pro Monat evt. auch weniger
Reitstunden: 10x 13 (für Dressur), 5x 15€ für Springen = 205€
Vereinsgebühren (Halle etc.): 300€ jährlich = 25.-€
Versicherung: ~ 30€ im Monat (wobei ich da nicht die richtigen Preise kenne und das sicherlich teurer wird)
Ich hab bestimmt noch was vergessen.....der Stall ist kein Luxus oder sonst was, sondern der ganz normale Preis:

summa summarum: 925€

Gut davon kann man bestimmt 100€ abziehen, denn nicht immer ist Zubehör oder so angesagt, aber Spritkosten sind da noch gar nicht mit einbezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich hier ein Pferd in einer Box auf einer guten Anlange mit Koppelm und Paddock gut versorgen kann, so dass mir der Luxus auch passt, mit Reitstunden etc. und dann auf unter 300€ zu kommen. Da zahl ich ja schon mehr Boxenmiete.
Wenn ich ein Pferd habe, wäre ich auch auf Turnieren unterwegs. der Sprit und die Gebühren kommen auch noch dazu. Echt krass wie hier Leute mit 30€ auskommen. entweder ist mein "Standart" zu hoch, wiesbaden zu teuer oder ihr blauäugig Augenzwinkern

__________________

31.01.2008 17:11 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wars so:

koppelmiete: 200 euro IM JAHR (für zwei pferde)
(inkl. stall, reit-, springplatz)
hufschmied im jahr ca. 100 euro
futter und einstreu im jahr ca. 200 euro
TA im jahr (wurmkuren u kleine verletzungen) ca. 60 euro
zubehör jährlich ca 150 euro
versicherungen un andererm kleinkram ca 100 euro

zusammengerechnet etwas über 800 euro JÄHRLICH, also deutlich unter 100 euro im monat, wobei es im sommer deutlich weniger ist as im winter (winter: rauhfutter)

frag mich was imkmer alle so viel geld für ihre gäule ausgeben....o.O hatte übrigens keinen müll sondenr gutes zubehör, pferde waren sehr gesund und gepflegt.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

31.01.2008 17:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louie
Rechnet hier keiner die Versicherung mit? ôÔ


guckst du richtig, siehst du richtig meine rechnung mit versicherung großes Grinsen

edit:
@ Taler&Beetle
900 €
ufftata. das is aber auch schon stark vom ort abhängig, würde ich auch mal fast behaupten. wenn man schon fast 400 € fürn stall bezahlt und das ist ja nun nicht alltäglich.
frage, zahlst du das? oder deine eltern?
edit² ach ja, da du noch schüler bist, gehe ich mal nicht davon aus, dass du die 900 € im monat selber aufbringen kannst und wenn doch, dann täte mich aber mal interessieren wie du das machst smile

Bei uns kostet die Stallmiete hier in OWL alles relativ gleich viel zwischen 160 - 325 €
Ich brauch allerdings keinen luxus (was auch immer du damit meinst)
ich finde deine rechnung eher ähm ja... übertrieben. Ich zeige dir mal was blauäugig ist anhand deiner rechnung fröhlich

Box mit Paddock: 390,-€
Koppel: mont. 30,-€
Koppeldienst: mont. 30.-€

Ne Box mit Paddock beziehe ich im März für 210 €/mtl und da ist Koppeldienst mit bei

Evt. Zusatzfutter Späne oder so: 30.-€
Kostet bei uns zusätzlich wenn 25 €, aber das brauch man ja nun nicht

Hufschied alle 1 1/2 Monate 120€ = 60.-€
Tja, wenn man nen Turnierpferd hat das auf allen 4 beschlagen werden muss, ist das halt Pech. Mein pony wird alle 6-8 Wochen ausgeschnitten, da ich einen guten bekannten habe der das macht, kostets mich halt nur 10 €, sonst eben 25

Möhren: 10.-€
Wie viele Möhren fütterst du bitte im Monat?
Mein Pony bekommt als Hauptmahlzeit Möhren und ein Sack kostet bei uns 4 € und der reicht nen monat

TA: leg ich monatlich 30.-€ zuzrück
Wurmkuren etc: leg ich 15.-€ im Moante zurück
also Maximal 100 € im jahr.

joa das kommt ja so ganz gut hin.

Zubehör: ca. 70€ pro Monat evt. auch weniger
na ja... auch eher nen punkt, den man getrost um 50€ reduzieren kann. man muss ja nich jede woche nen neues halfter kaufen

Reitstunden: 10x 13 (für Dressur), 5x 15€ für Springen = 205€
Gut... die Zahle ich z.B. nämlich nicht ^^"
wobei 15 Tage im Monat nur Reitunterricht, währe mir irgendwie zu viel. das würde bei mir zeitlich gar nicht hinhaun.

Vereinsgebühren (Halle etc.): 300€ jährlich = 25.-€
Du wohnst definitiv in einem teurem gebiet. Bei mir kosten die im jahr 100 €

Versicherung: ~ 30€ im Monat (wobei ich da nicht die richtigen Preise kenne und das sicherlich teurer wird)
Meine kostet 120€ im jahr ^^

Ich hab bestimmt noch was vergessen.....der Stall ist kein Luxus oder sonst was, sondern der ganz normale Preis:

tja... dann bist du wirklich ganz schön blauäugig. bei 390 € stall/mtl und 300€ im jahr verein PLUS die teuren Reitstunden... da würde ich persönlich aber schon luxus erwarten smile

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 31.01.2008 17:34.

31.01.2008 17:18 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
tja... dann bist du wirklich ganz schön blauäugig. bei 390 € stall/mtl und 300€ im jahr verein PLUS die teuren Reitstunden... da würde ich persönlich aber schon luxus erwarten smile


Nein, das ist wirklich normal mit den Boxenpreisen. Das ist das ballungsgebiet Rhein-Main, bzw. sie wohnt ja in Wiesbaden, da ist auch nicht viel mehr Platz.
Ich zahle 20€ Verein monatlich.. Das kommt auf 240€ im Jahr und ist ziemlich günstig. Vor allem war keine Aufnahmegebühr dabei. Und die liegt hier oftmals bei bis zu 100€!

Boxenmiete ist hier in der Gegend 250-600€. Dafür bekommt man Box, Reithalle und Reitplatz (evtl. dann noch Laufband oder so, aber das ist extra zu bezahlen). Ob Weide, Misten, Einstreu und Futter dabei ist, ist unterschiedlich.

So siehts aus ^

__________________

31.01.2008 17:55 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja ich wollts nur mal deutlich machen, dass man jetzt nicht alle die weniger als blauäugig oder dumm darstellt, zumal ich persönlich mein pony selber bezahle da werd ich wohl wissen was ich im monat dafür aufbringen muss.

Wir wohnen hier halt in einer etwas "günstigeren" region. In Wiesbaden ist ja grundsätzlich alles teurer. Geh mal nach Bayern, da zahlt man sich auch doof und dämlich. Es ist halt stark regionsabhängig. Gut, wer hier 30€ im monat zahlt hat vermutlich nen kleines pony irgendwo im offenstall stehen bei irgendwelchen bekannten und das ist aber auch kein regelfall.

__________________


31.01.2008 18:11 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ceres: Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die, die mir erzählen mit 30€ all inkl. im Monat beim eigenen Pferd auszukommen Augenzwinkern

Um deiner Frage gleich gerecht zu werden, ob ich es selber bezahle...ich habe den Zusatz vergessen, dass ich kein Pferd besitze. ABER (jetzt kommts) ich stand schon sage und schreibe 4mal kurz davor und möchte mir nach meinem Studium mein eigenes Pferd kaufen. Um mal eine Übersicht zu haben, was ich verdienen muss Augenzwinkern Habe ich mich ordentlich umgehört und mir dann eine realistische Liste geschrieben. Ich kommentier mal deine Kommentare Augenzwinkern

Blauäugig, weil kein Luxus? Naja gut...eine Klitsche ist das bestimmt nicht. 3 Reithallen, Longierhalle, Longierplatz, Laufband, Führzügelanlage, 2 Dressurplätze, 2 Springplätze, 1Reitplatz, Solarium, mehrer Waschräume, total klasse Sattelkammern mit mega Platz und große Boxen. Aber die Boxen sind nicht Gold verziehrt. Es ist ein ganz normaler Freizeit/Turnierstall

Stallpreis: Wie gesagt, 30min weg von hier sind die Stallmieten gut 100€ billiger. Dort ist alles billiger. Aber Sprit, zeit etc. zählen auch! ich möchte innerhalb von 5-10min bei meinem Pferd sein Augenzwinkern


Koppeldienst zahlt man hier immer!

Späne: Ich gebe zu, ich bin ein ziemlicher Spänefanatiker, weil ich dann unter anderem meine Box öfter gemistet bekomme und das Futter von meinem Pferd kontrollieren kann. Man BRAUCH es nicht, ich möchte es aber

Möhre: Ich hab 11/2 Säcke im Monat gerechnet. Kommen alle 31/2 Wochen und kosten 7.50€

Es geht nicht nur um einen Turniergaul. Hier ist sehr viel Beton, da möchte ich einfach Hufeisen!

Zubehör: Ja das hab ich ja drunter geschrieben. das kann man reduzieren. Ich kaufe und verkaufe allerdings sehr gerne. Aber das wären wirklich nur Luxusartikel, die nicht nötig wären. Allerdings kann man immer mit 20€ oder so rechnen, da auch Sättel etc. mit teilweise 1500-2000€ bezahlt werden wollen....wenn ich dass dann auf den Monat rechne..

Mh joa....ich will das mit dem unterricht dann halt schon. Ist hier auch so ziemlich standart. vor allem in der Anfangszeit. Ich hatte jetzt Jahre lang keinen Unterricht und kam gar nicht vorwärts.

Vereinsgebüren gehen eigentlich noch für das Umfeld hier. Da zahlt man locker 500€ im jahr. Dazu kommt ein Einstand von 450€ von mir zuzügl. Pferd...der auch noch mitgezahlt werden muss

Versicherung muss ich mich erst erkundigen. Das war geschätzt (der einzige Punkt in meiner Rechnung). Wobei ich eine OP versicherung mit abschließen würde

Im übrigen, die Reitstunden sind für einzel bzw. max. doppelreitstunden sehr günstig für die Region. Sie gehen über 45min. Normalerweise zahlt man hier einzeln für 30min 30€ Doppel und 45€ Einzel.

Ihr könnt jetzt schreien, jaa das geht auch alles billiger im Offenstall, mit Freizeitpony im gelände rumgammeln. dazu kann ich nur sagen...ICH persönlich möchte diesen Standart. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann, suche ich mir eine RB. Aber dieses Rumgehänge ging mir am Ende nur noch auf den Nerv. Und ein Stall der Pferdegercht ist (auch im Winter Koppelgang in der Herde, was mir sehr wichtig ist seid neustem Augenzwinkern ) und der Paddockbooxen hat, dazu fähige RLs, ordentliche Hallen und Plätze etc. dafür zahlt man hier halt einfach. Und ich kaufe mir das Pferd erst, wenn ich es so halten kann, wie ich es mir vorstelle und ohne das es mich in den Ruin treibt. Und wenn es nie so sein wird, dann besitze ich halt keines. Ihr habt sicher gemerkt, dass ich auch viel Zubehör kaufe...ich mag den Luxus beim reiten und bei mir. So ist es nun mal.

__________________

31.01.2008 19:41 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
frag mich was imkmer alle so viel geld für ihre gäule ausgeben....o.O hatte übrigens keinen müll sondenr gutes zubehör, pferde waren sehr gesund und gepflegt.


Hm, bei uns kostet die Boxenmiete in einem durchschnittlichen Stall (ohne jeglichen Luxus [ausser Führanlage]) für beide im Monat alleine 880 €. Und in Carinos Preis ist die Benutzung der Führanlage und der Weiden nicht inbegriffen, er steht eh im Offenstall. Alinghi hat das aber alles.

Hufschmied 150 € im Monat. Da kann man auch nicht sparen, da ich Carinos Hufen selber mach. Und Hufschmied wechseln ist unmöglich - findet mal einen, der mein Pferd ohne Sedierung und alles drumehrum beschlägt. O.o

Tierarzt - hier haben wir zwei. Einen sehr guten für ernste Sachen und einen Normalen für Impfungen usw. Und bisher hatten wir Gott sei Dank nichts ernstes.

Klar, unsere Zubehörausgaben sind schon recht hoch, aber mal ehrlich, wenn man sich das ganze oben dran leisten kann, dann aber richtig mit allem Pipapo.

Und Reitunterricht verschlingt halt am meisten neben der Boxenmiete. Pro Monat ca. 500 €. Aber für drei Personen.

Es kommt drauf an, wo man wohnt. Wir haben eine normalen Stall mit Halle (20x40), Aussenplatz (20x40), Longierplatz (nicht umzäunt und direkt an der A5, daher kann ich ihn nicht benutzen), schlechten Ausreitgelände, Führanlage, Sommerweiden, Boxen auch nicht besonders gross oder so. Aber ja, der Reitunterricht ist gut und dafür lohnt es sich. Augenzwinkern
31.01.2008 19:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charency
ich würde 500 Euro im Monat rechnen. Wenn der TA kommen muss kommt das SEHR schnell zusammen. Und damit ist man dann auf der sicheren Seite.

@Rugby: Was kostet denn der Hufschmied fürs Ausschneiden? oder passiert das nur 2x im Jahr? Normal sind 25 - 30 Euro pro 1,5 Monate! Wenn dann aus irgendeinem Grund Eisen drauf müssen sind's schon bis zu 100 Euro alle 1,5 Monate!


Passiert nur 2 mal im Jahr, da die Hufe extrem langsam wachsen großes Grinsen

Zitat:
Original von Louie
Rechnet hier keiner die Versicherung mit? ôÔ

Also das Pony meiner Freundin ist nicht versichert XD

__________________

31.01.2008 20:04 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.o
440 euro pro Pferd für so einen Stall?

Hier zahlt man für die besten Ställe nie mehr als 200 euro inkl Futter und VP, Beispiel:

Stall mit zwei Hallen (eine davon 30x65!), Longierzirkel, 20x60 Dressurplatz, 2 sehr große Springplätze, große Boxen, viele große Weiden und eine der besten VS Strecken Niedersachsens direkt zum Hof gehörend inkl misten, rausbringen, füttern und Futter, ohne 'Haken' nur knapp 200, fürn Pony 150, inkl Vollberitt (täglich) bei S reiterin dann 350 euro.

Es gibt also wirklich solche enormen Preisunterschiede bei den Ställen? Das ist heftig, mannoman, verdient ihr 'da unten' denn auch so viel mehr damit dass wenigstens alles angemessen bleibt?

RU kostet bei erfolgreicher S Reiterin 15 euro pro volle Std (Einzel!), be berühmter Grand Priax Reiterin 25 € (ebenfalls einzel), u der RU ist wahnsinig gut...



edit:

Zitat:
Also das Pony meiner Freundin ist nicht versichert XD



na dann mal herzlichen glückwunsch. das XD Zeichen dahinter ist so ziemlich das unpassendste was ich heute hier bei gb gelesen hab.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 31.01.2008 20:12.

31.01.2008 20:10 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Gut, wer hier 30€ im monat zahlt hat vermutlich nen kleines pony irgendwo im offenstall stehen bei irgendwelchen bekannten und das ist aber auch kein regelfall.


Damit hast du in meinem Fall sogar recht. Aber wie du schon gesagt hast, das ist kein Regelfall.
In dem Verein, wo ich früher geritten hab, würde ich summa summarum auch locker auf mind. das 5fache kommen.
Aber who cares? Mein Pony ist im Offenstall definitiv glücklicher als in einer Box im Reitstall mit Ausblick auf die Wand (aber die Diskussion wollen wir mal nicht wieder aufwerfen, das gehört hier ja net hin Augenzwinkern ).
Ich bezahle mein Pony rundum selbst und bin mit unseren derzeitigen Bedingungen zufrieden.

__________________

31.01.2008 20:37 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
o.o
440 euro pro Pferd für so einen Stall?


Nein. 440 wären angemessener. A.linghi kostet 530 € (Box, hochwertiges Futter, Weidegang und Führanlage), Carino 350 € (Offenstall, Heu [Kraftfutter könnte er haben, aber der würde sofort Rehe bekommen]).
Die Preise sind verrückt, aber in der Schweiz ist es noch teurer, umliegende Höfe in Deutschland ähnlich im Preis oder sonst schlecht von der Infrastruktur und vom Reitunterricht.
C.arino kommt derzeit aber auf die Koppel, ist ein gutes Begleitpony und den Preis, den wir momentan für ihn zahlen, bezieht sich auf eine Box, daher verlangen wir als Gegenzug Weidegang. Im Sommer kann er nicht auf die Weide, da er sofort zu nimmt. :/ Höchstens mit A.Linghi, der eh nur rennt und C.arino vom Essen abhält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 08.12.2008 19:58.

31.01.2008 20:46 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal ich xD
Stall: 335€,da auf Späne
Schmied: ca.110€,da alle Hufe beschlagen
Weide: 100€ Nutzung Mai-November
Vereinsgebühren[Quartal]:60€
TA[Impfungen,Kuren,2xim Jahr]150€-200€
Turniernennungen:sagen wir mal so um 40€ im Jahr
Zubehör:rund 40€,alle 2 Monate
Untericht:
10€ Dressur wöchentlich
16€ Springen alle 2 Wochen

joa das warn wirxD


__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
31.01.2008 21:07 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louie
Rechnet hier keiner die Versicherung mit? ôÔ


ups vergessen^^
120 € jährlich
31.01.2008 21:18 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte hier auch niemanden angreifen Augenzwinkern Beide seiten nicht, sollte das so angekommen sein dann tut mir das leid.

An die Jenigen, die so "viel" bezahlen:
Prinzipiell ist es ja auch egal. Ich meine wer 2 Reithallen, Laufband und und und nicht als Luxus bezeichnet xD Für mich ist eine Reithalle und ein großer Reitplatz mit Flutlicht schon Luxus ;D Für solche Ställe zahlt man hier dann eben auch schon mal etwas mehr, das beläuft sich dann aber im schlimmsten Falle auf 350€ aber auch All Inclusive und auch Winterauslauf (Weidedienst und sonstige Extrawünsche inklusive)
Gibt auch Ställe wo sich die Preise nur in der Boxenhaltung unterscheiden, so hatten wir an meinem alten Stall Boxen die im Monat 325€ gekostet haben, aber der Stall an sich war dann kein Luxus.
Also wenn man sich hier etwas länger umguckt (wie ich lol) dann zahlt man für wenig Geld einen "guten" Luxus (dazu zähle ich ein Sommerauslauf ohne Gras, eine Box mit Paddock und Wechselstreu)
Es ist halt wirklich stark Regionsabhängig.

An die Jenigen, die so "wenig" bezahlen:
Ich hab absolut nix gegen Offenstallhaltung. Würd mein Pony nich an Hufrehe leiden würd ich mir auch nen Offenstall für 80 €/mtl all inklusive suchen. Halte es nicht nur für ne günstige Gelegenheit sondern auch für sehr Artgerecht. Es muss halt jeder selber wissen, eine gute Versicherung sollte allerdings schon für jedes Tier vorhanden sein. Eine Haftpflichtversicherung ist soweit ich weiß auch Pflicht für jeden Pferdebesitzer. Zumindest wäre es ohne arg naiv und dumm.

__________________


01.02.2008 00:56 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
An die Jenigen, die so "wenig" bezahlen:
Ich hab absolut nix gegen Offenstallhaltung. Würd mein Pony nich an Hufrehe leiden würd ich mir auch nen Offenstall für 80 €/mtl all inklusive suchen. Halte es nicht nur für ne günstige Gelegenheit sondern auch für sehr Artgerecht. Es muss halt jeder selber wissen, eine gute Versicherung sollte allerdings schon für jedes Tier vorhanden sein. Eine Haftpflichtversicherung ist soweit ich weiß auch Pflicht für jeden Pferdebesitzer. Zumindest wäre es ohne arg naiv und dumm.


Klar, eine Versicherung ist für mich eh selbstverständlich. Bronco hat eine auf 9 Millionen ^^

__________________

01.02.2008 17:02 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir zhalen für unsere 2 Pferde 300 Euro pro Monat!

Dabei sind: Kraftfutter, Mineralfutter und Raufutter, täglicher Weidegang (auch im Winter), Nachts in der Box, aumisten der Boxen, Dressurplatz, Springplatz, Roundpand, Longierhalle, Reithalle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 26.02.2008 13:56.

26.02.2008 13:47 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH