Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trensen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trensen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feli Feli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43085.jpg

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.114
Herkunft: Filderstadt,n. Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich glaub ich helf dir mal und geb den richtigen link an: www.st-zaum.de Augenzwinkern

ich für meinen teil muss sagen,dass ich froh bin,westernreiter zu sein,da gefallen mir die trensen ohne die tausend sperr- und was-weiß-ich-was-für-riemen viiiel besser Freude

__________________


23.02.08 Clueso+JazzTrio-Heilbronn
19.03.08 BluemanGroup-Stuttgart
27.04.08 FettesBrot-Stuttgart
28.04.08 Clueso-Stuttgart
14.05.08 Clueso@Albumprelistening-Stuttgart
25.05.08 Clueso+JazzTrio-Ludwigsburg
08.07.08 EltonJohn-Konstanz
12.07.08 CampusInvasion-Tübingen
21.11.08 Clueso-Stuttgart
22.11.08 Clueso-Stuttgart
26.11.08 MyBabyWantsToEatYourPussy-Stuttgart
06.12.08 EnergyMusicTour-Stuttgart
15.12.08 ThomasD-Stuttgart
12.03.09 PeterFox-Stuttgart
10.06.09 ThomasD-Stuttgart
13.06.09 MyBabyWantsToEatYourPussy-Tübingen
25.07.09 Fanta4+Clueso@Heimspiel-Stuttgart
20.10.09-JanDelay-Balingen
04.12.09-MarioBarth-Stuttgart
31.12.09-Fanta4+Clueso@Rheinfeiern-Köln
19.03.10-JanDelay-Stuttgart
03.05.10-FettesBrot-Stuttgart

15.01.2010 14:39 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feli anzeigen
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ehemaliger Westernreiter, finde ich Westernzäume allgemein sehr schön.
Vor allem Einohrzäume in Farbe London mit Silberbeschlägen. Die sind ein Traum smile

__________________


15.01.2010 18:49 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine habt ihr? CLARIDGE HOUSE Zaum Boekelo
Qualität? Bin super zufrieden damit, hab sie jetz 1,5Jahre uind sie ist noch sogut wie neu.
Eure Erfahrung mit der Marke? Also ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden, kann sie nur weiter empfehlen
Besondere an der Trense? Naja, eigentlich nix *g*
Stirnriemen? Schwarzes Lederstirnband mit Namen vom Pferdi





__________________

15.01.2010 19:07 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine habt ihr?
Kieffer

Qualität?
supergut. Hält viel aus (meine ist jetzt 3 Jahre alt, das Leder ist nicht im geringsten kaputt oder verfärbt), das Leder ist superweich, selbst wenn sie neu gekauft wurde.

Eure Erfahrung mit der Marke?
Tolles, weiches Leder.

Besondere an der Trense?
Schwedisches Reithalfter, das Ganze ist nicht ganz billig, aber die Qualität ist es meiner Meinung nach wert.

Stirnriemen?
schwarzes Leder, weiße Strasssteinchen (von Swarowski, steht drauf). Immer abwechselnd ein rundes Steinchen, ein längliches.

Auf dem Bild kann man das alles wohl ein wenig erkennen. An den Backenriemen musste ich aber Neoprenschützer dran machen, aber das liegt an meinem Pferd. Der Gute ist ein bisschen empfindlich *g*



__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 16.01.2010 11:48.

16.01.2010 11:46 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine von Sommer mit schwedischem Reithalfter. :>
kann mich nicht beklagen :>

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


17.01.2010 14:38 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...


images/avatars/avatar-48669.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein schwedisches reithalfter von HKM 50 euro, 5 jahre alt und super in schuß. kann mich nicht beklagen fröhlich

__________________
-------------------


"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"


(Robert Smith Surtees)

17.01.2010 19:52 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pina.Colada
Hallo smile
Also ich bin anscheinend wirklich die einzige die das kennt...
Mein absoluter Favorit bei Trensen ist ST.
Nachsehen hier...www.st-zaum.de

Gibt es nur auf Bestellung (Anfertigung), kein Verkauf in irgendwelchen Geschäfte.



Ich hab ihr auch und bin total happy damit smile Für die Quali ist der Preis auch noch human - finde ich.

Gibt es übrigens schon in wenigen Geschäften, aber halt nicht im Ponydiscount von nebenan Augenzwinkern
18.01.2010 13:48 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trense (groß deswegen link
18.01.2010 14:01 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins smile (das Gebiss ist alerdings ein anderes, das auf dem bild hab ich nicht mehr)

http://i9.instantgallery.de/s/sa/samira/...2f215247549.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 18.01.2010 18:40.

18.01.2010 18:39 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
classie. classie. ist weiblich
and all i can think about is you.


images/avatars/avatar-48025.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine habt ihr?
Englisch Kominiertes Reithalfter von...Eskadron glaub ich. Leider nicht mehr in Gebrauch, wurde von einem anderen Pferd zerkaut :/ schade, ich fand sie immer sehr schön und sie hat eine halbe Ewigkeit gehalten.
Jetzt hab ich einfach ein rundgenähtes Kopfstück, nur mit Kehl- und Stirnriemen.
Qualität?
Bei beiden sehr gut, waren beide vorher schon gebraucht, die eine hing sehr lange nur rum und mit ein bisschen Pflege war sie wieder spitze.


Aber mein Stütchen dankt es mir wenn ich einfach mit Knotenhalfter reiten geh. Und das kommt in letzter zeit öfter vor.

__________________

18.01.2010 20:11 classie. ist offline E-Mail an classie. senden Beiträge von classie. suchen Nehmen Sie classie. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie classie. in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zitat:
Original von elli1490
Zitat:
Original von Pina.Colada
Hallo smile
Also ich bin anscheinend wirklich die einzige die das kennt...
Mein absoluter Favorit bei Trensen ist ST.
Nachsehen hier...www.st-zaum.de

Gibt es nur auf Bestellung (Anfertigung), kein Verkauf in irgendwelchen Geschäfte.



Ich hab ihr auch und bin total happy damit smile Für die Quali ist der Preis auch noch human - finde ich.

Gibt es übrigens schon in wenigen Geschäften, aber halt nicht im Ponydiscount von nebenan Augenzwinkern


So eine hätte ich ja auch gerne. Wo ich gerad Praktikum mache, die verkauft die. Vielleicht schenkt sie mir ja eine großes Grinsen (Träumen darf man ja mal großes Grinsen )


bei wem machste denn praktikum? In der Tierklinik?
Kannste ja als Beazhlung akzeptieren ^^
20.01.2010 17:06 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte eine Frage...im moment läuft meine rb mit einem Hannoveranischen Reithalfter...hat aber irgendwie bei ihr keinen sinn, (wobei ich den sinn hinter hannoveranischen e nicht ganz verstehe...)

wo genau liegt, da ich ein neues kaufen werde, der unerschied in sachen wirkung ect. bei mexikanischen und englisch kombinierten?

glg
22.07.2010 08:01 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meines Wissens wurden die hannoveranischen ursprünglich zur Ausbildung junger Pferde genutzt, um das Aufsperren des maules zu verhindern.
Der Sperrriemen des kombinierten erfüllt im Prinzip aber den selben zweck.
das Mexikanische wird überwiegend zum Springen benutzt, da da angeblich die Atmung nicht so stark behindert werden kann wie bei kombiniertem und hannoveranischem.
Beim Kombinierten ist aber wichtig, dass der Nasenriemen durch den Sperrriemen nicht nach unten gezogen wird, da er sonst die Atmung sehr stark beeinträchtigen kann.

Mein Favorit ist ein englisches Reithalfter, ohne Sperrriemen, da ich v.a. beim Training ja will, dass mein Pferd das Maul aufsperren kann, falls ich doch mal zu hart bin in der Hand.
Zum Ausreiten kommt sowieso nur ein englisches drauf, wozu auch ein Sperrriemen?
Auf den Turnieren nehm ich derzeit noch das kombinierte, da ich eben teilweise doch noch etwas zu hart in der hand bin, und das am Turnier nicht so gut ankommt wenn er dann das maul aufsperrt - aber sobald ich meine Fehler in den Griff bekommen habe, starte ich auch am Turnier mit dem englischen.

__________________

22.07.2010 11:14 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem is halt das meine maus, grundsätzlich mal das maul aufsperrt..egal wie weich man inder hand ist...

ist das mexikanische nicht auch einwenig anfter in der einwirkung, weils besser verteilt wird?
22.07.2010 11:25 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Mexikanische wird auch gerne bei etwas heftigeren Pferden genommen weil es den Druck mehr auf die Nase leitet ;-)

__________________

22.07.2010 12:06 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich weis einfach nicht was besser is bei ihr...abgesehen davon das sie ich auch ne neue trense braucht und ich ent weis welche^^
22.07.2010 12:20 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie grundsätzlich das Maul aufsperrt würde ich mal die Zähne anschauen lassen oder ein anderes Gebiss probieren, da es ja meist einen Grund hat.
Kennst du irgendjemanden mit einem mexikanischen oder einem kombiniertem RH? Frag sie doch einfach mal, ob du es einmal ausprobieren darfst, meist zeigt das Pferd doch sehr deutlich, wenn ihm etwas nicht gefällt

__________________

22.07.2010 12:43 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kombiniert is möglich, mexikanisch leider net...aber werd mal kombiniert probieren..

ja gebiss muss sie e ein neues bekommen...weis e net wie der besi daraufkommt....sie hat so ein stangengebiss (jedoch mit gummi drum)...was aber meiner meihnung nach ihr 1. eine spur zu groß ist und 2. zu hart ....Zähne sind in ordnung ..

was würdest du mir den trensenmäßig raten...dachte vll. an doppelt gebrochenes, da das doch am sanftesten ist...
22.07.2010 12:47 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelt Gebrochene Gebisse quetschen gerne die Zunge ein ;-) so sanft wie sie immer beschrieben werden sind sie nämlich nicht!

__________________

22.07.2010 12:51 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Moment eine dicke Nathe-Trense drin und die mag meiner am liebsten smile
Wenn ich ihm wieder die alte Metall-Trense reinschnall dann ist er ab und weg und ich kann nichtmal aufsteigen großes Grinsen

Auch beim Gebiss würde ich, wenn möglich, einfach mal ausprobieren. Manche Pferde mögen lieber doppelt gebrochen, manche einfach gebrochen
Ob jetzt doppelt gebr. die Zunge einquetschen, oder einfach gebr. einen Nussknackereffekt haben will ich hier jetzt nicht diskutieren, da ich mich da nicht 100%ig auskenne und irgendwie jeder was anderes sagt.

Mein Rat ist: Probiers aus und hör auf dein Pferd, denn jedes ist anders.

__________________

22.07.2010 12:56 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trensen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH