Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr mit der neuen LPO 2008 zufrieden und einverstanden?
Der Turniersport wird dadurch erschwert und komplizierter! 101 26.93%
Es sollte so bleiben wie es ist! 69 18.40%
Ja, aber mit allen bin ich nicht einverstanden. 66 17.60%
Totaler Schwachsinn! 53 14.13%
Ja ich finde die neuen Regeln sehr gut! 33 8.80%
Wenn es sein muss. 27 7.20%
Der Turniersport wird vereinfacht. 26 6.93%
Insgesamt: 375 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neue LPO 2008 - Neue Regelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaese Kaese ist weiblich
NOBLESSE <3


images/avatars/avatar-49470.jpg

Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 2.896
Herkunft: Münsterland
Name: Kira =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Moehrchen
1. Ungehorsam bringt 4 Strafpunkte. 2. Gehorsam 8 Strafpunkte.


Irgendwie verstehe ich das nicht. Entweder ich bin doof oder kA, aber bei Ungehorsam bekommt man 4 STrafpunkte und beoi Gehorsam noch mehr??? Ich verstehe das irgendwie net...


(Sry wenns schon irgendwo steht)

__________________

25.05.2007 21:50 Kaese ist offline E-Mail an Kaese senden Beiträge von Kaese suchen Nehmen Sie Kaese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaese anzeigen
Saru Saru ist weiblich
Monster


images/avatars/avatar-27883.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das soll "2. Ungehorsam 8 Strafpunkte" heißen...
25.05.2007 21:55 Saru ist offline E-Mail an Saru senden Beiträge von Saru suchen Nehmen Sie Saru in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die regeln total bescheuert...
ich kann mir gut vorstellen, wie die Reiterwettbewerbe und E-Dressuren in 2008 aussehen werden...
Reiche verwöhnte kinder, mit kompletter Eskadron Turnier Ausstattung, auf hammer Ponys....
Ich meine, für eltern, die ihrem kind gerade mal ein pony bezahlen können, sollen jetzt auch noch das pony als turnier pony eintragen lassen für 2 turniere im jahr??

Und im E-Springen...
Keine Maximalhöhe??
Sag mal wie schwachsinnig ist das denn...Wie hoch wollen die das denn ziehen, wenn das mindestmaß 85 cm ist??


Total schwachsinnig meiner meinung nach...
Und dann am besten noch mitm pellham im E><
25.05.2007 22:24
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich es so ausdrücke, aber das kotzt mich alles so an !!
Ich wollte ab diesem Herbst E-Springen starten und das kann ich dann wahrscheinlich auch nur diesen Herbst, denn ab 2008 gibts ja diese besch*** neuen Regeln!
Das mit der Mindesthöhe ist ja schon schlimm genug, aber das es keine Maximalhöhe mehr gibt (!) find ich soo krass.
Mein Pony ist nur 1,43m groß, ein typischer Mix und kein "Kracher", wie soll er denn dann E-Springen laufen gegen die ganzen Großen, die sich kaum anstrengen müssen, um die Höhe zu schaffen ?
Soll ich in 5 Jahren immer noch Springreiter starten, nur weil mein Pony nicht das Springvermögen für ein nach oben offenes E-Springen hat (ein normales würde er locker schaffen) ?
Ganz abgesehen davon darf ich ihn, um überhaupt Turniere reiten zu können, noch schön als Turnierpferd eintragen lassen, mein Abzeichen anmelden und und und, das kostet ja auch alles nix böse
Ich bezahl mein Pony von vorne bis hinten selber, Stallmiete und alles. Die jeweils 2 Turniere im Frühjahr und im Herbst sind unsere Highlights, weil wir nur diese starten können (kein Hänger) und für diese 4 Turniere im Jahr soll ich ihn eintragen lassen usw. ?

Natürlich, Jugendförderung, Schulpferdeförderung... ja klar blablabla...
Als ich noch Schulpferde geritten hab, waren die Turniere noch wichtiger für mich, es war DAS Ereignis für uns Schulireiter. Die können das doch jetzt alle vergessen ? Ich glaube nicht, dass jedes kleine Dorfturnier jetzt extra LPO und WPO ausgeschrieben wird !

Ich bin mit meinem Pony natürlich auch ohne Turniere glücklich ! Aber es gibt bestimmt genug Leute, die auch nur 2-3 Turniere im Jahr starten, ob wegen Geld, Lust oder anderen Gründen.
Aber genau DIESE Reiter wird man, meiner Meinung nach, ab 2008 auf den Turnierplätzen kaum bis gar nicht mehr finden.
Sondern nur noch die "Bonzen" mit ihren 20.000€ Pferden und die kleinen Kinder auf Mamas oder Papas Turnierkrachern.

Ist ein Roman geworden, ich weiß -.-

EDIT:
Zitat:

von Dani
Ich habs jetzt verstanden
Ich habe hier echt nicht mehr durchsteigen können. Habe jetzt selbst bei der FN angefragt.
Man kann in Kl. E ganz normal weiter reiten ohne das das Pferd als Turnierpferd eingetragen sein muss, solang in der Ausschreibung steht Wettbewerb.
Ich dachte man bräuchte schon iner E oder so die Lizenz, aber zum Glück nicht


das ist doch dann, wenn E für WBO ausgeschrieben ist, oder ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyGirl: 28.05.2007 00:38.

27.05.2007 23:39 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is scheiße man... ich will doch nit jedes WE aufn Turnier, vllt öfter als 3-4x aber nit so oft das ich meine RB als Turnierpferd eintragen will -.- ><
28.05.2007 17:30 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ichfinde es eig. gut, dass das Niveau angehoben werden soll.
Wer "Tunrierluft schnuppern will"
der kann ja imme rnoch RWB'S oder sowas gehen.
Und das mit den LK's ist ja auch in Ordnung. Das Abzeichen zu machen ist ja kein Beinbruch.
Das mit den Turniereintragungen macht nur Sinn, wen man wirklich Turniere reiten will und das Pferd wenn es nicht mehr "ausreicht" verkaufen will.
Aber an und für sich finde ich auch die neuen Prüfungsangebote sehr gut!
Und vom Abzeichen hat man ja auch was. Es ist ja nicht s, dass man es jedes Jahr neu machne müsste, oder so.
29.05.2007 17:36 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schwachsinnig Augenzwinkern habe mich letztens vorm Kino mit hasüü und Lene unterhalten über die neue LPO . . .

Naja wenn die das so wollen Augenzwinkern

__________________

29.05.2007 17:40 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur eine Frage:
Wenn es keine Maximalhöhe mehr im E-Springen gibt, dann könnte ein E-Springen also auch 1.20 m hoch sein? Oder sogar noch höher?

__________________

29.05.2007 17:43 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eigentlich schon...

Aber ich denke mal das bauen die nicht Augenzwinkern

Und ich finde das auch dumm mit dem reitabzeichen deswegen mache ich dieses Jahr noch mein Großes reitabzeichen Augenzwinkern

LK 0 auf LK 7 finde ich gut und die umbenennung von A etc ind er Bahn finde ich auch besser wennd as umgenannt wird Augenzwinkern .

Ist das nicht auch so das man dann das Pferd als Turneirpferd sogar eintragen muss jetzt muss man das ja ncoh beid en kleineren prüfungen nicht! Oder?

Naja und das man nur Palham und so nehm darf finde ich dumm weil ich ja bald mal mit 3 ring gebiss reiten wollte Augenzwinkern .

Ach was wollen die denn da für ein mist starten?

Mit den startnummer ist ja ok.

__________________

29.05.2007 17:45 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
also, ichfinde es eig. gut, dass das Niveau angehoben werden soll.
Wer "Tunrierluft schnuppern will"
der kann ja imme rnoch RWB'S oder sowas gehen.
Und das mit den LK's ist ja auch in Ordnung. Das Abzeichen zu machen ist ja kein Beinbruch.
Das mit den Turniereintragungen macht nur Sinn, wen man wirklich Turniere reiten will und das Pferd wenn es nicht mehr "ausreicht" verkaufen will.
Aber an und für sich finde ich auch die neuen Prüfungsangebote sehr gut!
Und vom Abzeichen hat man ja auch was. Es ist ja nicht s, dass man es jedes Jahr neu machne müsste, oder so.


Naja. Für Leute, die vielleicht keine Möglichkeit haben ein Abeichen zu machen (vllt Geldgründe, das falsche Pferd etc.) ist das natürlich kagge. Die können dann nur RWB's gehen obwohl die vllt E-Dressur gehen könnten und dadurch echt unterfordert sind. Würd mir keinen Spaß machen dauernd das gleiche zu reiten...
29.05.2007 17:48 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir auch nicht, man will weiter kommen und dann reiten nur noch die sry "bonzen" aufn Turnier die guten sachen halt Augenzwinkern sry bin kein bonze oder so und reite aber auch die guten sachen halt wie A (und (L) (wenn ich mein gr. abzeichen dann dieses jahr gemacht habe) Aber trotzdem diese kleinen Kinder Augenzwinkern .

__________________

29.05.2007 17:56 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellt euch ma vor da reiten auf einma nur noch die wirklich guten und ihr steht daneben,könnt nur mitreiten, weil ihr das entsprechende Pferd fürs Abzeichen hattet, bzw. das Geld. hinterher hängt das teilnehmen am Turnier teils nur noch vom geld ab. Sorry aber dann hab ich kein Bock mehr auf Turnieren zu reiten -.-'
29.05.2007 18:00 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von # ° Bacardi <3 ³
Naja und das man nur Palham und so nehm darf finde ich dumm weil ich ja bald mal mit 3 ring gebiss reiten wollte Augenzwinkern .

Das finde ich so bekloppt..
In meinen Augen ist ein 3-Ring besser als n Pelham.. XD
29.05.2007 18:01 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isses auch ^^ Meine Güte das macht doch alles nur viel komplizierter. Denke aber nit das die damit durchkommen
29.05.2007 18:01 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es auch Augenzwinkern

Ach wenn die das so finden das es besser ist wird man dann ja sehen... !

__________________

29.05.2007 18:02 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man das is shice! DAnn muss ich jetz noch mein Reitabzeichen machen mit nem Pferd was kein E-Parcour geht *grml* toll. Echt klasse. Ich hasse es -.-' Man da haben doch die 'kleineren' in der E gar keine Chance mehr =(
29.05.2007 18:20 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße, was die sich da ausedenken.. einfach hohl. Es is doch jetzt schon meistens so, dass in den E Klassen fast nur tolle Pferde starten und man mit nem Pony dumm angeschaut wird. Und dann auch noch Schecke, das geht ja gar nicht. Naja und das mit dem Pelham is .. behindert?! Können ja gleich die Kandare einführen großes Grinsen Nee spaß, aber mal im Ernst, warum nich mit nem ganz normalem gebrochenem Gebiss oder so.. Sinnlos, macht soch alles nur viel komplizierter und den Neueinstieg schwerer.. Für mich vollkommen unverständlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele Beschwerden da eingehen. ^^

__________________



29.05.2007 18:25 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also einige Sachen sind echt dämlich geregelt....

Ok, 3-Ring-Gebiss muss ich dann aus meinem Schrank "verbannen".

Ich finde des eigentlich weicher als en Pelham...
Und Pelham kombiniert ist nun auch erlaubt (war vorher eigentlich erst ab Kat. A erlaubt -.-)
Was macht man nun mit den Pferden, die ein normales Gebiss nicht ernstnehmen, aber für die ein Pelham zu scharf ist?
Ganz große klasse ... -.-


Oder das diese gebisse auch ab E erlaubt sind...
Ey, ich krieg in anderen Ländern schon die Krise wenn ich die mit den schärfsten Gebissen durch nen 50cm-Kurs heizen sehe....
Hab die FN eigentlich immer "gelobt", dass sie das in Kat.C verboten haben....
Nya, schade aber auch....


Aber eins weiß ich, ohne Geldpreis starte ich nicht, dafür ist mir die Turnierreiterei zu teuer...

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


29.05.2007 23:25 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find den größten Teil totalen Quatsch (Gebisse, Nummern, Geldpreise)

Das mit der Umbennennung..naja mein Gott, solang es nur umbenannt wird, müsste aber meiner Meinung nach nicht sein, denn ob ich ein M** oder ein M/A reite ist mri eig piep...

Größerer Quatsch find ich da schon das mit den schwarzen Nummern. M.M- nach kann man die besser lesen(also ich rede jetzt von den Digitalen)also die weißen.
Ebenso die Sache mit dem Geldpreis. Ich denke, wenn der Veranstalter das echt im M so macht, waren die meisten das letzte Mal dort.

Aber der größte Schwachsinn ist das mit den Gebissen. Ein Pelham darf man mit kombiniertem, englischem oder mexikanischen Reithalfter benutzen, gebrochen und ungeborchen. Ein Pessoa(Dreiring) jedoch ist verboten. Wo ist denn da der Sinn? Ich denke, das geht eher ins Negative, da wahrsch viele die bisher in Kl. A und L ein Dreiring benutzt haben sich nun sagen werden, bevor sie wieder auf eine normale Zäumung umsteigen nehmen sie doch gleich das Pelham, am besten mit kombiniertem Reithalfter. Dann alles schön zuschnüren und wir haben die perfekte Pferdegerechte Zäumung.

Froh bin ich einzig und allein darüber, dass ein Verbot der Stiefelschäfte nciht durchgesetzt werden konnte.

Herzlichen Glückwunsch, FN!Mit diesen andauernden Reformen macht ihr einem sogar noch die Freizeit schwerer!

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
30.05.2007 09:03 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moehrchen
Zitat:
Original von SunnyGirl
EDIT:
Zitat:

von Dani
Ich habs jetzt verstanden
Ich habe hier echt nicht mehr durchsteigen können. Habe jetzt selbst bei der FN angefragt.
Man kann in Kl. E ganz normal weiter reiten ohne das das Pferd als Turnierpferd eingetragen sein muss, solang in der Ausschreibung steht Wettbewerb.
Ich dachte man bräuchte schon iner E oder so die Lizenz, aber zum Glück nicht


das ist doch dann, wenn E für WBO ausgeschrieben ist, oder ?



Genau:
E - Turnier in der LPO: Turnierpferd, Turnierreiter Eintragung, Lizenz
E - Turnier in der WBO: wie bisher, braucht man sowas nicht.

ich find es einfach schwachsinnig. Grade den Reitern wie oben schon so oft gesagt, die nur ein paar mal aufs Turnier wollten, wird alles gestrichen und versaut.


Ich weiß echt nicht was ihr habt oO
Es sind doch weiterhin E Prüfungen für die WBO vorhanden, wo ihr KEINE eintragung braucht. Und die 2-3 Turniere die ihr im Jahr gehen wollt werden doch wohl auf ne WBO ausgeschrieben sein oder?

Eigentlich ändert sich nicht viel für die, die eh wenig Turniere gehen wollen außer, dass die nicht mehr jedes verpopelte E Nennen können oO
Ich kann auch nur 10% der ausgeschriebenen A Dressuren nennen weil fast keine A mehr für LK6 ausgeschrieben ist Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 30.05.2007 09:22.

30.05.2007 09:20 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH