Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tragt ihr Schutz?
Ja 129 69.35%
Nein 57 30.65%
Insgesamt: 186 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu, dass ich auf meinem Shettymix ohne Helm geritten bin, wenn keine Kinder in der Nähe waren, die amchen schließlich alles nach *haha*
Aber jetzt trage ich immereinen(ist auch vorgeschrieben)
17.05.2005 10:12
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich trag ganrichts. ich bin echt schon einige male vom pferd geflogen und noch nie auf dem kopf. immer aufn arsch oder aufn bauch, da bringt ein helm auch nicht viel. ausserdem kann immer was passieren, man´sollte auch beim laufen einen helm tragen^^

__________________

17.05.2005 10:44 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite seitdem ich drei bin immer mit Helm. Klar, ich hab mich mal auf der Weide auf das Pfedrd/Pony gesetzte, dann ohne Helm. Aber wenn ich richtig geritten bin, hatte ich immer einen Helm auf. Ich hab ehrlich gesagt gar kein verlangen danach, ohne Helm zu reiten.
Im Gelände und beim Springen trag ich nur bedingt eine Sicherheitsweste. Meistens wenn ich auf der Fee sitze, da sie sehr unberechenbar sein kann. Aber ich brauche freiheit beim reiten, vorallem wenn ich auf meinem Wallach sitze. Da brauch keine Weste
17.05.2005 11:00 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fairy
ne ich trag ganrichts. ich bin echt schon einige male vom pferd geflogen und noch nie auf dem kopf. immer aufn arsch oder aufn bauch, da bringt ein helm auch nicht viel. ausserdem kann immer was passieren, man´sollte auch beim laufen einen helm tragen^^


Ich komm immer auf den Beinen auf XDDD
die letzten 2-3 Male ^^
und davor auch nie auf den Kopf...

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

17.05.2005 11:22 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag schon nen Helm, im Reitstall is des vorgeschrieben und beim ausreiten is mir des halt sicherer, mich hätt es nämlich schon oft fast vorn übers pferd gehaut und dann wär ich auf den Kopf gefallen, zum Glück hab ich mich immer noch halten können. bye katha

__________________

17.05.2005 11:26 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer n helm auf! nur ab und an bei meiner rb...+g+ aber der macht echt nix...darf mich bloß nicht von den leuten ausm verein erwiscen lassen -.-

ne weste hab ich nicht. sowas gabs "früher" als ich mit springen began gar nicht und auch ohne weste hab ich meinen einen sturz immernoch ohne schramme überlebt...und der war nicht ohne...hoho

also:

kappe ja
weste nö

__________________

17.05.2005 11:30 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Reithelm - Ja
Panzer / Rückenschoner - Nein


__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

17.05.2005 11:54 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zieh nur n Helm, an sonst nix! X]

__________________

17.05.2005 12:02 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
LiLi PoNy LiLi PoNy ist weiblich
Milka Kuh?


images/avatars/avatar-2960.jpg

Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 116
Herkunft: Kölle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch immer nur einen Helm an,nur letztens,als ich son frechen Hafi geritten bin hab ich mir den rückenschoner von meiner freundin ausgeliehen.Einmal und niewieder.

__________________


Lilian im sommer komm ich wieder!
Sally,Ferdi,Nikki,Lili,Lina,Elvi,Hans,Hoppi&Rotkatze Hab euch liiieb!


17.05.2005 12:36 LiLi PoNy ist offline E-Mail an LiLi PoNy senden Beiträge von LiLi PoNy suchen Nehmen Sie LiLi PoNy in Ihre Freundesliste auf
Lily Lily ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 56
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab IMMER ne Kappe auf, so nen Rückenschutz nur beim Springen (was auch nicht so oft vorkommt), ist mir sonst zu unbequem. Wobei ich auch manchmal ohne spring wenn ich es vorher nicht weiß und wir in der Reitstunde ein paar Sprüngskes machen.

Ich bin wohl auch schon mal ohne Kappe geritten (beim Spazierengehen einfach mal ein kleines Stück auf ein Shetty aufgesessen, vergessen *lala*...), allerdings mach ich das nach einigern Stürzen NIE WIEDER, denn ich reit jetzt seit 5 1/2 Jahren und hab schon meine 6. Kappe, wovon ich nur eine bekommen hab weil mir die andere zu klein war, die restlichen 4 sind alle bei Stürzen (2x auf ne viel befahrene Straße mit Pferd gestürzt, einmal mit Pferd überschlagen, einmal so runtergefallen und irgendwie unglücklich aufgekommen) kaputt gegangen und ich brauchte ne neue. Spätestens jetzt reit ich immer mit Kappe und kann auch ehrlich gesagt wirklich nicht verstehen, warum manche so dumm sind (sorry, aber meine Meinung) ohne zu reiten. Denn jedes Pferd kann auch in der Halle beim gemütlichen Schrittreiten am langen Zügel stolpern, hinfallen und auf dich drauf rollen oder man knallt mit dem Kopf vor die Bande usw.
17.05.2005 17:14 Lily ist offline E-Mail an Lily senden Beiträge von Lily suchen Nehmen Sie Lily in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Fairy
ne ich trag ganrichts. ich bin echt schon einige male vom pferd geflogen und noch nie auf dem kopf. immer aufn arsch oder aufn bauch, da bringt ein helm auch nicht viel. ausserdem kann immer was passieren, man´sollte auch beim laufen einen helm tragen^^


Ich komm immer auf den Beinen auf XDDD
die letzten 2-3 Male ^^
und davor auch nie auf den Kopf...


herzlichen glückwunsch^^. großes Grinsen so ein glück hatte ich erst einmal, aber da bin ich auch fast in zeitlupe am hals runter gerutscht^^.

__________________

17.05.2005 17:22 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur aufm Turnier, beim Ausreiten oder Springen einen drauf, sonst nicht^^

__________________

17.05.2005 18:04 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, dass bei uns im Stall Reithelmpflicht für alle Minderjährigen herrscht, würde ich auch von mir aus immer einen Helm tragen; mir ist das Risiko zu gross mir bei einem Sturz ernsthafte Kopfverletzungen zu zuziehen.
Einen Panzer trage ich nicht; allerdings will ich mir einen zulegen, sobald ich etwas intensiver im Bereich Springen arbeiten werde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 17.05.2005 18:10.

17.05.2005 18:10 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer en helm beim reiten auf, sicher is sicher Augenzwinkern
nur wenn ich ihn ma reitender weise vin der wiese hole nich xD

und beim springen und springen im gelände ne weste.

aber bei der dressur finde ich die westen quatsch weil sie dafür einfach nicht gefertigt sind.man kann doch gar nich richtrig aufrecht sitzen damit,ich fänds sehr unbequem und man is doch in der beqegungsfreiheit eingeschränkt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

17.05.2005 19:30 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag nen Helm und eine Weste. Die war sauteuer, aber es lohnt sich. Nicht nur wegen dem "praktisch nix spüren" beim runterfallen.
Ausserdem reite ich am liebsten mit Sicherheitsteigbügeln und wenn ich reite, besonders den PS, lege ich dem Pferd einen dünnen Lederriemen um den Hals, so eine Art Halteriemen.
Das hört sich jetzt nach Sicherheitswahn an, aber manchmal bin ich froh noch den Riemen zu haben. Das ist nicht weil ich null Gleichgewicht habe, sondern weil man sich mit einer Hand noch daran halten kann. Wenn das Pferd einen Satz macht oder einfach giggerig ist, ist es sehr beruhigend, in den Riemen zu greifen. Ausserdem "bremst" der Zug auf der Brust vom riemen auch noch das Pferd. Der Riemen ist eigentlich nach der Methode von LTJ.

Naja, reiten ist mein Leben, und darum habe ich auch nicht vor, mein Leben durch einen Sicherheitsmangel zu zerstören. Es ist sicher krass wenn man im Rollstuhl sitzt, und weiss, "wenn ich einen Helm getragen hätte, wäre das nicht passiert!".
Aber jedem seine Meinung.

Nicht nur die Ausrüstung muss da sein, sondern man muss auch die Falltechnik können. Es nützt nichts, wenn man einen helm trägt und dann so blöd fällt dass man am Schluss doch schwerverletzt ist.
17.05.2005 19:47 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man im Rollstuhl sitzt ist man Querschnittsgelähmt.. da schützt der Helm kein Stück.. Augen rollen

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.05.2005 07:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trage nur einen Reithelm beim reiten *gg* das find ich reicht mir für den ANFANG
18.05.2005 07:58
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Reiten immernen Helm, zum Springen auch die plöden schutzwesten...unbequem aber wenn man springt denkt man eh nimmer dran un so langs hilft xD

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
18.05.2005 08:45 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Tierfotografie-Krima Tierfotografie-Krima ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 2
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich/wir tragen n Schutz. Bin aber auch mal ganz ohne ausgeritten. das war geil

__________________
Hi!
Schaut mal auf tierfotografie.oyla3.de

LG
Tierfotografie-Krima

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tierfotografie-Krima: 18.05.2005 13:37.

18.05.2005 13:37 Tierfotografie-Krima ist offline E-Mail an Tierfotografie-Krima senden Homepage von Tierfotografie-Krima Beiträge von Tierfotografie-Krima suchen Nehmen Sie Tierfotografie-Krima in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und irgendwann sitzt man im Rollstuhl und denkt sich:
Hätte ich die Füße richtig gehoben, wäre ich nie die Treppe runter gefallen.

Oder:
Wenn ich an diesem Tag nicht Auto gefahren wäre...

Es kann immer was passieren. Ob auf dem Pferd oder beim Gehen, mit Helm oder ohne. Im Übrigen schützt der Helm ja auch (Überraschung) nur den Kopf.

__________________

Romanes eunt domus!


18.05.2005 15:58 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Körperschutz beim Reiten - Ja o. Nein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH