Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die Bildnachweislüge ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bildnachweislüge ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und? das rechtfertig gar nichts!

Nur weil man mit kaum einer Konsequenz zu rechnen hat, heißt es noch lange nicht das man es darf. Sowas ist echt daneben.
Und wenn die Konsequenz kommt dann richtig.

Außerdem ist es immer noch das gute Recht der Höfe "nein" zu sagen!

Augen rollen

__________________

14.12.2008 20:15 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Themenstarter Thema begonnen von Nessa82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe das schon miterlebt.
http://www.gestuet-rothenberg.de/ ist sehr gefährlich was das angeht. Eine ehemalige Bekannte von mir (der Hof hieß Reitstall Sonnenblume oder so ähnlich, weiß das nimmer 100%) musste pro genutztes Bild 50DM (war noch zu DM Zeiten) Strafe zahlen.
Denkt nicht die merken das nicht.
14.12.2008 21:32 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von einigen schon gehört dass sie gemahnt wurden per email, ich vermtue stark dass wen sie nicht die bilder gelöscht hätten es ähnlich rauskommt

es gab ja auch noch ne zeit wo im bildnachweis drinne stand
"falls wir unrechtmässig ihre bilder genutzt haben, nehmen sie bitte mit uns kontakt auf wir werden die bilder umgehend löschen" oder sowas
das ist zwar einerseits ulkig zu lesen andereseits war es keine schlechte idee
15.12.2008 08:27 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
es gab ja auch noch ne zeit wo im bildnachweis drinne stand
"falls wir unrechtmässig ihre bilder genutzt haben, nehmen sie bitte mit uns kontakt auf wir werden die bilder umgehend löschen" oder sowas
das ist zwar einerseits ulkig zu lesen andereseits war es keine schlechte idee


*LOL* jaaaaa! Wie geil eigentlich...
drüber steht fett als werbung : 100% LEGAL und darunter dann der Satz großes Grinsen
schon ganz schön dumm, aber noch dümmer sind die, die dann immernoch denken der wäre legal...

__________________

15.12.2008 09:33 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achtung! die haben mit dem satz nicht unrecht, ihr hof kann trotzdem legal sein. DENN: 1. gibt es hobbyfotographen wo gewisse dinge nicht so ernst nehmen (zB besi vom pferd fragen), zweites gibts schummler gegen welche man sich leider nicht wehren kann, man weiss es nicht voher, also jene wo behaupten es sind ihre bilder. drittens geht es auch um jene höfe die erlaubnis verteilen aber sie irgendwann zurück ziehen => eigendlich hat man das JA aber die page/der fotograf etnscheidet sich um
15.12.2008 09:40 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade dann ist der VRH aber NICHT mehr legal, und es ist die Aufgabe des Erstellers, das abzuklären. Das ist genau der Grund, warum ich für Archive bezahle und mir den ganzen Ärger erspare, sei es mit meinen eigenen Bildern oder anderen Hobbyknipsern in der Bilderecke, die sich da auch eventuell nicht erkundigt haben. Wer kennt denn schon die aktuelle Rechtslage bis ins Detail?
Bei Archiven wie Mytear gehe ich davon aus, dass die Pferde auf den Bildern genutzt werden dürfen. Und wenn nicht, haben sie wenigstens eine Webseite, auf die man einen Pferdebesitzer verweisen kann und ich stehe am Ende nicht dumm da.

__________________

15.12.2008 15:40 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stehste eben doch falls mal was mit den bildern nit in ordnung sein sollte Augenzwinkern unwissenheit schützt leider nicht vor schuld
15.12.2008 15:41 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich offiziell die Erlaubnis des Fotografen habe, seine Bilder zu nutzen, liegt die Schuld sehr wohl beim Fotografen, wenn Pferdebesitzer ihre Pferde nicht auf VRHs sehen wollen und sich beschweren. Er muss das ja im Vorfeld abklären, bevor der die Bilder für seine Kunden freigibt. Dafür bekommt er ja auch Geld.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 15.12.2008 18:51.

15.12.2008 18:50 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Wenn ich offiziell die Erlaubnis des Fotografen habe, seine Bilder zu nutzen, liegt die Schuld sehr wohl beim Fotografen, wenn Pferdebesitzer ihre Pferde nicht auf VRHs sehen wollen und sich beschweren. Er muss das ja im Vorfeld abklären, bevor der die Bilder für seine Kunden freigibt. Dafür bekommt er ja auch Geld.


schön wärs wenns alle tun Augenzwinkern ich hab IH und PH geleitet, ich weiss wovon ich rede... es gibt n guten grudn wieso die zwei seiten geschlossen worden sind.

übrigens: was ist mit denen Fotografen wo ihre meinung ändern? Augenzwinkern
15.12.2008 18:53 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Archivinhaber dicht macht, muss er ja alle Ställe informieren. Dann nehme ich die Bilder raus und gut ist.

Von IH und PH hab ich nichts mehr mitgekriegt. Aber ich dachte, da lag es am Verhalten der Hofbesitzer und nicht umgekehrt?

__________________

15.12.2008 20:34 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Wenn ein Archivinhaber dicht macht, muss er ja alle Ställe informieren. Dann nehme ich die Bilder raus und gut ist.

Von IH und PH hab ich nichts mehr mitgekriegt. Aber ich dachte, da lag es am Verhalten der Hofbesitzer und nicht umgekehrt?


nöps es lag (wie ach ausdrücklich informiert wurde und irgendwo hier schwirrt theoreitsch auch n offizieller thread dazu rum) daran as die fotografen viele bilder online gestellt haben, wo ich schlussendlich nimemr 100% sicher war ob sie erlaubt sind oder nit (von häusern über reiter usw. war alles dabei) und ich kämpfe bis heute damit dass alle bilder entfernt werden, und glabu mir, di mühe müsste ich mir eigenldich nit machen. ich hab alle midis informiert und die seite ist dich...

darum sag ich: ein hof ist nie für immer und mit sicherheit 100% legal.
15.12.2008 20:38 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freak
Wenn ich offiziell die Erlaubnis des Fotografen habe, seine Bilder zu nutzen, liegt die Schuld sehr wohl beim Fotografen, wenn Pferdebesitzer ihre Pferde nicht auf VRHs sehen wollen und sich beschweren. Er muss das ja im Vorfeld abklären, bevor der die Bilder für seine Kunden freigibt. Dafür bekommt er ja auch Geld.


also ich kann nur für mich und mein Archiv reden XD Mir ist das viel zu gefährlich das Risiko einzugehen dass ich oder sogar meine Archivnutzer die dafür ja nix können eins auf den deckel bekommen. wenn etwas nicht ganz klar ist, das heißt wenn ich es nicht schriftlich ( im idealfall ) habe kommt bei mir kein Pferd ins archiv. Habe mich schon öfters geärgert wenns wirklich schöne Pferde waren die ich dann nicht ins Archiv getan habe aber da hört bei mir der Spaß auf und geht die Sicherheit vor.
16.12.2008 20:00 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb genau aus dem grund meine bilder nit raus... 1. mein hotti soll nit überall rum schwirren, 2. ich weiss min von einer besitzerin dass sie es nit möchte.
daher sind die hottis wenn überhaupt auf GH zu sehen. da ist n pferd schnell gelöscht. aber n archiv haben und alle wiederfinden? um himmels willen gott beware, dat will ich nie tun müssen


Epona: glaub ich auch kaum Zunge raus und bei turnieren bin ich mir nach wie vor nit sicher ob man die erlaubnis vom veranstalter haben muss oder von wem genau. schweizer recht ist mir bekannt dass auf öffentlichen veranstalltungen damit gerechnet werden muss, aber dass man mit den fotos kein geld verdienen darf! daher sind archive mit schutzgebür ohne hin ne sehr kritische sache
17.12.2008 08:57 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf Turnieren hat sie immer die Erlaubnis der Veranstalter ( natürlich net immer sondern nur auf denen bei denen sie angefragt wurde) und damit auch das Recht die Bilder kommerziell zu nutzen
17.12.2008 13:01 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
auf Turnieren hat sie immer die Erlaubnis der Veranstalter ( natürlich net immer sondern nur auf denen bei denen sie angefragt wurde) und damit auch das Recht die Bilder kommerziell zu nutzen


und woher weisste welche welche sind Augenzwinkern
17.12.2008 13:04 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie stellt die anderen ja net ins netz Augenzwinkern bzw fotografiert da net
hab das nur nochmal angehängt weil sich das immer so anhört als hätte sie automatisch die erlaubnis aller veranstalter aber das stimmt ja net XD
17.12.2008 13:56 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern gut rainy und mytear würd ich jetzt auch blind vertrauen... aber guck mal wieviel andere unseriöse bilderarchive es gibt...
17.12.2008 15:13 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat zwar jetz eigentlich nichts mim thema zu tun aber:
turniere sind öffentliche veranstaltungen auf vereinsgelände und soland der verein fotografieren nicht ausdrücklich verbietet ist es erlaubt
zudem ist es auch legal bilder von jemandem zu veröffentlichen, wenn er nicht bildmittelpunkt is (und da man ja das pferd fotografiert ist der reiter also genau genommen nicht bildmittelpunkt, das ist aber auslegungssache und von gesetzlicher seite aus nich genau festgelegt)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stogadis: 17.12.2008 15:57.

17.12.2008 15:56 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

veröffentlichen ist NICHT verkaufen Augenzwinkern da liegt eben das grosse problem
17.12.2008 16:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
Augenzwinkern gut rainy und mytear würd ich jetzt auch blind vertrauen... aber guck mal wieviel andere unseriöse bilderarchive es gibt...


da bin ich auch immer eher vorsichtig und benutze lieber eigene Bilder XD oder halt Sandys
17.12.2008 18:52 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Die Bildnachweislüge ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH