Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, und vielleicht solltest du dir auch mal was ansparen wenn das Pferd mal eine größere Krankheit hat oder so...

__________________

02.09.2006 22:31 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns

300€ stall gebühr
080€ hufe
085€ versicherung
025€ impfuungen usw.
____
490 IM MONAT

__________________

" you are my life now"
03.09.2006 20:27 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal alles zusammen gezählt und wollte mal fragen ob das alles stimmt,ob ich was vergessen hab...

MONATSKOSTEN

Stallmiete = 100-200€
Hufschmied = 50€
Tierarzt = 50€
Futter = 43€
Zubehör = 10€

INSGESAMT = 353€


Tierarztkosten
Impfung 1x pro Jahr 25€
Wurmkur alle 8-12 Wochen 25€
OP eventl. 100€


Hufschmiedkosten
Hufe ausschneiden Jedes 1/2 Jahr 25€
Beschlagen ??? ???

[Die Kosten hab ich hier aus dem Forum zusammengefasst (die höchsten)zu bedenken ist dann,dass es unterschiedliche Geldbeiträge gibt]

wäre cool wenn jemand mir das "korigiert" bzw. bei "Beschlag" die Zeit und die Kosten hinzufügt.Dankesmile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 11.09.2006 22:58.

11.09.2006 22:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+


images/avatars/avatar-32823.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunnylein: 26.12.2017 03:03.

13.09.2006 10:43 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
leooo leooo ist weiblich
>>im Pferdefiebaaa<<


images/avatars/avatar-15505.gif

Dabei seit: 12.10.2005
Beiträge: 857
Herkunft: Buxtehude

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woar wie teuer ist die Stallmiete bei euch?
Bei uns aufm supi Einstellbetrieb mit zwei großen Halllen, einer kleinen, zwei Weiden, super Platz, kostenloser Fütterung + Stallausmistung [xD] und es liegt immer Müsli, Hafer, Heu usw aus... Alles ist kostenlos mitzubenutzen, und ich bezahle im Monat 90€ !

Lg

__________________
Joan ich hab dich soooo lieeepp !!
Du bist mein ganzer Stolz, und ich will dich nie verlieren !
Du bist mehr als nur ein Pferd, du bist ein Freund,
du bist mein Ein und Alles !
[align=center][/
13.09.2006 15:04 leooo ist offline E-Mail an leooo senden Homepage von leooo Beiträge von leooo suchen Nehmen Sie leooo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leooo in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunnylein
Zitat:
Original von sweet araber
Ich hab jetzt mal alles zusammen gezählt und wollte mal fragen ob das alles stimmt,ob ich was vergessen hab...

MONATSKOSTEN

Stallmiete = 100-200€
Hufschmied = 50€
Tierarzt = 50€
Futter = 43€
Zubehör = 10€

INSGESAMT = 353€


Tierarztkosten
Impfung 1x pro Jahr 25€
Wurmkur alle 8-12 Wochen 25€
OP eventl. 100€


Hufschmiedkosten
Hufe ausschneiden Jedes 1/2 Jahr 25€
Beschlagen ??? ???

[Die Kosten hab ich hier aus dem Forum zusammengefasst (die höchsten)zu bedenken ist dann,dass es unterschiedliche Geldbeiträge gibt]

wäre cool wenn jemand mir das "korigiert" bzw. bei "Beschlag" die Zeit und die Kosten hinzufügt.Dankesmile


xD Ich fange mal an zu korrigieren ^^
Stallmietetraurig /B] kommt auf Umgebung und so darauf an aber 100 -200€ sind doch etwas wenig [zumindest in unseren Regionen]
[B]Hufschmied:
[den brauchste net jeden Monat ^^ sondern alle 8 -10 Wochen] und das sind [bei mir] 35€ [unbeschlagen] 90€ [beschlagen]
Tierarzt: brauchste auch nur nach Bedarf und da kann man die Kosten net wirklich sagen
Futter: In der Stallgebühr inkludiert ausser wenn du was zusätzlich amgst [Ich zahl für Müsli 13€]
Zubehör: was willste denn jedne Monat neu kaufen ^^ Zubehör kaufste dir einmal udn dann nachdem es kaputt ist ^^
Und Impfungen brauchst du mehr als nur 1x im Jahr kommt darauf an was du impfen willst und so pro Impfung: ca. 50€
Wurmkur: Wird 2- 4x jährlich gemacht und kostetca. 11€
OP: oO wär ein bisschen wenig mit 100€ oO da werden schon locker über 1000€ so verputzt oO

ja dankesmile ja das mim zubehör ist klar,dass mans einmal kauft/wenns kaputt geht aba ich habs einfach mal so dabei geschrieben.und mit der boxenmiete: bei uns gibt es ställe da nehmen die 150,- nur man muss selba ausmisten.allerdings bei meina rb kostet die miete glaub ich 250,- und man muss selber ausmisten.und mit der op: hab die infos alle aus dem forum hier zusammen geschriebn.kann also sein,dass da vieles dran falsch ist.aber auf wieviele kosten komst du denn im monat für dein pferd(boxenmiete,futter ....)
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 13.09.2006 15:43.

13.09.2006 15:41 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+


images/avatars/avatar-32823.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh.. wart ich rechne mal zusammen
[achja Tierarzt war jetzt auch da hat PSritze gegeben und Creme hat 60€ gekostet wegen Sehne]

Also 185€ Stallmiete
+ 14€ Müsli
________________
Joah also grob gerechnet fast 200€

Jedoch hab ich den billigsten Stall gefunden. Und wenn Hufschmied kommt also einmal alle viere abraspeln udn shcneiden kostet das 35€ [ist ebenso der billigste] ^^

__________________

23.09.2006 15:08 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kosten kann man nicht planen!! Klar weiß man Stallmiete und hufschmied!! Aber TA kannst du nicht sagen, hab auch gedacht wenns Pferd krank wird des kostet nicht so viel!! Na ja, dieses Monat beträgt die rechnung 600 Euro( Zahnarzt und Röngten) wäre es ein Chip gewesen hätte er für 1200 Euro operiert werden müssen!! Na ja hatte nochmal Glück und er hat nur einen tritt abbekommen!!
28.09.2006 19:35 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Honey**
Die Kosten kann man nicht planen!! Klar weiß man Stallmiete und hufschmied!! Aber TA kannst du nicht sagen, hab auch gedacht wenns Pferd krank wird des kostet nicht so viel!! Na ja, dieses Monat beträgt die rechnung 600 Euro( Zahnarzt und Röngten) wäre es ein Chip gewesen hätte er für 1200 Euro operiert werden müssen!! Na ja hatte nochmal Glück und er hat nur einen tritt abbekommen!!


ohh, man das wäre tuer gewesen, aber du hast Recht mit deinem planen kann man nicht, nur vorbeugen so weit es geht... für Prinz haben wir z.B. eine OP-Versicherung abgeschlossen Augenzwinkern

LG Judith

__________________

28.09.2006 20:57 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie viel kosten denn so ne OP Versicherung? großes Grinsen

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

29.09.2006 13:35 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy

1x pro Jahr Preis
Impfung 25€



Also, die Resequin-Impfung ist bei uns sehr viel teurer...

Einstellgebühr ist bei uns 250,- €, zuzüglich Schmied alle 6-8 Wochen, das sind bei uns vorne Eisen mit Stollenlöchern (im Winter ohne, im Sommer dafür vier Eisen) 55,-€, 4 würden natürlich mehr kosten Augenzwinkern . Ausschneiden ist recht günstig, wenn ihr nen Schmied im Stall habt, der keine Anfahrtsgebühr berechnet.
Tierarzt kommt, wenn mal was ist, meistens eine seeeehr hohe Gebühr auf einen Schlag, wir hatten grad mal eben 150 € wegen Blutkörperchenmangel+Anfahrt+Zeit für Untersuchung, und im gleichen Monat jetzt auch noch seine Beine... Das wird megateuer, mind. doppelt soviel wegen röntgen und wir wissen immer noch nicht genau, was das ist Augen rollen

²sweet araber
Mit 100 Euro für ne OP kommst du aber nicht hin!!!!!!
OP's kosten ab 700 € aufwärts, soweit ich weiß, teilweise bis 3000 oder noch mehr ^^

Wie gesagt, TA-Kosten sind meistens erheblich höher als hier angeführt, halt wenn mal was ist ist es auch teuer^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

29.09.2006 14:47 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boha muha viel, echt xD ok damit hab ich gerechnet

Okay wieder zurück zu meiner Frage wie viel eine OP Versicherung kostet.. was ist damit eigendlich anders? Zunge raus

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

29.09.2006 15:18 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kosten Fohlen/Jungpferde/Ponys/Pferde unterschiedlich? Also sind Pferde teurer als Ponys? Auch wenn die Boxen relativ gleich groß sind?

__________________

29.01.2008 15:12 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rechne auch eigentlich alles immer so im jahr und dann monatsdurchschnitt.

Sagen was mal so und ich rechne immer großzügig um am ende keine minuszahlen aufm konto zu sehen:

Stall: 2520 €
Hufschmied: 100 € (habn privaten der für 10 € ausschneidet also kein regelfall)

Tierarzt: (kommt auf gesundheitsstatus an ob zusatzkosten kommen, ich lege aber jeden monat geld für sowas zur seite um genau zu sein jeden monat mind. 50 €) 600 €

Impfungen: 100 €
Wurmkur: 100 €

Versicherung: 120 €
Zubehör & Sonstiges: 500 €

macht im jahr: 4040 €
macht im monat: 336 €

__________________


29.01.2008 15:26 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Maite Maite ist weiblich
Superkartoffel


images/avatars/avatar-47201.jpg

Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.170
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ich rechne auch eigentlich alles immer so im jahr und dann monatsdurchschnitt.

Sagen was mal so und ich rechne immer großzügig um am ende keine minuszahlen aufm konto zu sehen:

Stall: 2520 €
Hufschmied: 100 € (habn privaten der für 10 € ausschneidet also kein regelfall)

Tierarzt: (kommt auf gesundheitsstatus an ob zusatzkosten kommen, ich lege aber jeden monat geld für sowas zur seite um genau zu sein jeden monat mind. 50 €) 600 €

Impfungen: 100 €
Wurmkur: 100 €

Versicherung: 120 €
Zubehör & Sonstiges: 500 €

macht im jahr: 4040 €
macht im monat: 336 €

Sry den Spam aber kostest der Stall im Monat echt soooo viel?
Vlg

__________________

danke mein Wichtel<3
29.01.2008 15:52 Maite ist offline E-Mail an Maite senden Beiträge von Maite suchen Nehmen Sie Maite in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maite
Zitat:
Original von Ceres
Ich rechne auch eigentlich alles immer so im jahr und dann monatsdurchschnitt.

Sagen was mal so und ich rechne immer großzügig um am ende keine minuszahlen aufm konto zu sehen:

Stall: 2520 €
Hufschmied: 100 € (habn privaten der für 10 € ausschneidet also kein regelfall)

Tierarzt: (kommt auf gesundheitsstatus an ob zusatzkosten kommen, ich lege aber jeden monat geld für sowas zur seite um genau zu sein jeden monat mind. 50 €) 600 €

Impfungen: 100 €
Wurmkur: 100 €

Versicherung: 120 €
Zubehör & Sonstiges: 500 €

macht im jahr: 4040 €
macht im monat: 336 €

Sry den Spam aber kostest der Stall im Monat echt soooo viel?
Vlg


Augenzwinkern

__________________


29.01.2008 15:54 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)


images/avatars/avatar-48460.png

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 2.310
Herkunft: Bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Freundin hat gestern ein Pony bekommen und muss nur 40€ im Jahr Hufschmied, 25€ pro Monat für den Stellplatz bezahlen. Wegen Tierarzt habe ich keine Ahnung da das Pony noch nie krank war.

__________________

29.01.2008 15:58 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin


images/avatars/avatar-32296.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 387

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde 500 Euro im Monat rechnen. Wenn der TA kommen muss kommt das SEHR schnell zusammen. Und damit ist man dann auf der sicheren Seite.

@Rugby: Was kostet denn der Hufschmied fürs Ausschneiden? oder passiert das nur 2x im Jahr? Normal sind 25 - 30 Euro pro 1,5 Monate! Wenn dann aus irgendeinem Grund Eisen drauf müssen sind's schon bis zu 100 Euro alle 1,5 Monate!

__________________

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charency: 29.01.2008 19:30.

29.01.2008 19:29 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von charency
@Rugby: Was kostet denn der Hufschmied fürs Ausschneiden? oder passiert das nur 2x im Jahr? Normal sind 25 - 30 Euro pro 1,5 Monate! Wenn dann aus irgendeinem Grund Eisen drauf müssen sind's schon bis zu 100 Euro alle 1,5 Monate!


Mein Hufschmied kostet für alle vier Hufe beschlagen alleine 150 €. ^^

Also, was manche hier für ein Jahr ausgeben, das fällt bei uns im Monat an. Und wir stehen weiss Gott in keinem Luxusstall. Okay, wir haben zwar auch zwei Pferde, aber das eine war noch nie beim Hufschmied (machen wir selber) und bisher keine TA-Besuche, ausser Impfungen usw.
30.01.2008 18:33 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rugby
Also meine Freundin hat gestern ein Pony bekommen und muss nur 40€ im Jahr Hufschmied, 25€ pro Monat für den Stellplatz bezahlen. Wegen Tierarzt habe ich keine Ahnung da das Pony noch nie krank war.


extrem billig oO

__________________
Herz Herz Herz

30.01.2008 18:56 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH