Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorurteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von ~Lara~
(Fast) Alle Reiter sind eingebildet und/oder unfreundlich.

genau smile


Teilweise kann ich diesem Spruch schon zustimmen. Wenn du z.B. als Fußgänger unterwegs bist, auf die Seite gehst, damit jemand mit Pferd an dir vorbei kann, und du dann kein Danke dafür hörst, dann denk ich mir oft meinen Teil.
Letztens war ich auch wieder in einem nobleren Stall, sitz mit einer Freundin in einer Halle, wo 300 Personen Platz finden, ganz alleine. Kommt ein älterer Mann herein und setzt sich direkt hinter uns. Wir unterhalten uns flüsternd (!) sodass, die Reiterin in der Bahn bzw. deren Pferd nicht gestört werden. Plötzlich kommt von hinten "Seid mal leise, ich will da unten zuhören!" Naja....
Meist wird man nicht gegrüßt, wenn man in einen Reitstall kommt, selbst wenn man zuerst grüßt und auch schon zu den Erwachsenen (mit 19 Jahren) zählt! Manche Reitlehrer muss man direkt um Stunden anbetteln, obwohl man selber der Kunde ist und dafür zahlt. Dann der oft herrschende Kleinkrieg in Reitställen bzw. zwischen Pferdebesitzern.

Reiter sind und bleiben ein komisches Völkchen in denen sehr wenige (komischerweise) genug Anstand besitzen um freundlich "Hallo" bzw. "Bitte,Danke" sagen zu können. Selbst mein Vater, der nichts mit Pferden am Hut hat und selten mit Reitern zusammentrifft, hat (bei seinen wenigen Begegnungen) fast nur negative Seiten an den Reitern bemerkt.


Ich schere jetzt,wie du, nicht alle über einen Kamm smile
Aber hast schon recht.Viele sind so.
Ist nur dann immer bescheuert wenn man so einen Spruch an den Kopf geschmissen bekommt, obwohl man von sich durchaus sagen kann,dass man nicht so ist xD

Dass viele Reiter (besonders in Reitställen/-anlagen?) so sind,liegt vll. auch daran,dass viele schlicht und einfach Geld haben und sich auch darauf etwas einbilden.
Und die Sache mit der Unfreundlichkeit ist eine Sache,die ich nicht nur bei Reitern (z.B. im Gelände) beobachten kann. Ich hab das Gefühl,dass viele Menschen einfach nicht mehr in der Lage sind "Bitte" oder "Danke zu sagend oder freundlich mit einem zu reden.
Mensch, ich schweife ab großes Grinsen

Fazit: Hast schon recht mit dem was du sagst.Dennoch muss man dann differenzieren und wirklich das Wörtchen "fast" davor setzen.
Ich habs mal als knallhartes Vorurteil formuliert smile


Stimmt, du hast auch Recht *gg*! Allgemein sind die Leute heute viel unfreundlicher und arroganter geworden. Ich versuche dann immer besonders freundlich zu sein! Das ist dann immer sehr lustig anzusehen, wie die lieben Leutchen dann aus allen Wolken fallen und entweder auch nett werden oder einen blöde anmachen....

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

04.01.2007 20:30 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
²Kirsche: Ich habe auch noch nie eins eurer Pferde versammelt laufen sehen.


Zitat:
Original von Kirsche
@Seelchen: Nicht böse gemeint, aber ich habe eure Tiere noch nie versammelt laufen sehen.


Gott, auf Fotos sieht man auch keine Versammlung. Ihr habt eure Viecher doch gegenseitig noch nie laufen sehen. An beide von euch.

Fotos, das sind Vorurteile. Ihr versucht immer etwas auf Fotos zu erkennen, ist doch noch nichtmal eine Sekunde. Reiten besteht aus diesen Sekunden, aber im Zusammenhang. Jede Sekunde macht einen neuen Schritt aus, jeder Schritt einen neuen Fehler und jeder Fehler eine neue Korrektur, die aber erst in der nächsten Sekunde vorgenommen werden kann. Urteilt doch nicht so naiv über einander.
04.01.2007 20:33 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Reitest du Dressur? Bzw. mit Agatane?


Kirsche kann sich nicht gut ausdrücken.

Nein, sie lernt es Dressur zu reiten mit Agatane.
04.01.2007 20:44 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein bissl gegooglt, und einen Hafi gefunden, der L-Dressur geht. M-Dressur konnte ich leider gar nicht finden. Immer nur "Potenzial bis M-Dressur" oder "geht ansatzweise M-Dressur". Aber keinen Hafi der M-Dressur platziert war. Vielleicht ist ja jemand fündiger als ich!

Haflinger L-Dressur

Edit: Dummer Rechtschreibfehler XD

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 04.01.2007 20:53.

04.01.2007 20:52 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Hab mal ein bissl gegooglt, und einen Hafi gefunden, der L-Dressur geht. M-Dressur konnte ich leider gar nicht finden. Immer nur "Potenzial bis M-Dressur" oder "geht ansatzweise M-Dressur". Aber keinen Hafi der M-Dressur platziert war. Vielleicht ist ja jemand fündiger als ich!

Haflinger L-Dressur

Edit: Dummer Rechtschreibfehler XD

Das ist doch keine Dressur.

Dressur fängt doch erst ab M an.
04.01.2007 20:56 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trabverstärkungen setzen keine Versammlung vorraus. Ich kann auch vorwärts/abwärts reitend den Trab verstärken. Dies sogar leichter, weil die Dehnung eine Erweiterung der Gänge begünstigt.
Versammlung hängt mit einer Verkürzung der Raumgewalt zusammen. Die Gänge werden allerdings erhabener.
Das geht sicherlich nicht nur bei einem Warmblöd.


Der erste Schrit der Versammlung ist es, dass das Pferd nicht auf der VH läuft und sich im Rücken aufwölbt. Diesen ersten Schritt reitet man v/a. Der erste Schritt zur Versammlung. Je höher das Pferd versammelt ist, desto eher und präziser geht es in die Verstärkung hinein. Denn je höher die Versammlung, desto höher die Durchlässigkeit, wenn man der Skala der Ausbildung glaubt.


Zitat:
Dressur ist der schrittweise, systematische Aufbau der im Pferd vorhandenen angeborenen Anlagen. Diese Bewegungsabläufe der hohen Schule sind beim Fohlen schon auf der Weide zu beobachten und werden durch einen erfahrenen Trainer behutsam gefördert.
Nicht nur die Ausbildung des Pferdes ist der Kernpunkt der Dressur, auch der Ausbildung des Reiters muss dabei besonderes Augenmerk geschenkt werden. Wie erfolgreich diese Bemühungen waren, wird von Richtern in den diversen Dressurprüfungen und Dressurreiter- und Dressurpferdeprüfungen beurteilt.


Vielleicht ist das ein Fettnäpfchen in das in trete, aber ich find das toll. Und bei einem Haflinger sind die diese angeborenen Anlagen wesentlich seltener, als bei einem Warmblut das darauf seit Generationen gezüchtet wird. Und wir reden nicht von EInzelfällen, nicht von Indiviuen, sondern von einer Rasse. Ausnahmen bestätigen die Regel.
04.01.2007 20:57 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorurteil das ich wirklich scheiße finde ist:
"Alle Mountyreiter sind grob zu ihren Pferden, reißen ihnen im Maul rum, buffen und schlagen sie und reiten nur Mounty, nix anderes."

Das ist germaßen aus der Luft gefriffen das es schon fast wieder lustig ist. Natürlich gibt es einige die buffe, einige die ihnen im maul reißen und bestimmt auch wechle die ihre Pferde ZU HAUSE ab und an mal schlagen (denn aufem Turnier wir das mit der Disqualifikation de ganzen mannschaft gehandet) aber das man sowas immer auf alle beziehen muss ist wirklich traurig...
Auch das wir nichts anderes reiten würden ist ja vollkommenner schwachsinn. Wie soll das denn gehen? Für den ganezen Krimskrams musss mein Pony auch gymnastiziert werden und braucht abwechslung etc. aber naja manche wissen es halt besser Zunge raus

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.01.2007 20:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Samy05
Hab mal ein bissl gegooglt, und einen Hafi gefunden, der L-Dressur geht. M-Dressur konnte ich leider gar nicht finden. Immer nur "Potenzial bis M-Dressur" oder "geht ansatzweise M-Dressur". Aber keinen Hafi der M-Dressur platziert war. Vielleicht ist ja jemand fündiger als ich!

Haflinger L-Dressur

Edit: Dummer Rechtschreibfehler XD

Das ist doch keine Dressur.

Dressur fängt doch erst ab M an.



Upppsss.... Du darfst mich ähm... Hauen, wenns dir beliebt!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

04.01.2007 21:03 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Das Bild der Richter und der Welt vom richtigen Dressurpferd, der Dressur und allem drum herum sorgt dafür, dass das Warmblut „das Pferd schlechthin“ ist. Wenn das Bild der Richter zum Beispiel wäre, was man aus einem kleinen Pony namens Haflinger oder aus dem sanften Riesen Namens Friesen herausholen kann, dann würden wir auch keine Warmblüter mehr sehen. Dann würde es heißen, das alles bekommt ein Warmblut nicht hin.


Aber warum finden Richter, Züchter und viele Reiter, dass das Warmblut der Inbegriff von einem Dressurpferd geworden ist?
Die Züchter vom Warmblut sind relativ früh auf eine Zucht umgestiegen, in der das Ideal von einem vielseitigen, erstklassigen Sportpferd erwünscht ist. Dadurch haben sie einen Vorsprung, mehr Erfahrung, mehr Pferde, die diesem ideal nahe kommen.
Die Halfingerzucht hat noch nicht dieses Zuchtziel und daher auch weniger Pferde, die diesem Ideal (was für die Haflingerzucht nicht mal ein Ideal ist [laut Zuchtziel]) nahe kommen.

Seht es so, der Dressursport sucht nicht ohne Grund das klassische Dressurpferd aus, das hat sich einfach im Laufe der Zeit durch Erfahrungen so entwickelt, dass Warmblüter eher gewünscht sind. Und diese Erfahrungen müssen irgendwoher kommen...

²Puschl: Kannst du lesen? Ein Dressurpferd ist ein Pferd, das ab M-Dressur geht. Die Dressur beginnt viel früher. Ist, wenn mcih meine Erinnerung nicht täuscht, schon das zweite Mal, dass du eine völlig unpassende Bemerkung machst, die aus Lesefaulheit entsteht und dem Drang etwas wahnsinnig Sarkastisches (wieso ist so schlechter Sarkasmus so beliebt geworden?) abzulassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 04.01.2007 21:12.

04.01.2007 21:09 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach´s nochmal großes Grinsen

Zitat:
Lieber ein mittelprächtiges Pferd prächtig reiten, als ein prächtiges Pferd mittelprächtig reiten


Sag dazu nur: Wansuela suerte und Hubertus Schmidt, um mal ein Beispiel zu nennen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

04.01.2007 21:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ich kann nicht lesen.

Sarkasmus? Das war kein Sarkasmus.

Und wie schön das GB langsam lernt was richtige Dressur ist Zunge raus

(Interpretiere meinen Post bitte nicht wieder so, wie du lustig bist)
04.01.2007 21:21 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Ich denke, dass es jedoch Zeit ist, wieder zu beginnen nach einem neuen Inbegriff zu suchen und die Maßstäbe anders auszulegen. Nicht nur das Warmblut hat sich weiter entwickelt, auch andere Rassen, und vielleicht würde diese Aufmerksamkeit dafür reichen, uns eine neue Epoche der Dressur zu zeigen.


In der Hinsicht stimmte ich dir zu, nur denke ich, sollten zuerst ganz andere Änderungen in der modernen Dressur zuziehen.
04.01.2007 21:28 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ponys können eine ganze Menge!

Grand Prix Special in Bad Salzuflen im Jahre 2006 - Starker Trab, fliegende Wechsel waren für alle 4 Ponys in dem Finale kein Problem.

Ich persönlich hasse die Vorurteile gegenüber dickeren Menschen. Ich selber gehöre zu den "Moppeligen" und stehe dazu. cool Ändern kann ich es nicht, dass es Menschen gibt, die meinen, das solche - ja es sind meist Frauen - ihre Pferde quälen. Dabei denke ich, dass es auf's Pferd ankommt (ich mag eh die etwas schwerere Sorte von Pferden - deswegen auch mein Fjord Zunge raus ) und auf die Reiterin, wie geschickt sie sich anstellt. fröhlich

LG

EDIT: Ich habe im TV mal einen geilen Kaltbluthengst gesehen, der die Wechsel ausm FF beherrscht und ich denke, mit den richtigen Reitern lässt ein Kaltblut andere Warmblüter ganz schön blass aussehen. Es kommt nicht aufs Aussehen der Pferde an, sondern auf deren Möglichkeit nach einer guten Ausbildung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 04.01.2007 21:33.

04.01.2007 21:30 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, können wir aufhören von Individuen zu reden und uns auf die Rassen konzentrieren?

Ausnahmen bestätigen die Regel.
04.01.2007 21:33 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Bin ich näher auf den Schwarzwälder eingegangen?
Nein.
Darauf schränkst du dich nun ein Augenzwinkern
Mir geht es lediglich um die Begrifflichkeit "pressen", da du scheinbar der starren Ansicht bist, man bestimmte Rassen, wenn überhaupt, nur mit Gewalt zu hohen Leistungen bringen kann.
Und das ist in meinen Augen Unsinn.


Jetzt muss ich Kirsche also da raus boxen. <.< Nur weil sie sich nicht ausdrücken kann. EDIT: Ich auch nicht.

Zitat:
Sorry, können wir aufhören von Individuen zu reden und uns auf die Rassen konzentrieren?


Bring diese beiden Zitate in Verbindung. Sie (Kirsche) redet von der Rasse. Also, glaubst du man kann alle Schwarzwälder (eben die gesamte Rasse) auf das dressurmässige Niveau bringen, auf dem sich z.B. der Hannoveraner befindet, ohne zu pressen und zu murksen (wir reden nicht vom umzüchten, sondern von ihren aktuellen Interieur und Exterieur)?
Du redest von Individuen, das ist etwas anderes.

Wir reden aneinander vorbei.

Haflinger werden nicht mehr für den Ackerbau gezüchtet, richtig. Aber seit wann nicht mehr? Ich mein, sogar Hitler hat erkannt, dass die komplette Umwandlung eines Volkes in kurzer Zeit nur durch extreme Ausrottung bis auf wenige musterhafte Beispiele erreichen kann. Ihr seid doch alle gegen Haflingerfohlen schlachten lassen, deshalb muss das Stück für Stück gemacht werden. Und das dauert. Und noch sind sie nicht so weit. Ausserdem wollen sie kein ultimatives Sportpferd für höchste Leistungen züchten, sondern ein rittiges, nettes Reitpferd mit sportlichen Ambitionen.
(Ist nicht rassistisch gemeint, aber ich musste das vermenschlichen und Hitler ist da wegen seinen ganzen Rassenzeugs und seinem Bekannheitsgrad recht einleuchtend, wenn auch nicht optimal... :/)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 04.01.2007 21:46.

04.01.2007 21:44 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde jeder sollte mal nachgeben und auch mal auf andere sachen eingehen

mal ne dumme frage, aber wenn dressur erst mit ästetik usw. bei euch so aussieht, dann frage ich mich, warum es auf Turnieren auch Reitpferdeprfungen und E, A, L Dressuren gibt..... das wäre dann ja total unsinnig.... und das es heißt freizeitreiter könnten nur im gelände rumjukeln des stimmmt schon mal gar net^^
ich reite supergerne ins geländ eund bin so oft es geht da, aber dennoch nehme ich slebst einige Turniere mit und ich kann mit stolz sagen mein Pferd selbst ausgebildet zu haben.... außerdem heißen einige Lehrgänge auch 'Dressurlehrgänge' also irgendetwas kann an eure Definizion zum Dressurreiten nicht ganz stimen!

EDIT: Ich habe letztens noch einen Bericht gesehen, wo es Kaltblüter gibt, die sehr wohl Dressur laufen können und wenn es auf Tunriere etwas für Kaltblüter geben würde, könnten die recht gut mithalten
Teilweise ist im fernsehen auch einer, der hatn Kaltbluthengst, ohne Sattel udn nur mit Hackemore und reitet da fliegende Wechsel und Mitteltrab, also des heißt nix, ob kalt, Warmblut oder pony

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 04.01.2007 21:48.

04.01.2007 21:46 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Finde ich toll, dass wir Haflinger mit Hitler vergleichen.


Haflingerzüchter. Und ja, das tue ich, damit sichtbar wird, dass die Haflingerzüchter zu Recht den anderen Weg gewählt haben und somit nichts mit Hitler zu tun haben. Sie hätten auch den radikalen gehen können. Es gibt eben beim Züchten wenig Möglichkeiten eine Rasse so stark zu verändern.
04.01.2007 21:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Nayfay
Finde ich toll, dass wir Haflinger mit Hitler vergleichen.


Haflingerzüchter. Und ja, das tue ich, damit sichtbar wird, dass die Haflingerzüchter zu Recht den anderen Weg gewählt haben und somit nichts mit Hitler zu tun haben. Sie hätten auch den radikalen gehen können. Es gibt eben beim Züchten wenig Möglichkeiten eine Rasse so stark zu verändern.



durch andere einkreuzungen schon und es gibt nun einmal auch bei z.B. Hannoveranern andere Typen, der eine groß, der andere schlank und zierlich.... beide können gut springen, auch wenn auch auf verschiedene art und weise und genauso können sie dressur gehen, warum sollte es bei halingern anders sein? sie sind enauso pferde, wie ein Warmblut, schließlich gelten sie meist als Kleinpferde und es gibt eben sportlichere, die auch mal L Dressur gehen und andere, die eben nur' A gehen und etwas dicker sind

__________________
TS Summerland
04.01.2007 22:01 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Nayfay
Finde ich toll, dass wir Haflinger mit Hitler vergleichen.


Haflingerzüchter. Und ja, das tue ich, damit sichtbar wird, dass die Haflingerzüchter zu Recht den anderen Weg gewählt haben und somit nichts mit Hitler zu tun haben. Sie hätten auch den radikalen gehen können. Es gibt eben beim Züchten wenig Möglichkeiten eine Rasse so stark zu verändern.



Ist ja auch gar nicht gewünscht, sonst hätte man ja DAS Allgemein-Pferd, dass alles kann...

Ich finds nur interessant, dass ihr euch so querstellt. Beide Seiten. Man muss doch einsehen können, dass die Haflingerrasse nicht für den großen Tuniersport gezüchtet worden ist. Dazu haben sie z.B. zu wenig Ganaschenfreiheit und auch der Galopp wird niemals so "bergauf" sein, wie bei einem Warm"blöd" (nett?), da einfach der große Schub aus der Hinterhand fehlt und die Hankenbiegung auch nicht die beste ist.

Trotzdem kann ein Hafi sehr viel erreichen. Er ist ein supernettes Familienpferd, das bis zur mittleren Dressur gut läuft. Außerdem ist er ein totaler "Allrounder"! Springen, VS, Dressur, sehr robust, nicht zu groß, trägt auch gern mal schwer, meist freundlich und nicht überdreht. Das sind nur ein paar gute Eigenschaften des Hafis...

Warum kann man hier nicht vernüftige Argumente bringen, sondern so komische Sätze wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten..." So artet eine Diskussion natürlich immer in Streit aus!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

04.01.2007 22:06 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Nayfay
Finde ich toll, dass wir Haflinger mit Hitler vergleichen.


Haflingerzüchter. Und ja, das tue ich, damit sichtbar wird, dass die Haflingerzüchter zu Recht den anderen Weg gewählt haben und somit nichts mit Hitler zu tun haben. Sie hätten auch den radikalen gehen können. Es gibt eben beim Züchten wenig Möglichkeiten eine Rasse so stark zu verändern.



Ist ja auch gar nicht gewünscht, sonst hätte man ja DAS Allgemein-Pferd, dass alles kann...

Ich finds nur interessant, dass ihr euch so querstellt. Beide Seiten. Man muss doch einsehen können, dass die Haflingerrasse nicht für den großen Tuniersport gezüchtet worden ist. Dazu haben sie z.B. zu wenig Ganaschenfreiheit und auch der Galopp wird niemals so "bergauf" sein, wie bei einem Warm"blöd" (nett?), da einfach der große Schub aus der Hinterhand fehlt und die Hankenbiegung auch nicht die beste ist.

Trotzdem kann ein Hafi sehr viel erreichen. Er ist ein supernettes Familienpferd, das bis zur mittleren Dressur gut läuft. Außerdem ist er ein totaler "Allrounder"! Springen, VS, Dressur, sehr robust, nicht zu groß, trägt auch gern mal schwer, meist freundlich und nicht überdreht. Das sind nur ein paar gute Eigenschaften des Hafis...

Warum kann man hier nicht vernüftige Argumente bringen, sondern so komische Sätze wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten..." So artet eine Diskussion natürlich immer in Streit aus!


100 Punkte für dich! Du hast es auf dne Punkt getroffen..... Aber ich glaube auch nicht, das einige meinen einen Hafi auf Grand Prix zu bringen, dafür ist er selbst als Sporthafi nicht geeignet, aber dennoch... man sllte sachlichbleiben und auch nachgeben können!

Ich danke dir, Samy 05 für das Statement!

__________________
TS Summerland
04.01.2007 22:08 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vorurteile

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH