Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Für die interaktiven Turniere wie auch die internen Zufallsturniere sollen die Pferdewerte eine Rolle spielen. Ein Pferd in Topform hat z.B einen längeren Ausdauerbalken beim Springspiel und ist so schneller, ein kerngesundes Pferd wird bei der Auslosung der Plätze Pluspunkte sammeln gegenüber einem Pferd, bei dem der Balken nur halbvoll ist.
Ich werde sicherlich noch ein wenig an den Werten spielen müssen, da sowohl Form wie auch Gesundheit auch vom Training und der Pflege abhängen - wenn das Pferd z.B konstant überfordert wird, kann es nicht in Topform sein.

Training und Ausreiten wird voraussichtlich in verschiedenen Versionen möglich sein - erst einmal das Javascript-Training (mit der Dressur kämpfe ich noch), ausserdem als Berichte-Training (sehr effektiv für die Pferdeausbildung) und noch die Reitstunden (verbessern Reitkönnen und Pferdeausbildung), die entweder als RPG oder übers alte Reitsystem vom PK laufen.

Ich würde auch an Lehrgängen teilnehmen - und die Teilnahme wohl auch für User des PK möglich machen.
31.12.2009 15:03 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uni das ist alles soooooooooooooooooooo genial, eh *_______*
31.12.2009 15:29 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh Uni ist einfach genial fröhlich
Nu bei den Futtergrafiken finde ich besonders die Müsli-Arten zu ähnlich. Ich denke Müsli-Mix und Pferdemüsli könnte man echt schnell verwechseln. Sonst aber top!

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

31.12.2009 16:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sarah99 sarah99 ist weiblich
... die Freakige


images/avatars/avatar-47181.png

Dabei seit: 20.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunja
Uni das ist alles soooooooooooooooooooo genial, eh *_______*


__________________
Ava von shizoo | Ferandi - Infoseite <3
31.12.2009 16:16 sarah99 ist offline E-Mail an sarah99 senden Homepage von sarah99 Beiträge von sarah99 suchen Nehmen Sie sarah99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarah99 in Ihre Kontaktliste ein
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarah99
Zitat:
Original von Dunja
Uni das ist alles soooooooooooooooooooo genial, eh *_______*


*zustimm*

__________________
no one sleeps when i'm awake.
31.12.2009 16:24 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach, danke euch - ihr motiviert einem so richtig zum Weiterarbeiten!
Stimmt, LatinoMausi - ich werde mal schauen, ob ich das weglasse oder durch ein anderes Futtermittel ersetze.

Momentan bastle ich an der Aktionsübersicht weiter, hab gerade den Ausritt angepasst, muss aber wohl noch einige Fehlerchens ausmerzen.
So wird aber vermutlich die Aktionsübersicht aussehen, die man für seine Kaderponys und eigenen Ponys hat (erst halb gecodet, können sich daher noch Dinge ändern)



Fehlt euch da noch was, das unbedingt reinmüsste?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Gesundheit noch weiter reinnehmen soll, d.h Impfungen und so - allerdings sind diese nicht so relevant wie die Eisen, da man sich über den Beschlag leichte Vorteile in einer Kategorie holen können soll (z.B Eisen mit Stollen: besser für VS/Springpferde, da mehr Halt, sehr leichte Alu/Kunststoffeisen geben dafür mehr Tempo - aber noch alles uneingebaut)
01.01.2010 01:21 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal frohes neues Jahr (:
Also auf den ersten Blick fehlt nichts würde ich sagen (: sieht toll aus, weiter soooo <3 ach ich freu mich schon derbst <3

__________________
no one sleeps when i'm awake.
01.01.2010 01:33 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein frohes neues Jahr dir auch, Juicey smile
Kann's ja immer noch überarbeiten, wenn jemandem noch was einfällt smile Berichtesystem ist angepasst, muss es noch testen, aber dann sollte das gehen.
Ich hab gerade so gute Laune, ich glaube, ich schlag mich noch etwas mit dem Dressurreiten rum, dann vergeht das schnell Zunge raus

Über weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen^^

edit: Kann noch keinen neuen Beitrag machen, aber informieren trotzdem smile
Ich hab mal eine Vorversion vom Dressurtraining fertig - etwas anders als ursprünglich geplant, aber das geht ja auch. Momentan überlege ich gerade, ob ich die Idee eines Lektionen-Tools noch reinnehmen will, dass das etwas spezifischer ist, aber ich glaube, soweit ist es schon anspruchsvoll genug.


Fotohinweis hab ich auf dem Screen leider abgeschnitten, wäre jasmin.wolff@tele2.ch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 02.01.2010 00:28.

01.01.2010 15:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewundere dich für deine Umsetzung smile
Wenn ich das richtig verstehe, bekomm ich durch diese markierten bereiche anweisungen für die Reitstunde?
Wie wirkt sich dies dann auf mein Pferd aus, wenn ich gute Noten erziele, steigt auch die Erfahrung meines Pferds im Bereich Dressur oder auch noch in anderen bereichen?

ich will sowas auch können +schniiieeff+

__________________


a little Diva o.o



02.01.2010 01:17 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, die Idee mit den Hufschlagfiguren schlummert dafür jetzt im Ordner brav weiter, da mich das bisher nur Nerven gekostet hat - bei dem Prinzip hier weiss ich wenigstens langsam, was ich mache und wie das gehen muss Zunge raus
Genau - momentan stellt es einfach per Zufall eine Stunde mit einer gegebenen Menge an Befehlen zusammen, die ebenfalls nach Zufall verteilt werden. Diese können auch sehr nahe beieinander liegen, so dass es schwieriger wird. Befolgst du den Befehl auf der farbigen Markierung, erhältst du Punkte, schaffst du es durch Glück/Training, im Bereich der schmalen Säule zu treffen, gibt es Extrapunkte. Diese Punkte sind eine Art "Ausführungsnote", aus diesen berechnet sich dann, wieviele Ausbildungspunkte und Punkte für Form, Zufriedenheit... das Pony erhält.
Bei den Ausbildungspunkten gibt es allerdings noch eine Besonderheit: Es ist unmöglich, das Pony über Klicktraining auszutrainieren - um den Ausbildungsstand auf eine neue Stufe zu bekommen (z.B von E nach A) muss man einen Bericht schreiben, eine Reitstunde nehmen oder sonstwas, die Klickpunkte bringen einen nur bis gleich vor den Aufstieg.

Momentan bastle ich gerade noch den "Pferdexperten" - bisher war meine Idee, dass man ihn im Vorneherein bezahlen kann, damit er beim Training zuschaut. Am Ende "erzählt" er einem dann, wo die Stärken und Schwächen von Pony und Reiter liegen, wo man noch arbeiten sollte und wie die Möglichkeiten aussehen. Im Endeffekt soll man den Experten auch ein junges Pferd beurteilen lassen können, ehe man es kauft, da ich dort nicht alle Werte offenlegen möchte - so genau kann man das mit dem Talent ja nie sagen.
02.01.2010 01:25 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, wobei ich denke das mit dem Experten ist zwar ne tolle idee, nur die umsetzung wird schwer.
Wie willst du genau die Schwächen und Stärken der Jungponys darstellen, denn du gibst ja indem sinn vorgaben, die dann ausgewertet werden. Da seh ich vllt das Problem das bei manchen Ponys vllt eine Schwäche kommt, worin sie eig gut sind, wie charackter oder ausbildungsstand..
oder bin ich grad etwas dööflich? Zunge raus

__________________


a little Diva o.o



02.01.2010 01:29 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wohl ziemlich eine grosse und anstrengende Sache - allerdings habe ich momentan von jedem Pferd im Steckbrief die Werte Tempo, Gehorsam, Ehrgeiz, Dominanz, Geschick, Wendigkeit, Mut und Ausdruck sowie eine Note für Schritt, Trab, Galopp und Springvermögen (ziemlich fix, werden sich maximal um wenige Zehntel verändern) sowie von jedem Reiter Wissen, Bewegungsgefühl, Fairness, Körperkontrolle, Mut, Geschick, Ausstrahlung, Einschätzungsvermögen, Sensibilität und Gelassenheit (alle durch Reitstunden steigerbar, frei wählbar, welche steigen sollen)
Irgendwie schwebt mir vor, dass ich da einige Schlüsse daraus automatisieren kann - halt dass z.B ein Reiter mit wenig Bewegungsgefühl und Körperkontrolle auf einem gangstarken Pferd eine schlechte Form macht, ein wenig gehorsames, ausdrucksloses Pferd mit schlechten GGA vll. nicht gerade gut in der Dressur läuft, während es vll. mutig und schnell ist und daher in Zeitspringprüfungen deutlich besser aufgehoben wäre.
So hoffe ich, einigermassen korrekte Prognosen abgeben zu können, da ja diese Werte zumindest bei den internen Turnieren stark zählen sollen.

Puh - ich befürchte so langsam, am Ende blickt das ausser mir keiner mehr durch Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 02.01.2010 01:37.

02.01.2010 01:36 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Es wird wohl ziemlich eine grosse und anstrengende Sache - allerdings habe ich momentan von jedem Pferd im Steckbrief die Werte Tempo, Gehorsam, Ehrgeiz, Dominanz, Geschick, Wendigkeit, Mut und Ausdruck sowie eine Note für Schritt, Trab, Galopp und Springvermögen (ziemlich fix, werden sich maximal um wenige Zehntel verändern) sowie von jedem Reiter Wissen, Bewegungsgefühl, Fairness, Körperkontrolle, Mut, Geschick, Ausstrahlung, Einschätzungsvermögen, Sensibilität und Gelassenheit (alle durch Reitstunden steigerbar, frei wählbar, welche steigen sollen)
Irgendwie schwebt mir vor, dass ich da einige Schlüsse daraus automatisieren kann - halt dass z.B ein Reiter mit wenig Bewegungsgefühl und Körperkontrolle auf einem gangstarken Pferd eine schlechte Form macht, ein wenig gehorsames, ausdrucksloses Pferd mit schlechten GGA vll. nicht gerade gut in der Dressur läuft, während es vll. mutig und schnell ist und daher in Zeitspringprüfungen deutlich besser aufgehoben wäre.
So hoffe ich, einigermassen korrekte Prognosen abgeben zu können, da ja diese Werte zumindest bei den internen Turnieren stark zählen sollen.

Puh - ich befürchte so langsam, am Ende blickt das ausser mir keiner mehr durch Zunge raus


Okay verstanden,
keine Angst es verstehen bestimmt noch mehr, das einzige was ich jetzt überlesen hab war Gehorsam,... das waren zu viele wörter, aber die Idee an sich finde ich sehr toll smile
Bin begeistert

__________________


a little Diva o.o



02.01.2010 01:39 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi super, in dem Fall ist's wohl noch nicht zu schlimm.
Momentan bastle ich am Shop und an der Zubehöransicht herum, da werdet ihr sicherlich auch bald einige Screens zu sehen bekommen, ausserdem am Hufschmied.
Beim interaktiven Training muss ich noch MG, Springen und Military einbauen.
02.01.2010 12:43 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dressurtraining sieht ja meeeega aus *_*
Ich frue mich schon so, wenn wir das "live" erleben können großes Grinsen
02.01.2010 12:47 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Dunja - ich bemüh mich, dass es bis dahin nicht mehr ewig geht smile

Hufschmied ist soweit fertig, so sieht's bis jetzt aus:



Ist zwar sicher übertrieben, dass man damit so viel verändern kann, es soll aber eine kleine Möglichkeit bieten, Schwächen des Pferds minimal zu verbessern oder Stärken noch etwas zu erhöhen.
02.01.2010 14:41 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui das sieht ja prima aus ! Wirklich gut gemacht (:
LG Juicey (oder auch Laura vom alten Ponykader) großes Grinsen

__________________
no one sleeps when i'm awake.
02.01.2010 15:55 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Themenstarter Thema begonnen von Unicorn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Laura smile
Momentan sitze ich am Turniersystem, vorerst mal die "Losturniere", die nur Pferde- und Reiterwerte brauchen, die sind ein bisschen einfacher.
Dazu kann man sein Pony auch ausrüsten, das sieht z.B so aus:
(Wer kriegt raus, welches Pony das ist?)
02.01.2010 18:24 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg du bist verrückt geschockt

__________________

02.01.2010 18:26 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigtl eine Warteliste? Wenn ja möchte ich da gerne drauf großes Grinsen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

02.01.2010 20:14 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Das Ponykader Vol. 2 | Screen Military, PN an die Helfer raus

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH