Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startkapital für den Hof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleines_Springpony
Und muss denn im virtuellen alles total realitätsnah sein? Finde ich gar nicht.


Das nicht unbedingt, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es mit weniger Geld mehr Spaß macht. Irgendwie ist es einfach langweilig, wenn du dir jedes Pferd leisten kannst, ganz egal wie viel es kostet und wenn man sich als Anfangsbetrag eben so einen unendlich-Betrag setzt... ich weiß nicht, kann mir gut vorstellen, dass es dann schnell langweilig ist bzw. so, als würde man ohne Geld spielen.
Aber jedem das Seine.^^

__________________

03.08.2009 14:24 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das wie Friesenreiter. Entweder spiel ich mit wenig Geld oder es gibt gar kein Geld auf dem Hof. Aber mit so vielen Nullen rechnen, das ist mir sowieso viel zu antrengend ^^.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.08.2009 21:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte 300000 € , ziehe aber auch Mitgliedergehälte ab, renovierungen ect. Dafür kommt die Boxenmiete wieder drauf ^^

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

08.08.2009 19:13 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte immer 20.000.
Jetzt hab ich VRHs aber aufgegeben. Hab ja ne Kuranlage.
Da hab ich als Währung übrigens €.
Gruß
08.08.2009 22:00 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Daina Daina ist weiblich
.. die Nervige :D


images/avatars/avatar-48431.png

Dabei seit: 08.11.2009
Beiträge: 981
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mit 200.000 Angefangen xDDD
aber natürlich gingen auch schon einige teile weg..
23.12.2009 18:54 Daina ist offline Homepage von Daina Beiträge von Daina suchen Nehmen Sie Daina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Daina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Daina anzeigen
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daina
also ich hab mit 200.000 Angefangen xDDD
aber natürlich gingen auch schon einige teile weg..


Habe ich ebenfalls.
Für einen VRH mit Mitgliedern sehe ich dass so, dass man eigentlich nicht viel braucht. Das sind ja eigentlich keine Zuchtgestüte und da sind die nicht-Zuchtpferde ja auch nicht teuer, oder man kann sich einfach welche erstellen.

Bei einer Zuchtstation und alles, was darunter fällt, braucht man schon etwas mehr. Für soetwas braucht man eben gute Pferde, damit man auch halbwegs Interessenten findet, und diese sind wiederum auch teurer.

Ich werde aber wohl die Hälfte vom Geld, wenn ich das Startkapital selber eingenommen habe, das Geld der "Bank zurückzahlen". Ist für mich ein bisschen realistischer (:

__________________

23.12.2009 19:05 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du es realistisch willst musst du wohl bei 200.000 ca. 300.000 zurückzahlen Augenzwinkern

__________________

23.12.2009 19:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist für mich ein bisschen realistischer


Habe ich denn gesagt, dass ich es ganz realistisch haben will?
Dann würde ich ja wohl auch nicht bei 200.000 anfangen, wenn ich auf meinem VRH als Besitzerin gerade mal vielleicht über 25 oder so bin, oder? (Alter nur ausgedacht, steht nicht wirklich irgendwo).
Maaan. Es ist virtuell großes Grinsen Aber da ich auch nicht allen Mist ausdenken will, sondern nur ein bisschen reales ausdenken will, brauch ich auch nicht sowas ausrechnen wegen einem Kredit undso :>

__________________

23.12.2009 19:16 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Rinanet Rinanet ist weiblich
... comme un mauvais film </3


images/avatars/avatar-52188.jpg

Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 346
Herkunft: SL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monnlight Stable hat sich das Startkapital nur geliehen. Das heißt, dass mit 1 000 000v€ angefangen wurde. Kaufpreis für Grundstück, Stallungen, Renovierungen, Pferde, laufendekosten, Personalkosten, Versicherung usw. abgezogen und dann versucht mit Handel und Turniergewinnen genug zusammen zu bekommen, dass die Schulden wieder zurückgezahlt werden konnten.
Mittlerweile schon lang geschehen ;-)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rinanet: 24.12.2009 11:20.

24.12.2009 11:19 Rinanet ist offline E-Mail an Rinanet senden Beiträge von Rinanet suchen Nehmen Sie Rinanet in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei unserer Ancestor Ranch haben wir mit einem Kontostand von 0 € begonnen. Durch Charaktereschreiben oder anderen, kleineren Aufgaben haben wir dann Geld auf unser Konto bekommen, wovon wir Pferde kaufen werden, allerdings wäre mir persönlich noch nicht in den Sinn gekommen, jeden Monat eine gewisse Summe für Unterhalt und Renovierungen etc. zu zahlen. Das Einzige, was wir bis jetzt von unserem Konto abgezogen haben, war die Belohnung für das Erstellen eines Hofplanes. ^.^

Aber jetz wo ich nachdenke, wär's doch auch interessant so richtig dass zahlen zu müssen, was man auch real ausgeben würde ... Versicherungen, Tierärzte, bla bla. großes Grinsen Hach, ich fang an zu träumen. großes Grinsen
27.12.2009 13:22 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hoch das Hofkapital nach dem Aufbau sein wird weiß ich noch nicht, das muss ich mir noch mal überlegen. Allerdings werde ich Hofkonto und mein Konto als Hofbesi trennen, finde ich besser irgendwie. Auf das Hofkonto kommen sämtliche Einnahmen rauf die den Hof (auch nur indirekt) betreffen. Stallmieten, Shopeinnahmen, Pferdeverkauf etc.
Dafür wird dort auch Veranstaltungskosten, Pferdeankauf etc. abgezogen werden denke ich, ebenso wie die Decktaxen für die interne Hof-Zucht drüber laufen werden.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

27.12.2009 15:32 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Stutenstation (Neuaufbau) kommt ein neues Konto zustande. Das alte Geld wird knapp für den Bau der Stallungen reichen, ausserdem gibt es eine Hofgeschichte in der gut 2 Mio geerbt werden.
Davon gehen aber sicherlich 3/4 wieder weg für den Aufbau und die ersten Stuten. Danach werde ich mich mit Turniergewinnen, Spenden, Leihmutterschaften, Turniernennungspreisen und Pferdeverkäufen über Wasser halten Augenzwinkern

__________________

27.12.2009 21:34 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Startkapital für den Hof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH