Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschläfern? oder schlachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Pferd nicht zur Schlachtung bestimmt ist, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig als es einzuschläfern...
25.04.2005 21:24 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Also ich finde es ist scheiße Pferde schlachten zulassen, vorallem weil man meist einen Termin dafür machen kann, und man dann warten muss bis das Pferd geschlachtet wird. einschläfern finde ich auf jeden fall besser, würde meine pferde niemals schlachten lassen.


Und für den Tierarzt braucht man keinen Termin?
Auf was wartet man denn beim Einschläfern? Auf frische Brötchen?

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 25.04.2005 21:30.

25.04.2005 21:28 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lööööööööööl*
Unser tierarzt kommt manchmal an, geht in ne Box und schläfert mal eben ein Pferd ein ^^
Da braucht man keinen Termin, der macht das auch so *grins*

Oder Luca? War das nicht so? fröhlich

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2005 21:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cuba wurde auch nicht in seiner Box eingeschläfert, sondern auf unserem alten Dressurplatz wo mittlerweile eine 2te Halle steht. Der wurde zu dem Zeitpunkt nämlich nicht mehr genutzt.

Dann Plane drüber und Montags wurde er abgeholt. Samstags eingeschläfert. Er war innerhalb von 30sekunden tot. Klar kann es auch beim Schlachten Komplikationen geben aber normalerweise eher nicht

und ich bin der Meinung sofern das Pferd transportfähig ist kann man es auch zu einem Guten Schlachter bringen.

Außer in den Fällen wo es wirklich nicht mehr anders geht, muss man kein Pferd noch auf nen Transporter jagen. dann finde ich das einschläfern eine sinnvollere Lösung. so war es bei Cuba der Fall.

Finde das komisch das viele immer nur die Extreme sehen.

__________________

25.04.2005 21:32 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Monti
Also ich finde es ist scheiße Pferde schlachten zulassen, vorallem weil man meist einen Termin dafür machen kann, und man dann warten muss bis das Pferd geschlachtet wird. einschläfern finde ich auf jeden fall besser, würde meine pferde niemals schlachten lassen.


Und für den Tierarzt braucht man keinen Termin?
Auf was wartet man denn beim Einschläfern? Auf frische Brötchen?


Dito. Außerdem ist es zu Hause, oder im Stall wos Pferd eben steht und man ist dabei. Beim Schlachter wirds Pferd abgeholt ode rman bringts hin. Denke auch mal das es beim Schlachter auch ned so zugeht wie ihr euch das alle vorstellt. Da kommt bestimmt kein böser Mann und hat Spaß daran Tiere zu töten, er macht einfach nur seine Arbeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 25.04.2005 21:33.

25.04.2005 21:32 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das jedenfalls so O_o. Wie er lustig ist kommt er, macht Ene-Mene-Muh und schläfert dann ein Pferd ein -_-

Ich stelle mir das typische Bild so vor:

Schlachter:
Ein kahlköpfiger, dicker Mann mit schiefen, gelben Zähnen und einem bösen Lächeln auf dem Gesicht. Im Hinterhof sind zwei seiner drei Frauen vergraben und er schlägt nicht nur seine dritte Frau und seine zwölf Kinder, sondern auch die Tiere, die ihm anvertraut werden. Das zu der Person an sich.
Die Schlachterei ist ein Ort, an dem Tier Kadaver an den Decken hängen und langsam austropfen und an denen ein dürrer, großer und zähnebleckender Hund auf einen zuspringt und dem armen Pferd in das Sprunggelenk beißen möchte. Das Pferd wird in mitten der tropfenden Leichen von Schweinen, Hunden (und natürlich ganz vielen anderen Pferden), etc. gestellt und dort gewaltsam gehoppelt und angebunden.
Dann kommt der böse Schlachter, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, Tiere zu töten (er macht dies auch gerne nachts oder verkauft lebende Pferde illegal durch den Schlachttransport nach Italien), mit einem RIESIGEN Gewehr, aus dem das Schießpulver herausfällt und das einen unangenehmen, kohligen Geruch hat, schlägt das Tier ein paar Mal mit der Peitsche, bevor er dann dieses riesige Gewehr dem Pferd zwischen die Augen hält und mit einem höhnischen Lachen (das an den Kadavern wiederschallt) abdrückt.

Tierarzt:
Ein gutaussehender, junger Mann, Schätzungweise ende zwanzig (am liebsten unverheiratet, aber die Frau von heute weiss, wie schwer es ist an so einen gesetzeswürdigen, ehrlichen Mann zu kommen) mit einem charmanten Lächeln auf dem Gesicht und beruhigenden Worten zur richtigen Zeit.
Er lässt sofort alles stehen und liegen, wenn er gerufen wird und eilt zum Pferd, um es liebevoll zu putzen, mit ihm zu sprechen, es ein wenig zu verwöhnen, ehe dann die Spritze angesetzt wird. Dabei schluckt er einige Male kräftig und flüstert dem armen Tier einige Male "Das tut nicht weh, Sunnyboy [beliebig auch Sunnygirl]!" zu und das Pferd singt mit Liebe und Frieden in den Augen (und einem Zahnpasta-Lächeln) friedlich in seiner Box [die so groß ist wie eine halbe Scheune] ein, mit dem Gewissen, dass der Tierarzt sich voll und ganz um es gekümmert hat.
Nach der Prozedur nimmt der liebenswerte Tierarzt die Besitzerin (oh ja) in die Arme, streichelt ihr liebevoll über den Kopf und kann sich selbst nur mit Mühe und Not die Tränen zurück halten.

Amen.

Ich verübel es euch ja nicht mal, schliesslich ist das ein Bild, welches uns mit Wendy und Co eingeimpft wird.

__________________

Romanes eunt domus!


25.04.2005 21:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luca
Der TA kommt sicher nicht und cshläfer tmal ein Pferd ein?! Da hat der Besitzer denk ich mal vorher angerufen und gesagt was Sache ist. Der TA kann ja ned riechen das da n Pferd liegt was eingeshcläfert werden soll...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 25.04.2005 21:46.

25.04.2005 21:45 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich tut er das nicht.
Zynismus/Ironie nennt man sowas.

__________________

Romanes eunt domus!


25.04.2005 21:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, habs falsch gelesen xD Hab dich verwechselt..mensch
25.04.2005 21:49 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Hoppel fröhlich

Das ist nicht das durch Wendy eingeimpfte Bild, das ich knallharte REALITÄT! *lool*
Ich find schon, dass unser TA gutaussehend ist.... aber trotzdem, du hast es sehr gut beschrieben *immer noch grins*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2005 21:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
suse suse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.098
Herkunft: S-H das land der Pferde

Themenstarter Thema begonnen von suse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^

__________________


25.04.2005 22:14 suse ist offline E-Mail an suse senden Beiträge von suse suchen Nehmen Sie suse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von suse
^^



Das ist Spamming, suse >.<

Bekommst du nichts produktives mehr heraus? Wenn das so ist, dann schreib lieber gar nichts als so einen Shit.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2005 22:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schlachter sah besser aus als unser Tierarzt *hust*
Der Tierarzt ist nämlich kahlköpfig, hat gelbe Zähne und nen Bierbauch...
Der Schlachter war schlank und groß, hatte volles Haare und weisse Zähne.
Aber das die Weny und andere Zeitschriftenüberiwegend puren mist erzählen, weis doch fast jeder der halbwegs intelligent ist, oder?
25.04.2005 22:18 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
suse suse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.098
Herkunft: S-H das land der Pferde

Themenstarter Thema begonnen von suse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bla bla -.-

ich würde sowieso nur einschläfern lassen.......wahrscheinlich muss muss ich bald meine ratte einschläfern lassen v.v *heulz* aber das passt hier net rein

__________________


25.04.2005 22:19 suse ist offline E-Mail an suse senden Beiträge von suse suchen Nehmen Sie suse in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Bine:
Scheinbar nicht.

Oder es wird zuviel Bild gelesen, da ist sowieso alles böse.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 25.04.2005 22:21.

25.04.2005 22:20 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nur einschläfern lassen?

Naja jedem das seine.

@luca
genial!!! xD

__________________

25.04.2005 22:23 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt werd mal bitte nicht patzig, ja?

Arme Ratte >.< Eine Runde Mitleid für suse's Ratte!


² Bine:

Wie, in der Wendy steht nur Mist? Waaaaaas? Oh nein! Die Wendy ist meine Bibel!!! Ich lebe nach der Wendy! Ich habe sie abboniert! Seit 15 Jahren!

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.04.2005 22:24 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man kann bei beiden viel Falsch machen.
Ein guter Schlachter ist auch okay. Aber da gibt es halt auch viele die ihren Job nicht so machen das es in meinen Augen okay ist.
Aber auch bei Tierärzten sind wie in der Springreiterei so gerne gesagt wird viele "Blender" dabei die viel Fusch machen.

Ich würde mir bevor ich ein Tier zum Schlachter oder zum einschläfern gebe erst alles gut anschaun. Und zum Schlachter würde ich auch mitfahren. Eine RB von mir wurde mal geschlachtet....sie stand aber noch von Di. Mittags bis Mi. Morgens dort ganz allein und wurde dann Morgens erschossen ohne das jemand bis dahin bei ihr war den sie kannte. Dazu muss man sagen das sie Kopfscheu war und der Bolzenschuss für sie sicherlich keine tolle Sache war. Sie z.B hätte ich glaube ich direkt vor Ort einschläfern lassen.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



25.04.2005 22:26 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Samson: Du darfst mich weiter Luca nennen xD.

²Fanta: Ich denke, du wirst nichts finden, was nicht seine Vor- und Nachteile hat.

__________________

Romanes eunt domus!


25.04.2005 22:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Ding hat 2 Seiten.

Und da kann man leider nix dran machen.
Wenn es das Perfekte "Töten" geben würde wäre es schön, nur leider ist es nicht so.

__________________

25.04.2005 22:33 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einschläfern? oder schlachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH