Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kören / Prämieren zu einfach hier ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:24.

05.03.2007 16:51 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst ja mal bei meinem thread reinschaun großes Grinsen siehe sigi, ich fänds nett wenn du mitmachen würdest

__________________

05.03.2007 20:01 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt nicht alles gelesen ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich was poste, das es schon gab Augenzwinkern

Also...
ich finde es gut, wenn Höfe einzeln Kören... bzw. Besitzer/Mitglieder dieser Höfe. Aber dafür sollte schon was repräsentatives geschaffen werden... also nicht einfach mal eben aufs Bild schauen und dann subjektiv entscheiden ob gut oder schlecht. Denn genauso läuft es hier meistens ab. Nur wenige haben wirklich Ahnung von Zucht, Stammbäumen etc. und ich muss zugeben, das ich mich da auch nicht als Experten zählen kann.

Ich finde es besser, wenn wirklich nur Leute kören, die davon ein bisschen Ahnung haben, allein, um dieses überangebot an Hengsten etwas zu kontrollieren.

Allerdings bleibt es jedem Züchter immernoch selbst überlassen, ob er den jeweiligen Hengst oder die Stute für angemessen hält. Man kann ja auf die Art und die professionalität der Bewertung achten und sich auch so entscheiden, welches Blut man einfließen lassen möchte.

__________________

05.03.2007 20:36 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessie
Gut, ein aktiver Schritt gegen den Körungswahn wird von unserer mutigen Astrid unternommen.
Doch, was meint ihr, hilft das wirklich?
Gibt es noch andere Lösungen?
Wie empfindet ihr das Problem mit den vielen Körungsangeboten überhaupt, störend oder eher praktisch?


Zurück zum Thema.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessie: 05.03.2007 20:37.

05.03.2007 20:37 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
deNina deNina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 1.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme da mal zu
vor kurzem habe ich eine Urkunde gesehen wo reale Vererber drin waren und ein anderes bild dazu...das ist ja nicht schlimm..das schlimme daran war, dass der "Körer" das garnicht registriert hat und für diese abstammung nur 5.7 punkte gegeben hat...für ein pferd von Kempke Hof aber 8.9..da konnte ich nur den Kopf schütteln

Es gibt hier Leute unter uns, die sich mit realen Vererber wirklich beschäftigen..das wären zB Alia, Nessa, Tanja, Vivaldi ist dafür auf repräsentativ..und einige andere von uns setzen da auch drauf..mir ist das vermehrt aufgefallen, als ich meinen Körservice aufgemacht habe.

Ich war zwar auch sehr großzügig..aber das hat, glaube ich, etwas mit den Bewertungskriterien zu tun...das bild passt, der stecki passt..der rest ist müll...trotzdem werten diese beiden kriterien die note wieder auf...-.-"

ich finde wir sollten feste "Stationen" für das System festlegen

Anfangs eine Bewerbung, die entweder angenommen oder abgelehnt wird..dann die Vorentscheidung bzw Prüfung ob der Hengst/Stute für die Hauptkörung zugelassen werden darf..und dann schließlich die Hauptkörung.

Man sollte das Saisonbedingt machen...vll alle 3 Monate oder so..
05.03.2007 20:46 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wiederum mit einem Verband sehr gut umgesetzt werden könnte.
Also irgendwie komme ich immer wieder darauf zurück *kopfschüttel*
Scheint tatsächlich die Lösung des Problems zu sein!

Aber es wird nie aufgehört werden, immer wird irgendwer so nen' "Körservice" anbieten! Natürlich gibt es auch super Körservices, aber die meisten sind doch eher grottenschlecht.

__________________

05.03.2007 20:50 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sag ich mal ne virtuelle Organisation gründet, die Prüfer vielleicht vorher testet auf Qualität und sich diese damit auszeichnen könnten, hätten wir schon mal nen riesen Schriftt geschafft.

Dafür sollten aber alle, wirklich nurnoch bei diesen "geprüften" Prüfern ihre Pferde kören lassen, so dass quasi die Auszeichnung durch die Organisation ein Aushängeschild für den Prüfer sein kann.

Die Körgrafiken könnten ja immernoch individuell sein.
und um fälschungen zu vermeiden, könnte man ja eine Art Organisationsstempel entwickeln, den nur die Prüfer benutzen dürfen.

Mal als Idee ^^

__________________

05.03.2007 21:03 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, Isabel großes Grinsen
wenn das nicht gegen irgendein copyright-recht verstößt würde ich deine ideen gerne einflechten großes Grinsen
schau doch bitte mal in den thread (s.sigi)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 05.03.2007 21:07.

05.03.2007 21:06 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, dass der GL-Service einen Teil daran mitschuldig ist - Tatsache ist, wenn meine User die Körservices hier fluten, ist es etwas unfair, wenn wir uns nicht irgendwie revanchieren.

Ich denke einfach, dass man hier nicht ganz nach realen Massstäben bewerten kann, da erstens einmal jeder seine Pferde (vor allem bei Zuchten) nach Wunsch erstellen kann und es somit genug perfekte Pferde gibt.
Nebenbei bringt es nicht viel, die Pferde durchfallen zu lassen, die Leute suchen sich einfach andere Prüfer.
05.03.2007 21:09 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Astriid

den Copyright an meiner Idee behalte ich mir erstmal selbst vor ^^

__________________

05.03.2007 21:10 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä? XD versteh ich nicht

__________________

05.03.2007 21:11 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine idee... also werd ich mir noch aussuchen, wie und wer sie verwirklicht... deine Gruppe da ist nicht so mein Ding

__________________

05.03.2007 21:13 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
deNina deNina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15512.gif

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 1.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häää?
xDDD
wenn die n stempel für ihre gruppe haben..lass se doch ^^
05.03.2007 21:14 deNina ist offline E-Mail an deNina senden Beiträge von deNina suchen Nehmen Sie deNina in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:24.

06.03.2007 12:55 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie will denke ich mal ne Prüfungsorganisation für Körer bilden, die dann repräsentativ ist für gute Körer und professionelle Körungen. Aber die Idee kam gestern Abend von mir ^^ und ich entscheide dann, ob und wie ich sie umsetze...

__________________

06.03.2007 13:20 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Nessie Nessie ist weiblich
Desert Orchid


images/avatars/avatar-30716.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 250
Herkunft: Yorkshire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und davor kam sie von mir, also die Organisation wurde auf Grund meiner Idee gegründet (wie im Thread auch steht) und na ja... deine Ideen sind eigentlich nur Erweiterungen der Grundidee welche von mir stammte. Oder besser gesagt waren Melin und ich einfach diejenigen, die es als erste hierin diesem Thread geschrieben haben.

__________________

06.03.2007 13:35 Nessie ist offline E-Mail an Nessie senden Homepage von Nessie Beiträge von Nessie suchen Nehmen Sie Nessie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nessie: - YIM-Name von Nessie: - MSN Passport-Profil von Nessie anzeigen
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 03.01.2008 16:25.

06.03.2007 13:38 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts ja auch nicht um die organisation... aber die idee, das die organsiation Körer ausbildet bzw. prüft ist von mir ^^

__________________

06.03.2007 13:49 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich (wenn du nachschaust) hab ich meinen thread aufgemacht bevor du deine idee geschrieben hast großes Grinsen im übrigen ist es eine andere (zumindest grob) als deine

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 06.03.2007 14:16.

06.03.2007 14:16 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt versteh ich garnichts mehr ^^
Du hast mich doch gefragt ob du das mit der Prüfung von Körern für deine sache da nehmen kannst? Oder nicht...

__________________

06.03.2007 14:20 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kören / Prämieren zu einfach hier ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH