Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Im Moment bekomme ich wieder einen Ausraster wenn ich in die Area schaue... Mittlerweile sind es ja fast nur noch Zubehör-Threads *grr*
Ich verstehe halt auch nicht, dass das Team, was zur Hälfte oder sogar noch mehr NIE in dieser Area schreibt bzw. unterwegs ist sagen kann, das wäre nicht notwendig. Die Reaktion der meisten User hat ja gezeigt, dass es sehr wohl notwendig ist! Und ich glaube nicht mehr daran, dass die Zubehörthreads in den Hintergrund verschwinden. Nicht in den nächsten 100 Jahren unglücklich

Mach bitte mal halblang. Nur, weil man vielleicht dort nicht überall etwas dazu schreibt, heißt es nicht, dass man dort nicht unterwegs ist. Außerdem sind zumindest Tíreth und ich dort "eingetragen", das heißt, dass so gut wie immer eine von uns beiden dort ihre Augen offen hält.
Und auch wenn die anderen Teammitglieder vielleicht nicht dort eingetragen sind oder dort nicht aktiv posten, heißt das nicht, dass sie sich nicht damit auseinandersetzen, was man ja auch daran sieht, dass wir unsere Entscheidung über eine neue Unterarea nicht von jetzt auf gleich fällen, sondern, dass wir uns die ganze Geschichte erst genauer ansehen und uns auch Gedanken darum machen.

Auf der ersten Seite sind jetzt 5 sog. Zubehörthreads, aber es doch dennoch etwas mit dem allgemeinen Thema zu tun. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man dafür (vorerst) keine eigene Area braucht.
27.02.2009 15:38 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast schon irgendwo recht, Tireth, aber immer dieses "wenn wir es einmal erlauben, müssen wir es immer erlauben" Argument zieht hier bei GB nicht, finde ich. So lief das hier eh noch nie, jede neue Unterarea muss eh neu angesprochen werden und wird wieder abgelehnt mit dem Argument, ich kann mich jetzt spontan an keinen Fall in letzter Zeit erinnern, in dem es mal angenommen wurde. Es muss ja nicht eine Area sein, die überquellt von Threads, nur weil es eben in den gut besuchten Areas häufig hier ist. Es gibt auch Areas in die so gut wie niemand mehr reinguckt, wie z.b in der Restbox ein paar und die stören auch keinen. Also wo ist das Problem, wenn man einen Klick mehr machen muss um zu den Zubehör-Threads zu gelangen? Ich verstehe noch immer nicht, wen so eine Area denn stören würde oder was außer das GB-Darf-Nicht-Wachsen Argument dagegen spricht.
Das klingt jetzt zwar etwas provozierend, ich wiederhole mich aber wie kann es denn sein dass die Userzahl stetig wächst, mittlerweile auf über 14.000, aber das Forum nicht?!

@Lawina: Ich wollte damit nur kritisieren, dass das Team eben zum größten Teil aus Mitgliedern besteht, die eben nicht oft in der Area schreiben (okay, ich nehme das "unterwegs sein" zurück weil ich nicht weiß, ob manche Mods die ganze Nacht in der Area rumhängen aber vielleicht nur nichts schreiben wollen...) und sagen, es wäre nicht nötig obwohl, wenn ich eine Abstimmung starten würde bestimmt eine große Mehrheit FÜR eine neue Area wäre.
27.02.2009 16:16 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur bemerken, dass die Zubehörthreads immer noch die T&P Area dominieren und viel interessantere Themen über den Reitsport sofort verdrängen. Die Situation ist und bleibt die gleiche, mttlw. sind es z.b wieder 7/13 Threads, die in so eine Area passen würden.
Ich verstehe einfach nicht, wie dann immer wieder gesagt wird, es würde sich nicht rentieren...

Edit: Wieso wurde dann sowas wie Klein- und Haustiere abgespalten? Dort ist das letzte Thema auf der ersten Seite fast 2 Wochen her, in T&P dagegen nur wenige Stunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 11.07.2009 15:06.

11.07.2009 15:05 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Alisha Alisha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51222.png

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 3.157
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Alisha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Ich fänds auch gut, da ich finde dass viele wirklich gute Themen und Diskussionen durch die ganzen Zubehörkrams immer super schnell auf Seite 2 rutschen und sich irgendwie keiner mehr beteiligt.


Muss ich dir zustimmen deshalb schaue ich mir die Area gar nicht mehr so oft an.
Fände das schon ganz hilfreich vorallem übersichtlicher für die die sich nicht für Ausrüstung und sowas interessieren noch viel mehr.

Wäre also auch dafür, super Idee.

__________________
icon von SaraliebtPferde
11.07.2009 21:10 Alisha ist offline E-Mail an Alisha senden Beiträge von Alisha suchen Nehmen Sie Alisha in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von .Maybe
Ich möchte nur bemerken, dass die Zubehörthreads immer noch die T&P Area dominieren und viel interessantere Themen über den Reitsport sofort verdrängen. Die Situation ist und bleibt die gleiche, mttlw. sind es z.b wieder 7/13 Threads, die in so eine Area passen würden.
Ich verstehe einfach nicht, wie dann immer wieder gesagt wird, es würde sich nicht rentieren...

Edit: Wieso wurde dann sowas wie Klein- und Haustiere abgespalten? Dort ist das letzte Thema auf der ersten Seite fast 2 Wochen her, in T&P dagegen nur wenige Stunden...


Es geht ja nicht um die Menge der Beiträge, sondern um die Menge der Threads.
Eine neue Unterarea für nur 7 Threads ist einfach Schwachsinn.

Ich habe mich jetzt NUR auf die erste Seite bezogen! Natürlich gibt es noch viel mehr Ausrüstungs-Threads auf den nächsten Seiten.
12.07.2009 08:39 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch für diese Unterarea.
Wenn man sich die ersten 4 Seiten anschaut:

1. Neue Sachen fürs Pferd und für den Reiter
2. Erfahrungsaustausch beim Kauf neuer Reitsportartikel
3. Online-Shop-Schnäppchen-Thread
4. Lederfähiger Kleber
5. Stiefelschäfte - Welche habt ihr?
6. Fanartikel eurer Pferde
7. Kappzaum
8. Turnierkleidung
9. Longenkurs
10. Pferdesachen selber machen
11. Welches Gebiss
12. Eure Zubehör-Wishlist
13. Welche Farbe für welches Pferd
14. Westernsattel - Fragen über Fragen
15. Fliegenspray - Mittel
16. Krämer - Young Riders Model (würd ich auch in diese Kategorie packen)
17. Molekuers Glücksrad | LG Zaum
18. Welches Gebiss (ja davon gibt es zwei offene Threads)

Und das sind nur die der ersten 4 Seiten Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

12.07.2009 11:24 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre eigentlich auch dafür, aber:
Ich denke das Problem wäre nicht die jetzt bestehenden Thread zu verschieben, sondern dass dann manche Leute die neue Threads stellen sich unsicher sind, wo sie den Thread posten also in welcher Unterarea.
Und dann müssen die ganzen Mods diese ganzen Thread verschieben (falls diese in der falschen Unterarea gelandet sind), dass heißt das verschieben würde keine einmalige Sache sein.
Das Ganze sieht man ja auch in anderen Areas immer wieder... Leider... :/

__________________
Avatar: Wapiti
12.07.2009 14:40 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist das Mod-Team in so einem neue-Unterarea-erstell-Wahn und zu der Gelegenheit möchte ich den Thread noch mal kurz aufgreifen.
ICH finde nicht dass die Themen zum Zuhehör weniger geworden sind und auch nicht weniger gut besucht.

Gerade jetzt finden im Forum Aufspaltungen statt, die ich persönlich als weitaus unwichtiger erachte.
Ich, und ich denke ich kann noch für ein paar mehr User sprechen, fände ein Ausbauen der zweithäufigst besuchter Area im Forum wirklich mehr als nötig.
22.07.2010 21:46 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Maybe! Ich wäre auch nach wie vor dafür Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

22.07.2010 22:45 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt ihr meine Meinung dazu hören?

Absolut, vollkommen unnötig.

Wir haben gerade, falls mich nicht alles täuscht, 4 von 17 (?) Threads auf der Startseite, die sich mit Zubehör beschäftigen.
Ich habs nicht nachgezählt, also dreht mir bitte keinen Strick draus, falls ich da einen unterschlagen habe, oder was auch immer.
Diese Threads sind bis auf einen Sammelthemen wie der Neue Sachen-Thread.

Wenn wir mal ehrlich sind, tobt in T&P nicht mehr gerade der Bär.
Wenn wir davon ausgehen, eine Zubehör-Area wäre geschaffen, hätten wir eine unnötige Area mit ca. 4-5 aktiven Threads.
Toll. Sehr sinnvoll.
Andererseits sehe ich in der regulären T&P a) nicht so unglaublich riesiges Interesse an anderen Themen, und falls dieses doch da ist, halten sich die Threads problemlos auf Seite 1, wenn das Interesse groß genug ist.
Die Zubehörthreads sind nicht umsonst Sammelthreads, halten das ganze sehr übersichtlich in T&P, sodass nicht für jedes einzelne bisschen ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
Die Zubehörthreads "vetreiben" keine User, schieben keine Threads weg, die User kommen damit problemlos klar, es sind beliebte Threads.

Ich sehe den Punkt da einfach überhaupt nicht.
Zudem wäre es schwierig, zu differenzieren, was nun wohin gehört. Da hätten wir wieder eine blöde Grauzone, die die Suche erschweren könnte.
Wir würden der Area vielleicht noch mehr Leben nehmen, einen Verlust an Aufmerksamkeit auf Threads provozieren, und außerdem eine Verteilung der User in "Gruppen" begünstigen.
Mal davon abgesehen: Wäre das Interesse an den "außerzubehörlichen" Bereichen um ein vielfaches größer als es jetzt ist, dann würde es um die Threadverteilung ganz anders aussehen, aber letztendlich hält sich das doch sehr die Waage.
Ich finde die Regelung in T&P so sehr übersichtlich, wir haben meistens nur Aktivität auf der 1. Seite, man muss nach nichts aktuellem suchen, hat sofort alles auf einen Blick.
Wo ist das Problem?

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, sehe hier aber eigentlich nur negative Effekte, und vor allem den Wunsch nach einer Unterarea vollkommen ohne basierte Argumente.
Nur weil die anderen jetzt die so lange umkämpften Unterareas bekommen sollen, heißt es dann "Wir wollen aber auch"?
Ich weiß wohl, dass das hier schonmal zur Diskussion stand, aber schon damals fand ich die Gründe mehr als nichtig.
Wenn das nunmal das ist, was die Mehrheit der User interessiert, ist das so, es sind aber nur 3,4 Threads, die da stark frequentiert sind.
Ich sehe nicht wirklich einen Weg, dagegen zu argumentieren, immerhin ist es so Fakt, wie es momentan ist, und ganz ehrlich: Solange praktisch alles auf Seite 1 bleibt, und nichts rapide nach hinten geschoben wird, aufgrund eines unglaublichen Runs auf Zubehörthreads, sehe ich da überhaupt keine Gründe für Beschwerden über Zubehörthreads.
Die anderen Threads haben auch ihre Berechtigung, erfordern aber vielleicht mehr Schreiberei, und ein Thread in dem man nur kurz einen Satz postet, ist eben dann mal einfach stärker frequentiert.
Das alleine sorgt noch nicht für unhaltbare Zustände auf Seite 1 der T&P-Area.

Aber wie gesagt, falls jemand da mal schlagende Argumente pro Zubehörarea haben sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Bis jetzt (und das war ich auch schon als diese Diskussion zum ersten Mal aufkam) , bin ich der Meinung, dass eine Unterarea zum Thema Zubehör sinnlos bzw. kontraproduktiv wäre.
22.07.2010 23:43 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tiri,
Immerhin sind wir ja rein grundsätzlich schonmal einer Meinung xD

Nur mal so am Rande: Für die Unterteilung der Quasselecke habe ich mich so nie ausgesprochen =P
Sollte dem so sein, dass die meisten User und ein Großteil des Teams dafür ist, wird man sich damit arrangieren, aber explizit dafür ausgesprochen habe ich mich nicht.
Und der Grund ist genau was du sagtest, mit den gleichen Argumenten wie für T&P.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was die User für einen handfesten SINN dahinter sehen könnten, eine Unterteilung der T&P vorzunehmen - außer, dass es Unterareas in der Quasselecke geben soll, und jetzt kommt eben "Warum die und wir nicht?".
Ich sehe einfach keinen Grund, eine Unterteilung in Erwägung zu ziehen, geschweigedenn einen Grund dafür, eine Area nur für Zubehör zu erstellen.

Wie gesagt, ich sehe keine handfesten Argumente für eine solche Area.

Aber bitte, ich kann ja mal in der Modecke eine Abstimmung zum Thema vorschlagen...

Und ja, wir sind 2 Mods explizit für T&P und insgesamt 3-4, die da so unterwegs sind.
Aber die Tatsache, dass ich es für unnötig halte, ist ja nur meine Meinung, von anderen Leuten habe ich diesbezüglich keine Rückmeldung.
Sollten nun wirklich alle für eine solche Area sein- mein Güte, dann gibt's halt doch eine Zubehörarea - aber erstmal muss man klären, ob dem wirklich so ist.


Was ein sinnloses Vorhaben...großes Grinsen
23.07.2010 09:10 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, wie man in diesem Zusammenhang von "die" und "wir" reden kann. Wer sind denn "die", die unter Umständen eine/einige neue Unterarea/s bekommen? "Die Quasseleckler"? Und gehörst du dann nicht auch dazu, Tireth?
Mal ehrlich, wir sind hier alle User eines Forums, da ist Areaneid doch wohl ein wenig unangebracht... großes Grinsen

Zumal die Argumente, die für eine Neustrukturierung der Quasselecke sprechen anscheinend gar nicht auf T&P anwendbar sind. Ich kann mich da jetzt nur auf Billes ausführung berufen, da ich mich in diesem Bereich des Forums nicht so gut auskenne. Aber es macht einen großen Unterschied, ob 3000 Threads auf 3 Unterareas aufgeteilt werden, sich dann aber von der Gewichtung her wenig nehmen (also 1000-1000-1000), oder aber 4000 Beiträge auf 2 Unterareas aufgeteilt werden, die Masse an Threads über das zweite Thema einer der Unterareas aber gar nicht gegeben ist (also, um es mal etwas krass auszudrücken: 10-3990).
In der Quasselecke geht es zusätzlich noch um mehr Ordnung, was in diesem Zusammenhang durchaus dazu führen kann neue Threads zu entdecken und den Schreibfluss zu fördern. Das sehe ich in der T&P-Area weniger.

Weiterhin bitte ich darum, das Thema Quasselecke im Folgenden ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Thread zu diskutieren, denn als Argument in diesem Thread zieht es absolut nicht.

Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich das falsch, dann belehrt mich eines besseren.
23.07.2010 15:05 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH