Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Horse Business Management Studium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Horse Business Management Studium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, also ich hab leider noch immer keinen festen Durchblick was genau das ist... verwirrt
Kann das nochmal jemand erklären? großes Grinsen Auch nochmal was man damit hinterher machen kann(evtl. auch was ihr im Blick habt Augenzwinkern ), welche Bedingungen man dafür erfüllt haben muss, was für Praktika man machen muss, was man hinterher verdienen könnte( großes Grinsen ) und vorallem wie teuer das Studium ist...
wäre echt lieb Augenzwinkern
Bin näml. leider doch sehr sehr orientierungslos was meinen Studiengang angeht .__.

__________________

14.05.2010 22:17 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn


images/avatars/avatar-49805.jpg

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricky:

FH-Stenden... <- Hier findest du sicher deine Infos smile

Ich würde dir gern erklären, was genau das ist, allerdings fühl ich mich nicht in der richtigen Position dafür, weil ich mein Wissen auch nur aus dem Internet von allen möglichen Quellen hab^^ Aber ich kanns ja versuchen.

Der Studiengang befähigt die Studenten dazu, auf unterschiedlichste Weise im nationalen sowie internationalen Management rund um alle möglichen Pferdeinstitutionen (Reitschulen, Jungunternehmen, Eventagenturen, Verwaltungsbereiche von Pferdeställen und -betrieben) zu fungieren. Und man erhält das Basiswissen, um auf eigene Faust einen eigenen Betrieb zu gründen.

Wirklich viele zu erfüllende Bedingungen gibt es nicht. Kein NC, als deutscher Bewerber braucht man nur die Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife.

Wegen Praktika und Kosten solltest du mal auf der Seite von FH-Stenden schauen, da hab ich wirklich noch nicht genügend Durchblick großes Grinsen
14.05.2010 22:26 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das wird doch warscheinlich in Holland sein, oder? also das Praktikum..
Ich fänds ja schon interessant... könnte mir ja auch in Dt ne Wohnung suchen, und dann könnte man sich sogar überlegen das Pferd zu Hause zu lassen und dann eben nur am WE zu reiten...

Aber man hat dann auch praktisch ein BWL-studium in der Tasche?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricky: 14.05.2010 22:45.

14.05.2010 22:44 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich ehrlich gesagt eins,
was dieser Studiengang überhaupt darstellen sollen & bewirken soll..
denn ansich kann ich eig nen stinknormalen BWL oder Eventmanagement studiengang absolvieren, erlange ich sogar manches besser^^
Genau das ist es ja eig man kann nen Hof führen, bewirtschaften und auch veranstaltungen organisieren,.. das ist der studiengang..

Wenn man wirklich auf nem hof oder so arbeiten will, würden glaub ich die Leute einem eher mit so nem absolvierten Studiengang nehmen anstatt mit diesem Horse Bus..., früher gabs das auch nicht und die Landgute und alles kreigen das trotzdem hin & besonders für mich das wichtigste

Ich hab dann wenigstens auch über alles mögliche ne GUTE Kenntniss^^

Ich denke ganz ehrlich, dass der Studiengang i.ein Trend ist, denn um Züchter zu werden brauch ich auch keinen Studiengang..

& hier in Deutschland oder auch in anderen Ländern, heißt es nicht unbedingt dass ich durch dieses Studium auch einen Arbeitsplatz finde

__________________


a little Diva o.o



15.05.2010 08:18 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Mareike
Zitat:
Original von Stefani<3
...denn ansich kann ich eig nen stinknormalen BWL oder Eventmanagement studiengang absolvieren, erlange ich sogar manches besser^^...
...Ich hab dann wenigstens auch über alles mögliche ne GUTE Kenntniss^^...

Und wie begründest du deine Ansicht, dass man bei diesem Studiengang schlechtere Fachkenntnisse erwirbt? Augenzwinkern
Wie gesagt, man kann mit dem Abschluss auch in einem ganz normalen Betrieb arbeiten, der nichts mit Pferden zu tun hat. Zusätzlich hat man noch die Spezifikation auf Pferdebetriebe.


Wenn der Bereich BWL ganz ausgeprägt ist in diesem Studiengang dann sage ich nichts, doch soweit ich dass jetzt mitbekommen habe ist da BWL,Eventmanagement & Pferdemanagement drinne^^ also sind es eig 3 verschiedene Sachen in einem, wie kann dann da alles perfekt besprochen werden?!

Ich denke aber das ganz normale Betriebe jemand der ein BwL Studium gemacht hat o. ä. bevorzugen

__________________


a little Diva o.o



15.05.2010 08:58 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
.Mietzili .Mietzili ist weiblich
sucht ihre Sachen..


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 819
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Mareike
Dann würde ich mal sagen: Erst informieren, dann dumme Kommentare schreiben. xD


-

__________________


a little Diva o.o



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Mietzili: 15.05.2010 09:13.

15.05.2010 09:12 .Mietzili ist offline E-Mail an .Mietzili senden Beiträge von .Mietzili suchen Nehmen Sie .Mietzili in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mareike, was machst du mit ramona in dem auslandssemester? mitnehmen? wenn ja, wohin denn?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.05.2010 14:11 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Pferdi
mareike, was machst du mit ramona in dem auslandssemester? mitnehmen? wenn ja, wohin denn?


Ich sag da jetzt mal ganz allgemein was zu großes Grinsen
Ich würde meinen kleinen sehr gerne mitnehmen und wenn ich ein Reitpferd hätte würde ich das wohl auch auf jeden Fall machen...
Die Fachhochschule, auf die ich evt. gehen möchte besitzt eine eigene Reitanlage, da würde sich das anbieten...
Nur leider fallen da ja auch die zusätzlichen Kosten für Stallmiete an, die ich mir da wohl nicht leisten kann, Studium ist ja auch nicht gerade billig...

Ich frag mich ohnehin, wie man sich sowas als Student leisten kann... verwirrt

Wie man sich was als Student leisten kann?
Also ein Pferd kann man sich zumind. definitiv nicht leisten, es sei denn man hat Eltern, die einem unter die Arme greifen fröhlich
Wo willst du denn studieren, an welcher FH und welchen Studiengang genau?
Kannst ja hier runter nach Nürtingen kommen ^^. Soweit ich weiß, ist die FH ziemlich gut. Und wie schon gesagt...120€ Stallmiete fröhlich


also in wien kann man sich ein pferd neben dem studium ohne unterstützung der eltern definitiv nicht leisten. 400 euro stallmiete ist da ganz normal^^

und welchen studiengang machst du denn, thinka?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.05.2010 16:54 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war dieses Jahr bei der CAH Dronten auf der Infoveranstaltung.
Und mich hat jetzt alles ein bisschen verwirrt:

Mareike sagt, die ersten zwei Jahre wird gar nichts über den Pferdesektor gemacht.
Laut der Infoveranstaltung, werden Aufgaben aber ab dem ersten Lehrjahr auf den Pferdesektor bezogen.

Hab ich das jetzt irgendwie Falsch verstanden, sind das zwei verschiedene FHs oder haben die bei der Infoveranstaltung Murks erzählt?

Bitte um Aufklärung, das ich mir schon fast sicher war, dass ich diesen Studiengang auswählen wollte.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

16.05.2010 09:40 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn


images/avatars/avatar-49805.jpg

Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alia
Ich war dieses Jahr bei der CAH Dronten auf der Infoveranstaltung.
Und mich hat jetzt alles ein bisschen verwirrt:

Mareike sagt, die ersten zwei Jahre wird gar nichts über den Pferdesektor gemacht.
Laut der Infoveranstaltung, werden Aufgaben aber ab dem ersten Lehrjahr auf den Pferdesektor bezogen.

Hab ich das jetzt irgendwie Falsch verstanden, sind das zwei verschiedene FHs oder haben die bei der Infoveranstaltung Murks erzählt?

Bitte um Aufklärung, das ich mir schon fast sicher war, dass ich diesen Studiengang auswählen wollte.


Sind zwei verschiedene Schulen. Bei Stenden wird erst im späteren Verlauf auf Pferde eingegangen, bei Dronten kommt's gleich im ersten Lehrjahr. smile
16.05.2010 09:55 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok ^^

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

17.05.2010 11:42 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man so etwas ähnliches wie Horse Business Management eigentlich auch in Deutschland studieren? Oder in England??? (England wäre mir sogar lieber) ?

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

13.06.2010 14:44 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist da eig. der unterschied zwischen horse business managment und pferdewissenschaften so wie es in wien angeboten wird?
14.06.2010 14:36 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monalisa§
Kann man so etwas ähnliches wie Horse Business Management eigentlich auch in Deutschland studieren? Oder in England??? (England wäre mir sogar lieber) ?


__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

17.06.2010 19:50 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanni1
was ist da eig. der unterschied zwischen horse business managment und pferdewissenschaften so wie es in wien angeboten wird?


Das einer ist halt hauptsächlich BWL - das andre eher Wissenschaft, dh du setzt dich auch viel mit Bio und was weiß ich auseinander.
19.06.2010 11:00 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
*on*the*run* *on*the*run* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol das mal wieder hoch großes Grinsen

Hat denn jemand vor, im kommenden Jahr nach Dronten zu gehen? Ich bin seit zwei Monaten dort eingeschrieben und freue mich schon total drauf. Das ist genau das, was ich mir immer super gut vorstellen konnte, später mal zu machen.

Jetzt kommt dann erstmal die Wohnungssuche auf mich zu, das wird wohl ziemlich schwierig...
23.01.2011 10:59 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würds total reizen...aber 1. was mach ich mit meinem pferd? 2.wie teuer oder nicht teuer ist dort das leben?

und vorallem....was ist mit berufsaussichten?
02.02.2011 20:06 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanni1

und vorallem....was ist mit berufsaussichten?


Das würde mich auch mal interessieren Augenzwinkern

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

03.02.2011 21:17 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
*on*the*run* *on*the*run* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi smile

Also in Dronten kannst du das Pferd problemlos mitnehmen, die FH hat einen eigenen Stall. Pension für die Pferde: 180€ im Monat.

Generell ist es von den Kosten her ähnlich wie in Deutschland. Wohnungen sind aber teurer. Allerdings kann man, wenn man rechtzeitig dran ist, sich für eine Wohnung auf dem Campus bewerben. Das wären dann 300€ warm (inkl. Internet..) Ich werde allerdings trotzdem nach einer eigenen kleinen Wohnung schauen.

Berufsaussichten... Ich denke das ist schwer zu sagen. Eine Bekannte macht gerade ein Praktikum auf einem Gestüt und hat dort mit Leuten geredet. Die sehen die Chancen auf Gestüten als eher nicht so gut.
Ich persönlich möchte allerdings gar nicht auf ein Gestüt, sondern könnte mir beispielsweise auch sehr gut vorstellen, mal im Bereich des Veranstaltungsmanagements zu arbeiten.
Hierzu ein Zitat von Christina Uetz, Event Director der Equitana:

Zitat:
Als Event Director bin ich für die komplette Planung, Organisation und Durchführung der Equitana zuständig. Schon während meines BWL Studiums habe ich auf Veranstaltungen gejobbt. Wer in die Branche will, sollte vorher zumindest ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum absolvieren. Empfehlenswert sind auch wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge mit Schwerpunkt Pferd [...]


Das wäre genau das, was in Dronten studiert wird smile
05.02.2011 11:19 *on*the*run* ist offline E-Mail an *on*the*run* senden Beiträge von *on*the*run* suchen Nehmen Sie *on*the*run* in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monalisa§
Zitat:
Original von Monalisa§
Kann man so etwas ähnliches wie Horse Business Management eigentlich auch in Deutschland studieren? Oder in England??? (England wäre mir sogar lieber) ?

Anscheinend schon:
Informationen zum Bachelorstudiengang Pferdewirtschaft (B. Sc.)
Ich hab da nur kurz drüber gelesen und mir den Studienverlaufsplan nicht genau angeschaut - aber 7 Semester für einen Bachelor finde ich ziemlich happig.
10.02.2011 13:43 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Horse Business Management Studium

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH