CHIO 2007 in Aachen |
Miss Tessy Goldwood
Korintenkacker <33
Herkunft: Remscheid
|
|
Zitat: |
sagt mal, wie lange läuft das denn noch? ist morgen der letzte tag oder wie??
EDIT:
Aso, und was mich auch schon die ganze zeit juckt...
da da oben da Theme "Werth" stattfand...
kann man da zu der eigentlich auch Pferde in ausbildung geben, WENN man das geld dazu hat??^^
Bietet die sowas an?
man man, ist, wenn, dann ne tausendzeilige warteliste...^^
|
ich glaube meine frage geht jetzt schon unter! xD
WAHAHA - sry, wenn das jetzt nicht hier reingehört... aber..
Ann - das gleiche Abilogo hatten wir dieses jahr auch, nur das bei uns drunter "lizenz zur Inteligenz" stand!^^
sry, muste raus!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Tessy Goldwood: 07.07.2007 22:09.
|
|
07.07.2007 22:07 |
|
|
Lina
ehemals pferdegirl400
|
|
Zitat: |
Original von Ramondoline
Klar ist das erlaubt oO
Ich find trotzdem i.wie seltsam. Klar waren die Leistungen die sie Heute Abend gezeigt hat nicht sooo toll, aber die Gründe die es geben könnte dafür sind doch bereits genannt worden ? Mein Gott, das waren solch junge Pferde - ich hätt gern eure Pferde dort gesehen. |
Eben!
Allerdings denke ich, dass solche Reiter doch eine gewisse Anerkennung verdient haben. Und außerdem geht jedes Pferd mal ab oO
Ich finde es respektlos wenn man darüber lacht.
|
|
07.07.2007 22:10 |
|
|
Armani
¯¯¯¯¯¯¯¯
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Okay.
DAS wurde da mit Sicherheit nicht gezeigt
Aber ich glaube das Ganze war doch auch nur ein Ausschnitt oder war das echt alles ?
07.07.2007 22:13 |
|
|
sweet araber
I miss New York <3
Herkunft: Deutschland
|
|
Also ich war auch von der Show etwas enttäuscht und fand auch dass diese jungen Pferde zu weit waren. Als da von der Skala der Ausbildung gesprochen wurde und die Aktion folgte musste ich auch schmunzeln.
Nya find aber Isabell Werth angenehmer als so manche/r Dressurreiter/in .
|
|
07.07.2007 22:46 |
|
|
Luca
Pemberley
|
|
Coeur, ich finde es durchaus angemessen in diesem Theard über ein Thema ein wenig weiträumiger zu diskutieren, welches auf der CHIO ebenfalls Anklang fand. Solange es nicht ausufert aber bisher befinden sich die Manieren
die an den Tag gelegt werden absolut im Rahmen.
Was ich dazu sagen möchte: Der Vergleich à la "ich würde mal eure Pferde gerne in dem Viereck sehen" finde ich kein gutes Argument. Was sage ich? Es ist keins.
Wir behaupten nicht von uns Weltmeister oder Olympiasieger zu sein und deswegen melden wir uns für so etwas auch nicht an, bzw. qualifizieren uns nicht dafür. Wenn man solche Titel nun aber schon einmal trägt, sollte man sie auch vernünftig zeigen können. Ich muss nicht die Weltmeisterschaft gesehen haben, um beurteilen zu können, ob ein Pferd vernünftig vorwärts, abwärts geht oder eine ordentliche Aufrichtung hat und ich muss auch nicht Passage reiten können um zu beurteilen, ob es vernünftig vorgetragen wurde.
Und ebenso gilt, dass wenn ich eine Vorführung über gute Ausbildung und gutes Reiten habe, dass ich eben solches auch darstelle. Ich habe mir das Reiten nicht angeguckt, weiss also nicht wie sie geritten ist.
Das Argument allerdings, dass das Pferd noch so jung seie, zieht bei mir nicht. In der Westernbranche ist es Gang und Gebe das vier- und fünfjährige auf der Europameisterschaft mitlaufen. Darüber, dass eben solche Pferde zumeist schon zu früh eingeritten wurden, möchte ich gar nicht diskutieren, Fakt ist aber, dass solche Pferde dennoch meist zum ersten Mal vor einem größeren und breiteren Publikum laufen. Und es funktioniert auch. Die Frage ist nur, wie man sein Pferd darauf vorbereitet.
Und wie ihr schon sagt: Isabell Werth ist eine der führenden Dressurreiterin im Wettkampfssport. Meiner Meinung nach sollte sie dann wissen, wie das geht.
07.07.2007 23:08 |
|
|
Rony
Pony-Freak
|
|
Hach ja, die 'Isabell Werth Show' war witzig^^
Wurde sehr viel ber die Ausbildungskala erklärt etc. xD
Außer einem ständigen 'Brr' bei Sternchen, dass ihn dank dem Mikro mehr erschreckt als beruhigt hat, ham die zwei ja nicht gesagt...Achja, und dass das seine Frau Brigitte is...*hihi*
Vielseitigkeit war schön, aber ziemlich unspektakulär, bis auf dieses eine Pferd, dass über den Sprung gelatscht is und diese Lucinda Fredericks, oder so^^ Jop, Ehning war fair, hätts nicht machen müssen, aber ob's jetzt heldenhaft is..oO Er wäre ja sonst der Buhmann gewesen, von daher kam's ihm auch zu Gute.
Die Voltis waren supi.
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
07.07.2007 23:27 |
|
|
Lawina
LAWILICIOUS
Herkunft: Bayern
|
|
Ich fands ja bei der "I.W. Show" faszinierend *hust* wie toll die alle aussitzen können..
Meinetwegen mögen die n mords Schwung haben,aber das war ja rumgehoppel vom feinsten.
|
|
08.07.2007 00:03 |
|
|
Monti
Haflingerfan :]
Herkunft: Dortmund
|
|
Hey,
ich fande es interessant, I.W. man "anders" zu sehen. Auch, wenn Sternchen teilweise etwas eng kam aber es ging ja noch
Ausserdem finde ich es toll wie brav Sternchen war, auch wenn er einmal losgerann ist, er ist ja erst vier.
Ich fande es allerdings auch ein bisschen komisch wie der Mann bei dem 4 (oder 5?) jährigen ausgesessen hat.. Aber naja, man soll ja nicht meckern
08.07.2007 00:10 |
|
|
Lina
ehemals pferdegirl400
|
|
|
08.07.2007 00:29 |
|
|
Annalena
Mitglied
|
|
ich glaube allerdings dass das im Tv über IW nur ein Ausschnitt war, weil da teilweiße, grad bei den beiden jungen Pferden so schwups rein und dann wars scho kurz darauf wieder so raus...
|
|
08.07.2007 10:41 |
|
|
Patricia
When I found you, my heart found a home.
Herkunft: Schleswig-Holstein
|
|
Guckt grad jemand die Kür?
|
|
08.07.2007 12:11 |
|
|
-Kimba-
Pseudo-Parellianerin
Herkunft: Schweiz
|
|
|
08.07.2007 12:30 |
|
|
Alina
.Loveyou.
Herkunft: NRW
|
|
|
08.07.2007 12:44 |
|
|
Patricia
When I found you, my heart found a home.
Herkunft: Schleswig-Holstein
|
|
Na, wer sagt's denn. Isabell Werth hat gewonnen.^^
|
|
08.07.2007 12:49 |
|
|
Alina
.Loveyou.
|
|
+chaca+ xD
die hats verdient <3
|
|
08.07.2007 12:50 |
|
|
Alina
.Loveyou.
|
|
muhaha ne freundin ausm stall erzählt mir grade dass die tochter von unserer stallbesitzerin S Dressurreiterin von Isabell Werth Reitunterricht bekommt und ihre Pferde reiten darf +muha+ und die ist mal gegen isabell angetreten und hat gewonnen^^
|
|
08.07.2007 12:53 |
|
|
Armani
¯¯¯¯¯¯¯¯
Herkunft: Niedersachsen
|
|
Sehr geil.
War eine Wahnsinns-Kür - ein Traum <3 Die haben sich den Sieg total verdient.
Beim Ansatz zu den Galopp-Traversalen hatt ich voll Panik, aber die beiden haben sich ja dann doch gut gefangen
08.07.2007 12:53 |
|
|
|
|
|
Impressum
|