Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Equestrian Center Eichental » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equestrian Center Eichental
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu unserer Praktikantin...

Wie manche vielleicht bemerkt oder gewusst haben, hatten wir über den November ebenfalls eine Praktikantin: Vali, die vorallem mit unseren Fahrpferden arbeiten sollte... Fred, Emily und Eileen aus unserem Team haben das aber ganz gut beschrieben, vorsicht, langer Text xD

Abschlussberichtsversuch
von Fred

Valentina Samitz hat bei mir in erster Linie viel geredet ihr drittes Praktikum, mit dem Schwerpunkt Fahren, absolviert. Geplant war eigentlich, dass Emily ihre Ausbildung übernehmen würden, weil *lange Schreibpause* Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit In den ersten Fahrstunden bei Emily Valentina war von Anfang an offen für Verbess Im Unterricht zeigte Valentina sich stets selbstständig, auch wenn *unlesbares Zeug* hat aber auch Kritik angenommen. Sie zeigt im Umgang mit den Pferden eine klare Art, was mir sehr gut gefallen hat was bei diesen gut ankam. Mit Terri, jenem Pferd von uns, das sie ausbilden einfahren im Rahmen ihrer Ausbildung ausbilden auf ein höheres einfahren sollte, hatte sie sich schon gut zusammen gefunden, sie sind gleichermaßen verrückt ergänzen sich überraschend gut. Valentina hat bei uns ihrem Praktikum große Selbstständigkeit und Arbeitsfreude Interesse an dem Job bewiesen.


Emily über Vali
von Emily

Nein, erstmal Emily über Fred - sowas unfähiges, nichtmal fünf Zeilen über Vali schreiben schafft er, kann man das glauben? Nicht reden ist eine Sache, aber ich hatte gedacht beim Schreiben sähe das anders aus... zugegeben, ich musste ihn am Anfang auch etwas bremsen, also hat er gar nichts über den Anfang geschrieben. Das war ja so...
Mum war ja am Anfang etwas unsicher, wem von uns sie Vali anvertrauen soll, Fred spricht nicht, Jane kennt die Pferde nicht, ich bin zu klein, so in etwa ihre Einstellung. Schließlich hat sie dann beschlossen, dass ich die beste Alternative wäre, vorallem weil Fred gar kein Interesse hatte, jemanden etwas zu erklären, denn er hält sich ja für gewöhnlich lieber zurück. Manchmal frag ich mich sogar, warum wir ihn im Team haben, er gehört ja nicht richtig dazu, aber seit er für mich den Ausgleichsfahrer macht find ich ihn eigentlich ganz okay.
Naja, und weil ich Terri besser kannte, hab ja als Fohlen schon mit ihr gearbeitet, und ich hab mich auch total gefreut als sie dann gekommen ist, gemeinsam mit Vali. Und mit der hab ich mich super verstanden, was nur meine Mum nicht sehr gefreut hat... es ist nämlich so, dass wir beide sehr gerne reden und wenn wir in Fahrt kommen, können wir stundenlang gackern, wie Herr Kriechbaum das nennt - zu dem muss ich auch noch mal was schreiben, ich weiß nämlich gar nicht, was der Typ ständig bei uns macht. Es ist ja nicht so, dass wir hier keine Gäste wollen, aber ich weiß nicht warum jemand der nicht reitet immer wieder am Hof aufkreuzt, Mum meinte, der arbeitet irgendwie in der Gemeinde und es ging um die Shettyherden, aber ich glaub, da steckt mehr dahinter, ich weiß nur nicht was. Vali hat ja schon überlegt, ob er was mit meiner Mutter hatte - da haben wir uns dann ein bisschen gezofft, ich mein, selbst wenns so wäre bräuchte ich mir das nicht von ihr sagen zu lassen!
Aber eigentlich haben wir uns wie gesagt gut verstanden, sogar so gut, dass wir am Kutschbock teilweise nicht so ganz konzentriert waren. Mum meinte, es hätte gereicht wenn ich ihr erzählt hätte wie das Pferd beim Fahren so drauf ist und das bevor es losgeht, und den Rest wie wo das Pferd vorher stand, wer es sich angeschaut hätte, mit wem es verwandt ist und so, das hätte Vali nur abgelenkt. Dabei fand Vali das interessant, wirklich, aber wir sind oft auch vom Thema abgeschweift und haben über sämtliche Pferde und Reiter Veslands gequatscht, und da haben wir uns dann nicht ganz so gut aufs Gespann konzentriert. Also natürlich nicht bei den schwierigen Pferden, aber wenn man Queen eingespannt hat, unsere Shire Dame, da kann man auch ruhig mal die Zügel lang lassen. Aber meine liebe Mammi, die noch nie auf den Kutschbock gestiegen ist geschweige denn mal mit Queeni gearbeitet hatte, wusste das natürlich alles besser. Okay, bei den Youngsters kam unser ständiges Gelache vielleicht auch wirklich nicht so gut an... mit Terri hatten wir jedenfalls immer unseren Spaß, die ist ja auch so eine, die gern Spaß hat und nicht immer alles ganz eng sieht.
Oxxi ist da anders, der ist ja auch Hengst und da wurde es wirklich mal ein bisschen brenzlig, weil wir irgendwie nicht gemerkt haben dass Claudia vom Ausreiten zurück kam - mit einer Stute, was Oxxi kurzzeitig ziemlich aufgeregt hatte. Naja, was sie auch unbedingt mit einer Stute am Trainingsplatz vorbei muss, wo wir da mit einem Hengs trainieren - also echt, wenn sie mit Raggi arbeitet, darf ja auch keiner mit einer Stute in die Nähe... naja, ich glaub, sie war selbst ein bisschen neben sich, in letzter Zeit ist sie ja sowieso irgendwie seltsam drauf. Aber ich schweif schon wieder ab, ich wollt ja über Vali schreiben... achja.. bei dem Training mit Oxxi war ich. Er ist ja noch nicht lang eingespannt und hat sich da auch ziemlich gegen die Stränge geworfen, naja, vermutlich hätt er auch echt mit uns Kehrt gemacht, aber Sky sein Lehrpferd war ja auch noch mit im Gespann, und unseren Irish Draught zieht niemand einfach so mal irgendwo hin mit. Auch kein junger Kladruberhengst der eine Stute sieht. Sky ist einfach stoisch weiter gegangen wie wenn nichts wäre, ich hab ihn dann halt abgewendet, weg von der Stute, und Oxxi musste wohl oder übel mit. Bis auf ziemliches Schwanken wegen Oxxis Gezappel und etwas Stress für ihn ist im Grunde nichts passiert, nagut, ein paar Hörnerven haben Vali und ich vermutlich verloren, aber das ist ja nicht so tragisch. Das Problem ist nur, wär Sky nicht gewesen, hätt das anders ausgesehen - ich wette, Fred hat uns gesehen und bei Mum verpetzt, Claudia kennt sich viel zu wenig aus um das als gefährlich einschätzen zu können und außerdem ist die im Moment sowieso neben der Spur, die kümmert sich bestimmt nicht darum, dass andere Leute Probleme bekommen.
Und Probleme haben wir dann bekommen, Mum hat uns nämlich weisgemacht, wie unaufmerksam wir sind wenn wir gemeinsam im Kutschbock sitzen, und uns Fred aufgebrummt. Also, bei den Pferden, die sonst nur ich fahre, bei den anderen ist er mit Vali allein gefahren, überraschenderweise hat es ihm da gar nichts mehr ausgemacht, dass er einen Praktikanten unterrichten soll. Aber wir anderen haben schon alle befürchtet, dass Vali den armen Fred gar nicht zu Wort kommen lässt, so wie sie oft quatscht, sogar noch mehr wie ich. Aber Fred hat sie einfach quatschen lassen, nur wehe, wenn sie einen Fehler gemacht hat, dann hat er sie unterbrochen, ganz egal, was sie gerade erzählt hatte. Mum hat mehrmals mit Fred geredet und versucht ihm klarzumachen, wie normaler Unterricht aussieht, so mit Erklärungen und so, aber das hätt sie sich auch sparen können. Ich glaub, das wissen alle einschließlich sie selbst - Fred hat nämlich einen Sturschädel, der lässt sich nicht in seine Sachen reinreden. Aber ich hab den Eindruck, dass Vali trotzdem recht viel gelernt hat bei ihm, wenn ich ehrlich bin, vielleicht sogar mehr als bei mir, weil er halt direkt ihre Fehler korrigiert hat, und "was sie schon richtig macht, ist mir egal", hat er selber mal gemeint. Ab und zu hat er sogar eine Erklärung genuschelt, weil Vali ist ja auch nicht so, dass sie einfach macht was man ihr sagt, wenn sie den Grund nicht versteht. Die Dialoge haben sich da oft unfreundlich angehört, wie der eine nicht erklären, der andere nicht hinnehmen wollte, da hat Vali ihn schon ziemlich provozieren müssen, um zumindest ein kurzes "jo" als Antwort zu bekommen. Aber ich glaub irgendwie haben sie sich trotzdem gemocht, jedenfalls gabs nie größeren Streit oder so - naja, und jetzt wo Vali wieder mit Terri fährt, hat Mum auch Fred Extra-Urlaub angeboten, wegen dem großen Aufwand im letzten Monat und so. Ehrlich gesagt, ich glaub ja, dass Mum Vali irgendwie anstrengend gefunden hat! xD

Abschlussbericht Valentina Samitz
von Eileen (Hofbesitzerin und zuständig für Valis Spring- und Dressurunterricht)

Über Valentina können wir, letztendlich, viel Gutes berichten, sie hat sich in ihrer Zeit hier gut eingelebt und sich wohl mit Pferden, als auch mit unserem Team gut zusammengefunden. Valis Schwerpunkt war natürlich die weitere Ausbildung unserer Stute Terri, die sich unter ihr wirklich gut macht und - auch Dank Valis direktem, klaren Umgang - sehr schnell lernt. Weiters wurde sie von unseren Fahrern Emily und Frederik in das Training mit einigen der anderen Fahrpferde eingebunden, wobei sie sowohl ein-, als auch zweispännig gefahren ist.
Beim Reiten sollte Valentinas Zweitfach, das Springen, etwas gefordert werden, auf der anderen Seite durfte aber auch die Dressur nicht zu kurz kommen. Das wir aufgrund der wenigen Fahrturniere momentan einige unserer eigentlichen Fahrpferde vermehrt unter dem Sattel fördern wollten, traf sich da natürlich sehr gut, Valentina sammelte somit auch Erfahrung, was die Umstellung zwischen der beiden Sparten anging.
Auf Sprünge ließen wir Valentina nur mit erfahrenen und geschickten Pferden los, wobei dann auch alles glatt lief und wir schrittweise versuchten, ihr Einschätzungsvermögen zu Distanzen und Höhen, sowie dem richten Absprungzeitpunkt zu verbessern. Überwiegend haben wir daher an niedrigen Sprüngen gearbeitet, ab und zu durfte sie allerdings auch schon höhere Hindernisse überwinden, wenn es mit einem Pferd gut lief.
Da Valentina bereits klare Schwerpunkte gesetzt und damit schon ein sehr vielseitiges Praktikum absolvierte, haben wir es bei diesen Punkten belassen - mit anderen Aspekten, wie der Zucht oder Aufzucht von Fohlen, aber auch der Stallarbeit und der Versorgung der Tiere hatte sie gar nichts bis wenig zu tun. Hier benötigte es teilweise etwas deutlicheren Aufforderungen, während sie vorallem bei ihrer Paradedisziplin, dem Fahren, aber auch in der Dressur gerne von sich aus trainierte und dabei viel Flexibilität bewies. Selbstverständlich war Valentina auch auf einigen Turnieren mit, selbst gestartet ist sie jedoch nur wenige Male, überwiegend mit Terri. Während die ersten Starts zu Beginn ihres Praktikums noch keine Erfolge waren, sah im letzten Drittel der Zeit bei uns schon ganz anders aus. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf das, was Valentina bei uns gelernt und vorallem unserer Jungstute Terri gelehrt hat, und hoffen, dass ihr selbst das Praktikum als ähnlich lehrreich empfunden hat.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 30.11.2012 00:31.

30.11.2012 00:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coronas Montana - Barocker Überflieger

Eigentlich wollte ich ja nur mal eben alte Erfolge eintragen, aber diese Dame hat sich einen kleinen Newsbeitrag wirklich verdient:
Mit ein paar anderen Pferden waren wir bei dem Barockfestival der Warwick Showgrounds mit ihr, wo sie drei Prüfungen der schweren Klasse bestreiten sollte - Intermediaire I, II und die Grand Prix Prüfung war sie gemeldet. Und wieder einmal bewies sie, dass ihr die Dressur selbst auf höchstem Niveau noch ganz leicht fiel, gegen ihre Konkurrenz (zugegeben, das waren nur eine handvoll anderer Pferde) gewann sie alle drei Mal, was ich dann doch bemerkenswert finde. Jedenfalls war es wohl die richtige Entscheidung, sie nicht decken zu lassen, sondern auch nächstes Jahr im Turniersport mitlaufen zu lassen, denn dort fühlt sie sich sichtlcih wohl (:

Außerdem wollt ich nur mal alle Hengstbesitzer auf unseren Suchethread hinweisen Zunge raus Und wenn ihr spezielle Wünsche zu den Newsbeiträgen haben wollt, iwas über das ihr lieber lest o.ä., sagt ruhig ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.12.2012 19:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, das hört sich ja klasse an! Herzlichen Glückwunsch dazu, dass sie sich so gut unter den Anderen hervortun konnte! Augenzwinkern

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

10.12.2012 19:39 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke biaggi (:

Noch nicht Weihnachten, aber schon soooo viele Geschenke!
von Eileen

Nein - wirklich Weihnachtsgeschenke sind sie nicht, unsere Neuzugänge, aber wir sind trotzdem total in Feierlaune, seit wir von gleich drei Höfen richtige Ladungen voller Pferde zu uns geschickt bekommen haben.

Von der Deckstation Silberpfeil haben wir schon öfters Pferde gekauft und waren immer hellauf begeistert, wie toll sie sich vorallem beim Einreiten machten. Aber fangen wir mit den Älteren an, die das Einreiten schon lange hinter sich haben: Hier dürften wir zwei etwas bekanntere Zuchthengste begrüßen, Paladin und Quo Vadis (von Quickstep One), letzterer ein Halbbruder zu unserem Qualagan.

Dagegen werden Royal Christmas und Dions Dwynn den wenigsten etwas sagen, die beiden sind Reitponys und vorallem über die britische Stute freuen wir uns auch aus züchterischer Sicht sehr.

Und dann sind da noch vier junge Damen, Amy Cool ist das Überraschungspaket unter ihnen - mal sehen, wie sie sich entwickelt und was wir von ihr noch erwarten können! Im Gegenteil dazu kommt uns Nutella eigentlich recht bekannt vor - wir haben bereits ihre Mutter bei uns und charakterlich merkt man die Verwandtschaft. Da darf man ja gespannt sein, ob sie genauso erfolgreich wird!

Rosella ist für ihr Alter schon ausgesprochen nervenstark und gut erzogen. Auch wenn sie den Trainer nicht so ganz als ranghoch akzeptiert - was durchaus zu Problemen führen kann - zeigt sie es im Umgang normalerweise nicht, eine clevere Maus! Diese Masche hat ihre Halbschwester (mütterlicherseits), Rock 'n Roll Lady "Mopsi", nicht so heraußen. Mopsi - der Name, den ihr das Team verpasst hat - ist etwas anstrengend, ein bisschen tollpatischig und vorallem interessiert an allem und jedem, daher auch recht leicht ablenkbar. Aber dabei ist sie gelassen und unglaublich offen, so dass sie gar nicht so nervig wirkt, sondern einfach nur süß!

So - ich denke, für heute reicht das an Vierbeiner-Vorstellungen, aber da ich oben schon von drei Höfen sprach, möchte ich euch noch einen kurzen Ausblick geben: Von Bolero kommen fünf junge Vollblut-Araber zu uns, wahre Schätze, die auf jeden Fall auch in der internen Vollblüterzucht einen Platz finden! Und von Kleemann, dessen Hofleitung die Zucht der Selle Francais auflöst, haben wir jedenfalls schon die Nachzucht zugesprochen bekommen, ob auch erwachsene Zuchtpferde zu uns ziehen, wird sich in den nächsten Tagen noch klären. Darüber werden wir dann natürlich ebenfalls hier berichten!


Ein neues Teammitglied!
von Emily

Ja - wir haben mal wieder jemand Neuen aufgegabelt, Lisa-Marie Ritter hat eben ihre Ausbildung auf dem Gestüt Elwen abgeschlossen und nebenbei den Titel zur "Jugendlichen Vielseitigkeitsreiterin" in Welmstadt geholt. Jetzt, wo sie wieder in ihrer Heimat arbeiten möchte, wurde sie wohl von Bekannten zu uns geschickt [realer Hintergrund: Lisa war früher eine meiner virtuellen Reitschülerinnen am Kronenhof und steht noch in guten Kontakt zu ihren Freundinnen dort ;D].
Jessi ist natürlich sehr froh, dass Lisa nun einige der Ponys trainieren wird, vorallem vom Nachwuchs und den Freizeitponys wird Lisa ihr einige Schützlinge abnehmen - in den niedrigen Klassen von Dressur und Springen, ob Parcours oder Gelände, sowie bei Geschicklichkeitsspielen liegt nämlich der Schwerpunkt von unserer Neuen.
Ich bin echt froh, dass wir endlich wen gefunden haben - Jessi war ja doch etwas überarbeitet, und vorallem hat es zwischen Mum und ihrer Schwester Claudia immer wieder Stress gegeben. Hoffentlich hört das jetzt ganz auf und wir werden wieder super Team, gemeinsam mit Lisa, die nach den Weihnachtsfeiertagen anfangen wird, unsere Ponys kennen zu lernen!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 23.12.2012 20:37.

23.12.2012 20:36 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kampfkeks Kampfkeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53873.jpg

Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 545
Name: Linnea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den ogebngenannten Tuniererfolgen von Montana..
Und dann natürlich viel Glück und Spaß mit dem tierischen und menschlichen Zuwachs und schön, das eine alte bekannte zurückgefunden hat smile
23.12.2012 22:32 Kampfkeks ist offline E-Mail an Kampfkeks senden Beiträge von Kampfkeks suchen Nehmen Sie Kampfkeks in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir smile Ja, ich bin schon gespannt, welche Pferde sich Lisa aussuchen wird... ein paar hab ich schon im Kopf, die wohl gut zu ihr passen großes Grinsen


Von unseren Distanzpferden...
von Eileen

Zwei lange Tage liegen hinter uns, das heißt, hinter Jessi, Julia, Emily und mir, denn wir waren mal wieder auf Distanzbewerben unterwegs. Da sämtliche Araberstuten trächtig sind, kamen nur ein paar Pferde mit - eigentlich waren es dafür dann aber doch recht viele, denn als Julia zustimmte, ihre eifrig trainierte Dartmoorstute vorzustellen, konnte sich sogar Jessi dazu überwinden, mit einer Haflingerdame teilzunehmen.

Aber erstmal von Anfang an, denn los ging es nicht mit dem Haflinger, sondern mit Galando. Im Sattel des Paso Finos, der neben seiner Ausdauer vorallem gut tölten kann, machte ich mich gemeinsam mit Julia und Bright Light auf zum Einführungsritt. Es war ein angenehmer Ritt, wie auch anders, bei einem Pferd das neben einem umgänglichen Charakter auch noch so tolle Gangarten mitbrachte? So ganz vom Ehrgeiz gepackt ist Galando aber noch nicht, auch fehlt es ihm noch ein wenig an der Grundkondition, daran müssen wir eindeutig besser arbeiten. Dann wird es bestimmt auch besser wie ein 9. Platz.... und immerhin waren wir damit immer noch zwei Ränge vor Julia, die ihre Konkurrenz - die zum guten Teil aus Vollblütern bestand - wohl etwas unterschätzt hatte. "Und die Startschwierigkeiten, dass Brighty einfach nicht noch weiter von daheim wegwollte als sie ohnehin schon war, habens auch nicht besser gemacht", meinte sie hinterher ein wenig enttäuscht.

Im kurzen Distanzritt waren dann neben mir Jessi und Emily vertreten, erstere auf der schon erwähnten Hafistute Magic Melody, meine Tochter ritt wieder einmal Kiparis, mit dem sie vor seinem Verkauf schon einen schönen Erfolg erritten hatte. Der Achal Tekkiner Wallach gab auch wieder sein Bestes, seine Leistung war durchaus anschaulich, was dann auch ein 4. Platz wurde. Ich befürchte ja, dass Emily und Jessi die meiste Strecke gemeinsam geritten und erst im Wettrennen am Schluss die Plätze festgelegt hatten, jedenfalls kam Jessi nur knapp vor Emily im Ziel an, und sicherte sich und dem Hafi damit den 3. Platz - womit dann belegt wäre, dass auch Ponys sich in der Distanz wohlfühlen können. Ich glaub, dass hatte dann auch Julias Ego wieder etwas gepusht, dass neben der eigenen Niederlage auch noch mit dem Sieg von Safeez fertig werden musste. Ich glaube, auf meine Araber ist sie immer noch nicht wirklich gut zu sprechen...
Dafür ist der Rest vom Team umso stolzer auf den fleißigen Schleifensammler! Die kurze Distanz liegt ihm wirklich sehr, auf Anhieb hat er sich dort wohl gefühlt und auch noch nie einen Distanzritt dieser Länge verpatzt - nagut, so viele sind wir auch nicht gestartet. Sobald es wieder wärmer wird, werden wir die Längen aber definitiv weiter steigern, denn dass er Spaß an den Distanzritten hat, kann man ihm wirklich nicht absprechen!

Weniger erfolgreich war unsere Araberstute Nasreen, mit der Emily den mittleren Distanzritt starten wollte. Durch die vermutete Trächtigkeit (mittlerweile steht natürlich fest, dass sie doch nicht bzw nicht mehr trächtig ist) hatte sie eine nicht zu unterschätzende Trainingspause und gerade bei Nasreen spiegelt sich sowas ja sehr deutlich wieder. Denn die Älteste bei uns kennt ihre Grenzen und gibt auch darauf Acht, diese nicht unnötig über zu strapazieren.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

30.12.2012 20:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hund gesucht!
von Jessy

Im Moment sind wir alle auf der Suche - Eileen und Emily nach neuen Pferden, Lisa nach weiteren Trainingsponys, Fred nach einer Beziehung, das gesamte Team nach Verstärkung und - Claudia und ich nach einem Hund.
Das hat sich daraus ergeben, dass wir zu Weihnachten daheim bei der Familie gefeiert haben, und uns direkt in den neuen Hund unserer Eltern verliebt haben. Claudia und ich sind mit Hunden aufgewachsen, wir hatten immer einen oder auch mal zwei in der Familie und eigentlich fanden wir das beide toll. Auf Eichental haben wir irgendwie drauf vergessen, kein Wunder, bei den ganzen Pferden, die wir zu versorgen haben, aber ein Hund ist doch ein wenig was anderes. Jedenfalls kam im Weihnachtsurlaub der Wunsch nach einem Wuff auf, und wieder auf Eichental hat uns das keine Ruhe gelassen. Den Hund am Hof laufen zu lassen wäre wohl kein Problem, Julia hat ihren alten Schäferhund im Sommer öfters mitgehabt (jetzt sagt sie, es wäre zu kalt um ihn so lange im Freien zu lassen, wo er ja nicht der Fitteste ist und sich nicht so viel bewegt).
Jedenfalls hätten wir sehr gerne einen circa mittelgroßen Hund, ein Welpe sollte es jedenfalls nicht mehr sein, die wichtigsten Sachen einen Hundelebens sollte er schon kennen gelernt haben, also an der Leine laufen und die Grundkommandos sollen kein Problem darstellen. Ansonsten muss er natürlich mit Pferden klar kommen und geeignet sein, um auf Ausritten mitzulaufen, schön wäre überhaupt was sportliches, so dass auch Hundesportprüfungen drinnen wären. Zu groß sollte er dann auch wieder nicht sein, ich glaube, am liebsten wäre und ein Jack Russel Terrier, aber wichtiger als die Rasse ist der Charakter und dass er zu uns passt einfach. Wenn ihr so einen Hund abzugeben habt oder Hundezüchter kennt, die uns bei der Suche helfen können, meldet euch doch bitte!

[Der Hund würde dann auf der Seite vermerkt werden und ggf. die eine oder andere Hundeprüfungen starten, sowie zwischendurch in Hofberichten erwähnt werden, also keine besondere Förderung oder so - er wär eben Hund eines Teammitgliedes ;D]

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 29.01.2013 01:16.

29.01.2013 01:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungpferdetag - Teil 1
von Jessy

Am Wochenende war hier, auf GB, ein großes Jungpferdeturnier, das wir uns natürlich nicht entgehen ließen. Die ersten Prüfungen waren die Schauen, wo keines unserer Pferde oder Ponys richtig glänzen konnte - sie landeten eher im Mittelfeld. Daher will ich den Teil mal überspringen und mit dem Führwettbewerb anfangen, wo uns eine große Überraschung erwartete: Die Überraschung hieß [Liebesglück[/b] und war eine zuckersüße Haflingerstute, die wir erst vor kurzem vom Privatstall Doyle übernommen haben. Sie ist ein kleiner Wildfang, recht verspielt - aber auf Turnier absolut gelassen und während ihrem Start war sie wirklich sehr brav, wofür sie dann auch mit einem Sieg belohnt wurde. Wir freuen uns natürlich sehr, dass sie schon so gut mit ihren neuen Bezugspersonen (vorallem Emily) kooperiert und sich scheinbar schnell eingelebt hat.
Direkt hinter ihr landete Penny GM, eine etwas sensible Stute - Springnachwuchs - die bei ihren bisherigen Erfolgen noch nie so richtig viel Glück hatte. Als dann auch noch Eileens Zickennachwuchs auf Platz 4 landete, waren wir uns nicht ganz sicher, ob es da wirklich mit rechten Dingen zu geht. Naja, unser ziemlich rücksichtsloser Selle-Junghengst belegte den verdienten letzten Platz, wäre ja sonst auch zu seltsam gewesen, immerhin hat er Susan fast umgerannt, schließlich hatte er doch bei dem ganzen Getummel keine Augen für den Menschen an seinem Strick über!

In der zweiten Abteilung war es dann einer der anderen Selles (wir haben so an die vier Stück Jungpferde von denen, alle fangen mit G an und haben französische Namen, ich glaube, nicht mal ihre Trainer merken sich wer wie heißt), der mit Susan einen zweiten Platz machte.

(So, ich muss jetzt weg, später gibts dann mehr großes Grinsen )

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.02.2013 14:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Zwischennews

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass wir ein neues Design haben smile Ich hätte ja echt nicht gerechnet dass das heuer noch was wird, aber ich habs bei GB in der Grafiksuche gesehen, wo es von der Auftragsgeberin abgelehnt worden war, und es war um mich geschehen xD Jedenfalls war Blümchenwiese so nett und hat es gleich angepasst - und jetzt ist es auch schon eingebaut, okay, vll werd ich am Stylesheet noch was ändern, mal schauen smile

Außerdem sind wir jetzt ganz offiziell kein richtiger Verkaufsstall mehr (das ist eine Aussage, ne? xD), wie ihr sehen könnt hat sich der Name geändert in Equestrian Center Eichental. Das passt recht gut, schließlich konzentrieren wir uns ja nicht nur auf Pferde oder Ponys, auf Reiten oder Fahren, auf Unterricht oder Ausbilden, auf Sport, Zucht oder Freizeit , sondern gleich auf alles großes Grinsen
Weitere Anpassungen von Menü und Pferdeübersichten ans neue Konzept werden folgen, so sollen die Herden (Exmoors, Shettys, Araber) mehr als solche behandelt werden und nicht alle Pferde durchgemischt angezeigt werden. Außerdem möcht ich einige neue Schwerpunkte einbringen - der geplante Reitschulbetrieb, aber auch heilpädagodisches Voltigieren, berittene Bergrettung, Forstarbeit usw sollen neue Mögliche Ausbildungs- und Einsatzmöglichkeiten für all jene Pferde und Ponys werden, die zwar Leistungsbereitschaft mitbringen, aber wenig Potential oder Interesse für die "klassische" Arbeit haben.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.02.2013 01:47 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war etwas überrascht als ich den neuen Titel gelesen habe aber ich muss sagen das mir die Idee mehr als gut gefällt smile
Es freut mich das ihr jetzt auch diese neuen Schwerpunkte einführen möchtet. Ich denke, dass es der virtuellen Welt eine weitere Tür öffnet und finde es einfach klasse da nun alle Pferde irgendwo ihren wert haben und nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, da sie einfach nicht 'gut genug' sind. Eine wirklich kreative Lösung Daumen runter

Der neue Name klingt wirklich schön und besitzt auch etwas Einzigartiges (wenn auch am Anfang ungewohnt, aber ich denke das legt sich nocht).
Das neue Design gefällt mir, auf der anderen Seite sagt mir aber der gestreifte Hintergrund nicht zu ^^ Er wirkt ein wenig erdrückend :/ Etwas ruhigeres wäre vielleicht angebrachter.

In großen und ganzen aber wundervolle Erneuerungen, für einen wundervollen 'Hof' smile
23.02.2013 08:31 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Judith smile Ich bin in meinen Planungen nicht wirklich weiter, schon allein, weil ich nicht recht weiß wie ich das ganze aufziehen werde. Vielleicht wird es einfach mehr und mehr in Berichten eingebunden werden und sich so erstmal entwickeln. Aber danke jedenfalls für dein Feedback smile
Und jetzt mal zu meinen neuesten Lieblingen großes Grinsen Ich will ja eigentlich keine Pferde erstellen, aber nachdem die Fjords momentan immer weniger werden wie ich den Eindruck hab, und mit zwei Stuten und realer Alterung einfach wenig gezüchtet werden kann, musste ich mal wieder eine Ausnahme machen großes Grinsen

Zuwachs aus dem hohen Norden
von Emily

Ja – von dort kommen unsere frischesten Neuzugänge, und ja, davon haben wir schon wieder welche. Es ist ja nicht so, dass wir einen ganzen Schwung Fohlen in den nächsten Monaten erwarten – nagut, ja, aber Jungpferde sind ja was ganz anderes. Und es ist ja nicht so, dass wir in letzter Zeit dauernd neue Pferde gekauft haben – naja, vielleicht, aber da waren ja kaum Ponys dabei, jedenfalls keine Robustponys. Und daran mangelt es uns, denn Lisa und Julia haben nicht so viel zu tun und wir brauchen doch noch Schulponys, und dann meinte Mum letztens, wir brauchen einen Gangpferdereiter – also noch weniger Arbeit für Julia, die unsere Isländer im Moment unter ihre Fittiche genommen hat. Außerdem wollten wir mehr männliche Pferde, denn jetzt, wo die Stuten gedeckt waren, und dann wenn sie die Fohlen haben werden, mangelt es uns an Turnierpferden. Also, wir waren auf der Suche, nach Ponys oder noch besser Kleinpferden wie Haflingern oder Fjordpferden für Lisa, bevorzugt Wallache, letztendlich werden es wohl Fjordpferde, nicht für Lisa, weil nämlich Fahrpferde.

Das sind zum einen zwei Mädels, Kjersti und Runa, die auch schon eine Kutschausbildung haben, allerdings nur so zum Spaß gefahren wurden. Die beiden stammen nämlich aus einer kleinen Hobbyzucht und haben von Wettkämpfen höchstens bei einem Galopprennen auf dem Ausritt etwas mitbekommen, mal sehen, was die zwei Hübschen zu Fahrturnieren sagen. Die beiden sind eine tolle Ergänzung für unsere Fjordstuten, denn mal ehrlich, ein Fjord im Gespann mit einer anderen Rasse sieht immer ein wenig komisch aus. Ein Zweispännerteam haben wir ja schon, aber wenn da mal eine ein Fohlen bekommen soll, oder es doch nicht so gut läuft mit den beiden, ist immer gut, wenn wir auch mal Partner wechseln können. Allerdings muss Mum da noch den ganzen Papierkram erledigen, bis sie endlich einreisen dürfen.

Ja und Jungs werden wir auch welche bekommen – einen ganzen Haufen, wie man ruhig sagen kann, nämlich ganze 4 Stück. Wir haben ja eigentlich geplant, uns Pferde für Vierergespanne zu züchten, eigentlich haben wir das auch, aber die werden einfach nicht älter… und weil Jane unbedingt auch wieder vierspännig fahren will, haben wir Mum überreden können, eines zu kaufen, also ein Team für den Vierspänner. Das sind Magnus, ein etwas älterer Hengst, Jonte und Håkon, zwei Wallache im besten Alter, und der jüngere Eyvind. Damit haben wir uns glaub ich ganz schön was eingefangen, denn der soll noch ziemlich frech sein, auch gegenüber seinen Kollegen. Mehr wissen wir zu ihm noch nicht, auch von Håkon haben wir noch nicht viel gehört, aber dafür sind schon mal die Akten zu Magnus Kjeson und Jonte eingetroffen - lest mal die Beschreibungen! Ich bin ja schon so gespannt, die in live zu erleben!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 11.03.2013 02:25.

11.03.2013 02:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui Nanni (:

Eichentals neues Erscheinungsbild find ich super! Gefällt mir sehr gut!
Und auf eure Neuzugänge bin ich auch sehr gespannt - bei Ponys werd ich ja doch recht gern schwach großes Grinsen
Und Jonte's Charakter klingt sehr ulkig bzw. in gewisser Weise auch anstrengend - aber so machts doch auch mehr Spaß ;-)

Wünsch euch schonmal eine gute Ankunft für die Süßen und viel Spaß mit ihnen!

__________________

11.03.2013 08:03 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Verkaufsstall ja super! Die Auswahl ist so riesig, da findet man auf jeden Fall ein Pferd für sich.

Ich habe unter anderem auch einen Kaufantrag abgeschickt, freue mich schon auf eine Antwort smile
05.04.2013 11:59 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich glaube ja zu wissen, welche deine war - hab jedenfalls geantwortet. großes Grinsen

Auch wenn Eichental mittlerweile ja kein richtiger Verkaufsstall mehr ist großes Grinsen Ich hab das Gefühl, schon fast so viele nichtverkäufliche Pferde zu haben wie Verkaufspferde xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.04.2013 14:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Misc] Equestrian Center Eichental

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH