Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leid, Liebe und das Leben -beendet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leid, Liebe und das Leben -beendet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bähh lakritze is doof xDD
Wie gut das du zählen kannst Zunge raus
Gefällt mir total super <3

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

16.02.2006 21:24 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä...Zählen?? Wie meinste dat denn nu^^??
Weiddaa geeehhhts:

[Als Sam vor ihr stand sahen sie sich einen Augenblick an, und beide sagten nichts. ]

Dann fing Sam an zu lächeln, und das war für Caro das Zeichen ihn ebenfalls anzugrinsen und ihn ganz doll an sich zu drücken.
„Ich wusste, dass du hier bleiben würdest.“ Caro lies ihn los und lächelte ihn an.
Er schaute zwar fröhlich, aber ob er das auch wirklich war, konnte nur er selber wissen. Sam zog sich in der Wohnung die Jacke und Schuhe aus und meinte: „Ich konnte irgendwie nicht anders. Du hattest Recht; hier ist mein Leben, und hier bleibe ich auch!“
Caro strahlte. „Ist mit dem Heim alles abgemacht? Wann musst du dort hin?“
„Ab nächster Woche Montag.“
„Hast du es dir schon mal angeguckt?“
„Nein, aber ich werde es morgen Nachmittag wahrscheinlich tun, nach der Schule.“ Er zögerte. „Willst du mitkommen?“
Sie blickte ihn etwas verwundert an, aber sagte: „Ja, klar! Kann ich machen...“
„Du musst nicht!“, sagte er sofort.
„Doch klar, wieso nicht... Ich muss schließlich wissen, wo du für den Rest deiner Jugendzeit wohnen musst.“ Das hätte sie besser nicht sagen sollen! Sam sah sie traurig an. „Tut mir Leid!“, sagte sie schnell. „So war das nicht gemeint.“ Er nickte und sie gingen erst mal richtig in die Wohnung hinein.
Caro zwang ihn sofort bei Antonia und Fabian anzurufen und seine Entscheidung ihnen mitzuteilen, was er dann auch tat. Die anderen beiden waren auch ziemlich erleichtert dies zu hören.
Am nächsten Tag also fuhren Caro und Sam mit dem Fahrrad in Richtung Heim, da Sam Birgit Rahnau versichert hatte, dass er den Weg dorthin kennen würde. Die beiden waren etwa zwanzig Minuten unterwegs, stiegen als sie dort ankamen vom Fahrrad ab und schauten sich erstmals ein bisschen um. Wirklich beachtet hatte Caro es noch nie...
Sie befanden sich vor dem Gelände des großen Gebäudes, das etwa 2 oder 3 Stockwerke hoch und wie ein ‚L’ konstruiert. Der Weg zum Eingang war eine kleine Allee zwischen kleinen Apfelbäumen hindurch, deren Blätter überall verstreut lagen oder sich gerade vom Baum verabschiedeten. Rechts vom Weg befand sich ein kleiner Spielplatz, der wegen des nebeligen, kalten Wetters ein wenig verlassen wirkte, links ein ordentlich gepflegter Rasen. Ein Stückchen weiter weg vom Gelände sah Caro, als sie sich umblickte einen See durch die Bäume schimmern. Da fiel ihr ein, dass es der See war, wo man im Sommer drin baden konnte, allerdings von der anderen Seite, dort wo die große Badestelle war.
Sie schoben ihre Fahrräder durch die Allee und stellten sie neben dem Eingang ab, dann betraten sie das Haupthaus. Jetzt befanden sie sich in einem langen, großen Flur mit Marmorboden und schneeweißen Wänden, einigem an Mobiliar, wie zwei Sofas, daneben kleine Tische und einige Bilder an der Wand. Eine Menge Türen waren mit dem Flur verbunden, und direkt neben ihnen führte eine Treppe ins obere Stockwerk. Plötzlich hörten sie die Tür hinter ihnen aufgehen, sie drehten sich um und erblickten ein großes Mädchen, welches Caro und Sam neugierig musterte.
„Kann ich euch helfen?“, fragte sie freundlich. Caro fand sie sehr hübsch. Im Gegensatz zu ihr selber hatte das Mädchen schwarze bis dunkelbraune, sehr lange Haare und sah ein bisschen ausländisch aus. An irgendjemanden erinnerte das Mädchen Caro...
„Wir suchen das Büro“, sagte Sam und Caro bemerkte die Bewunderung in seinen Augen, worüber sie ein bisschen erstaunt war, denn bei Sam hatte sie das bisher selten gesehen.
Das Mädchen zeigte auf die rechte Tür neben ihnen. „Direkt neben euch“, lächelte sie.
Diese war echt nicht zu übersehen, wie peinlich, dass sie gefragt hatten! Aber das Mädchen schien sich darüber keine großen Gedanken zu machen und verabschiedete sich, bevor sie die Treppe nach oben verschwand.
17.02.2006 17:31 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LooooL xD
Von der SEite davor Augenzwinkern Nya egalö Augenzwinkern

Gefällt mir super gut!
Freue mcih schon uaf mehr. Habe keine Kritik.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

17.02.2006 18:53 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, wie peinlich Zunge raus kommt aber vor, passiert mir auch imma großes Grinsen
Ansonsten wie immer subbi geschrieben

__________________

17.02.2006 19:38 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich jetzt durchgelesen! Jetzt lese ich auch mit Zunge raus
Ich finde es toll!

und ich heisse auch sara [ohne h aber] Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sara1991: 17.02.2006 23:10.

17.02.2006 23:08 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sarasmile Find ich toll^^!!!smile
Hier kommt schon mal der nächste Teil, weil ich morgen erst abends on bin! Sorry, der Teil ist nicht so spannend...o.O I know!

[Diese war echt nicht zu übersehen, wie peinlich, dass sie gefragt hatten! Aber das Mädchen schien sich darüber keine großen Gedanken zu machen und verabschiedete sich, bevor sie die Treppe nach oben verschwand.]

Sam und Caro klopften an die Tür. „Ja?“, rief eine Frauenstimme hinter der Tür und sie traten ein. Es war ein typisches Büro, in der Mitte ein Schreibtisch, auf dem ein Laptop stand, an dem eine Frau saß, die die beiden nun ansah.
„Ah, Sam, oder? Ich hatte dich schon erwartet.“ Sie stand auf und gab ihm die Hand, dann sah sie Caro durch ihre schmale Brille an. „Und du bist...?“
„...Caro. Eine Freundin von Sam“, die Frau schüttelte ihr ebenfalls die Hand und stellte sich den beiden als Marianne Weber vor. Caro fand, dass sie eigentlich sehr nett schien. Sie sah zwar schon ein bisschen mitgenommen aus, Falten im Gesicht und schon einige graue Haare auf dem Kopf, aber sie hatte etwas sehr vertrauensvolles in ihren Augen.
„Also Sam, du wolltest dir also mal dieses Heim anschauen?“ fragte die Frau. ‚Anschauen ist gut...’, dachte Caro, da es sich so anhörte als sei er zu einer Spaß-Besichtigung hier. Sam nickte stumm. Das tat er sowieso schon die letzte Zeit andauernd, fiel Caro auf. Immer wenn er nicht wusste was er sagen soll, wenn er am liebsten gar nicht drüber reden wollte.
„Nun gut. Bevor wir losgehen; ich möchte dir nur sagen dass ich es wirklich tragisch finde, was mit deinen Eltern wiederfahren ist“ sagte Frau Weber ruhig. „Und ich weiß, das es eine schwierige Zeit für dich ist. Aber wenn du jemandem zum Reden brauchst, kannst du jederzeit zu mir kommen!“ Sam bemühte sich zu einem Lächeln, auch wenn Caro sich denken konnte, dass er wohl kaum mit einer älteren, fremden Dame über seine Sorgen reden würde.
Sie gingen also zu dritt durch das Gebäude und die Heimleiterin zeigte ihnen alles ganz genau, vom Keller bis zum zweiten Stock, von der Besenkammer bis zur Küche. Caro fühlte sich wirklich wie bei einer Besichtigung eines Museums. Ab und zu sahen sie ein paar Kinder umherlaufen, oder einmal eine Betreuerin, die sie freundlich begrüßte.
Frau Weber erklärte auf Sams Frage hin, dass man immer zu drei oder zwei Leuten in einem Zimmer schlief. Sie zeigte ihnen auch ein solches Zimmer und es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus, recht groß, mit geräumigen Schränken, jeder sein eigenes großes Bett und jeder einen kleinen Schreibtisch.
Als sie fertig waren und Frau Weber ihnen alles gezeigt hatte, war Caro eigentlich sehr begeistert. Sie war noch niemals in einem Heim gewesen und hatte sich das immer ein bisschen anders vorgestellt, wie man es vielleicht aus älteren Filmen kannte: Wo etwa fünfzehn Kinder in einem großen Raum schliefen, in klapprigen Metallbetten, alle in einer Reihe aufgestellt! Aber hier war es ganz anders... Dieses Gebäude strahlte eine warme, freundliche Atmosphäre aus. Genau das richtige für Sam!
Nach etwa einer Stunde verabschiedeten sie sich von Frau Weber.
„Bis Montag dann, Sam!“ lächelte sie freundlich und ging wieder ins Büro.
Schweigend verließen Sam und Caro das Gebäude und traten in die Kälte hinaus. Es gab zwar noch keinen Frost, aber es war doch schon ziemlich unangenehm draußen.
„Wie gefällt es dir?“, fragte Caro vorsichtig.
„Gut!“ meinte Sam. „Jedenfalls besser, als ich gedacht hätte...“ Sie nahmen die Fahrräder und schoben ihn die kleine Allee lang. Sam schaute zum See hin und fragte: „Wollen wir mal dorthin?“
Sie schoben ihre Räder also vom Grundstück und dann einen kleinen Pfad entlang, der direkt am Heim zwischen großen Bäumen vorbeiführte und langsam abwärts ging. Dann kamen sie zu einer kleinen Lichtung und sie konnten den ganzen See sehen, der von einer dicken Nebelschicht bedeckt war. Vor dem Ufer, das nur einige Meter lang war stand eine alte Holzbank und weiter rechts befand sich eine Stelle, die vermutlich als Lagerfeuerplatz benutzt wurde. Hier war- auch wenn alles kalt und verlassen wirkte- ein sehr schöner Platz, fand Caro. Sie setzten sich für einige Augenblicke auf die Bank und schwiegen sich an, bis Caro die Stille unterbrach.
„Sam..?“
„Ja?“ Er sah immer noch auf den See.
„Morgen ist ja die Beerdigung...“ Er nickte. „Und danach gibt es doch dieses Beisammensitzen im Kirchenhaus oder? Mit Kaffee und Kuchen.“
„Willst du zur Feier kommen?“, fragte er ohne aufzusehen.
„Ich hab’s mir überlegt. Wenn ich darf...“,fügte Caro hinzu.
„Natürlich!“, er lächelte sie an und sah wieder auf die Enten im Wasser, während er an einem Grasstängel herumpflückte. „Dann kannst du meine Familie kennen lernen.“
„Ja! Sie sind bestimmt alle ganz nett.“ Sam nickte.
„Wollen wir wieder nach Hause, bevor es dunkel wird?“ Er nickte - schon wieder... Konnte er nicht wieder der alte Sam sein? Das Leben mit Humor nehmen, immer ein Witz auf Lager? Oder wenigstens wieder normal reden? Aber Caro sah betrübt ein, dass es sich so schnell zu dieser Zeit nicht ändern würde.
17.02.2006 23:16 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah nicht spannend großes Grinsen grins
nene ganz schön, wie immer!
lese gerade die andere story von dir! mit dem john Zunge raus

lg sara
17.02.2006 23:22 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Teil is wieder ma gut!
Gefühle kommen rüber ^^ man wird nachdenklich +laber....+
aber ich würd das so schreiben, dass die Frau sich als Frau Weber vorstellt, und nicht dass man irgendwie schon weiß, wie sie heißt

__________________

18.02.2006 17:26 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häxD
Da steht doch sie stellt sich als Frau Weber vor... oder was meinst du jetzt??!!^^
18.02.2006 17:30 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oooh ja, stimmt Augen rollen ups ^^

__________________

18.02.2006 17:36 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir auch die andere Geschichte durchgelesen, uff XD
Mir gefällt dein Schreibstil, echt tolle Geschichte! :)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)
19.02.2006 04:16 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wirklich einen tollen Schreibstil, auch die Handlung der Geschichte find ich gut. Super!

Lilly.
19.02.2006 10:06 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihr beiden, freu mich total über die lieben Commis großes Grinsen cool !!! *kiss*
@whinny-w: Meinst du Liebe auf Umwegen?? Oder Across the Ocean...? Naja egal^^
Dann mach ich doch glatt mal weiter:

Kapitel 6
Nach der Schule am Freitag musste Sam sich ein bisschen beeilen. Essen wollte er sowieso nichts und Caro konnte das ziemlich gut verstehen, denn auch sie hatte nicht so großen Hunger. Obwohl Sams Eltern jetzt fast schon zwei Wochen tot waren, war sie heute noch mal sehr nachdenklich und traurig darüber geworden. Ihre Eltern und Sam brachen zur Beerdigung auf und Caro war alleine zuhause, denn Nico, ihr Bruder war bis zum Abend bei einem Freund.
Zuerst schaute sie ein wenig Fern, dann maulte Tessa aber rum und sie ging mit ihr raus in den Park, der nicht allzu weit weg war. Es fing an zu nieseln. ‚Genau das richtige Wetter für so einen Tag!’, dachte Caro.
Als sie nach einer Weile wieder zuhause angekommen war, machte sie sich für die Trauerfeier fertig und fuhr mit dem Bus zur Kirche.
Als sie dort ankam steuerte sie sofort auf das Kirchenhaus zu. Dieses befand sich direkt an der Kirche und war für Konfirmationsunterricht oder andere Kirchengruppen gedacht, und eben für Trauerfeiern. Als sie das Gebäude betrat, konnte sie schon von weitem die vielen Stimmen hören. Sie betrat den großen Raum, der vollgestopft mit Menschen war, die an den zwei großen Tischen saßen oder sich unterhaltend herumstanden. Sams Familie fiel ihr sofort auf, was ja auch wegen der dunkleren Hautfarbe kein Wunder war. Caro streckte ihren Hals ein bisschen, um nach Sam Ausschau zu halten. Als sie ihn erspäht hatte, sprach er gerade mit einer jüngeren Frau, wahrscheinlich eine seiner Tanten. Ihre Mutter kam auf sie zu, ihr Vater war –wie es schien- schwer damit beschäftigt sich mit Sams Großmutter zu verständigen.
„Na mein Schatz!“, sagte sie.
„Eigentlich will ich so nur noch von meinem Schatz genannt werden, Mum“, grummelte Caro.
Ihre Mutter setze eine bedeutungsvolle Miene auf. „Ja... versteh schon. Schön, dass du noch gekommen bist! Sam freut sich bestimmt!“ Sie sahen zu Sam herüber. In diesem Augenblick sah Sam Caro und setze ein Lächeln auf, worüber Caro ein wenig verwundert war... Lächeln - an so einem Tag?
Sie wandte sich von ihrer Mutter ab und ging auf Sam zu, dessen Tante immer noch neben ihm stand und Caro jetzt interessiert ansah. Caro umarmte Sam und er sagte, dass er es wirklich toll fand, dass sie hier war.
„Oh, well... so, is she your girlfriend, Sam?”, fragte Sams Tante neugierig. Caro (die solch einfaches Englisch natürlich verstand) wurde ein bisschen rot, obwohl dazu eigentlich kein Grund bestand. Sie musste auf einmal an Fabian denken...
„Oh no!“, wehrte Sam ab. „We are just good friends!“ Sie nickte. Dann sah sie Caro plötzlich überrascht an. „So, you are Caroline?”
Caro versuchte es mit ihrem Englisch. „Oh, yes...but call me Caro!“
„Das ist meine Tante Regina”, sagte Sam und die beiden gaben sich die Hand. Caro und Regina versuchten sich noch ein bisschen auf Englisch zu unterhalten, aber dann zog Sam sie weiter.
„Du musst die anderen auch noch kennen lernen!“, meinte er. Also wurde sie noch den anderen Familienmitgliedern vorgestellt, die alle ziemlich nett schienen. Mit einigen unterhielt sie sich ein paar Sätze auf Englisch, soweit es ging. Im Notfall half ihr Freund ihr beim Übersetzen.
„Wie findest du sie?“, wollte Sam schließlich wissen.
„Wirklich nett!“, mehr viel Caro nicht wirklich zu sagen ein. Irgendwie tat er ihr Leid, denn vielleicht wollte er lieber einen Neuanfang mit diesen netten Leuten beginnen, vielleicht wollte er tief in seinem Herzen gar nicht hier bleiben? Vielleicht war seine Angst seine Freunde zu enttäuschen zu groß...
Mit der Zeit gingen die meisten Gäste und bald wollten auch Caro und ihre Eltern mit Sam nach Hause. Dieser verabschiedete seine Familie noch, während Caro und ihre Eltern im Auto warteten. Caro war nachdenklich geworden und starrte aus dem Fenster. Hätte Sam nach Amerika gehen sollen? Er hatte die Entscheidung zwar selber für das Heim getroffen, aber sicher nicht ohne den Einfluss seiner Freunde. Sie hätten ihn gehen lassen sollen, das hatten sie ihm gesagt, aber er hatte gewusst, dass sie mehr als enttäuscht gewesen wären. Erst jetzt begriff sie, dass es so wichtig war, eine Familie zu haben! Aber es war zu spät. Sams Familie würde morgen in aller Herrgottsfrühe nach Hause fliegen. Ohne Sam... Vielleicht war jetzt die allerletzte Chance! Sie könnte aussteigen, ins Gebäude rennen und Sam sagen er solle mit ihnen gehen. Es würde schon klappen einen Platz im Flugzeug zu arrangieren. Sie hätten sich gefreut! Er hätte sich gefreut... Doch Caro konnte nicht. Antonia und Fabian gegenüber und wegen ihr selbst. Sie wollte es einfach nicht, sie wollte ihren besten Freund nicht verlieren.
Sam kam aus dem Gebäude heraus, vollgepackt mit diversen Geschenken, Blumen und Karten, und stieg ins Auto, dann fuhren sie auch schon los. Plötzlich hasste Caro sich. Warum musste sie bloß immer an sich denken? Hauptsache ihr ging es gut! Grimmig saß sie neben Sam im Auto.
„Ist irgendwas?“, fragte er besorgt.
„Nein...Nichts...“ ‚Doch!’, dachte sie. ‚Ich will, dass du in einem Heim lebst und nicht bei deiner Familie. Ich will, dass es mir gut geht, auch wenn es dir dann schlecht geht!’ Aber das konnte sie ihm nicht sagen. Er würde lügen und ihr sagen, dass es besser so sei.

PUHgroßes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 19.02.2006 16:49.

19.02.2006 16:47 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
‚Doch!’, dachte sie. ‚Ich will, dass du in einem Heim lebst und nicht bei deiner Familie. Ich will, dass es mir gut geht, auch wenn es dir dann schlecht geht!’ Aber das konnte sie ihm nicht sagen. Er würde lügen und ihr sagen, dass es besser so sei.

Den Schluss verstehe ich nicht ganz. Er ist doch jetzt im Heim... wie kann er dann sagen dass es so besser sei?

Lilly.
19.02.2006 20:56 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, also das ist so gemeint...
Sie denkt ja zuvor daran, ob sie ihn sozusagen nach USA gehen lässt (er könnte dem Heim ja im Notfall absagen):
Zitat:
Erst jetzt begriff sie, dass es so wichtig war, eine Familie zu haben! Aber es war zu spät. Sams Familie würde morgen in aller Herrgottsfrühe nach Hause fliegen. Ohne Sam... Vielleicht war jetzt die allerletzte Chance! Sie könnte aussteigen, ins Gebäude rennen und Sam sagen er solle mit ihnen gehen. Es würde schon klappen einen Platz im Flugzeug zu arrangieren. Sie hätten sich gefreut! Er hätte sich gefreut...

Und dann denkt sie halt, sozusagen in der "Du-Form", als würde sie ihm das sagen. Und sie sagt halt, dass sie will dass er im Heim lebt, und sie findet sich halt selber egoistisch, weil sie nur an sich denkt und nicht daran, ob es ihm in der USA besser ginge...
Und das letzte heißt: Wenn sie ihm sagen würde, dass er in die USA gehen soll, würde er wohl lügen und sagen "es ist besser so (hier zu bleiben)", weil er nämlich in wirklichkeit gar net hier bleiben will --> denkt sie...
Also, irgendwie ist es ein bisl dumm geschrieben^^großes Grinsen sorry, aber ich hoffe du weißt jetzt wie ich das meine!
19.02.2006 21:01 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53758.png

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 5.603

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anchen
Danke ihr beiden, freu mich total über die lieben Commis großes Grinsen cool !!! *kiss*
@whinny-w: Meinst du Liebe auf Umwegen?? Oder Across the Ocean...? Naja egal^^


Liebe auf Umwegen^^
19.02.2006 23:26 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so großes Grinsen

Noch ein paar Commis vllt?? *zu tina, krizzi, silver &co schiel*Zunge raus Naja sonst poste ich in baldiger Nächste (gibts den Ausdruck) einfach weiter^^
21.02.2006 18:53 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 313
Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin immer noch fleissig am lesen xD
ist echt gut geschrieben!!!

__________________
lg
21.02.2006 19:02 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Themenstarter Thema begonnen von Anchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön Bafa! Dann mach ich mal weiter, was?

Kapitel 7
Die folgende Zeit verging sehr schnell. Die Schüler steckten tief im Arbeitenstress, mussten ihre freien Tage fürs Lernen opfern und dazu wurde das Wetter auch immer schlechter und vor allem kälter. Für Sam war es eine schwere Zeit. Er musste sich mit der neuen Umgebung, dem Heim, so gut es geht zurecht finden, was nicht immer einfach war. Von nun an konnte er nicht mehr in seinem Zimmer machen was er wollte; er hatte feste Essenszeiten und Ausgehzeiten und war ständig mit anderen Kindern und Jugendlichen zusammen, von denen er manchmal wirklich genervt war. Und vor allem hatte er dort niemanden. Aus diesem Grund beschloss Caro, die sich inzwischen keine Gedanken mehr darüber machen wollte, ob er in Amerika glücklicher gewesen wäre, Sam so oft es ging zu besuchen. Sie lernten auch sehr oft zusammen, da man Freundschaft und Schule so gut unter einen Hut bringen konnte. Sam war offensichtlich dankbar, dass Caro sich so gut um ihn sorgte, aber war trotz allem immer noch nicht wieder der alte. Caro fand heraus, als sie ihn einmal besuchen wollte, dass er anscheinend noch oft seinen Eltern nachtrauerte; er hatte deren Tod immer noch nicht so ganz verkraftet.
Antonia und Fabian hatten Sam lange nicht so oft besucht wie Caro. Antonia hatte einfach zu viel zu tun, denn sie war in der Schule sehr abgesackt und musste neben ihrem Hobby Badminton noch viele Nachhilfestunden nehmen. Aber Fabian begründete seine seltenen Besuche damit, dass er fand, dass Sam sein neues Leben im Heim und die Verkraftung des Todes seiner Eltern alleine hinbekommen müsste. Er konnte nicht verstehen, warum es Caro so wichtig war, beinahe jeden Tag zu Sam zu fahren.
„Wir beide sollten mal wieder was zu zweit machen!“, meinte Fabian auf dem Nachhauseweg im Bus, während Antonia Musik hörte. Sam musste zum Heim ab jetzt einen anderen Bus nehmen.
„Ja, finde ich auch. Aber wann?“
„Heute zum Beispiel. Ich hab Zeit! Wie wär’s mit Kino?“
Caro schüttelte den Kopf. „Geht nicht. Ich bin bei Sam, wir lernen für Englisch. Schon vergessen? Wir schreiben morgen!“
„Ihr habt doch Englisch gestern erst geübt!“ meinte Fabian ein bisschen sauer.
„Einmal lernen reicht bei mir nicht, wie bei dir du Englisch-Ass!“ Sie streckte ihm spaßig die Zunge raus. Sein Gesichtsausdruck blieb unverändert sauer. „Ach komm! Ich versteh es eben noch nicht so gut...“
„Dann könnte ich es dir doch genauso gut erklären!“
„Schon, aber mit Sam war ich halt vorher verabredet.“ Caro gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er schmunzelte sie verzeihend an und sagte: „Aber am Samstag gehen wir ins Kino!“
„Samstag hab ich doch Geburtstag!“, meinte Caro mit fröhlicher Miene. Tatsächlich wurde sie am Wochenende endlich fünfzehn. „Da kommt ein Teil der Familie. Aber am Freitag gehen wir, okay?“
„Nein!“, rief plötzlich Antonia, die ihren MP3-Player eingepackt hatte. Die anderen beiden schauten sie entgeistert an. Sie blickte von Caro zu Fabian.
„Ich ähm... hab Kinokarten! Für dich und für mich!“ Sie sah Caro an. „Weißt du, wir haben lange nichts mehr gemacht.“
„Ach ja“, meinte Fabian. „Hattest du ja erzählt! Entschuldige...“
„Moment mal!“, rief Caro. „Du hast Kinokarten für uns? Wieso weiß ich davon nichts?“
Antonia schaute Fabi einen kurzen Augenblick an. „Ich wollte es dir doch noch sagen, Caro, als Überraschung. Ich dachte, du freust dich!“
„Ja, das tu ich auch!“, sagte Caro leicht verwirrt. Sie blickte ihren Freund an.
„Ist okay“, lächelte er komischerweise. Damit gab sie sich zufrieden und warf Antonia einen letzten, verwunderten Blick zu, bevor sie ausstieg.
22.02.2006 14:01 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön. da passiert noch was großes Grinsen
schlussendlich haben sie sicher streit oder so...
22.02.2006 14:04 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Leid, Liebe und das Leben -beendet!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH