Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gefangen (beendet) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefangen (beendet)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow!! weiter! sonst platze ich!

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


11.09.2009 12:20 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenawoitas
Zitat:
Original von apfelsaft
Zitat:
Original von Smart Angel
weiter schreiben smile


Freude


<33


<3 fröhlich

__________________

11.09.2009 13:57 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, so viele Kommis, vielen Dank!
Wie gesagt, Verbesserungen und detailierte Kritik ist immer sehr willkommen!

Und wenn sooo viele es wünschen, stelle ich natürlich den nächsten Teil rein Augenzwinkern




6

Es gab tatsächlich Essen – Schnitzel mit Gemüse, wie er es angekündigt hatte. Paulas Bedenken, es könnte vergiftet sein, wich einem überwältigenden Hungergefühl und als sie zu Ian sah, der auf der Liege saß und gierig das Fleisch in sich hineinstopfte, waren ihre letzten Zweifel ausgeräumt.
Es gab Essen.
Paula nahm den Teller, der auf dem Boden stand und setzte sich zu dem jungen Mann auf die Pritsche. Im Moment machte sie sich keine Gedanken darüber, wie Kor das Essen in den Raum ohne Tür bekommen hatte – Ian war ja auch irgendwie rein gekommen, es gab also einen Weg – im Moment zählte nur das klein geschnittene Fleisch und die Blumenkohl- und Brokkoliröschen auf ihrem Teller.
Obwohl Paula von dem Geschmack nicht viel mitbekam, weil sie zu gierig aß, bemerkte sie doch, dass es nicht übermäßig schlecht schmeckte. Wer war Kor, dass er sich so viel Mühe mit dem Essen gab? Paula konnte sich beim besten Willen keinen Reim auf sein Verhalten machen.
Einen Moment lang war sie froh. Froh, dass Ian wieder da war und froh, dass sie hatte, was man zum überleben brauchte. So absurd es ihr auch vorkam, in ihrer Situation noch so etwas wie Freude empfinden zu können – für einen Moment dachte sie nicht an ihren Kummer, ihre Angst, ihre Fragen.
Paula schmeckte das gut gewürzte Schweinefleisch auf ihrer Zunge und war zum ersten Mal seit langer Zeit – zum ersten Mal seit aller Zeit, an die sie sich erinnern konnte, glücklich.
Ja, sie empfand Glück.
Kor hatte gesagt, Montag sei Wunschtag, und es wäre ihr erster. Sie waren also noch nicht ewig lange hier, höchstens seit einer Woche. Wenn sie erst seit kurzer Zeit da waren, könnte es ja doch sein, dass ihr Aufenthalt nur für kurze Dauer geplant war.
Sie teilte diesen Gedanken mit Ian, der sein Schnitzel schon aufgegessen und den Teller auf die Erde gestellt hatte.
Ian schien realistischer denn je.
„Paula, wenn montags Wunschtag ist… wird es viele Montage geben, nicht nur einen oder zwei.“
Das Mädchen merkte, wie ihre Hoffnung mit einem Satz zerschlagen wurde. Trotzdem klammerte sie sich an einen gedanklichen Grashalm.
„Aber vielleicht geht das ganze ja nur eine Woche… Vielleicht passiert jeden Tag etwas anderes und Sonntag werden wir freigelassen.“
Sie merkte selbst, wie hilflos diese Idee klang.
„Für eine Woche hätte er sich nicht diese Mühe gemacht. Wieso sollte er? Und er wüsste, dass wir ihn danach sofort verraten würden und identifizieren könnten. So ein Risiko geht er nicht ein. Nicht, wenn er uns nur eine Woche hier behalten will um uns ein bisschen zu ärgern.“
Ian sah dem Mädchen in die Augen.
„Paula, ich weiß nicht, weswegen wir hier sind, aber ich weiß, dass er uns am Ende töten wird.“
Paula stand auf, um dem jungen Mann nicht länger ins Gesicht sehen zu müssen. Sie wollte diese Worte nicht hören. Sie würde ihr Leben nicht so einfach abschreiben.
Ein Kloß bildete sich in ihrem Hals und sie spürte, wie ihre Haare am ganzen Körper sich aufstellten.
„Er wird uns nicht töten“, sagte sie und hoffte, dass die Worte Ian mehr überzeugen konnten, als sie selbst. „Warum sollte er dann damit warten?“
Ian schwieg. Er wusste keine Antwort.
„Vielleicht sollten wir uns nicht mehr trennen“, sagte er dann. „Dann kann er keinen von uns einzeln hier rausholen.“
Paula dachte, dass Kor bestimmt die Mittel besaß, sie beide bewusstlos zu machen, wenn er es für nötig hielt und somit tun konnte, was immer er wollte, aber sie entgegnete nichts. Es war nicht sinnvoll, negativ zu denken.
„Lass uns jetzt die Tür suchen!“, ergriff sie das Wort. „Es muss ja eine geben.“
Ian zuckte unmotiviert die Schultern.
„Und wenn? Was bringt es uns, wenn wir sie gefunden haben?“
Für einen Moment kam dem Mädchen wieder der Gedanke, der junge Mann könnte Kors Komplize sein. Wieso lag ihm nicht am Finden des Ausganges? Aber hatte er nicht andererseits auch Recht? Die Tür würde verschlossen sein. Es würde ihnen rein gar nichts bringen. Bis auf die Gewissheit, dass es einen Ausgang gab – einen Ausgang aus der Hölle. Und diese Vorstellung reichte Paula.
Sie begann, die gefliesten Wände abzutasten. Sorgfältig musterten ihre Augen jede Fuge der Wandverkleidung, jede Unebenheit in der perfekten weißen Wand. Der Ausgang musste in dem Zimmer mit der Pritsche sein, deswegen würde sie ihre Anstrengungen auf diesen Raum beschränken und auch wenn es ewig dauern würde – sie würde etwas finden.
Ian war Paula keine große Hilfe, nach einer Zeit aber begann er, seine Blicke genauestens über Fußboden und Decke wandern zu lassen.
Ihre Fingerkuppen waren gerötet und wund vom Tasten und es dauerte mehrere Stunden, bis Paula die minimale Vertiefung in der rechten Wand entdeckte. Es gab weder Schlüsselloch noch Türknauf, nur eine millimeterbreite Kerbung, perfekt getarnt durch die Fugen der Fliesen, deutete die Tür an, die man ohne explizites Suchen danach nie gefunden hätte. Die Tür erstreckte sich über vier große Fliesen, war so etwas kleiner als die grauen Türen in die anderen Räume – aber es war ohne Zweifel das, wonach Paula gesucht hatte.
Es gab einen Weg nach draußen.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

11.09.2009 22:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg omg omg!! weiter! sofortt die geschichte weiterschreiben! ich habe keine kritik da ich nur was von geschichten lesen nicht von schreiben weiß!^^

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


12.09.2009 16:06 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Es gab tatsächlich Essen &#8211; Schnitzel mit Gemüse, wie er es angekündigt hatte. [...]
Es gab Essen. Ich finde Sätze, die mit Es beginnen, generell nicht schön. Das muss sich doch irgendwie vermeiden lassen?!


Zitat:
Original von Hornisse
Im Moment machte sie sich keine Gedanken darüber, wie Kor das Essen in den Raum ohne Tür bekommen hatte "bekommen hatte" klingt sehr umgangssprachlich


Zitat:
Original von Hornisse
Froh, dass Ian wieder da war und froh, dass sie hatte, was man zum überleben Überleben bitte groß brauchte.


Zitat:
Original von Hornisse
Paula schmeckte das gut gewürzte Schweinefleisch auf ihrer Zunge mir gefällt "auf der Zunge schmecken" nicht so richtig. Vielleicht kannst du das ja umschreiben. (auf der Zunge zergehen lassen, mit gutem Appetit verzehren etc.) und war zum ersten Mal seit langer Zeit &#8211; zum ersten Mal seit aller Zeit, an die sie sich erinnern konnte, glücklich.


Zitat:
Original von Hornisse
Wenn sie erst seit kurzer Zeit da waren, könnte es ja doch "doch" ist völlig unnötig, ich find's ohne Füllwörter schöner. sein, dass ihr Aufenthalt nur für kurze Dauer geplant war.

[quote]Original von Hornisse
Sie teilte diesen Gedanken mit Ian, der sein Schnitzel schon aufgegessen und den Teller auf die Erde gestellt hatte. Boden? Oder beschreibe ihn, ist es Linoleum, Parkett? Erde ist nämlich braun und wird bei Regen matschig, da können Blumen und Gras drauf wachsen, aber normalerweise findet man in Gebäuden keine Erde.


Zitat:
Original von Hornisse
&#8222;Aber vielleicht geht das ganze Ganze bitte groß ja nur eine Woche&#8230; Vielleicht passiert jeden Tag etwas anderes und Sonntag werden wir freigelassen.&#8220;


Zitat:
Original von Hornisse
&#8222;Nicht, wenn er uns nur eine Woche hier behalten will, um uns ein bisschen zu ärgern.&#8220;


Zitat:
Original von Hornisse
&#8222;Paula, ich weiß nicht, weswegen wir hier sind, aber ich weiß gewünschte Wortwiederholung oder unabsichtlich?, dass er uns am Ende töten wird.&#8220;


Zitat:
Original von Hornisse
&#8222;Vielleicht sollten wir uns nicht mehr trennen&#8220;, sagte er dann. &#8222;Dann Autsch, Wortwiederholung. kann er keinen von uns einzeln hier rausholen.&#8220;


Zitat:
Original von Hornisse
Ian zuckte unmotiviert die Schultern. heißt das nicht "mit den Schultern"?


Zitat:
Original von Hornisse
Wieso lag ihm nichts am Finden des Ausganges? "am Finden" klingt sehr umgangssprachlich.


Zitat:
Original von Hornisse
Ian war Paula keine große Hilfe, nach einer Zeit aber begann er, seine Blicke genauestens über Fußboden und Decke wandern zu lassen.
Ihre Fingerkuppen waren gerötet und wund vom Tasten das ging jetzt aber schnell. Ein erklärender Einschub, dass sie schon länger suchte, wäre fein. und es dauerte mehrere Stunden, bis Paula die minimale Vertiefung in der rechten Wand entdeckte.


Zitat:
Original von Hornisse
Es gab weder Schlüsselloch noch Türknauf, nur eine millimeterbreite Kerbung, perfekt getarnt durch die Fugen der Fliesen, deutete die Tür an, die man ohne explizites Suchen danach ohne danach (unnötiges Füllwort) nie gefunden hätte.


Zitat:
Original von Hornisse
Die Tür erstreckte sich über vier große Fliesen, war so ohne "so" bitte. etwas kleiner als die grauen Türen in die anderen Räume den anderen Räumen &#8211; aber es war ohne Zweifel das, wonach Paula gesucht hatte.



Soo, jetzt meld ich mich auch mal zu Wort. Bin seit Anbeginn der Geschichte eine heimliche Mitleserin, war aber immer zu faul, um was zu verbessern großes Grinsen
Mir gefällt die Idee sowie die Umsetzung außerordentlich gut, bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Hab mir nur mal gedacht, ein paar Vorschläge würden dir nicht wehtun, vielleicht fängst du damit ja was an fröhlich

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

12.09.2009 19:10 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch immer geil großes Grinsen
Mehr bitte. Ich muss meine Sucht ehm... wie sagt man?! Mist großes Grinsen

__________________

12.09.2009 21:42 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Knuff Knuff ist weiblich
Party in the USA


images/avatars/avatar-34301.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 263
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stillen. ;p

__________________
My English is so good, that makes me nobody so quickly after!

14.09.2009 16:04 Knuff ist offline E-Mail an Knuff senden Beiträge von Knuff suchen Nehmen Sie Knuff in Ihre Freundesliste auf
Flying Dream Flying Dream ist weiblich
Ich kann das... oh kaputt!


images/avatars/avatar-53078.jpg

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 361
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal alles durchgelesen.
hammer <3
Will mehr! smile

__________________

14.09.2009 16:33 Flying Dream ist offline E-Mail an Flying Dream senden Beiträge von Flying Dream suchen Nehmen Sie Flying Dream in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter schreiben... Bitte smile !
Ich bin auch süchtig inzwischen großes Grinsen !

__________________
Avatar: Wapiti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lea': 16.09.2009 18:19.

15.09.2009 19:52 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Echt Respekt.. wirklich total spannend und ich bin grad echt enttäuscht das es noch nicht weitergeht Zunge raus (habe diesen Thread gerade erst entdeckt)

Ich mag sowas.. wo man nicht weiß was als nächstes passiert, nur irgendwas erahnen kann um dann zu merken das doch alles anders kommt. Wäre deine Geschichte ein Buch würde ich es kaufen, wird es mal ein Buch, werde ich es auch kaufen Zunge raus

Ich hoffe es folgen noch ganz ganz viele Teile - gefällt mir nämlich wirklich sehr gut!

Und du schreibst ja du würdest Kapitel (?) 6 schwach finden.. aber mir gefällts smile

Freue mich schon darauf das es irgendwann weiter geht (:

Lg .smartness

__________________

15.09.2009 22:45 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i love it!
schreib weiter o_o! ich bin süchtig danach geworden!

__________________

19.09.2009 15:20 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, hab auch gerade alles gelesen! würde gerne mehr lesen!

__________________
.

19.09.2009 21:25 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett, was ich jedoch an den Charaktären nicht mag, dass sie sich so einfach umbenannt haben lassen... oder das es so schnell ging.. ich persönlich würde nicht ebenso nen neuen namen annehmen wenn ich meinen vergessen hätte.. ich würde nachdenken... un mir vllt. selbst einen geben..aber so selbstverständlich mag mir nicht gefallen Augenzwinkern

ansonsten entsteht ein Lesesog Augenzwinkern du animierst zum weiterlesen ^^

habe damals auch teilweise dein "Huren"Buch gelesen... allerdings nicht bis zum Ende.. und ich muss sagen.. entweder liegt dir diese Art vom Literatur besser als "normal" oder du hast dich sehr verbessert was Stil und Sprache angeht smile

gegenbewertung zur 2. Neuauflage von Broken Day ? Bisher is nur der Prolog draußen..
Broken Day | Neuauflage | prolog auf seite 3
19.09.2009 22:57 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds immernoch Spitze und ich gebe nymphy recht, deimne Geschichte läd wirklich zum wieterlesen ein, ich werde von ihr immer mitgerisen großes Grinsen
Schreib schnell weiter! Augenzwinkern

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

20.09.2009 19:53 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Themenstarter Thema begonnen von Hornisse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, vielen Dank für eure Kommis und das Lob, da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin ganz sprachlos und weiß echt nicht, was ich dazu schreiben soll, außer Danke erstmal großes Grinsen
Danke auch für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge.

Die Story ist im Übrigen jetzt fertig geschrieben smile

Hier also Kapitel 7:

7

Paulas Herz schlug schneller. Sie rief Ian herbei, der vor der Liege hockte und den Boden darunter begutachtete.
Der junge Mann schaute erst ungläubig, dann lief er aber die wenigen Schritte auf Paula zu und fuhr mit seinen Fingerkuppen die winzigen Fugen entlang. Ian sagte nichts und Paula befürchtete für einen Moment, er würde ihre Hoffnungen zerschlagen; sagen, dass das alles sein könnte, aber ganz sicher kein Ausgang, aber er tat es nicht.
„Wie haben wir das übersehen können?“, fragte er nur ungläubig und dann probierte er, sich gegen die Tür zu stemmen, um diese zum Aufspringen zu bewegen, auch wenn sie beide wussten, dass diese Versuche sinnlos waren. Die Tür war von außen fest verriegelt und jedenfalls im Moment gab es noch keine Möglichkeit, sie von innen irgendwie zu öffnen.
„So kommt er also hier rein“, stellte Ian fest, als er einige Schritte zurück ging, seinen Blick noch immer auf der Wand haftend.
„Und was machen wir jetzt?“, hörte Paula sich fragen, obwohl sie nicht damit rechnete, dass Ian so schnell einen Plan gefasst hatte.
„Warten“, entgegnete er. „Er wird ja wieder hereinkommen. Und dann werden wir es irgendwie schaffen, ihn zu überwältigen.“
Paula sah Ian an und schwieg. Ob er Recht hatte? Ob es wirklich so einfach sein würde? Sie war sich sicher, dass Kor aufpassen würde. Diese ganze Sache war viel zu gut geplant, viel zu gut überlegt, als dass er nicht damit rechnen würde, dass sie irgendwann die Tür erkennen und davor auf ihn lauern würden. Kor würde keine Fehler machen, nicht derart grobe, dessen war sich Paula in ihrem Inneren schmerzlich bewusst. Und dann erinnerte sie sich wieder daran, dass Kor gesagt hatte, er würde jedes ihrer Worte hören und wenn er tatsächlich überall Lautsprecher oder Ähnliches installiert hatte, müssten sie sich etwas viel Besseres einfallen lassen als so offen über ihre doch sehr trivialen Ausbruchspläne zu reden und dann auch noch zu erwarten, dass sie ihnen gelingen würden. Kor war nicht dumm, er handelte nicht unüberlegt und Ian täte besser daran, sich dieses einzugestehen.

Die Stunden vergingen und Paula saß an der Wand gegenüber des kleinen Fensters und sah zu, wie die Welt draußen in der zunehmenden Dunkelheit verschwand. Es wurde Nacht. Ihre erste Nacht in Gefangenschaft – oder jedenfalls die erste, derer sie sich bewusst war. Ian schien sich nicht entscheiden zu können, ob er unruhig hin- und herlaufen und ihren Entführer beleidigen oder sich doch lieber ruhig verhalten und sich seinem Schicksal ergeben sollte. Heute Nacht würden sie hier nicht rauskommen.
Paula hatte probiert, einzuschlafen, aber obwohl sie müde war, war es ihr nicht gelungen. Sie wusste, dass Ian auf dem Boden schlafen musste, wenn sie auf der Pritsche lag und das wollte sie ihrem Mitgefangenen nicht zumuten, auch wenn dieser meinte, dass sie ein Vorrecht auf die Liege hätte, weil sie eine Frau war.
Paula wollte nicht auf Grund ihres Geschlechtes bevorteilt werden. Sie wusste, dass Ian es gut meinte, aber sie brachte es nicht über sich, diesen Vorteil auszukosten und so hatte sie es nicht lange mit ihrem Gewissen ausmachen können, auf der Pritsche zu liegen, während der junge Mann mit nackten Oberkörper auf den kalten Fließen lag, sein T-Shirt als Kopfkissen verwendend. Das Mädchen konnte sowieso nicht schlafen. Ihre Gedanken und Ängste ergriffen immer mehr Besitz von ihr und das grelle Neonlicht brannte ihr in den Augen. Als sie sich nun an der kahlen Wand niedergelassen hatte, bot sie Ian zum dritten Mal die Liege an. Warum hatte Kor ihnen nur eine gegeben? Wusste er nicht, was er ihnen damit antat, hatte er keine zweite bekommen oder war es schlimmer, erfreute er sich gar an ihrem Leid?
‚Ian hätte seinen Wunsch nicht vergeuden sollen’, fuhr es Paula unwillkürlich durch den Kopf. ‚Wieso hatte er nicht nach einem zweiten Bett verlangt, einem richtigen Bett? Oder nach einer Uhr, die gewisse Orientierung möglich machen würde oder nach Decken oder nach einem Ausschalten der Neonröhren in der Nacht? Wieso hatte er über all das gar nicht nachgedacht?’
Bevor sie es einordnen konnte warf sie Ian ihre Gedanken vor.
Ian, der sich grade auf der Pritsche niedergelassen hatte, starrte Paula resigniert in die Augen. Sie sah, dass er mich sich haderte, scheinbar schien er nach einer Antwort zu suchen, aber dann legte er sich einfach hin und drehte dem Mädchen den Rücken zu.
„Und was ist mit dir? Klamotten sind ja auch ein furchtbar hilfreicher Wunsch, der uns hier drin ganz sicher weiterbringt. Hast du dir toll überlegt, danke, echt.“
Paula war nicht auf Ians zynische Art vorbereitet gewesen und ohne es zu wollen, verfiel sie in eine Abwehrhaltung und verteidigte sich gegen Anschuldigungen, die keine waren.
„Was bildest du dir eigentlich ein?“, fauchte sie, ohne sich dessen bewusst zu werden. „Ohne mich wärest du noch keinen Schritt weiter hier drin, du machst dir das Leben echt zu einfach! Sitz nur rum, fluchst ein bisschen, kommst zu keinem Ergebnis und machst mir Vorhaltungen. Was glaubst du eigentlich, wer du bist?“
Ian entgegnete nichts und obwohl Paula erschrocken über ihre plötzliche Wut war, stand sie auf und ging auf die Pritsche zu.
„Ich werde darauf schlafen“, hörte sie sich mit fester und überraschend entschlossner Stimme sagen, als sie in Ians müde rote Augen sah. „Lieg meinetwegen wieder auf der Erde, mir ist es egal!“
Ohne etwas zu erwidern richtete der junge Mann sich auf und schaute Paula in die Augen, die seinen Blick aber beim besten Willen nicht deuten konnte.
„Ja, Paula“, sagte er dann ruhig. „Wenn es dir hilft, dann auch so.“
Mit diesen Worten stand er auf, um sich zwei Schritte weiter wieder auf den kalten Fliesen niederzulassen, seinen Kopf wieder auf sein dünnes Shirt bettend.
„Gute Nacht, Paula“, sagte er nur noch, als er sich umdrehte und das rothaarige Mädchen wunderte sich, dass er ihr nicht vor Wut an die Gurgel gesprungen war. War es das, was sie wollte, oder warum verhielt sie sich so pubertär und unmöglich? Was bildete sie sich eigentlich ein, wer sie war? Ian Vorwürfe zu machen, war wohl das Letzte, wozu sie berechtigt war und auch das Letzte, was ihnen jetzt irgendwie weiterhelfe würde.
Paula drehte sich auf die Seite und schloss die Augen, doch das Kunstlicht schien sie noch immer zu blenden. Sie wälzte sich herum und grade wollte sie sich bei Ian entschuldigen, als sie sein schwaches Gemurmel vernahm.
„Kor, mach dieses Licht aus. Mach bitte bitte dieses verdammte Licht aus.“
Und dann wurde es plötzlich dunkel im Raum.





Edit: Und weil es sooo lange gedauert hat bis zu Kapitel 7 und ihr so nette und tereue Leserlein seid, schiebe ich Kapitel 8 mal gleich hinterher^^ Also ich mags.




8

Es war Winter. Der geschmolzene Schnee glitt an den Fensterscheiben des hell erleuchteten Zimmers herunter, welches durch den großen Kamin erwärmt wurde. Der Mann saß auf dem Sofa und beobachtete das Spielen der Flammen, welche an dem sorgsam aufgescheiteten Holz empor loderten. Er genoss das Knistern des Holzes und die gemütliche, romantische Wirkung des Feuers an diesem kalten Winterabend. Aus der Küche drang ein leises Singen zu ihm herüber und kurze Zeit später kam eine Frau mit einer Porzellanschale in das Wohnzimmer. Seine Frau. Sie sah wunderschön aus mit ihren langen dunklen Locken und dem Babybauch, der sich immer deutlicher abzeichnete. Er liebte sie wie am ersten Tag, liebte sie wie sein Leben. Nein, mehr als das.
„Die Kekse sind fertig“, sagte sie sanft und stellte die Schale auf den Couchtisch, dann setzte sie sich zu ihm aufs Sofa und lehnte sich an seine Schulter.
„Ich glaube, manchmal tritt sie schon“, meinte sie mit einem Blick auf ihren Bauch. Der Duft ihres Haares stieg dem Mann in die Nase und behutsam legte er einen Arm um sie. Er wusste nicht, wie er sein Glück in Worte fassen sollte. War er jemals zuvor so glücklich gewesen?
„Es ist perfekt, Luke“, fasste sie seine Gedanken zusammen als sie sich an ihn heran kuschelte. „Es könnte wirklich nicht besser sein.“
Er wollte erwidern, dass es ihm auch so ging, dass sie die Frau seines Lebens war und dass er sich nichts Erfüllenderes vorstellen könnte, als mit ihr zusammen alt zu werden, aber das Türklingeln durchriss die Idylle.

Ian wälzte sich auf dem harten Boden umher. Wovon war er aufgewacht? War es schon morgens? Er fühlte sich, als hätte er kaum geschlafen, doch das helle, surrende Licht brannte schon wieder in seinen Augen.
„Ian!“, hörte er die raue Männerstimme brüllen und er wurde sich bewusst, dass es Kor sein musste. Verschlafen rappelte er sich auf und schlich in den Raum, hinter dessen Scheibe er seinen Entführer erwartete.
Paula stand mitten im Raum und sah genauso verschlafen aus, wie er sich fühlte.
„Guten Morgen, Ian“, frohlockte Kor mit zuckersüßer Stimme. „Hattest du eine angenehme Nacht?“
Ian entgegnete nichts auf die Provokation. Ihm war nicht nach Streiten zu Mute, er wollte nur schlafen.
„Geht euch waschen oder so“, meinte Kor und seine Stimme wurde umbarmherzig. „Frühstück gibt’s heute nicht, wir sind hier ja schließlich nicht im Hotel.“ Er lachte, fing sich aber sofort wieder.
„Kor“, begann Paula und Ian wunderte sich darüber, dass sie ihren Entführer mal direkt ansprach. „Wo sind wir hier?“
Der Mann hinter der Scheibe schien amüsiert.
„Na das seht ihr doch, hm? Es gibt Wände, einen Fußboden…“
„Du weißt doch, was sie meint“, unterbrach Ian ihn und Kor schaute ungeduldig.
„Was? Soll ich euch die Koordinaten sagen? Geht Duschen, Zähneputzen oder was man in eurer Situation sonst so machen kann. Nicht, dass ich mir noch überlege, dass ihr doch keinen Waschraum braucht.“ Er machte eine Pause, um seine Worte wirken zu lassen.
Ian vernahm, wie Paula sich umdrehte um lustlos zum Waschraum zu schlurfen, doch er hatte noch eine Frage an Kor.
„Nur eins“, sagte er. „Wenn montags Wunschtag ist… was für ein Tag ist Dienstag?“
Kor lächelte, und es sah fast freundschaftlich aus.
„Ian, du bist genauso dumm, wie du aussiehst. Heute ist Überraschungstag. Denkst du, ich antworte auf eine solche Frage? Und nun geh duschen, bevor das Mädchen das ganze warme Wasser verbraucht.“
Die Scheibe verdunkelte sich und Ian seufzte. Mit hängenden Schultern folgte er Paula in den dritten Raum.
Er wusste nicht, ob es überhaupt warmes Wasser geben würde, aber es war ihm auch egal. Viel mehr wunderte er sich über Paula, die in der linken Ecke zwischen Waschbecken und Toilettenkabinen stand und irgendwie überwältigt dreinblickte.
„Was ist?“, fragte der junge Mann beim Näherkommen, aber dann sah er auch schon, was Paulas Blicke auf sich gezogen hatte.
In der Ecke hingen und lagen Kleidungsstücke aller Art. Es waren nicht nur Shirts, Pullover und Hosen dabei, sondern auch Kleider, Jacken und Schuhe. Wie war es Kor möglich gewesen, dem Wunsch des Mädchens in so kurzer Zeit in einer solchen Art und Weise nachzukommen? Was hatte der ominöse Mann für ungeahnte Möglichkeiten?
Ian griff nach einem Kleid, das an der Wand hing und rieb den feinen Stoff zwischen seinen Fingern. Es wurde ihm klar, dass Kor viel mehr Mittel hatte, als sie beide gedacht hatten.
„Es muss noch eine Tür geben“, hörte er Paula dann sagen.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.09.2009 11:23.

27.09.2009 11:09 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiiii, beide wieder suuuper gelungen! Ich inde deine Story so geil, ich kanngarnicht genug davon bekommen großes Grinsen
Bitte schreib schnell weiter!!

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

27.09.2009 11:54 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 4.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Geschichte so klasse smile
Gefällt mir wahnsinnig gut und wenn sie auch schon fertig ist bitte ganz ganz schnell neue Teile einstellen Zunge raus

Das einzige was ich grad noch nicht so verstehe ist der Anfang von Kapitelt 8 ... träumt das Ian? Naja ich denke man wird noch dahinterkommen smile

Lg

__________________

27.09.2009 12:36 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
Missi. Missi. ist weiblich
Huu-Wiiiii !


images/avatars/avatar-52969.gif

Dabei seit: 09.08.2009
Beiträge: 564
Herkunft: Bayern
Name: Missi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter! die geschichte reist mich mit ! weiter!

__________________

    Es gibt Wesen welche treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in unseren Herzen
    Die, die wir lieben,
    gehören uns nicht.
    Wann sie gehen,
    entscheiden wir nicht.
    Wir entscheiden nur, ob wir die Erinnerung an sie
    als verbleibendes Geschenk annehmen wollen.


27.09.2009 12:40 Missi. ist offline E-Mail an Missi. senden Beiträge von Missi. suchen Nehmen Sie Missi. in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll smile Und Spannend! Einfach klasse...
Sagt ich schon: toll, spannend und klasse? großes Grinsen

Ne in Ernst, schreib bloß schnell weiter, ich mag die Art wie es geschrieben ist total, da baut sich richtig Spannung auf!

__________________

27.09.2009 17:00 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, endlich fröhlich
Mir gefällt am 7. Kapitel sehr gut, dass man mal die andere Seite von Paula kennen lernt, und das 8. sowieso.
Vielleicht schau ich nochmal genauer drüber Augenzwinkern

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

27.09.2009 18:36 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Gefangen (beendet)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH