Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh also bringt lonigeren da auch nichts? Oder auch wegen der Rückemmuskulatur allgemein?
Hier ein Bild von meiner
09.03.2009 19:33 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Nun, da stellt sich die Frage, ob sich da noch Muskeln bilden lassen.
Muskelzellen verlieren ja mit der Zeit ihre Regenerationsfähigkeit. Muskeln kann man vor allem in der Jugend des Pferdes bilden, alles was später erfolgt ist ein jahrelanger Trainingsprozess.


Trotzdem können Pferde jeden Alters eine gesunde Muskulatur aufbauen. Wie viel ist eben die andere Frage.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



09.03.2009 19:34 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread hat an Sinn ja schon wieder komplett verloren.
Wirklich schlimm, dass ein Moderator sich immer über den Kinderkram in GB aufregt und dann so eine Show hier abzieht.

Denke mal, ich verweise auf den v/a-Thread. Da sieht man auch nette Bilder. Zum einen eben Tireth Pferd, das gar nicht so viel Hals hat, wie hier behauptet wird.

Zitat:
Sicherlich richtig, nur vertrete ich auch die Meinung, dass man zumindest ein bisschen das nachreiten können sollte, was man theoretisch weiß.

Soweit ich weis reitest du gar nicht mehr?

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

09.03.2009 19:35 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Mhh also bringt lonigeren da auch nichts? Oder auch wegen der Rückemmuskulatur allgemein?
Hier ein Bild von meiner


Natürlich bringt Longieren auch was. Man muss es nur richtig machen, und das ist schwer.
Am kappzaum, evt. geeignet ausgebunden, wenn man (noch) nicht die Fähigkeit hat, ein Pferd ohne in die Tiefe zu longieren.
Ist die Rückenmuskulatur atrophobiert, ist eine Reitpause von mind. 4 Wochen sinnvoll.
Nur sollte man natürlich dann auch weiterhin korrekt über den Rücken reiten.
Ist das Pferd also schon länger in deinem Besitz, würde ich mir als erstes Gdanken über meine Reiterei machen.

Zitat:


Dieser Thread hat an Sinn ja schon wieder komplett verloren.
Wirklich schlimm, dass ein Moderator sich immer über den Kinderkram in GB aufregt und dann so eine Show hier abzieht.

Denke mal, ich verweise auf den v/a-Thread. Da sieht man auch nette Bilder. Zum einen eben Tireth Pferd, das gar nicht so viel Hals hat, wie hier behauptet wird.

Darf ich dazu jetzt mal Dito sagen?
09.03.2009 19:44 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth

Ich bin einfach der Meinung dass es niemand von uns zusteht, über Pferde und Reiter zu urteilen, die wir nicht kennen.


darf ich lachen?
was machstn du dann?

ansonsten stimm ich jenni und bille einfach zu^^

__________________
TS Summerland
09.03.2009 19:58 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Dann stellt sich mir die frage: warum sieht man diese Leute auf Turnierfotos. Würden sie sich bemühen ihr pferd anderweitig korrekt zu reiten, würden sie SO sicher nicht aufs Turnier fahren.

Du beurteilst das Können eines Paares also anhand eines Bildes?


dieses zitat widerspricht sich dann aber^^
weil du beurteilst das reiten von ann ja auch an einem bild bzw. mehreren bildern oder hat sie videos online wo du genau das siehst?!

vll. ist sie nicht perfekt- das ist keiner, aber auch aus büchern kann man sich auch was aneignen....und theorie reicht manchmal ^^

__________________
TS Summerland
09.03.2009 20:12 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Lesen bildet manchmal wirklich:

Zitat:
Wenn du meine Beiträge etwas genauer verfolgt hättest, wollte ich genau das machen, was Ann gemacht hat ( von Bildern auf Gesamtzusammenhänge schließen ) um ihr zu zeigen, wie "falsch" oder "dumm" das ganze ist.


ich bin gebildet danke^^ habs auch gelesen
aber auch in anderen threads machst du es anhand von bildern aus

@thinka: nein wird es nicht.....nur wer kritik übt sollte auch aufpassen was er sagt und wie er es sagt...

__________________
TS Summerland
09.03.2009 20:16 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau deshalb sollt ihr bitte zum Thema zurückkommen.
09.03.2009 20:27 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
War jetzt mal so allgemein in den Raum (bzw. Thread Augenzwinkern ) geschmissen, weil der Sinn des Threads irgendwie leicht verloren geht... ^^


aso ok

also...dann zurück zum eigentlichen thema großes Grinsen

diese hälse sind teilweise krass
leider eben meist mit rollkur verbunden....
was kann man dagegen machen? außer eben selber daran arbeiten was die meisten reiter wohl eher nicht tun (also jetzt die profis)
leider wohl nix unglücklich
wenn man zum richter oder so geht meint der sicher "es ist normal" oder eben "das machen alle" weil ich denke kein richter würd sich mit solchen leuten anlegen

das problem is es geht auch alles in den springparcours über
"früher" und heute sind die pferde anders geritten und selbst ein marcus ehning den ich immer toll und feinfühlig fand reitet jetzt auf rollkurbasis.....

nur leider sagt eben keiner was dagegen weil sich sonst alle an die eigene nase fassen müssten.....

zum falschen knick:
wurd denk ich beschrieben wie man es rausbekommt (mein ich zumindest gelesen zu haben)

lg

__________________
TS Summerland
09.03.2009 20:27 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was zu dem thema unterhals

ist euch eigentlich klar dass ein pferd ohne unterhalsmuskel den kopf nicht heben könnte um sich umzuschauen....ihr seht vll nen ausgeprägten muskel aber der ist immer da auch wenn er nicht so "trainiert" wurde...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 09.03.2009 20:37.

09.03.2009 20:37 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Reenasranch

das problem is es geht auch alles in den springparcours über
"früher" und heute sind die pferde anders geritten und selbst ein marcus ehning den ich immer toll und feinfühlig fand reitet jetzt auf rollkurbasis.....



Das hab ich neulich auch noch gedacht.
Für mich war Markus Ehning immer einer der liebsten Springreiter, weil er eine sehr gefühlvolle Art hatte.
Wenn ich mir jetzt Fotos ansehe, dann bin ich oft entsetzt, wie eingerollt die Pferde geritten werden. Wobei ich mich so jetzt nicht an falsche Knicke bei seinen Pferden erinnern kann.
Generell hab ich auch das Gefühl der falsche Knick ist eher ein Dressurpferdeproblem, da hier eben die falsche Aufrichtung erzwungen wird.

da stimmt ich dir (leider) zu....
vor allem isses in größeren ställen eben üblich mit schlaufzügeln zu arbeiten...ich will nicht behaupten, dass die profis nicht reiten können, das können sie sicher in ihrer eigenen art und weise, aber die pferde werden eben oftmals gleich runtergezwängt kaum (wenn überhaupt) V/a geritten und eben auch gleich schlaufis drauf und pferde müssen laufen
ich denke daran liegt das problem
gerade ind en großen stellen wollen die leute leistung sehen und da hat man keine 2 jahre zeit das pferd richtig hinzubiegen wie man es will


@Miss Quattro: Also ich habe nicht viel erfahrung mit unterhals, aber ich würde sagen viiiiel V/a reiten....und unterhalsmuskel muss sein da haste natürlich recht großes Grinsen

__________________
TS Summerland
09.03.2009 20:45 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal zu tireth....


bist du dir sicher dass das was du auf dem s-pferd gefühlt hast eine korrekte versammlung war und korrekte wechsel...wie kannst du sagen dass es korrekt ist wenn du nur einmal die möglichkeit dazu hattest...vll fühlt es sich auf einem anderen pferd noch korrekter an...was macht dich so sicher dass du das optimum gefühlt hast...vll nur weil der profi es dir gesagt hat? sorry dann muss ich dich enttäuschen die können dir die selbn geschichten erzählen wie andere

__________________

09.03.2009 20:45 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach wird hier mal wieder masslos übertrieben!

Nur weil ein Pferd mal hds geritten wird ist nicht direkt der ganze Hals kaputt. Meine wird im Moment auch hds geritten!!!! Und warum? Weil der Tierarzt es angeordnet hat!
Nicht auf dauer sondern nur für ein paar Tage. ( KEINE ROLLKUR, lediglich knapp hds)

Natürlich ist der Schimmel deutlich schlecht geritten. Geht auch gar nicht. Armes Pferd.
Aber ihr tut so als ob das Pferd direkt tod umfallen würde nur weil es mal hds läuft.

Und ich bin auch Tireth´s meinung: Natürlich gibt es DIE KORREKTE Reitweise! Die Richtlinen aber sie passen eben nicht auf jedes Pferd. Und mann muss auch mal anderes machen.
Zu dem sorry wenn ich es wieder bin aber was ich hier höre da könnte ich ausrasten.

"Ich habe kein Geld für guten Unterricht!" Aber nen pferd willste haben??? Und reiten auch und das solche Leute ihren Pferden schaden das ist ja egal! Weil durch solche Inkommpetenz entstehen doch solche Fehler. Und deshalb gibt es doch so viel scheiß gerittenen Gäule! Weil jeder Karl Arsch heut zu Tage denkt er könnte reiten.

Oder

" Bei spaniern ist das antrainert??" was geht ab??
Die haben einen Unterhals weil die in SPanien alle auf Kandare geritten wedern => ein Ruck im Maul schon steht der Gaul.
Deshalb haben die nen unterhals.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 10.03.2009 15:19.

10.03.2009 15:19 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sage: "Das Pferd ist falsch geritten", heißt das nicht automatisch, dass der Reiter schlecht ist. Um das mal klar zu stellen...
Ich sage damit lediglich aus, dass das Pferd von irgendwem unter beliebigen Umständen schlecht geritten wurde und sich deswegen zum Beispiel ein falscher Knick gebildet hat. Ich weiß natürlich nicht, ob der aktuelle Reiter daran Schuld ist, oder warum und wieso und unter welchen Umständen.

Ich hab das Gefühl, der Großteil der "blabla ihr verallgemeinert ja alles blabla"-Sprecher hat gar nicht verstanden, worum es in dem Thread geht!? Mein Tipp: Lest nochmal Anns Startpost. Es geht nicht darum, "schlechte Reiter" nieder zu machen, sondern lediglich darum, ob/dass deformierte Hälse als normal bzw. nicht so tragisch angesehen werden und viele sich nicht sonderlich drum kümmern. Es geht auch nicht darum, von einem Foto auf die Fähigkeiten des Reiters zu schließen, die Fotos dienen nur als BEISPIELE...
10.03.2009 16:37 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bring mal dieses zitat ein:

Ein Pferd wiegt mehrere hundert Kilogramm. Falsche Haltungen stellen somit sofort grosse Fehlbelastungen für Knochen und Gelenke dar. Erst recht, wenn das Pferd noch einen Reiter trägt und in Bewegung ist, wo noch viel grössere Kräfte auf es einwirken. Das Pferd ist von Natur aus nicht dazu geschaffen, Lasten zu tragen. Von Natur aus weiss es nicht, wie es das am angenehmsten und gesündesten bewerkstelligt. Wie schon im Kapitel «über den Rücken gehen» beschrieben, muss der Reiter das Pferd darum in eine Haltung bringen, in der es ihn unbeschadet tragen kann und nicht in seinen Bewegungen behindert wird. Das junge Pferd soll deshalb als erstes die Dehnungshaltung lernen.
[...]
Die Halswirbelsäule des vorwärts-abwärts gehenden Pferdes streckt sich, die Muskeln am Halsansatz heben die unteren Halswirbel an – der Unterhals verschwindet, der Hals wird länger. Weiterhin wird dadurch die Schulter frei. Das Pferd kann die Vorderbeine weiter vorschwingen und gewinnt an Raumgriff.
In der Dehnungshaltung werden wichtige Muskelgruppen trainiert. Einen schlecht bemuskelten Rücken baut man am besten durch Reiten in Dehnungshaltung wieder auf. Einen Hirsch- oder Unterhals bringt man am schnellsten weg, wenn das Pferd viel in Dehnungshaltung geritten wird. In der Dehnungshaltung lernt das Pferd, das Gewicht des Reiters richtig zu tragen. Über die Dehnungshaltung findet es zu Selbsthaltung und im Lauf der Ausbildung richtet es sich – wenn es dazu bereit ist – von selber aus der tiefen Dehnungshaltung immer mehr auf. Die Dehnungshaltung ist das A und O; Sie steht am Anfang der Ausbildung und muss auch im weiteren Verlauf der Ausbildung immer wieder abgerufen werden. Ein Pferd, das sich versammelt, aber nicht in die Dehnungshaltung findet, kann nicht korrekt versammelt sein.
Zweifellos gibt es Pferde, denen die Dehnungshaltung leichter fällt als anderen. Schwierigkeiten haben oft Pferde mit massigen und hoch aufgesetzten Hälsen, sowie solche, die einen kurzen, breiten, starken Rücken haben. [...]

www.pferdewissen.ch

Finde ich wichtig und gehört auch hier rein, um die Missverständnisse mit Unterhals und wie man diesen wegbekommt zu beseitigen.
Ich glaube vielen Reitern ist es nicht bewusst, wie wichtig die Haltung des Pferdes ist...

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

10.03.2009 18:01 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ thinka....nicht jedes S-pferd läuft korrekte lektionen oder hast du das jemals gesehen????? deshalb mein beitrag ....natürlich kann ein pferd auf der stelle hoppeln und es fühlt sich so an als ob aber ob das pferd wirklich piaffe zeigt ist etwas anderes

__________________

10.03.2009 18:19 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über 70 sagen jedoch nicht aus dass die lektion erfüllt war so wie sie sein sollte ...

ausserdem hat AVG auch schon über 80% bekommen und ist ihr reiten korrekt o.O

du solltest dir angewöhnen nicht von deiner meinung auf andere zu schließen und das dein denken das absolute optimum ist...mein gott ich hatte auch schon pferde unterm arsch die hugo simon geritten hat oder die festhallenturnier gewonnen haben und dennoch bin ich der meinung dass es besser gehen sollte

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 10.03.2009 18:28.

10.03.2009 18:25 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miss Quattro
über 70 sagen jedoch nicht aus dass die lektion erfüllt war so wie sie sein sollte ...

ausserdem hat AVG auch schon über 80% bekommen und ist ihr reiten korrekt o.O


In der Prüfung ja, den rest können die richter nicht bewerten Augenzwinkern

__________________

10.03.2009 18:26 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben susan und eine prüfung ist etwas anderes als tägliches training...

man kann sein pferd mit nem insterburger vor der prüfung genauso in spannung bringen wie mit einem korrekten sitz
genauso kann ich mit gewalt alles erreichen ich kann mein pferd zwingen und es aussehen lassen als ob...das habe ich hier alles schon gesehen und wer sagt dass richter UNPARTEIISCH sind der beweise es mir bitte

__________________

10.03.2009 18:31 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
Meiner Meinung nach wird hier mal wieder masslos übertrieben!

Nur weil ein Pferd mal hds geritten wird ist nicht direkt der ganze Hals kaputt. Meine wird im Moment auch hds geritten!!!! Und warum? Weil der Tierarzt es angeordnet hat!
Nicht auf dauer sondern nur für ein paar Tage. ( KEINE ROLLKUR, lediglich knapp hds)



Hier wird aber nicht angenommen, dass es der Ta sagte oder das das Pferd 1x dahinter war, sondern davon das es dauernd HDS war/ist

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

10.03.2009 18:40 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH