Umfrage: Tragt ihr Schutz? |
Ja |
|
129 |
69.35% |
Nein |
|
57 |
30.65% |
Insgesamt: |
186 Stimmen |
100% |
Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein |
Janine
Mitglied
Herkunft: Bawü
|
|
Kann jeder tun und lassen wie er will.
Ich selber reite gerne ohne Helm, man fühlt sich einfach freier.
Reite jedoch Nora und Domino beide mit Helm,
Nora aus dem Grund das die Besitzerin kleine Kinder hat und ich ja auch teilweise ein Vorbild bin
und bei Domino einfach deshalb weil er unberechenbar ist und man nie weiß wann er zunächst in die Luft geht oder die Beine einknickt.
Weste und so ein Kram hat ich allerdings noch nie an.
18.05.2005 16:40 |
|
|
Josylein
Mitglied
|
|
Ich trag nen Helm und fertig. Allerdings mehr oder weniger nur aus Versicherungsgründen, weil ich ja 'nur' ne RB hab. Mein altes Pferd bin ich öfter ohne geritten....
Solche Westen ect. mag ich nicht. Ich hatte son Ding einma aus Spass im Geschäft an. Seitdem verachte ich die Dinger
Unbequem, hässlich, groß, man kann sich nicht bewegen. Und es kostet nen Schweinegeld....
Und einige Rückenprotektoren sind echt nen Witz. 'Abnehmbare Schuppen' - ha, wie lustig. Da frag ich mich nur, ob diese 'kinderleicht abnehmbaren' Schuppen mir nicht bei nem schweren Sturz auch vom Rücken fallen könnten....
Der von Krämer gefällt mir allerdings recht gut. Der ist ja auch FN-Zugelassen. Und hat vorallem festgemachte Schuppen.
Im Military sind die sicherlich sinnvoll. Aber für den täglichen Gebrauch nicht zu gebrauchen....
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
18.05.2005 21:14 |
|
|
Funny
AnniBanny :D:D:D
Herkunft: Bayern
|
|
Ich trage nur nen Helm und Reitklamotten, aber ich wir mir So´n Rückenschutz kaufen. XD
LG
anna
19.05.2005 13:40 |
|
|
Nina
Mitglied
Herkunft: Schweiz
|
|
Helm hab' ich schon immer getragen - einerseits, weils mich meine Eltern keine Sekunde mehr aufs Pferd lassen würden, wenn sie bemerken würden, dass ich ohne Kappe reite und andererseits, weil im Stall, wo ich reite, Hemlpflicht für alle Reiter herrscht. Ich glaube auch, dass ich von mir selbst aus nicht ohne Kappe draufsitzen würde... - hab' zuviele schlimme Unfälle deswegen miterlebt...
Seit gestern hab' ich auch einen Rückenschutz, weil ich nun vermehrt springe und dies für meine Eltern irgendwie ausschlaggebend war das zweihundert Euro Ding zu kaufen Oo Zuerst wollte ich keinen, weil ich nur die älteren Modelle kenne, die total einengen und unpraktisch sind. Gestern hab' ich aber ein neues Modell gefunden, das irgendwie so speziell angefertigt ist, dass man sich total gut bewegen kann, der Sicherheitsstandart aber trotzdem sehr hoch ist. Am Donnerstag kann ich den mal ausprobieren.
|
|
18.12.2005 21:28 |
|
|
Soraya
look me in the eyes babe ...
Herkunft: NRW
|
|
Trage einen Helm.
Ne Sicherheitswester müsste ich mir selber kaufen und das ist mir zu teuer x)
18.12.2005 21:31 |
|
|
Terrorbrötchen
{.unerreichbar}
Herkunft: Lipptown ;P
|
|
Dressur - oft ohne Helm, kommt drauf an wen ich reíte
Springen - Fast immer mit Helm, egal welches Pferd
Gelände - Mit Helm
Ich hab auch so eine Weste, meine Eltern wollten unbedingt das ich so ein Teil hab und zack > jetzt liegt es nur im Schrank rum...
Ich kann mich darin zwar ganz gut bewegen fühl mich aber total scheiße...
|
|
19.12.2005 14:18 |
|
|
Ayala
<< semper fidelis >>
Herkunft: << ms <> nrw >>
|
|
Dressur -> Nix
Springen -> Helm
Cross -> Geländeweste + Helm [vorgeschrieben]
Ausreiten -> Nix
Sonst halt Handschuhe [auch Schutz].
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
19.12.2005 14:22 |
|
|
VanillaSkyHorse
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Herkunft: Dinslaken
|
|
Zitat: |
Original von Ayala
Dressur -> Nix
Springen -> Helm
Cross -> Geländeweste + Helm [vorgeschrieben]
Ausreiten -> Nix
Sonst halt Handschuhe [auch Schutz]. |
Also, Handschue immer
Ich bin ja noch eher Anfänger ^^ Also so 2 Jahre reite ich xD
Dressur -> Helm
Springen -> Helm (und wenn ich bald hab, dann so 'ne Weste)
Cross -> Do I not ^^
Aureiten -> Helm'chen ^^
19.12.2005 14:38 |
|
|
Rina
Mitglied
Herkunft: Marburg
|
|
Bei der Dressur in der Halle und auf dem Reitplatz reite ich so gut wie immer ohne Helm (außer Turniere), im Gelände habe ich immer einen Hlm an und beim Dpringen schütze ich mich durch Reithelm und Schutzweste.
Schulpferdereitet müssen bei uns in der Dressur Helm tragen, aber den Einstellern mit ihren Privatpferden (also mir ^_^) ist es selbst überlassen.
|
|
19.12.2005 17:29 |
|
|
Kirefe
Mitglied
|
|
ich reite fast immer mit helm aber nie (!) mit rückenschutz oder so, find ich quatsch
|
|
19.12.2005 17:31 |
|
|
hill.hawk
spy.out
Herkunft: Middle of Nowhere
|
|
Ja, ich trage beim Reiten immer einen Helm..
19.12.2005 17:33 |
|
|
loona12
Mitglied
|
|
ähm, also ganz normal Reithose, Stiefeletten+ Stiefelschäfte, Fleecepulli, Jacke (Winter xD) und dann halt Helm.
Also eigentlich immer Helm egal was ich mache, weil es im Vertrag von meiner Rb drinn steht, dass ich mit Helm reiten muss... Weste hat ich bisher erst einmal an beim Springen, bin aber relativ Sattelfest und benutz sonst eigentlich keine...
19.12.2005 17:34 |
|
|
msflecky
Mitglied
Herkunft: Verden
|
|
Beim Geländespringen trag ich nen Rückenschutz, ansonsten halt Helm und Stiefel...bei uns sind neulich wieder 2 von den älteren, natürlich wahnsinnig coooolen ohne Helm und mit Reitstiefeln ausgeritten...pferde kamen alleine wieder, die eine stute aht gescheut, die andere dann auch und beide runter, ohnmächtig...hatten beide ne schwere gehirnerschütterung und die Pferde wurden verkauft weil das ja nu deren Schuld war ---.---
19.12.2005 17:42 |
|
|
Zauberkatze
es heißt nicht das Einzigste xD
Herkunft: Oldenburg
|
|
ich muss sagen ich würde nieeee in meinem leben wieder ohne kappe reiten.... und bei meinem unfall wäre ich sehhhr froh gewesen wenn ich nen rückenschutz gehabt hätte.. naja kann man nüx machen...
19.12.2005 17:50 |
|
|
|
|
|
Impressum
|