Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche / Biete VRH Ecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche / Biete VRH Ecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir denken, dass es für Biete Pferd und Suche MB mehr Diskussionsbedarf gibt, als für die zwei Sammelthreads, für die wir uns entschieden haben.
29.03.2009 22:54 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich eine gute idee allerdings müsste es dann auch einzelnde unterthemen geben für biete pferde/Hunde usw.

__________________

01.04.2009 23:32 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man Suche und Biete trennt Augenzwinkern

__________________

12.04.2009 17:33 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu, jetzt habt ihr das ganz ganz toll gelöst. fröhlich Hust.

Mir würde, wie tinkerfriesenfan, auch eine Unterteilung in Suche / Biete genügen. Ist eben wieder das Problem der Interpretation... (Suche ich jetzt Turnierreiter oder biete ich auf meinen Pferden den Job des Turnierreiters an?)
13.04.2009 16:44 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maina
Juhu, jetzt habt ihr das ganz ganz toll gelöst. fröhlich Hust.

Mir würde, wie tinkerfriesenfan, auch eine Unterteilung in Suche / Biete genügen. Ist eben wieder das Problem der Interpretation... (Suche ich jetzt Turnierreiter oder biete ich auf meinen Pferden den Job des Turnierreiters an?)
Seh ich auch so.. x3
Jetzt sind wir schonmal zu dritt :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunja: 13.04.2009 16:49.

13.04.2009 16:48 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunja
Zitat:
Original von Maina
Juhu, jetzt habt ihr das ganz ganz toll gelöst. fröhlich Hust.

Mir würde, wie tinkerfriesenfan, auch eine Unterteilung in Suche / Biete genügen. Ist eben wieder das Problem der Interpretation... (Suche ich jetzt Turnierreiter oder biete ich auf meinen Pferden den Job des Turnierreiters an?)
Seh ich auch so.. x3
Jetzt sind wir schonmal zu dritt :>

Seh ich auch genauso. Eine Unterteilung von Biete / Suche würde völlig reichen & viel mehr helfen. Eine Idee, wie man den Übergang von den zusammengeschlossenen zu den getrennten Kategorien machen kann hätte ich auch schon.
Die Interpretation ist ja nicht so wichtig. Ob man nun Turnierreiter sucht oder Turnierpferde bietet, dass muss dann eben jeder selbst entscheiden. So problematisch finde ich das nicht. (:
25.04.2009 15:32 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme euch vollkommen zu. Biete und Suche zu trennen würde bestimmt seehr viel mehr helfen als jeder Sammelthread.
Und wegen Interpretationsschwierigkeiten - da kann doch jeder selbst entscheiden wo er findet würde es besser hinpassen, viel falsch machen kann man da ja nicht so...
25.04.2009 15:37 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von .Maybe
Stimme euch vollkommen zu. Biete und Suche zu trennen würde bestimmt seehr viel mehr helfen als jeder Sammelthread.
Und wegen Interpretationsschwierigkeiten - da kann doch jeder selbst entscheiden wo er findet würde es besser hinpassen, viel falsch machen kann man da ja nicht so...


Ja und dann gibt es solche Spezialisten, die in beides reinschreiben. Dann gibt es doppelt soviele Threads, womit der Server überlastet wäre und wieder alle rumheulen, dass GB so langsam ist.
An der Übersichtlichkeit würde sich da auch nicht viel ändern, schließlich sieht man im Threadtitel, ob es ein Gesuch oder ein Gebot ist.

Laut deinem Argument müsste der Server schon längst überlastet sein weil diese Helden dann das gleiche bei den getrennten Bereichen Biete/Suche in der Restbox und Biete/Suche Grafiken machen würden...
Was ich meinte: Ob jemand jetzt schreibt "Biete meine Pferde als Turnierpferde" oder "Suche Turnierreiter" ist doch egal...
25.04.2009 17:28 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Stimme euch vollkommen zu. Biete und Suche zu trennen würde bestimmt seehr viel mehr helfen als jeder Sammelthread.
Und wegen Interpretationsschwierigkeiten - da kann doch jeder selbst entscheiden wo er findet würde es besser hinpassen, viel falsch machen kann man da ja nicht so...


Ich sehe das auch so.
Die Sammelthreadlösung finde ich nicht so vorteilhaft, weil es dann einfach noch viel mehr Sammelthreads geben müsste, z.B. für die ganzen VRH - Services (ich find, das sind schon ziemlich viele), Charakterschreiber, Körungen, Verkäufe ja auch. Aber da finde ich Sammelthreads sehr unpraktisch - man will ja auch direkt im Thread darüber reden.
06.05.2009 20:09 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Somit würde es also doppelt so viele Einträge geben, als es DERZEIT gibt.

Nein, das ist unlogisch, wenn jemand sein Anliegen in der Biete-Area postet, hat er es nicht auch noch in der Suche-Area zu posten. Und es gibt auch kaum einen Grund dafür oO. Wenn das tatsächlich jemand macht ists halt ein Doppelpost *schultern zuck*
08.05.2009 15:36 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen sollte man sich aber auch auf das logische denken der menschen verlassen können oder?

und es klappt doch so auch das die leute da ein s oder b hinmachen, warum sollte es plötzlich nicht mehr gehen?

__________________

08.05.2009 16:44 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste man es gleich in
Bewertung
Pferde
MBs
Sonstiges

Unterteilen, weil andernfalls es schnell passieren wird, das jemand nicht weiß wohin mit seinen "Suche Charakterschreiber" oder alles andere was eben nicht in die 3 Kategorien passt...

Und ich glaube, wenn die Mods nichtmal einer Unterteilung von Biete/Suche zustimmen, werden sie noch weniger auf deinen Vorschlag eingehen, deswegen finde ich sollte man sich erst mal auf eine Unterteilung in 2 Unterareas konzentrieren.
08.05.2009 17:39 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Zuma Zuma ist weiblich
ehemals melody(GestütCamiro)


images/avatars/avatar-51243.png

Dabei seit: 20.10.2007
Beiträge: 4.401
Herkunft: schlaaaand^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
So, nachdem der Thread "Suche Pferd" nun schon 3 Seiten befüllt und die Threads "Verkaufe super Hengst: xy" immer mehr werden, könnte man weitere Vorschläge in der Mod-Ecke anbringen?

Scheinbar liest sich eh niemand den "Biete Pferd" Thread durch, bevor er für seinen exklusiven Zuchthengst einen Verkaufsthread eröffnet.

Fazit: Der Thread bringt nicht wirklich was. Und als ich in den "Suche Pferd" Thread geschrieben habe, sind mir wahnsinnige 1 Vorschläge (in 2-3 Wochen) gekommen :> Wow. Dabei war es noch nicht mal ein spezielles Pferd.

Unterschrift drunter setz smile

Sorry aber ich hasse den Suche Pferd Thread! :S
27.06.2009 12:57 Zuma ist offline Beiträge von Zuma suchen Nehmen Sie Zuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zuma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Zuma anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das der nicht gut ist.
Würde es so haben wollen wie davor auch.
27.06.2009 13:03 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
So, nachdem der Thread "Suche Pferd" nun schon 3 Seiten befüllt und die Threads "Verkaufe super Hengst: xy" immer mehr werden, könnte man weitere Vorschläge in der Mod-Ecke anbringen?


Das liegt ehr daran, dass schon länger keiner mehr gelöscht hat. Weil eigentlich werden ja die Beiträge nach einem Monat gelöscht, damit es nicht so voll wird.
Wenn es kein anderer bis morgen früh gemacht hat, werd ich mich mal ans löschen dran machen.

Meine Erfahrungen sind, dass man Deckhengste darüber schon sehr gut findet. Als ich vor ein paar monaten mal eine anzeige geschaltet habe, habe ich genügend Angebote gefunden.

Mit den Verkaufspferden sehe ich das generell etwas kritisch. Die meisten bieten ja ihre Pferde in einem eigenem Thread an und werden ihre Pferde dort auch los. Wieso sollten sie diese dann in den den Sammelthread schauen, wo Leute ein Verkaufspferd suchen.
Bei Zuchtpferden sieht das ganze ja etwas anders aus. Da schaut man auch schonmal ehr in den Sammelthread, weil man Decksprünge ehr schwer los bekommt und die Hengste dadurch nur wenig Nachkommen haben, was ja ehr unerwünscht ist.

Ich hoffe man versteht, was ich meine.

__________________


27.06.2009 14:30 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Genau das ist ja das Problem, weshalb der Thread absolut nichts bringt.

Ich wäre für eine eigene Pferdearea. Die Threads werden von Tag zu Tag immer mehr und die Übersichtlichkeit der Biete/Suche wird stetig geringer.


Ich glaube erlich gesagt nicht, dass es wirklich abhilfe schafen würde. Selbst wenn jedes gesuch wieder in einem eigenem Thread stehen würde, würden die jenigen, die Pferde verkaufen würden wohl immer noch nicht reinschauen, schließlich bekommen sie ihre Pferde über ihre eigenen Verkaufsthreads immer noch los.
die VRH Welt hat sich verändert. Früher fand man über Gescuhe Threads noch relativ gut Pferde, da viele Pferde einfach nach den Anforderungen der Gesuche erstellt haben.
Heute wird viel mehr nach Pferden mit verlinkter Abstammung, Erfolgen und Nachkommen gesucht.

Ich halte den Sammelthread nach wie vor für gut, denn so hat man schnell ohne viele Klicks einen überblick.

__________________


28.06.2009 14:30 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Meinetwegen kann der ST bleiben, allerdings wäre ich klar für eine eigene Pferdearea, wo man dann den ST reinpackt und jeder Hof einen Thread bekommt, wo er Pferde verkaufen kann. Das würde eine enorme Abhilfe schaffen.

Das fände ich mal wichtig! Ich meine, in so vielen Areas ist das schon durchgesetzt (Restbox/Biete-Suche, HT-Threads usw.) und überall klappt es sehr gut, dass ein User einen Thread besitzt, in den er alle seine Anliegen packt. Das wäre in der VRH-Ecke doch auch möglich, ohne dass es in einem Chaos endet!
Dann könnte jeder VRH einen Thread erhalten, in dem er Decksprünge anbietet, Pferde verkauft, Pferde sucht, Jobs anbietet usw. usf.
Wenn man den Anfangspost ordentlich hält, dann wäre es durchaus machbar. So könnte man halt auch eine Area-Teilung umgehen, gegen die alle Moderatoren hier so vehement stimmen, weil es ja so 'überflüssig' ist (Jetzt mal ehrlich Leute, schaut euch die verdammte Area doch an! Total überfüllt...)
01.07.2009 15:04 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre bestimmt eine gute idee
aber es gibt leute die net lesen können....man siehts immer wieder in der restbox, wo plötzlich 5 threads von derselben person auftauchen, weil die einfach net die suche benutzen können und net lesen können (anscheinend) und das wäre zusätzlich arbeit für die mods das alles zu schließen etc.^^

__________________
TS Summerland
01.07.2009 19:31 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Zitat:
Original von Reenasranch
wäre bestimmt eine gute idee
aber es gibt leute die net lesen können....man siehts immer wieder in der restbox, wo plötzlich 5 threads von derselben person auftauchen, weil die einfach net die suche benutzen können und net lesen können (anscheinend) und das wäre zusätzlich arbeit für die mods das alles zu schließen etc.^^


ja und? wer sich über die arbeit des modjobs nicht bewusst ist, sollte den job nicht antreten.

ich finds aber ungerecht verteilt, weil die mods auch nur menschen sind^^

und wenn die wegen zich fehlern dann wieder mehr arbeit haben nur weil leute zu (sorry) doof sind zu lesen...klar sollten die sich im klaren sein, aber ist halt nur meine meinung Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
01.07.2009 20:04 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird in der Modecke schon drüber geredet

__________________


06.07.2009 22:21 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Suche / Biete VRH Ecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH