Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] mindst. Alter um sich auf einem vRh anzumelden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mindst. Alter um sich auf einem vRh anzumelden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanilla
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass viele jüngere gerne '!!!!' oder '????' machen, dass zeigt dann die Reife, obwohl ich sowas auch bei älteren ab und zu mal seh( Gott XDD Psychotante Vani XDD)

Sind diese vielen "XDDDD" nicht auch übertrieben?
Gut, passt nicht zum Thema, aber ich wollts gesagt haben *g*
Ich kannte dieses "XDD" bevor ich zu GB kam gar nicht.
Ann ist schuld! ;D

Naja, aber wenigstens, sie benutzen Satzzeichen, als das sie auf sie verzichten würden.

__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

02.02.2006 20:15 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, alter Thread, aber wenn ich einen neuen eröffne wird er eh geschlossen mit Verweis auf den hier ^^.
Unabhängig von den vorrangegangenen, sehr alten Posts würde ich die Frage einer Altersbegrenzung gerne nochmal diskutieren.

Mir ist z.B aufgefallen, dass ich bei der Wahl meiner Mitglieder schon recht viel auf das Alter achte. z.B 11Jährige hätten jetzt nicht so viele Chancen, auf PP Mitglied zu werden. Ab 13-14 beginnt eigentlich so das Alter, da ich über einen Platz nachdenke. Ich selbst bin 16 und kann mit jüngeren einfach nicht so viel anfangen da man doch in ganz verschiedenen Gesellschaftsschichten lebt und sich das auch im Internet bemerkbar macht.
Wie ist so eure Meinung dazu?
12.01.2009 17:17 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mich raten, liegt an meinem Projekt?

Wir wollen auch auf jeden Fall eine Altersbegrenzung, klar, es gibt immer Leute, die sich mit 12 verhalten als wären sie schon 16 und es gibt welche denen glaubt man die 18 einfach nicht.
Allgemein hab ich nix gegen Menschen unter 12, aber das ist einfach nicht meine Liga, mit solchen leuten kann ich mich nicht so gut unterhalten, wie mit denen, die eben 16 und aufwärts sind. Ich bin selber 18 und da hat man nunmal aus Gewohnheit nen gewissen Anspruchan sein "Gegenüber" und den kann man auch nicht leugnen.
Soweit ich weiß, was Gwen von der HG eine der ersten, dei ne Altersbegrenzung eingeführt hat. Ich bin seit nem halben jahr und ich muss sagen, das Klima, das einem dort entgegenkommt, ist ein ganz anderes als auf Höfen wo man von 11 bis 25 nahezu alles vertreten hat mit Schwerpunkt auf 14-18.

Allerdings heißt das NICHT, dass die Leute sich erst mit 14 überhaupt auf nem Hof melden sollten, das ist nämlich das, was der Thread hier aussagt, was mit Altersbeschränkung findet man eher hier: Anmeldung erst ab 14 ?
12.01.2009 17:42 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Reitfan08 Reitfan08 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41480.jpg

Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 242
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf das Kind an.
ich war mit 10Jahren schon im I-Net unterwegs, aber ich hatte eine genaue Einführung und wusste wie alles geht.
Außerdem konnte ich damals nur auf die Seiten zugreifen, wo gratis waren und wo ich die erlaubniss hatte.

Ich denke, wen ein 9Jähriges Kind ganz ohne Aufsicht ins I-Net kan, ohne genau zu wissen was es kan und was nicht, finde ich nicht toll.
Daher tendire ich dazu, das man sich frühestens mit 10-11Jahre anmelden darf. Mit 8kan man ja zum Beispiel einem Middi helfen, dann hat es nicht die volle Last auf sich alleine sitzen.

Ich war früher 2x auf einem Hof angemeldet das lag aber daran, das ein Account mir gehörte und der anderen meiner Nacharin Ira(damals 6Jahre).
Sie kam 1x die Woche zu mir und wir haben dann zusammen den bericht geschrieben, wobei der damals sehr kurz war.

Wie schon oben gesagt, wenn sie nicht alleine den Account haben, dann fänd ichs okay, allerdings soltle man das vorher mit der Hofbesitzerin klären.
Außerdem wehren sicherlich ein paar auch bereit, 9Jährigen zum Beispiel ein pony an zu vertrauen, wo die Berichtepflicht und Meldepflicht nicht wircklich existiert.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG

__________________
Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd.
Aber ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
12.01.2009 17:48 Reitfan08 ist offline E-Mail an Reitfan08 senden Beiträge von Reitfan08 suchen Nehmen Sie Reitfan08 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kommt es auch drauf an wie der Hof aufgestellt ist.

Ich persönlich finde es einfach schöner wenn ältere auch unter sich sind. Man hat schlicht weh andere Themen, eine andere Auffassungsgabe und andere Ansprüche.
Zudem stellen 12-jährige sich doch teilweise echt "dumm" an. Sie verstehen nicht so schnell, wissen nicht wirklich was ein VRH ist.
Naja es ist eben teilweise einfach anstregend

__________________

12.01.2009 17:51 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich halte eine Altersbeschränkung nicht für besonders sinnvoll. Kann ein Mitglied die Anforderungen an Berichteschreiben (inklusive Qualität) und Einfügen in die Community mit konstruktivem Einbringen erfüllen, so spielt für mich das Alter keine Rolle. Wenige 11-12jährige fühlen sich auf einem Hof wohl, bei dem die Stammis alle massiv älter sind, von dem her minimiert sich das und wenn doch, hat man vermutlich jemanden reiferes erwischt.
12.01.2009 18:00 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Denn ich habe vor der Altersgrenze immer wieder gemerkt, dass sich jüngere einfach nicht in die Community integrieren können, wenn die anderen alle sehr viel Älter sind.
Ja und im Grunde hängt eben damit zusammen, dass die meisten auf einem Hof eben ab 15 Jahre aufwärts sind und da gibt es eben auch schon Themen die jüngere vielleicht gar nichts angehen...


Also die Community am Kronenhof läuft definitiv nur dank der 'jüngeren' Mitglieder (zu Beginn 12 aufwärts) so gut. Kein Mitglied ab 16 quatscht so viel (Hängt wohl mit der Zeit zusammen) und auch die Ideen kommen eher von den jüngeren. Dazu muss ich sagen, dass ich es auch Berichtetechnisch gut finde, verschiedene Altersklassen zu haben, da wohl 16/17/18-jährige kaum so unterhaltsame und fantasievolle Berichte schreiben (zb., entlaufene Hunde zurückholen und Motorradfahrer zu begegnen). Natürlich wären nur solche Berichte übertrieben und die hohe Dressur älterer Mitglieder finde ich genauso interessant, aber auf diese Abwechslungen möchte ich nicht verzichten =D. Allgemein könnte der Kronenhof ruhig wieder ein paar jüngere Mitglieder vertragen.

Ich schätze, das liegt aber auch an mir bzw. meiner Persönlichkeit, da ich selbst weniger gerne quatsche, sondern vorwiegend Berichte schreib, mich aber sehr gut mit jüngeren verstehe, die ja auch ohne Administrator gerne tratschen *lach*

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.01.2009 20:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u


images/avatars/avatar-47188.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 1.492
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf VRHs angemeldet seit ich sieben bin... Wo ist das Problem?

__________________
Avater-Credits by www.sweetandtalented.com

14.01.2009 14:22 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KinoKarte
Ich bin auf VRHs angemeldet seit ich sieben bin... Wo ist das Problem?


damals konnte ich noch nicht verständlich schreiben, respektive wurde gerade erst eingeschult. ausserdem hatte ich da noch keinen pc...

insofern, wäre ich auch für eine aber so bei 12 oder ähnliches, einfach weil für mich jüngere noch nix am PC zu suchen haben
14.01.2009 15:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
yvileinchen yvileinchen ist weiblich
->Be in a lovely world <3


images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 20.02.2007
Beiträge: 774
Herkunft: Raindorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es geht nicht immer nur darum, dass jüngere nix am PC zu tun haben, sondern darum, dass die meisten, die auf einem VRH angemeldet sind so um die 13-16 oder keine Ahnung alt sind un ddie Jüngeren sich nicht so leicht reinfidnen täten. Aber hauptsächlich denke ich liegt es daran, dass es auch um die Berichte geht. Wenn eine 10 jährige schreibt. "Ich ging zu meinem Pferd und das war toll." dann hebt sich dass doch deutlich vonden Älteren ab, da wir sozusagen schon eher eine gehobenere Schreibweiße benutzen und dass dann einfach viel mehr Spaß macht die Berichte zu lesen. Jetzt sind die meisten VRHs ja nicht mehr ohne Berichteplicht - was ich persönlich ziemlich schade finde - und man kann sich tortzdem erst ab durchnittlich 12 Jahren (???) anmelden. Ich denke, es liegt eben daran, dass die finden, dass die jungen nicht reinpassen.
Ich find es auch ziemlich schade, dass es eine Altersbegrenzung gibt, denn jeder sollte eine Chhance haben, sich so zu vergnügen - egal welches Alter - und nicht so, sagen wir mal 'ausgeschlossen' zu werden.

__________________
.

wäre die welt eine bank, wäre sie schon längst gerettet.


icon von SaraliebtPferde
.
14.01.2009 18:29 yvileinchen ist offline E-Mail an yvileinchen senden Beiträge von yvileinchen suchen Nehmen Sie yvileinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yvileinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yvileinchen anzeigen
Nika Nika ist weiblich
er <3


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 864
Herkunft: Nähe Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin so mit 8 auf den ersten VRH gestoßen. Von da an war ich fastziniert.

ich denke es kommt auf die 11 Jährige Person an und auf den Hof.
Grundsätzlich finde ich es ist doch gerade etwas für die jüngeren ihre Fantasie spielen zu lassen. fröhlich

__________________

mup mup Herz


17.01.2009 21:28 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] mindst. Alter um sich auf einem vRh anzumelden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH