Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Polizei wird sich ziemlich verarscht vorkommen. Obwohl ich glaube, dass die deswegen überhaupt keine Streife schicken. In der Leitstelle werden die da einem schon nen Vogel zeigen... man kann sich höchstens an das Veterinäramt evtl wenden.
21.06.2008 13:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder der Tierschutz^^

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

22.06.2008 13:55 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz meine rede Augenzwinkern

__________________
Engel ich liebe dich!
22.06.2008 14:49 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh voll überlesen..ich jedenfalls find das unter aller Sau...Pferde sind auh Lebewesen....

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

22.06.2008 15:10 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ist julie?^^

__________________
Engel ich liebe dich!
22.06.2008 15:58 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Julie ist hier ein User hat hier auf der wunderschönen S.4 den 4. Post geschrieben großes Grinsen Augenzwinkern
22.06.2008 17:41 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich auch grade gemerkt großes Grinsen dacht erst es sei ein user mit nem anderen namen, der in echt julie heißt und ich wollte wissen welches kommi er hinterlassen hat^^
danke nochmal smile

__________________
Engel ich liebe dich!
22.06.2008 18:54 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, falls es jemanden interessiert: Hatte mich ja 'damals' an die Cavallo gewandt und ja, es wird veröffentlicht smile

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

25.08.2008 18:25 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, weiß ich noch nicht, hab aber nachgefragt. Die schreiben einen Artikel allgemein über Sporenmissbrauch, also nicht nur speziell über diesen Fall (zum Glück, hatte da ja so meine Bedenken großes Grinsen ) und werden mindestens eines der Fotos nehmen und den Fall wohl aufgreifen bzw mit einfließen lassen als Beispiel.

Wenn ich weiß, wann er erscheint, sag ich hier Bescheid.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

25.08.2008 18:53 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach das finde ich super! Hab sowas auch erst einmal gesehen, aber einmal ist mehr als genug. Schlimmer war ein Pferd das wegen Kandarre aus den Mundwinkeln geblutet hat.

Ich kauf mir die Cavallo auch. fröhlich

__________________

25.08.2008 19:12 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, das find ich suuuuper!
schön das du dich getraut hast und es nich nur um dieses eine beispiel geht smile
werd mir die cavallo auch auf jeden fall holen!

__________________

25.08.2008 19:17 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cavallo reagiert immerhin, im Gegensatz zu vielen anderen Pferdezeitschriften(wüsste zumindest nix)

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.08.2008 19:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht echt schlimm aus, das Pferd tut mir schrecklich leid.
Reite selber Dressur und bin oft auf Turnieren unterwegs, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Weder von Sporen noch von scharfen Gebissen und hoffe, ich werde es auch nie sehen.
Es gibt nunmal immer schwarze Schafe, egal in welcher Disziplin. Bei mir im Reitstall steht sogar ein Pferd, der geht mit meiner RL auf Hackamore und ohne Sporen sämtliche Dressurlektionen (ist bis S ausgebildet).
25.08.2008 20:07 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich gut, das es veröffentlicht wird...
kann man sich gar nicht vorstellen was es für leute gibt, aber auch bei mir im stall ist mir schon einiges aufgefallen 8auch wenns nicht so schlimm ist...
1. Ein Schulpferd an von den Sporen direkt an der stelle, woe sie die HAut berühren dichteren haarwuchs, sind also dunkler die stellen als der est des fells.
2. dann hat mich mal eine gerfragt (ich reite nunmal auch mit sporen):" deine sporen berüheren so ja gar nicht den bauch!2 dann hab ich gesagt:" ist ja auch nicht der sinn der sache, das ich die ganze zeit mit dem sporen dran mit, sondern nur ab und zu"
3.Und dann eine aus meinem reitstall zog sich die sporen an, sie hat 2,5cm dinger, die natürlich leicht gebogen sind dann kam eine ausm stall vorbei die so L - Dressur reitet "Ähm, deine Sporen zeigen nach oben, du weißt das das verboten sit?!" und die andere so :"ja ich weiß!" sie meinte dann noch iwas weiß aber net was. und dann die andere wieder "na, wenn du meinst"

und was ich schon gesehen ha, war auf der PLS Löwenstedt letztes jahr zum fotografieren und da lief und JugenReiterWB und die reiter waren so nicht äklter 10 Jahre und hat schon Sporen von ner länge bis 4,5 cm o.O ich dachte ich guck ent richtig, die kleinen kidner wissen doch gar ent mit solchen dingern umzu gehen o.O
das war auch in medelby, wo iuch turnier war. in meiner E-Dressur einige aber nur seghr wenige ohne sporen und die meistenn mit super langen sporen oder auch wieder in den RWB und ich dachte mir. super ich mit meinen 1,5 sporen hab da ja keine chance o.O hätte ich auch so ne sporenlänge, läuft mein pferd genau so wie die anderen da o.O

Ich kenne außerdem nen reitstall, wo die Schulkinder alle lernen ohen Spoeren zu reiten und die Pferde springen A/L niveau, gehen gelände springen, können Dressur alle Grund gangartren, Können schenkelweciehn

also manches sit echt erschreckend.

__________________

25.08.2008 21:05 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch super, dass es nen Artikel geben wird und bin gespannt wann er erscheint smile

__________________


25.08.2008 23:29 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

muss auch mal meine Meinung äußern.
Julice muss ich mich anschließen, der Reiter ist auch nur ein Mensch der nicht alles richtig machen kann und nicht an jedem Ort und jeder Stelle aufpassen kann, klar ist es nicht okay sein Pferd mit den Sporen blutig zu stechen aber jeder macht mal Fehler.
Aufjedenfall finde ich es gut das sowas mal in ner Zeitung erscheint.
Ich meine das von der Reiterin war sicher keine Absicht Augenzwinkern

__________________
stefan salvatore.

25.08.2008 23:32 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*


images/avatars/avatar-47161.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 2.203
Herkunft: zu hause ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade die CAVALLO von September in der Hand und habe mir gerade die Vorschau fürs Nächste Heft durchgelesen:

Stählerne Krallen

Mit Sporen kann man sich prima am Pferd festkrallen.

Warum ist diese Unsitte auf dem Vormarsch? Wieviel Druck hält die Pferdehaut aus, bis Blut fließt?


Also wird der Artikel wohl in der Oktober Ausgabe erscheinen. ( Erscheint am 17. September)

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 05.09.2008 18:55.

05.09.2008 16:57 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt mich - aber es ist meine Meinung.
Ich finde jeder Reiter sollte ohne Sporen reiten. Sporen finde ich überflüssig und schädlich. Wird das Pferd gut eingeritten sind keine Sporen nötig. Denn natürlich sind die ja nicht gerade. Hier in der Nähe gibts einige Ställe, an denen die Kinder erst nach 3Jahren mit Gerte reiten dürfen und erst nach etwa 6Jahren Reiterfahrung mit Sporen. Variiert natürlich. Sowas finde ich persönlich eine sehr gute Idee. Solange die Reiter mit den Sporen umgehen können, sie also nur wenig einsetzen hab ich nix dagegen. Aber irgendwo finde ich es übertrieben dem Pferd im fleißigen Schritt die Sporen bei jedem Schritt zu geben und gleichzeitig wie'n Irrer annen Zügeln zu zerren.
Muss aber jeder selbst wissen, wie er sein/das Pferd behandelt.
Gibt ja auch den schönen Spruch da was den Verstand der Menschen anbelangt, worunter das Tier leiden muss.
Meine Meinung.

Zitat:
Ich meine das von der Reiterin war sicher keine Absicht.

Nein. Ihre Absicht war, den Preis zu gewinnen, egal wie, egal wie es dem Pferd geht, egal was sie dem Pferd antut. Egoistisch ein solches Verhalten, wie ich finde.
05.09.2008 17:08 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melli
Schlagt mich - aber es ist meine Meinung.
Ich finde jeder Reiter sollte ohne Sporen reiten. Sporen finde ich überflüssig und schädlich. Wird das Pferd gut eingeritten sind keine Sporen nötig. Denn natürlich sind die ja nicht gerade.[..]

Wann hört ihr endlich mal mit dem "Natürlich"-Argument auf ?
Es ist in dem Sinne auch nicht natürlich, dass wir auf dem Rücken der Pferde rumjuckeln.
05.09.2008 17:10 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 6.211

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhh, das Heft hol ich mir^^

²Tireth: Augen rollen 1. reite ich IMMER ohne Sporen und Wyo meistens sogar noch ohne Gerte und zwischendurch mit Ausbindern UND ich bemühe mcih zu lernen. 2. Ausserdem würde der Erolg NIE über das wohlbefinden meines Pferdes/Ponys gehen

__________________
I would catch a grenade for you!

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

05.09.2008 19:19 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Sporen blutig gestochen? 25.8.: es wird in der Cavallo veröffentlicht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH