Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
insane insane ist weiblich
B-Seite


images/avatars/avatar-37769.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 745
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die 400D vier Jahre lang und war absolut zufrieden damit. Habe nur gewechselt, da ich auf VF umstigen wollte.

Mit den Nachfolgern habe ich mich nicht auseinandergesetzt, aber ich würde dir raten, such dir eine gebrauchte 400D und investier lieber Geld in gute Objektive. Wenn du langfristig Spaß am Fotografieren hast, wirst du dir früher oder später sowieso eine neue Kamera kaufen und bis dahin ist die 400D eine super Einsteigerkamera um zu üben.

__________________



20.06.2011 14:36 insane ist offline E-Mail an insane senden Homepage von insane Beiträge von insane suchen Nehmen Sie insane in Ihre Freundesliste auf
ShareTheMoment ShareTheMoment ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53202.jpeg

Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, isane, ich glaube, so werde ich es auch machen Herz

An Ans, vielen Dank für die lange Auskunft. Klar, das Display muss nicht groß sein, aber momentan habe ich die Ixus 210 mit 3,5 Zoll Display und da möchte ich nicht auf ein so viel kleineres wechseln *gg*

Dann hätte ich das, denke ich, für mich erstmal geklärt.
Stellt sich nur noch die Frage, wie ich meine Eltern dazu bringe, mir das zu erlauben ^^'

__________________
What would you do if you knew that the world was coming to an end tonight?
Jamestown Story

20.06.2011 19:28 ShareTheMoment ist offline E-Mail an ShareTheMoment senden Homepage von ShareTheMoment Beiträge von ShareTheMoment suchen Nehmen Sie ShareTheMoment in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

500D oder 550D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haay Leute (=
Würdet ihr mir zur Canon 500D (Welche ich nun doch schon in der Hand hatte) oder doch zur 550D raten?

Ich werde am Sa. zum Hartlauer fahren, damit ich die 550D auch mal in der Hand hatte..
Grundsätzlich unterscheiden sie sich nicht viel..
Die 550D hat 18MP
und die 500D 15Mp
und dann halt in noch ein paar wenigen sachen... Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören (=


Lg Jay

__________________


icon by Saraliebtpferde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jaysen: 23.06.2011 14:32.

23.06.2011 14:32 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Canon EOS 550D und bin voll zufrieden damit. Sie ist ziemlich leicht in der Bedienung und angenehm in der Hand. Sie macht zusätzllich Full HD Videos, die einfach spitze sind Augenzwinkern

__________________

23.06.2011 14:47 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort (=
Hättest du zufällig ein paar Beispielfotos für mich?
Von der 500D habe ich inzwischen schon einige gesehen.

Zwischen den beiden Kameras sind ja auch nur 40€ unterschied ^^

Weißt du denn, ob die Objektive der Analogen Kameras auch für die 550D gehen? Bei der 500D passen sie...

__________________


icon by Saraliebtpferde
23.06.2011 17:28 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Confidential.Melli
Also ich habe die Canon EOS 550D und bin voll zufrieden damit. Sie ist ziemlich leicht in der Bedienung und angenehm in der Hand. Sie macht zusätzllich Full HD Videos, die einfach spitze sind Augenzwinkern


kann ich von der 500D auch nur bestätigen (;

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


23.06.2011 21:17 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied


images/avatars/avatar-52515.jpg

Dabei seit: 16.02.2009
Beiträge: 617

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden (=

und da die 500D jetzt bei Amazon ausverkauft ist...wirds ws. eh auf die 550D hinauslaufen.. außer sie bekommen neue ._.

__________________


icon by Saraliebtpferde
23.06.2011 21:29 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Confidential.Melli Confidential.Melli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53716.jpg

Dabei seit: 25.08.2010
Beiträge: 281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ihc denke mal das die Objektive auch darauf passen Augenzwinkern
Ja klar schau mal Hier

__________________

03.07.2011 15:19 Confidential.Melli ist offline E-Mail an Confidential.Melli senden Beiträge von Confidential.Melli suchen Nehmen Sie Confidential.Melli in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

EOS 600D oder 60D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich habe momentan die Canon EOS 450D
Nun möchte ich mir eine neue zulegen.

Ich hab mir halt von der 600 und der 60 viele berichte durchgelesen.
Klar ist die 60D bischen besser aber der preis ist natürlich auch entsprechen.

Meint ihr die 600D tuts auch? Hat vielleicht jemand erfahrung mit einer der beiden gemacht?
15.07.2011 09:05 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Laura smile

Also ich hab mir die im Vergleich grade mal angeschaut und sooooooo arg viel nehemn die beiden sich garnicht.
Ja gut, die 60D hat ne maximale Verschlusszeit von 8000 .. die 600D nur von 4000

Aber ich hab ja auch die 450D und habe NOCH NIE .. mit einer Verschlusszeit von 4000 fotografiert ^^

Es kommt natürlich immer drauf an was du machen möchtest, was du vor hast am meisten zu fotografieren.

Aber im Grunde nehmen sich die 600D und die 450D auch nicht arg viel... da würde ich lieber in ein tolles Objektiv investieren smile

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

15.07.2011 09:14 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Ans
Mitglied


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt darauf an was du möchtest Laura. Ich hab eine 50D und ich liebe sie. Trotzdem würd ich eher Geld in gute Objektive investieren als in einen guten Body wenn du nicht die richtigen Linsen hast. Ich weiß ja nicht was du hast, aber ich würde davon ausgehen.
15.07.2011 09:52 Ans ist offline E-Mail an Ans senden Beiträge von Ans suchen Nehmen Sie Ans in Ihre Freundesliste auf
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich möchte einen von den beiden, weil ich auch mal videos aufnehmen möchte.
Und na klar, mit guten objektiven kann man auch mit weniger guten kameras tolle bilder machen. Das ist mir klar Augenzwinkern

Nur weil die 450D auch zum Teil noch meinen Eltern mitgehört, möchte ich halt eine über die ich komplett bestimmen kann, wobei meine eltern eig garnichts mit ihrer machen und ich die einzige bin großes Grinsen Augen rollen

Am meisten Fotografiere ich Tiere. Besonders Hunde.
Und dazu wollte ich mir halt noch eine Festbrennweite, also objektivmäßig kaufen Augenzwinkern


Deswegen..ich kann mich nicht entscheiden, weil soviel nehmen sich 600 und 60 ja jetzt auch nciht unbedingt.
15.07.2011 09:58 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laura.

Und dazu wollte ich mir halt noch eine Festbrennweite, also objektivmäßig kaufen Augenzwinkern



Eine Festbrennweite für Tierfotografie ? ^^ Nicht sonderlich die beste Wahl ausser du möchtest selbst laufen smile

Ja, also wenn du nicht wirklich dolle Ansprüche hast dann nimm lieber die 600D die sollte dir dann auch genügen.

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

15.07.2011 10:00 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimi.
Zitat:
Original von Laura.

Und dazu wollte ich mir halt noch eine Festbrennweite, also objektivmäßig kaufen Augenzwinkern



Eine Festbrennweite für Tierfotografie ? ^^ Nicht sonderlich die beste Wahl ausser du möchtest selbst laufen smile

Ja, also wenn du nicht wirklich dolle Ansprüche hast dann nimm lieber die 600D die sollte dir dann auch genügen.

Nein großes Grinsen
das ist dann wenn ich zb wieder meine freundinnen od so mal was fotografiere großes Grinsen
ist ja nicht so das ich ausschließlich tiere fotografiere, weißt du wie ich das mein? großes Grinsen

Also soviel weiß ich jawohl auch, dass es für tiere eher kontraproduktiv wäre großes Grinsen
15.07.2011 10:05 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Ja, sollte jetzt nicht heißen das du sowas nicht weist ^^
Kam nur so rüber weil du ja nur was von Tieren gesagt hast großes Grinsen großes Grinsen

Naja, dann ist ja alles okay hehe.

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

15.07.2011 10:13 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Laura. Laura. ist weiblich
mehrblick fotografie


images/avatars/avatar-54527.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.668
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt hast recht. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen Augenzwinkern

Ohhh ich kann mich einfach nciht enscheiden..weil die 60D ist einfach so schön & groß und hach smile
Aber die 600D würds im endeffekt ja eigentlich auch tun..glaub ich.
15.07.2011 10:15 Laura. ist offline E-Mail an Laura. senden Homepage von Laura. Beiträge von Laura. suchen Nehmen Sie Laura. in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag mal so großes Grinsen wenn du es dir leisten kannst nimm die 60D
großes Grinsen Ansonsten wenn du net so arg viel ausgeben möchtest reicht auch die 600D

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

15.07.2011 10:17 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
insane insane ist weiblich
B-Seite


images/avatars/avatar-37769.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 745
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du noch starke Zweifel hast investiere erstmal in ein gutes Objektiv.
Das lohnt sich egal an welcher Kamera.
Wenn du dann irgendwann merkst, dass deine Kamera nichtmehr deinen Ansprüchen entspricht kauf dir ne neue -bis dahin gibt es dann ja vllt schon die Entscheidung zwischen der 60D und 5D Augenzwinkern

__________________



15.07.2011 15:22 insane ist offline E-Mail an insane senden Homepage von insane Beiträge von insane suchen Nehmen Sie insane in Ihre Freundesliste auf
Saryleinchen
Mitglied


images/avatars/avatar-53297.png

Dabei seit: 12.08.2009
Beiträge: 330

Welche Kamera als Umstieg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..
Ich überlege seit kurzer Zeit mir eine Spiegelreflex anzulegen - denn ich fotografiere 2 oder 3 Jahre lang freizeitlich mit meiner Canon IXUS 80 IS. Mittlerweile reicht mit das nicht mehr aus.. ja ab und zu fotos machen oder videos. Ich habe aber bereits häufiger mit den Spiegelreflexkameras von meiner Tante (eine Nikon) und einer Freundin (eine Sony) fotografiert. Der Unterschied ist gigantisch. Naja - kann man eigentlich gar nicht vergleichen. großes Grinsen ^^ Allerdings bin ich mit der Sony besser klar gekommen als mit der Nikon. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt beim Einstieg?

Ich suche keine komplett professionelle Kamera und mag nicht zuu viel ausgeben. Halt eine durchschnittliche gute Kamera... hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Kameras? Ich bin nämlich in solchen Sachen eher vorsichtig.. man weiß ja nie.

Könnt ihr mir etws empfehlen? Wäre euch echt dankbar.
Bisher finde ich Canon am interessantesten...

Lieebe Grüße,
Saryleinchen

__________________
Besuche doch einmal...Sarah-Girl.de großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ODER..
Deckstation Amistad
15.07.2011 20:42 Saryleinchen ist offline Beiträge von Saryleinchen suchen Nehmen Sie Saryleinchen in Ihre Freundesliste auf
Kimi. Kimi. ist weiblich
Freak <3


images/avatars/avatar-53491.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 7.811
Herkunft: Hannover
Name: Kim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen smile

also ich würde dir gern die Canon EOS 450D ans Herz legen. Aber da du geschrieben hast das du auch Videos machen würdet wäre für dich eher die EOS 500D interessant. Und für Anfänger bzw. Personen die nicht sooooo viel damit machen möchten auch gut geeignet.

Was das gebrauchte angeht kann ich dir leider nichts sagen. Ich kaufe meine Sachen auch viel lieber neu, da weiß ich wenigstens zu 99% das nichts daran beschädigt ist smile

Lg Herz

__________________
    hinfallen . aufstehen . krone richten . weitergehen

15.07.2011 21:02 Kimi. ist offline E-Mail an Kimi. senden Homepage von Kimi. Beiträge von Kimi. suchen Nehmen Sie Kimi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Der Allgemeine 'Ich suche eine Kamera' Thread

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH