Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen » selbstsüchtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil wir von tieren abstammen werte vegetarische pizza

ich habe menschen schon immer mit tieren verglichen denn für mich gibts in der verhaltens und denkweise keinen unterschied
- menschen wollen leben, tiere auch
- menschen wollen essen, tiere auch
- menschen wollen sich fortpflanzen , tiere auch
- menschen wollen macht haben, tiere auch

nicht nur wir bekriegen uns gegenseitig, tiere auch.

ich finds langsam echt nervig dass man sich hier ständig beleidigungen anhören muss weil man fleisch isst

mmm lecka

ich bin stolz ein selbstsüchtiges etwas zu sein jippi Augen rollen

__________________


05.07.2005 15:04 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pflanzen haben kein Schmerzempfinden wie Tiere und Menschen...

Weißt du das? Ich habe mich mit noch keiner Pflanze unterhalten, tiere und menschen können das ausdrücken. Ob jetzt durch laute körperhaltung etc. Ich esse Fleisch sehe mich aber nicht als selbstssüchtig

__________________

05.07.2005 15:17 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus, Ceres!
Ich hab niemanden beleidigt - ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder.
Oder - wo siehst du da eine Beleidigung? XD

Jeder muss schließlich für sich selbst verantworten, ob er Fleisch isst oder nicht.

Aber wenn Menschen Tiere sind - entweder müsste man Mörder frei herumlaufen lassen oder Tiere fürs Töten verurteilen...
Oder hört da bei dir die Gleichheit schon wieder auf? ;]

edit:
Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und folglich auch kein Schmerzempfinden.

Jedes Lebewesen, das Schmerz empfinden kann, kann sich von der Schmerzquelle entfernen. Können das Pflanzen? Ein Schmerzempfinden bei Pflanzen würde folglich gar keinen Sinn machen.

Selbst wenn Pflanzen Schmerzen empfinden würden, sollte man sich vegetarisch/vegan ernähren. Warum? Mit was werden die Tiere gefüttert? Die Tiere, deren Fleisch wir essen, benötigen 90 Prozent des Futters, das wir ihnen geben, zur Aufrechterhaltung ihres eigenen Stoffwechsels. Mit anderen Worten: Wenn wir selber pflanzliche Nahrungsmittel essen würden, uns also vegetarisch oder vegan ernähren würden, anstatt diese Nahrungsmittel an Tiere zu verfüttern, um dann deren Fleisch zu essen, könnten wir bei gleichen Ressourcen theoretisch zehnmal so viele Menschen ernähren!

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vegetarische_Pizza: 05.07.2005 15:21.

05.07.2005 15:18 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vegetarische_Pizza
Aber wenn Menschen Tiere sind - entweder müsste man Mörder frei herumlaufen lassen oder Tiere fürs Töten verurteilen...
Oder hört da bei dir die Gleichheit schon wieder auf? ;]

Tiere töten der Nahrung wegen. Wenn du so überlegst, müssten auch Schlachter hinter Gitter.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
05.07.2005 15:26 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shina, nicht ICH bin hier der Meinung, dass Menschen und Tiere gleich sind ;]

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


05.07.2005 15:29 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss mich gar nich rechtfertigen stell ich grade fest

ich esse fleisch weils mir schmeckt und weil ich für meinen teil gelernt habe, dass man auch fleisch zu sich nehmen sollte um gesund zu leben.

punkt

__________________


05.07.2005 15:30 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Packt mit einer Freundin gemacht.
Wir wollen den ganzen Juli kein Fleisch essen und schaun ob wir das schaffen und ob es uns schlechter geht oder so.
Weil wir eigentlich beide gerne vegetarisch leben würden nur einfach nicht die disziplin dafür bis jetzt hatten.

Mal schaun ob es funktioniert.
In Prinzip ist es ja normal das Menchen sich Tiere halten und schlachten als Nahrung. Aber der Punkt was mich anwiedert und dazu bringt es nicht mehr zu wollen ist das "wie" es die Menschen tun.
Da geht es nicht in meinen Kopf das man sagt "Ich bin Tierlieb" und dann unterstützt man sowas. Ich kann nicht sagen "Ich bin Tierlieb" beziehe das aber nur auf meine eigenen Haustiere. Wenn ich Tiere liebe dann alle....so sehe ich das. Und somit möchte ich das jetzt echt schaffen obwohl meine ganze Familie Fleisch isst esse ich bis jetzt schon nur noch Geflügel und das soll jetzt auch eingestellt werden. Da schluck ich lieber Eisen Tabletten und so und ganz vielleicht paar mal im Jahr nen Geflügel aus der Freilandhaltung vom Bauern um die Ecke.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fanta: 05.07.2005 16:45.

05.07.2005 16:43 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ceres: Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen. Ich habe ja auch nur nach deiner Meinung gefragt.
Du sagtest, Tiere seien wie Menschen.
Findest du denn auch, dass Tiere wie Menschen verurteilt werden sollen, bzw. dass Menschen nicht fürs Töten verurteilt werden sollen?

Keine Bange, ich will dich nicht angreifen (was dir scheinbar so vorkommt xD), aber zu einer Diskussion gehört nun mal, dass man seine Argumente ausführt - versuchs mal, tut nicht weh ;]

²Fanta: Viel Erfolg ^^
Gibt massig vegetarische (und vegane) Rezepte im Internet -> solltest du mal ausprobieren ^.~
Und so ein gemeinsamer Kochabend ist auch immer wieder lustig xD

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


05.07.2005 17:08 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir können eigentlich noch seiten diskutieren oder?
viele werden denke "vegetarier spinnen doch"
na ja auch einige vegetarier werden denke "bah.. wie kann man fleisch nur so genießen?"
aber so ist es nun mal ... ich selber weiß, dass viele gerne fleisch essen und ich werde sie auch weiterhin fleisch essen lassen, so lange sie mích damit nicht "belästigen" ...
ich kenne es auch schon, dass sich einige über uns (also ne freundin und mich) lustig machen oder uns würstchen oder sonstige sachen vorhalten ... das finde ich nicht sehr toll von ihnen oder wenn sie dann noch mehr schlachtgeschichten erzählen ...
aber na ya ich höre mittlerweile sowieso nicht mehr zu, da ich das ganze unsinnig finde ...
ich kann halt kein fleisch essen und es wird auch so bleiben ...
doch die fleischesser sollen ihr fleisch essen ... ihnen schmeckt es halt ...
@ alle vegetarier:
wir können sowieso nichts dran ändern Zunge raus
wir denken da ein bisschen ander Augenzwinkern

__________________

05.07.2005 19:10 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he.....dann ist es auch selbstsüchtig eier zu essen!!
Man nimmt dem Kücken das Leben!!

Und dann ist es auch selbstsüchtig von den Fleischfressenden Tieren!!
05.07.2005 19:21 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder kann das essen was er will und man sollte anderen seine essgewohnheiten nicht aufzwingen...

__________________
Love
luv ya <3
05.07.2005 19:32 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, niemand hat hier was gegen eine gepflegte Diskussion ;]

²Viri: Schon mal was vom Begriff 'vegan' gehört?
Da werden überhaupt keine tierischen Produkte gegessen, wie zB Milch, Käse, Eier, ...
Aber die meisten Eier sind sowieso unbefruchet, d.h. auch wenn die Hühner versuchen würden sie auszubrüten, käme nichts dabei raus ;]

Und zu dem Thema Tiere:
Warum stellt ihr euch alle auf eine Stufe mit den Tieren?
Menschen essen würdet ihr aber trotzdem nicht oder wie?!

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


05.07.2005 19:37 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Delilah
Ich esse auch Fleisch und denke auch, dass wir Fleisch brauchen, einige Affenarten ernähren sich auch zu kleinen Mengen davon.

Zitat:
Original von Krizzipizzi
Genau!

Kaninchen und rehe werden erschossen weil es sonst zu viele gibt. Da wäre es doch eh sinnlos, sie dann irgendwo abzulagern o.s.
Da kann man sie doch auch gleich verwerten, fleisch, Leder, felle usw.
Dann haben Nessa und Vroni recht, dass der Körper fleisch braucht.

Außerdem stell dir mal vor: Rehe usw werden nicht geschossen, obwohl der bestand immer weiter wächst. Dann ist auch irgendwann durch die kanickels ziemlich viel abgefressen z.B. im Gemüsebeet. Dann hättest du ebenso wenig Gemüse, oda?


Aber wieso werden es zu viele?
Weil der Mensch die Raubtierbestände so dezimiert oder in einigen Gegenden sogar ausgerottet hat, dass sie nicht mehr in der Lage sind, die Wildbestände klein genug zu halten. Wald wird gerodet, Städte gebaut, Äcker angelegt - wo sollen die Tiere denn sonst hin, wenn ihnen der Lebensraum genommen wird?
Von der Jagd bin ich gar kein Freund, ich esse auch kein Wild.


Da sind wir wieder beim bösen Wolf der alle Rehe und Schafe auffrisst.
Und unter anderem weil die ausgerottet wurden gibts zu viele Rehe.
05.07.2005 19:41 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten denken nur daran wie es schmeckt Augen rollen , es gibt auch anderes was schmeckt xD
Spaghetti,Pommes, Kartoffeln,Lakritz,Lasagne ohne Fleisch xD
Doch wie es gemacht wird is wurscht.Richtig so
05.07.2005 20:01
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse Fleisch und ich stehe dazu, aber wirklich nur in Maßen. Auch muss ich zugeben, dass ich es NICHT mitansehen kann, wie ein Tier egschlachtet wir dun das muss ich essen. Auch werde ich NIE Kaninchen, Pferd, Wild oder Schwein essen...ich weiß auch nicht, zu diesen Tieren habe ich irgendwie ne Verbindung, ich weiß auch nicht. Esse lediglich mal Geflügel oder wenns sein muss auch mal Rind. UND NIE Eein Tier, was ich lebend gesehen habe. Was Bio Märkte angeht, bei uns gibt es zwar bIOmarkte aber es wird immer merh bewiesen, das auch diese anderes Fleisch verkaufen. Und da könnt ihr mir sagen ich kenn den bla bla, in der heutigen Zeit macht jeder was um Geld zu verdienen. Gibt allerdings auch welche die halten sich daran. Genauso wie es Metzger gibt, die auch gutes Fleisch verkaufen, absoult artgerecht gehalten etc. und nicht den Bio Titel haben!!!
Und dazu das man keine Eier essen dürfte.....
Kücken entstehen nur, wenn der Hahn *drauf* war. Wenn nicht, gibt es keine Kücken!!!!!!!!!! Also kann man Eier unbesorgt essen. Was weiß ich was in der Milch rumschwimmt.
Und an die Vegetarier, ich bewundere solche Leute und jeder sollte das sleber entscheiden, aber ich denke wenn wir kein Fleisch essen würden, würde es eine absoulute *Überprodunktion geben und wie oben schon mal gesagt wurde uns noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen. Es ist ein ganz natürlicher ablauf, dass das Fleisch gegessen wird und wenn wir die Tier in Gefangenschaft halt, die Wölfe ausrotten etc. dann muss jemand anderes das übernehmen und da die Menschen die Ursache gegen die Natur waren, haben die dann auch die Plicht es wieder zu regenerien. Natürlich nur artgerecht.....für massenproduktion haben wir keinerlei Rechte und Tierquälerei etc. finde ich eine übelste Schweinerei.

__________________

05.07.2005 20:10 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist wenn man ohne Fleisch nicht leben WILL?
Ich esse gern Fleisch und bin eigentlich auch Vronis Meinung das diese Diskussion zu rein gar nichts führt.
Manche essen Fleisch, manche eben nicht. Na und? So eine Diskussion wird keinen Fleischesser dazu bewegen auf einmal Vegetarier zu werden.
Ich könnte sicher Vegetarier werden, ohne Probleme... Bei uns gibt es ja öfter Tofu und sowas, aber will ich das? Nö...

Bei Veganern kann ich mir übrigens nicht vorstellen das die so gesund leben.
Außerdem würde ich bei dem Gedanken ohne Milch leben zu müssen eingehen^^ (Ja, es gibt Sojamilch, aber die mag ich nicht^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.07.2005 20:32 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Vegetarische_Pizza
Veggie-Food


images/avatars/avatar-5190.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 136
Herkunft: aus'm Tiefkühlfach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen Diskussionen denn immer zu etwas führen?

Und natürlich kann man auch gesund vegan leben o_O

"Es gibt keinen Grund, jemanls in Ihrem Leben Milch zu trinken. Sie ist für Kälber gedacht, nicht für Menschen. Wir sollten noch heute aufhören, Milch zu trinken." Dr. Frank A. Oski
Nur mal das zu dem Thema.

Und noch mal:
Ich verbiete NIEMANDEM das Schnitzel auf dem Teller - aber wenn jemand seine Gründe aufzählt, warum er das macht, darf ich doch wohl meine Meinung dazu äußern?!

Von wegen biologisches Gleichgewicht: Was glaubt ihr, was passiert, wenn wir mit dieser Art zu Leben weiter machen?

~Mehr als 1.000.000 km² Wald sind in den USA vernichtet worden, um Pflanzen für das Füttern von Schlachttieren anzubauen.
~Alle 'Nutztiere' der Erde verbrauchen eine Futtermenge, die dem Nahrungsmittelbedarf von 8,7 Milliarden Menschen entspricht - mehr als der gesamten Bevölkerung

Dazu kommt noch der Wasserverbrauch und die Umweltverschmutzung.
Also wenn das das ökologische Gleichgewicht ist, habe ich nichts dagegen, es durcheinander zu bringen.

__________________
Veggie-Food is' wieder schick
Bananenrepublik


05.07.2005 20:47 Vegetarische_Pizza ist offline E-Mail an Vegetarische_Pizza senden Beiträge von Vegetarische_Pizza suchen Nehmen Sie Vegetarische_Pizza in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vegetarische_Pizza
"Es gibt keinen Grund, jemanls in Ihrem Leben Milch zu trinken. Sie ist für Kälber gedacht, nicht für Menschen. Wir sollten noch heute aufhören, Milch zu trinken." Dr. Frank A. Oski
Nur mal das zu dem Thema.


Mir doch egal, ich mag Milch ^^*

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.07.2005 20:52 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Monti
Bin fast Vegetarier - von daher smile

Ich finde es einfach unfair gegenüber den Tieren, sie zu essen. Wenn wir sie noch fangen würden, wie vor ka wie vielen jahren, dann wäre es gerecht, aber nicht, wenn sie so gehalten werden wie jetzt (zb. hühner!) nur um Geschlachtet zu werden.

Ja, der Mensch "braucht" das Fleisch, zumindestens die ganzen Stoffe die dadrin sind, aber dazu müssen wir doch nicht die Tiere einfach schlachten o.ä..

Lg Monti


es gibt kein fast Vegetarier Augenzwinkern
entweder man isst Fleisch oder eben nicht^^
aber so wie ich dich verstehe isst du halt wenig, ne?

Natürlich kann man auch ohne Fleisch leben^^ soll ja auch Leute geben, die trotz Eisenmangel oder so noch fröhlich durch die Gegend springen (hab ja selbst Magnesiummangel oder so^^). Ich persönlich glaube, dass im Fleisch eben Sachen sind, die der Körper bräuchte. Das Zeug ist zwar in anderen Lebensmitteln sicher auch drin, aber warscheinlich nicht in diesen Mengen. Man kann auch ohne Fleisch leben - aber doch fehlt einem etwas.. man merkt es nur nicht^^ genau wie Leuten die sehr viel Fleisch aber dafür wenig Gemüse und Obst essen auch etwas fehlen wird smile


Ja, esse fats kein Fleisch.
Das einzige was ich esse ist halt chickennuggets oder sonst halt mal ne frikadelle, aber eher weil meione mutter das so will, sonst nichts.

Lg Monti

__________________



05.07.2005 20:59 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zum Vegan-Leben:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass das gesund sein soll!
Was soll man denn da essen? Körner?! Ich mein, die essen doch nix, keine Pflanzen,kein Fleisch,keine Tierprodukte,was bleibt da denn übrig?
LG
05.07.2005 21:00 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH