Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihr gelesen das zum Sturz immer 2 gehören... Frage: wenn sich ein Pferd erschrickt, was kann der reiter dafür?

egal

ich bin auch schon öfters von Pferdgefallen... und dann hab ich mir was gebrochen. Ich bin aber dann wieder reiten gegangen, ich hatte total angst das er sich wieder erschrickt und los buckelt. Dann hab ich mal Reiterurlaub gemacht. Das ist ein hof die haben Therapieh pferde die sehr gut ausgebildet sind (der hof ist einfach geil und den zieren geht es super) dort bin ich immer ein Therapieh pferd geritten und seit dem hatte ich keine angst, zwar ist es wieder passiert aber ein pferd buckelt nun mal los.

Aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser smile

__________________

28.01.2007 21:53 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal ne kleine Frage zum Thema:
Man sagt ja,nach nem Sturz,direkt wieder aufs Pferd (damit man sich halt direkt beweist,dass man es kann)
Was sagt ihr dazu?Würdet ihr direkt nach dem Sturz aufsteigen?
28.01.2007 22:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr dirket nach dem Sturz aufsteigen?
Nur wenn ich mich nicht dabei verletzt habe. ich bin glaub ich schon 10000 mal runter geflogen ^^ großes Grinsen nein so oft nicht aber mein rekort in einer Spring stunde war 3 mal ^^ und ich bin immer wieder aufgestiegen und weiter geritten... bin immer nach meinen stürzen aufgestiegen... nur bei den einen wo ich mir was gebrochen habe bin i ned wieder aufgestiegen... hatte zu große schmerzen... hab mir das Steißbein (ka wie mach das schreibt) gebrochen tat scheiße weh ^^

__________________

28.01.2007 22:33 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du mich fragst... Dein Pferd war einfach geladen und ist dird darum abgegangen. Du sagtest ja selber, dass er vorher gestanden ist und erst dann raus kam. Da würd ich mich nicht wundern.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


29.01.2007 18:08 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er das öfters gemacht hat finde ichs gut... und vll hilft es euch auch ein wenig weiter... weiß ja nicht kenn euch 2 ja nicht smile

__________________

29.01.2007 20:08 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin beim springen auuch mal gesegelt und bin dann wieder druf (trotz bänder überdehnung+ angebrochenen fuß und stark geprelltem brustbein) und bin den auch noch 3 mal gesprungen. Hätte ich das nicht gemacht hätte ich totale angst vorm springen, das steht fest.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

29.01.2007 20:27 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich bringt es euch dann was.

Ich würde dir aber empfehlen trotzdem regelmäßig Unterricht zu nehmen.

Außerdem kannst du ihn ruhig ordentlich ablongieren, so das er nicht mehr ganz soviel Power hat.
29.01.2007 20:38 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut... so wird das pferdchen wenigstens geritten... und ist doch kein weltuntergang wenn das pferd 4 wochen von nen Bereiter geritten wird... und schaden tuts nie ^^

__________________

29.01.2007 21:11 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nicht das du dich recht fertigen musst weil du nicht wieder aufgestiegen bist... kann jeder machen wie er will... man naja muss ja nicht sein wenn fuß oder was anderes angebrochen ist... schadet man nur sich selbst... ich finde auch wenn man sagt nach einen sturz wieder drauf.. sollte man doch schauen ob es einen körperlich dazu gut geht...

eins aber verstehe ich nicht:

ablongieren ging an dem tag nicht, es war alles gefroren und selbst wenns nicht glatt gewesen wäre, ginge es net, da max sonst die eisige luft abgekriegt hat und dann ne lungenentzündung bekommen hätt.

das hast du geschrieben... du kannst ihn nicht ablongieren aber reiten schon verwirrt soll nicht böse gemeint sein.. aber ich verstehs wirklich ned...

__________________

30.01.2007 23:22 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
eben XD

Tatjana: ich konnt gar net wieder aufsteigen, mir tat alles weh und ich hab auch keine luft mehr bekommen. normalerweise steig ich auch immer sofort wieder auf^^

puschl: ich kann leider nicht regelmäßig unterricht in der woche nehmen. die geben nur privatreitern unterricht, schulpferde gibts da gar nicht und da ich in der woche eh selten zeit habe sieht das schlecht aus. aber wir wollen dieses jahr nen reitplatz bei uns machen, dann kann ich max auch reiten, wenns mal etwas geregnet hat.

ablongieren ging an dem tag nicht, es war alles gefroren und selbst wenns nicht glatt gewesen wäre, ginge es net, da max sonst die eisige luft abgekriegt hat und dann ne lungenentzündung bekommen hätt.

lg
lena



Oh jaaa, das war bei mir auch oÔ (scheiß rückenprotektor) bin ja auch net direkt wieder drauf, saß erst mal knapp 5 min auf einem hinderniss weilsch gar keine luft mehr hatten und mein fuß so weh tat

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

31.01.2007 12:56 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Red Hot Chili Peppers
ich finde nicht das du dich recht fertigen musst weil du nicht wieder aufgestiegen bist... kann jeder machen wie er will... man naja muss ja nicht sein wenn fuß oder was anderes angebrochen ist... schadet man nur sich selbst... ich finde auch wenn man sagt nach einen sturz wieder drauf.. sollte man doch schauen ob es einen körperlich dazu gut geht...

eins aber verstehe ich nicht:

ablongieren ging an dem tag nicht, es war alles gefroren und selbst wenns nicht glatt gewesen wäre, ginge es net, da max sonst die eisige luft abgekriegt hat und dann ne lungenentzündung bekommen hätt.

das hast du geschrieben... du kannst ihn nicht ablongieren aber reiten schon verwirrt soll nicht böse gemeint sein.. aber ich verstehs wirklich ned...


ich musste zur halle laufen. eigt hätte ich ihn davor ablongierren wollen, aber da wir keine halle haben ging das nicht. also kurz:
ich konnte reiten, weil wir in ne halle gegangen sind
konnte nicht longieren, weil wir zu hause keine halle haben und der boden gefroren war. großes Grinsen

lg
lena


ach sooo.. und in der halle durfte man ned longieren???

__________________

31.01.2007 22:41 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Red Hot Chili Peppers
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so... naja okay dann kann man nix machen ^^....
aber ich hoffe dir gehts schon wieder besser...
wann besuchst du dein pferchen?

__________________

01.02.2007 21:20 Red Hot Chili Peppers ist offline E-Mail an Red Hot Chili Peppers senden Beiträge von Red Hot Chili Peppers suchen Nehmen Sie Red Hot Chili Peppers in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Tatjana
Zitat:
Original von Lena123
eben XD

Tatjana: ich konnt gar net wieder aufsteigen, mir tat alles weh und ich hab auch keine luft mehr bekommen. normalerweise steig ich auch immer sofort wieder auf^^

puschl: ich kann leider nicht regelmäßig unterricht in der woche nehmen. die geben nur privatreitern unterricht, schulpferde gibts da gar nicht und da ich in der woche eh selten zeit habe sieht das schlecht aus. aber wir wollen dieses jahr nen reitplatz bei uns machen, dann kann ich max auch reiten, wenns mal etwas geregnet hat.

ablongieren ging an dem tag nicht, es war alles gefroren und selbst wenns nicht glatt gewesen wäre, ginge es net, da max sonst die eisige luft abgekriegt hat und dann ne lungenentzündung bekommen hätt.

lg
lena



Oh jaaa, das war bei mir auch oÔ (scheiß rückenprotektor) bin ja auch net direkt wieder drauf, saß erst mal knapp 5 min auf einem hinderniss weilsch gar keine luft mehr hatten und mein fuß so weh tat


oh, und du bist wieder aufgestiegen?? hät ich nich gemacht, wenn man sich wirklich verletzt hat sollte man vltt nicht wieder aufsteigen, wegen der gesundheit. großes Grinsen



JOaaa, aba mir tat das ja erst später weh. Und dann aber richtig. Hab die ganzen 4 Std heimfahrt fast geheult. (ja eig fahren wir 2 std, war stau)

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

02.02.2007 20:20 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte erst am letzten Sonntag vom Pferd gefallen. Ja von meinem Merlin mein Schatz (mein PP) Ich habe auber auch so Angst immer... Ich wieß nciht. ich vertrau meinen PPs habe aber irgentwie trozdem immer bedenken... ich weiß auch nicht wie ich das wieder glätten könnte.

Und dir könnte ich raten das du vielleicht wenn du wieder reiten kannst vielleicht an der Longe... hört sich komisch an aber das du da vielleicht erst mal wieder vertrauen findest und nach und nach wieder mit ihm regelmäßig arbeitest... naja aber besser kann ich es auch nicht sagen... hab ja so zur hälfte auch das Problem...
lg Alisa

__________________

02.02.2007 20:33 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh
das tut mir wirkich Leid
ich hatte das auch mal habe dann den
Stall gewechselt weil mein PflegePony
mein Vertrauen gebrochen hat.

Und wie oft passiert das? Das passiert nicht oft ich glaube
nicht dass er es nochmal macht. Kopf hoch
das reiten kann dir Max doch nicht verderben.

Liebe Grüße Stephi

bitte ein Klick für die Armen (Superstar)

__________________



[size=10]Peta.de


03.02.2007 16:55 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH