Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tragt ihr Schutz?
Ja 129 69.35%
Nein 57 30.65%
Insgesamt: 186 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jeder tun und lassen wie er will.
Ich selber reite gerne ohne Helm, man fühlt sich einfach freier.
Reite jedoch Nora und Domino beide mit Helm,
Nora aus dem Grund das die Besitzerin kleine Kinder hat und ich ja auch teilweise ein Vorbild bin
und bei Domino einfach deshalb weil er unberechenbar ist und man nie weiß wann er zunächst in die Luft geht oder die Beine einknickt.

Weste und so ein Kram hat ich allerdings noch nie an.

__________________


18.05.2005 16:40 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag nen Helm und fertig. Allerdings mehr oder weniger nur aus Versicherungsgründen, weil ich ja 'nur' ne RB hab. Mein altes Pferd bin ich öfter ohne geritten....

Solche Westen ect. mag ich nicht. Ich hatte son Ding einma aus Spass im Geschäft an. Seitdem verachte ich die Dinger Augenzwinkern Unbequem, hässlich, groß, man kann sich nicht bewegen. Und es kostet nen Schweinegeld....
Und einige Rückenprotektoren sind echt nen Witz. 'Abnehmbare Schuppen' - ha, wie lustig. Da frag ich mich nur, ob diese 'kinderleicht abnehmbaren' Schuppen mir nicht bei nem schweren Sturz auch vom Rücken fallen könnten....
Der von Krämer gefällt mir allerdings recht gut. Der ist ja auch FN-Zugelassen. Und hat vorallem festgemachte Schuppen.

Im Military sind die sicherlich sinnvoll. Aber für den täglichen Gebrauch nicht zu gebrauchen....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.05.2005 21:14 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage nur nen Helm und Reitklamotten, aber ich wir mir So´n Rückenschutz kaufen. XD
LG
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

19.05.2005 13:40 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helm hab' ich schon immer getragen - einerseits, weils mich meine Eltern keine Sekunde mehr aufs Pferd lassen würden, wenn sie bemerken würden, dass ich ohne Kappe reite und andererseits, weil im Stall, wo ich reite, Hemlpflicht für alle Reiter herrscht. Ich glaube auch, dass ich von mir selbst aus nicht ohne Kappe draufsitzen würde... - hab' zuviele schlimme Unfälle deswegen miterlebt...
Seit gestern hab' ich auch einen Rückenschutz, weil ich nun vermehrt springe und dies für meine Eltern irgendwie ausschlaggebend war das zweihundert Euro Ding zu kaufen Oo Zuerst wollte ich keinen, weil ich nur die älteren Modelle kenne, die total einengen und unpraktisch sind. Gestern hab' ich aber ein neues Modell gefunden, das irgendwie so speziell angefertigt ist, dass man sich total gut bewegen kann, der Sicherheitsstandart aber trotzdem sehr hoch ist. Am Donnerstag kann ich den mal ausprobieren.
18.12.2005 21:28 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trage einen Helm.
Ne Sicherheitswester müsste ich mir selber kaufen und das ist mir zu teuer x)

__________________

18.12.2005 21:31 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tweety
Zieh nur n Helm, an sonst nix! X]


ah cool. du reitest dein pferd nackt? echt cool.
Ich habe Reitsachen & Helm auf.. Auf Shettys, oder Ponys, die 'mir gehören' hab ich manchmal keinen auf.. früher zb. mit der Scheckstute hatte ich keinen Sattel drauf, nur mit Trense und ohne Helm bis zum halben Meter gesprungen - köpft mich großes Grinsen

seelchen, nettes Pferd fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.12.2005 21:35.

18.12.2005 21:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ohne helm und sonstige schutzmittel xD
lol
Ich hasse einen Helm ^^
und so anderes zeugs auch. Selbst beim springen ohne helm oder so.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

18.12.2005 21:42 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Unterricht muss ich ja einen Helm tragen, ansonsten mag ichs eher luftig xD
Auch so hab ich keinen Schutz dran, Westen find ich nämlich irgendwie komisch Oo
Aber ne Freundin muss immer ne Weste tragen, weil sie sich mal 2 Rippen beim springen gebrochen hat.

Obwohl ne Weste für mich gar nichtmal so übel wär, ich komm ja doch immer aufm Rücken auf ôô

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


18.12.2005 21:46 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag grundsätzlich Helm, die Leute, die auf Hofpferden reiten dürfen auch nicht ohne. Manchmal auch noch Sicherheitsweste.

Die Sicherheitsweste fanden meine Eltern angebracht, als ich den Unfall mit gebrochenem Fuß hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 18.12.2005 21:54.

18.12.2005 21:51 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Terrorbrötchen Terrorbrötchen ist weiblich
{.unerreichbar}


images/avatars/avatar-18197.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 673
Herkunft: Lipptown ;P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur - oft ohne Helm, kommt drauf an wen ich reíte
Springen - Fast immer mit Helm, egal welches Pferd
Gelände - Mit Helm

Ich hab auch so eine Weste, meine Eltern wollten unbedingt das ich so ein Teil hab und zack > jetzt liegt es nur im Schrank rum...
Ich kann mich darin zwar ganz gut bewegen fühl mich aber total scheiße...
19.12.2005 14:18 Terrorbrötchen ist offline E-Mail an Terrorbrötchen senden Homepage von Terrorbrötchen Beiträge von Terrorbrötchen suchen Nehmen Sie Terrorbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terrorbrötchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Terrorbrötchen anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressur -> Nix
Springen -> Helm
Cross -> Geländeweste + Helm [vorgeschrieben]
Ausreiten -> Nix

Sonst halt Handschuhe [auch Schutz].

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


19.12.2005 14:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Dressur -> Nix
Springen -> Helm
Cross -> Geländeweste + Helm [vorgeschrieben]
Ausreiten -> Nix

Sonst halt Handschuhe [auch Schutz].


Also, Handschue immer smile

Ich bin ja noch eher Anfänger ^^ Also so 2 Jahre reite ich xD

Dressur -> Helm
Springen -> Helm (und wenn ich bald hab, dann so 'ne Weste)
Cross -> Do I not ^^
Aureiten -> Helm'chen ^^

__________________

19.12.2005 14:38 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim Springen trage ich auf jeden Fall einen Helm, beim Dressurreiten oder Ausreiten nicht immer.
In der Reitstunde muss ich sowieso einen aufsetzten, ist Vorschrift.

Ich bin übrigends schon mal auf den Kopf gefallen und habe mir dank Helm fast nichts getan!

__________________
Ava-Foto www.skins.be

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meggie: 19.12.2005 15:24.

19.12.2005 15:24 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Dressur in der Halle und auf dem Reitplatz reite ich so gut wie immer ohne Helm (außer Turniere), im Gelände habe ich immer einen Hlm an und beim Dpringen schütze ich mich durch Reithelm und Schutzweste.

Schulpferdereitet müssen bei uns in der Dressur Helm tragen, aber den Einstellern mit ihren Privatpferden (also mir ^_^) ist es selbst überlassen.
19.12.2005 17:29 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Kirefe
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite fast immer mit helm aber nie (!) mit rückenschutz oder so, find ich quatsch
19.12.2005 17:31 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich trage beim Reiten immer einen Helm..

__________________

guinea-pigs <3

19.12.2005 17:33 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, also ganz normal Reithose, Stiefeletten+ Stiefelschäfte, Fleecepulli, Jacke (Winter xD) und dann halt Helm.
Also eigentlich immer Helm egal was ich mache, weil es im Vertrag von meiner Rb drinn steht, dass ich mit Helm reiten muss... Weste hat ich bisher erst einmal an beim Springen, bin aber relativ Sattelfest und benutz sonst eigentlich keine...

__________________

19.12.2005 17:34 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Geländespringen trag ich nen Rückenschutz, ansonsten halt Helm und Stiefel...bei uns sind neulich wieder 2 von den älteren, natürlich wahnsinnig coooolen ohne Helm und mit Reitstiefeln ausgeritten...pferde kamen alleine wieder, die eine stute aht gescheut, die andere dann auch und beide runter, ohnmächtig...hatten beide ne schwere gehirnerschütterung und die Pferde wurden verkauft weil das ja nu deren Schuld war ---.---

__________________

19.12.2005 17:42 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMMER mit helm

denn nur wer hirn hat, schützt es auch.

über die "aureden" warum hier einige ohne helm reiten, kann ich echt nur laut lachen. typisch dumme, naive jugend. traurig.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

19.12.2005 17:45 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen ich würde nieeee in meinem leben wieder ohne kappe reiten.... und bei meinem unfall wäre ich sehhhr froh gewesen wenn ich nen rückenschutz gehabt hätte.. naja kann man nüx machen...

__________________

19.12.2005 17:50 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH