Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Stute schüttel dein Haar" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Stute schüttel dein Haar"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bitte.
Wenn die Pferde Tag und Nacht in einem engen Stall eingesperrt sind und nie rauskommen, dann könnt ihr euch aufregen. Oder wenn die geschlagen oder anderweitig misshandelt werden.
Aber nur weil denen EINMAL jemand 5 Stunden an der Mähne gezupft hat müsst ihr euch doch nicht gleich aufregen. Da gibt's defintiv Pferde die schlechter dran sind.
16.09.2009 19:20 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Sunna Sunna ist weiblich
awww.


images/avatars/avatar-46132.jpeg

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Also bitte.
Wenn die Pferde Tag und Nacht in einem engen Stall eingesperrt sind und nie rauskommen, dann könnt ihr euch aufregen. Oder wenn die geschlagen oder anderweitig misshandelt werden.
Aber nur weil denen EINMAL jemand 5 Stunden an der Mähne gezupft hat müsst ihr euch doch nicht gleich aufregen. Da gibt's defintiv Pferde die schlechter dran sind.


Meine Meinung.

Mein Gott, ihr regt euch über das Einflechten von Kunsthaar in die Pferdemähne auf, langsam finde ich euch armselig XD

Wie Schnegge schon gesagt hat...
regt euch über Pferdemisshandlung auf, Rollkur & schlechte Haltung...
und nicht über sowas.

__________________
Hello love, my old friend.
I've come to talk with you again.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunna: 16.09.2009 19:47.

16.09.2009 19:47 Sunna ist offline Beiträge von Sunna suchen Nehmen Sie Sunna in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
Es fängt immer alles mit "EINMAL" an, es fängt immer alles klein an. Und dann wird die Idee ausgebaut und immer absurder.
Natürlich gibt es Pferde, die schlechter dran sind.
Ich finde es einfach nur armselig, auf was für dämliche Ideen Menschen heutzutage kommen.


Glaubst du, dass Pferde für ein anderes Shooting, bspw. für Loesdau - oder Krämerkataloge besser dran sind?
Die stehen unter Garantie da auch den ganzen Tag rum, auch da wird an der Mähne gezupft, dass sie gut liegt und denen werden zig Decken an und ausgezogen. Achja, und schön gucken bitte auch noch großes Grinsen

That's Life - und kein Pferd ist daran eingegangen.

__________________

16.09.2009 19:58 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seit alle sooo putzig großes Grinsen
Bitte macht weiter


Baby

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.09.2009 21:00 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ihr seit alle sooo putzig großes Grinsen
Bitte macht weiter


Baby
#


haha aber bitte nicht zu heftig, soll ja nciht geshclossen werden der tread nicht ?

also die werden schon keine nervenbündel als fotomodel genommen haben, alle 3 pferde sehen nach ruhigen gelassenen pferden aus, denen man auch beruhigt die mähen flechten kann ohne das sie rumspringen.

Mit kraftakt muss nicht zwingend gewalt gemeint sein. Es kann auch ziemlich nervendaufreibend gewesen sien was sie dann eben so bezeichnen. Ich bezweifel das sie die pferde misshandelt oder geshclagen haben nur weil sie in die falsche richtugn geschaut haben.

^^

__________________


danke liebes Wichtellein

16.09.2009 23:44 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diejenigen, die sich so über diese Fotos aufregen sollten vielleicht ernsthaft überlegen, mit dem Reiten/Was-auch-immer-sie-mit-ihrem-Pferd-tun aufzuhören.

Natürlich, die Fotos sehen bei einer Betrachtung ohne Rücksichtnahme auf die Hintergedanken ziemlich lächerlich aus, und natürlich entspricht das nicht der Natur des Pferdes, und natürlich ist so etwas nicht notwendig. Und dennoch - schadet es den Tieren? Natürlich vorausgesetzt da ist alles mit rechten Dingen zugegangen sehe ich keinen Grund, den Fotografen und sein Team für dieses Projekt zu verurteilen. Nur weil es skurril ist. Aber es war ja schon immer so: Was der Mensch nicht kennt, dem steht er erstmal mit Skepsis/Abneigung gegenüber.

Ich hätte wirklich nicht erwarten dass diese Fotos so viele schockieren. Und das wirklich nur weil es etwas (zugegebenermaßen ziemlich großes) Ungewohntes ist.

Und wenn die Reiter ihre Pferde gerollkurt durchs Viereck zerren sagt kaum einer was - denn das ist ja (offensichtlich) zu normal Augenzwinkern
(Reiten liegt übrigens auch nicht in der Natur des Pferdes ;P)

Ich will damit ja gar nicht sagen dass einem die Bilder gefallen müssen, ganz im Gegenteil, jeder soll seine eigene Meinung zu dem Werk haben. Aber wenigstens etwas Respekt würde nicht schaden.

Ich finde die Idee klasse und die Umsetzung mehr als gut gelungen!

Und ich glaube kaum dass so etwas in Mode kommen wird, das würde selbst für die heutige Zeit zu bizarr.

Allerdings würde ich es persönlich vorziehen Pferde mit Locken, Rastazöpfen und Dreadlocks beim Toben auf der Weide zu beobachten, anstatt bei Pferderennen darum zu fürchten dass dem Pferd gleich der Kiefer abreist und die Augen platzen (lassen wir mal die Dressurreiter außen vor XD). Oder auch bei jeglicher anderer Art von "Missbrauch".
Ich denke darüber sollte man schon nachdenken ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 00:16 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123

Zitat:
Und dennoch - schadet es den Tieren?

Nein, ich behaupte ja auch gar nicht, dass es den Tieren schadet, sondern lediglich dass es mit Sicherheit nicht gerade etwas war, was die Pferde toll fanden.
Ein pferd (und sei es noch so ruhig) 5 Stunden lang angebunden irgendwo rumstehen zu lassen nur im ihm die Mähne so einzuflechten *kopfschüttel* Ich versteh nicht, wie man ein Pferd so zu einem Objekt machen kann!
Außerdem, wer weiß, vielleicht haben die Pferde, wenn sie mal nicht still standen, auch noch gleich einen über die Mütze gekriegt -
Aber hauptsache die Fotos sind toll und mal was Neues. -.-


Wahrscheinlich tun Pferdebesitzer bzw. Reiter so einiges, was ihre Pferde nicht toll finden - und gemacht wird es trotzdem. Und ich rede hier von ganz einfachen Dingen wie Longieren oder Springen [oder Putzen, ich kenn da so einige Tiere, die beim Putzen ein totales Theater veranstalten] - fragt da wer nach, ob es den Pferden gefällt?
Ich finde wirklich, dass man es mit dieser Kritik übertreiben kann. Natürlich hätten die Pferde es wahrscheinlich schöner gefunden, einfach den lieben langen Tag auf der Weide rumzugurken, aber sofort von "auf Kosten der Tiere austragen" zu reden, finde ich zu viel des Guten. Ich verziehe meinem Pferd auch die Mähne, und ich wette, sie findet es total scheiße - aber ich mach's, weil ich möchte, dass sie gepflegt aussieht. Und das allein macht sie zu keinem Objekt, genauso wie dieses einmalige "Mähnen-Stylen" für ein bloßes Fotoshooting ein Pferd nicht gleich zu einem Objekt macht. Es ist für ein Foto. Nicht für's Pferd. Wenn man bei solch einer, meiner Meinung nach vertetbaren Idee, solche Reaktionen bekommt, dürfte man sich als Fotograf ja gar nichts mehr trauen und schööön konservativ bleiben...
Und zu unterstellen, dass die Pferde womöglich noch was auf den Deckel bekommen haben, wenn sie nicht still standen, finde ich auch nicht gut. Wie kannst du denn davon ausgehen, dass in diesem Moment das Foto so viel wichtiger war? Warst du dabei? Nicht alle Menschen ziehen ihren Tieren gleich eins über, weil sie mal nicht so "funktioniert" haben.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


17.09.2009 15:40 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Und wenn die Reiter ihre Pferde gerollkurt durchs Viereck zerren sagt kaum einer was - denn das ist ja (offensichtlich) zu normal Augenzwinkern

Das ist doch totaler Blödsinn!
Rollkur ist ein riesen Thema im Reitsport und die meisten bzw, sehr viele sind dagegen. Natürlich ist es so, dass leider einige selbst ihre Pferde mit Rollkur reiten und dass da leider viel zu selten etwas gegen gesagt wird, aber es ist bei Weitem kein Thema, das Kommentarlos ignoriert wird! Das sieht man doch alleine schon hier bei GB!


Ja, Rollkur ist ein Riesen Thema im Reitsport, das ist aber schon länger so. Und geändert hat sich kaum etwas, wenn man sich die Abreiteplätze ansieht.
(Außerdem: Natürlich schreibe ich hier verallgemeinernd, glaubst du ich weiß nicht dass nicht jeder so reitet? Ich bitte doch ...)

Zitat:
Zitat:
Und dennoch - schadet es den Tieren?

Nein, ich behaupte ja auch gar nicht, dass es den Tieren schadet, sondern lediglich dass es mit Sicherheit nicht gerade etwas war, was die Pferde toll fanden.
Ein pferd (und sei es noch so ruhig) 5 Stunden lang angebunden irgendwo rumstehen zu lassen nur im ihm die Mähne so einzuflechten *kopfschüttel* Ich versteh nicht, wie man ein Pferd so zu einem Objekt machen kann!
Außerdem, wer weiß, vielleicht haben die Pferde, wenn sie mal nicht still standen, auch noch gleich einen über die Mütze gekriegt -
Aber hauptsache die Fotos sind toll und mal was Neues. -.-

Was die Pferde toll fanden ... diesen Satz von dir finde ich prima. Glaubst du wirklich ein Pferd denkt so komplex und macht sich gedanken darüber, wie es aussieht? Da fängt es ja noch eher an zu fliegen ...
Natürlich, es gibt besseres als ein Pferd 5 Stunden "irgendwo angebunden stehenzulassen" (vorallem weil das ja etwas "sinnloses" war), zum Beispiel es mit einer Herde auf die Wiese zu stellen, und zwar 24 Stunden am Tag. Das ist aber nicht oft der Fall (siehe Thread dazu, derzeit läuft da ja eine aktuelle Diskussion).
Wenn du bei Pferden so viel Wert auf Natürlichkeit legst solltest du eine Wildpferdeherde besuchen. Natürlicher gehts wohl nimmer - denn das, was man hierzulande sieht (und seien es auch noch so große tolle Weiden), ist ja wohl auch nicht 100% natürlich ...
(Wobei wir jetzt wieder zu der Diskussion kommen würden, dass ein Wildpferd ja kein Hauspferd ist. Ja, das ist natürlich ganz richtig, aber man sollte sich auch immer die Frage stellen warum das so ist.)

Du verstehst nicht wie man ein Pferd so zu einem Objekt machen kann? Dann geh dich mal lieber nach oben beschweren, gesetzlich ist ein Pferd ja auch nur eine Sache ...
Bei einer einmaligen Sache, die noch dazu dem Pferd nicht geschadet hat (wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe: vorausgesetzt da geht alles mit rechten Dingen zu), würde ich nicht gleich so laut werden und mit solchen "Argumenten" um mich werfen ...

(Was noch wichtig ist zu erwähnen: natürlich ist nicht alles automatisch richtig, was einem Pferd (oder generell einem Tier) nicht schadet bzw. was ein Pferd nicht weiter kümmert, denn es geht natürlich auch um die ethischen Grundsätze und des weiteren, aber da hier das Pferd nicht verletzt wurde, braucht man nicht gleich zu schreihen: "Ah, das finden die Pferde aber gar nicht toll ...)

Zitat:
Zitat:
Allerdings würde ich es persönlich vorziehen Pferde mit Locken, Rastazöpfen und Dreadlocks beim Toben auf der Weide zu beobachten, anstatt bei Pferderennen darum zu fürchten dass dem Pferd gleich der Kiefer abreist und die Augen platzen (lassen wir mal die Dressurreiter außen vor XD). Oder auch bei jeglicher anderer Art von "Missbrauch".

Ich find son Vergleich ziemlich unpassend.
Schlimm genug, dass es so ist, wie du es beschrieben hast, aber anstatt da etwas gegen zu tun, werden lieber absolut lächerliche Ideen umgesetzt (auf Kosten der Tiere versteht sich), nur im einen möglichst hohen Umsatz und Aufsehen zu erzielen ._.


Warum ist dieser Vergleich den unpassend? Das verstehe ich nicht ganz. Ich meinte das ernst. Ich würde 1000 Pferde mit Rastamähne lieber sehen (damit du zufrieden bist nennen wir es eben "seelische Misshandlung") als eines, dass körperliche Schäden durch falsches Reiten davongetragen hat.
Und was meinst du "auf Kosten der Tiere"? Wo wurde denn hierbei ein Tier verletzt/geschändet/bla bla bla (ich sagen es nocheinmal, damit du mich endlich verstehst: natürlich vorausgesetzt da geht alles mit rechten Dingen zu)

Ich bin jetzt mal gemein und sage: dein Pferd findet Springreiten auch nicht toll.
Wenn du wirklich glaubst/denkst/findest, dass es die Pferde "nicht toll finden" (oder es ihnen vielleicht sogar "peinlich" ist XD), einmalig so gestylt zu werden solltest du wirklich aufhören zu reiten. Reiten ist auch nicht toll für Pferde (und eigentlich ziemlich egoistisch, wenn man es so betrachtet), überhaupt, diese ganzen Zweibeiner sind grundsätzlich mehr Raubtier als Freund für Pferde ...

Nochmals als Zusammenfassung:
Es liegt nicht in der Natur des Pferdes gestylt zu werden.
Es liegt aber auch nicht in der Natur des Pferdes, geritten zu werden.

Wäre ich jetzt ein Pferd und könnte zwischen ersterem und zweiteren wählen, da würd ich doch glatt den Pferdefriseur vorziehen, als einen 60 Kilo Mensch mit kartoffelsack-ähnlichem Reitersitz durch die Gegend tragen zu müssen. (Vorsicht, dieser Satz ist humorvoll gemeint und sollte nicht so ernst genommen werden, sonder lediglich etwas zum Nachdenken anregen).

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jinn: 17.09.2009 16:12.

17.09.2009 15:59 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und warum nicht? Es ist doch so. Oder würdest du sagen, den Pferden hat das gefallen?

Ich würde sagen ein Pferd denkt nicht so komplex Augenzwinkern

Zitat:
Und was hat das jetzt hier mit zu tun?
Im Übrigen kannst du das gar nicht beurteilen, also von daher sag ich da jetzt gar nichts zu.

Genau darauf wollte ich hinaus: ich kann es nicht beurteilen!
Also, vielleicht hat es den Pferden ja gefallen gestylt zu werden? Kannst DU das beurteilen?
Die Antwort darauf weiß ich schon ...

Zitat:
Auch Korrekt. Andererseits: Warum muss man einem Pferd dann unbedingt beides antun?

Muss man nicht. Ganz einfach: man hört zu reiten auf.
(Den Satz sollte man jetzt nicht wortwörtlich verstehen sondern eher die symbolische Bedeutung)

Zitat:
Stimm ich dir auch größtenteils zu, aber leider können sich die Pferde nicht entscheiden, das muss der Mensch für sie tun. Und muss ein Pferd ja nicht unnatürlicher behandeln als ohnehin schon.

Ich glaube du hast nicht direkt verstanden worauf ich hinaus wollte.

Zitat:
Jetzt kommt bestimmt wieder das "es war doch nur einmal!!", aber dazu möchte ich auch nochmal etwas sagen.
Wenn etwas angefangen wird, dann bleibt es sicherlich nicht nur bei "einmal". Erst recht nicht, wenn die Idee auch noch gut ankommt. Sie wird weiter ausgearbeitet, öfters gemacht und immer mehr verkauft. Ist doch klar, dass es da möglicherweise nicht bei nur einem mal bleibt. Darum unterstütze ich sowas gar nicht erst.

Ach komm, das ist jetzt aber wirklich klischeehaft ..
Schon klar, manche Dinge verleiten zum mehrmaligen Wiederholen, da hast du ja nicht unrecht.
Aber vor allem in der Kunst ist das höchst unwahrscheinlich dass so etwas passiert.
Und noch dazu gibt es auch tatsächlich Menschen, die sich beherrschen können, weißt du ...
Zudem lebt diese Idee von der Einzigartigkeit/Ungewohntheit/Unbekanntheit, was verloren gehen würde, wenn es jeder macht ...

Und jetzt, Hand aufs Herz, glaubst du wirklich, dass jetzt jeder dritte Pferdebesitzer mit Glätteisen und Lockenstab in den Pferdestall rennt? Wenn du das wirklich tatsächlich für so realistisch hältst, würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen ...
Zumal die Fotos schon etwas länger existieren/im Internet herumschwirren, und ich habe es trotzdem bisher noch nirgends gesehen, was ein Wunder ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 20:03 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ich würde schon sagen, das pferde sehr wohl zwischen positiven und negativen Erfahrungen unterscheiden können.

Und nur weil es dir als Mensch nicht gefällt muss es dem Pferd auch nicht gefallen? (Ich sage jetzt weder dass das der Fall ist, noch dass das nicht der Fall ist).
Ein Pferd schaut sich nicht in einen Spiegel und sagt dann: "Mir gefällt meine Mähne nicht".
Ich würde also sagen, es ist dem Pferd herzlich egal, was mit seiner Mähne ist, vorausgesetzt natürlich es ist dadurch weder beeinträchtigt noch gestört.

Zitat:
Nach deiner Aussage dadrüber können pferde ja angeblich nicht so komplex denken Widerspricht sich.

Nein, das widerspricht sich nicht, denn ich sage ja nicht dass es ihnen gefällt/nicht gefällt sondern wollte lediglich aufzeugen, dass man eben nicht so einfach sagen kann "die Pferde werden gequält, weil sie hässlich sind" ... verstehst du denn den Sinn hinter obiger Aussage nicht??

Zitat:
Tut mir Leid, für mich ist das durchaus realistisch. Ich gehe davon aus, dass es auch zwischen Fotografen und Künstlern eine Wettbewerbsfähigkeit gibt. jeder versucht es dem anderen besser nachzumachen, jeder versucht die idee "neu" weiter zu entwickeln.

Solch skurrile Dinge finde allerdings immer wenig(er) Anhänger, das sollte bewusst sein.

Zitat:
Nein, nicht jeder Pferdebesitzer. Ich beziehe mich jez nur mal auf, wie ihr sie nennt, Künstler.

Kunst hat aber nichts mit Nachmachen zu tun (Ausnahmefälle gibt es natürlich auch hier immer wieder, eine Neuinterpretation, andere Auslegung ...). Somit wären das keine Künstler sondern Nachmacher Augenzwinkern Und die gibt es immer/überall.

Ich versteh wirklich nicht warum du dich so darüber aufregst. Wenn dich schon sowas stört, was machst du dann bei einem Militaryturnier?

Als Künstlerische Arbeit finde ich es, wie schon gesagt, wirklich hervorragend.
Aber ich will natürlich auch nicht dass mein Pferd tagtäglich so herumläuft, den für mich gibt es nichts schöneres als die unberührte Natürlichkeit eines Pferdes. Aber für mich haben die Bilder auch eine komplett andere Aussage als die eines "normalen" Pferdes auf der Weide ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 20:31 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Mal ganz ehrlich, wenn das ein "Trend" werden sollte, würd ich persönlich zu den Leuten fahren und sie schallend auslachen großes Grinsen


Das ist doch wirklich wirklich nicht realistisch ...

Oder laufen seit neuestem die Leute mit so einer Lady-GaGa-Designer-Fummel-Maske am Schädl rum? Wohl eher nicht ... ^^

Edit: Also Esperanza, ich fand dich auch lustig. schön bissig und nett formuliert Augenzwinkern

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jinn: 17.09.2009 20:46.

17.09.2009 20:45 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme darauf weil du offensichtlich die Meinung vertrittst dass dieses Shooting für die Pferde eine Qual/Tortur gewesen sei, und dass es ja beinahe lächerlich ist, "was man den Pferden da antut" ... Das ganze wird noch Unterstützt durch deine (von Vornherein) Abneigung (was ja ansich kein Problem ist).

Warum Militaryturnier? Na weil das nicht natürlich ist ... und zusätzlich noch die Pferde dabei zu schaden kommen (gibt ja leider oft genug Unfälle mit Totesfolge ...).

Nur weil es dir nicht gefällt (was ja offensichtlich ist und du durch deine Beiträge immer wieder unterstrichen hast), muss es nicht schlecht sein.
Ich sage ja auch nicht dass es gut ist nur weil ich die Idee klasse fand, sondern sehe das ganze Neutral an ...


Spart euch das große Grinsen und fahrt lieber zur Anky, die könnt ihr auslachen. Nein, eigentlich ist die ja schon zum Weinen ...

Ich finds eigentlich schade dass man über sowas Seitenweise diskutieren kann und bei den wirklich wichtigen Themen nur ein Sechzehntel den Mund aufmacht ...

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 21:03 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Mal ganz ehrlich, wenn das ein "Trend" werden sollte, würd ich persönlich zu den Leuten fahren und sie schallend auslachen großes Grinsen

Nimmste mich mit? großes Grinsen großes Grinsen

Totaler Schwachsinn. Einfach sinnlos. fröhlich

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.09.2009 21:09 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte sich übrigens auch ein paar der restlichen Bilder auf der HP ansehen, denn sonst wirken die drei Fotos wie aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich glaube nämlich nicht dass der Fotograf mit seinen Fotos nur schöne Pferdchen ablichte wollte, sondern dass er eine Botschaft vermitteln will. (Wie mit allen seinen anderen Fotos auch)
Dass sei mal gesagt ...

Ich sehe die Pferde hier übrigens gar nicht so sehr als Objekt, sondern (wie oben angesprochen) viel mehr als Übermittler einer Botschaft - welche, das soll sich jeder selbst interpretieren.

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 21:19 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Ann
Was für eine Scheiße Oo



Ja stimmt.. Tiere werden immer mehr vermenschlicht -.-
Selbst für Kunst is sowas nix... außer vielleicht als Parodie

ich wollte auch lieber 'n affe sein!
17.09.2009 21:23 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Zitat:
Original von Lena123
Esperanza : Ironie ist nicht gerade deine Stärke, oder?
Augen rollen

EY T___T
ich fand/find mich witzig!
(dich auch)


ich fands auch geil xD

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Ann
Was für eine Scheiße Oo



Ja stimmt.. Tiere werden immer mehr vermenschlicht -.-
Selbst für Kunst is sowas nix... außer vielleicht als Parodie

ich wollte auch lieber 'n affe sein!


großes Grinsen

__________________


danke liebes Wichtellein

17.09.2009 22:05 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von Birgit
Zitat:
Original von Ann
Was für eine Scheiße Oo



Ja stimmt.. Tiere werden immer mehr vermenschlicht -.-
Selbst für Kunst is sowas nix... außer vielleicht als Parodie

ich wollte auch lieber 'n affe sein!


großes Grinsen


Kennt ihr nicht den Film "Planet der Affen"? Affen sind viel schlimmer als Menschen -.- ...
^^

Dann doch lieber ein Stein ... XD

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
17.09.2009 22:48 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier stoßen zwei Fronten aufeinander . xD

Ich schließe mich vollends Jinn an. :>

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


18.09.2009 07:52 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein affiger Mist...

Nee, finde ich gar nicht gut.

__________________

18.09.2009 10:50 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, hier gehts ja rund ....
Ich finde das Ganze nicht besonders schlimm, aber unpassend, wie ich weiter vorne schonmal geschrieben habe. Also ich mag das Kunstwerk an sich nicht, die Pferde tun mir aber nicht Leid.
Mein Pferd fänd das geil, wenn man ihn 5 Stunden lang frisiert großes Grinsen Der liebt das. Aber man müsste ihn alle 45 Minuten wachschütteln, sonst kippt er irgendwann schlafend um.
Für Pferde die es nicht besonders mögen, wenn an ihnen rumgefummelt wird, ist es natürlich nicht so besonders toll, aber für schlimm halte ich es auch nicht. Es ist ein einziges Mal für diese Fotos gewesen und speziell diese Pferde werden wohl für sowas nicht mehr hergenommen.
Gefallen muss es einem nicht, wie das bei Kunst eben so ist, aber sich endlos darüber aufzuregen finde ich unangebracht.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



18.09.2009 16:13 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Stute schüttel dein Haar"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH