Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das böse gemeint?
Aha.

Mir braucht man nicht zu erzählen, was für Arbeit n junges Pferd macht und so Augenzwinkern

__________________
What goes around, comes around.

26.12.2006 21:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Hannah14 zu.
Das soll wie gesagt nicht böse gemeint sein, aber auch ein ausgebildetes, artiges Pferd kann mal seine Macken haben.
Und vielleicht hat sie ja die Möglichkeit sich eine RB zu suchen, die der Besitzer später vielleicht auch verkauft.

__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 21:12 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem, aber wenn sie die Möglichkeit hat, sich ein ausgebildetes, älteres Pferd zu holen, vom dem sie noch richtig lernen kann und sie die Motivation aufbringt, sich um ein Pferd jeden Tag zu kümmern?

Und es ist ja auch nicht so, dass sie sofort aufgegeben hätte. Stattdessen hat sie jede Möglichkeit ausprobiert, um Max zu behalten und versucht es derzeit ja immer noch. Wenns nicht klappt, dann klappts nicht, sie hat alles ausprobiert und ich finde es nur gerecht, wenn sie eine neue Chance auf einem ausgebildeten Pferd kriegt.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


26.12.2006 21:30 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Nicolli
Aber auch dieses Pferd kann Probleme machen.
Und ich meine, wenn sie es schafft die Motivation aufzubringen, die sie auch für ein neues, artiges Pferd aufbringen würde, wäre das wahrscheinlich auch schon ein Fortschritt.

Wäre es nicht irgendwie möglich das ihr Max behaltet und trotzdem noch ein neues Pferd für dich kauft? Oder ihn an den Reiterhof irgendwie zu verkaufen?

__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

26.12.2006 21:49 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich meine, wenn sie es schafft die Motivation aufzubringen, die sie auch für ein neues, artiges Pferd aufbringen würde, wäre das wahrscheinlich auch schon ein Fortschritt.


Soweit wie ich das sehe, bringt sie doch schon die Motivation auf, die sie bräuchte und die jeder braucht, um ein Pferd zu halten. Für was wäre das denn ein Fortschritt? Um Max zu behalten verwirrt ? *geradeaufderleitungsteh*

Natürlich, jedes Pferd kann Probleme machen. Aber ein unausgebildetes Pferd ist jedoch ein größerer Unterschied zu einem älteren Erfahrenen. Und soweit wie ich es gelesen habe, hat sie auch Hilfe.

Ich weiß jetzt auch nicht, warum sie ihn trotzdem behalten sollte, auch wenn sie ein neues Pferd bekommt. Soviel ich weiß, hat sie einfach nicht die Möglichkeiten ihn richtig auszubilden. Und ich denke, für ihn sowie für sie (und ihr Gewissen Augenzwinkern )wäre es sicherlich besser, wenn er unter einem professionellen Reiter eine gute Ausbildung bekommen könnte.

Mmh, und an welchem Reiterhof soll er denn verkauft werden *dasüberlesenhab* ?

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


26.12.2006 22:10 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldenpegasus

Wäre es nicht irgendwie möglich das ihr Max behaltet und trotzdem noch ein neues Pferd für dich kauft? Oder ihn an den Reiterhof irgendwie zu verkaufen?


geeenau an irgendeinen reiterhof
wo er dann als schulpferd verdorben wird o.O

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

27.12.2006 09:13 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Primus
Ne.
So mein ich das nich.
Eher so als Privatpferd, aber halt auf einem Reiterhof in ihrer Nähe. Dann könnte sie ihn ja immerhin noch sehen und ihn vielleich auch irgendwann mal reiten.


__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

27.12.2006 09:25 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du dich mit dem Pferd überfordert fühlst, würde ich es wegtun.
Ich weiß wie Junge Pferde sein können, hab' selbst ne Kleine und hab in der Vergangenheit viel mit Jungen und Schwierigen Pferden gearbeitet.
Es gibt Leute, denen machen Problemfälle und schwierige Pferde Spaß (so wie mir). Andere finden die ruhigen, ausgeglichenen gut erzogenen Pferde besser. Allerdings bleibt ein Pferd ein Pferd. Und in jedem Pferd schlummert der unerzogene Fratz der rauskommt, wenn man nicht aufpasst.
Auch ein älteres Pferd wird, bei falscher Handhabung, seine schlechte Seite hervorbringen. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du in Sachen Pferd weit genug bist, und nur glaubst, dass du ein älteres im Griff hast, solltest du vll. vorerst auf Schulpferde umsteigen und etwas dazu lernen.

Wie gesagt, meine kleine ist auch nicht ganz einfach, und all die vorher waren auch nicht einfach, aber ich bin niemand der alles hinwirft.
Aber ich denke, dass Max nichts für dich ist Augenzwinkern Reiten sollte spaß machen.

Probiers doch einfach, alswürdet ihr beide bei 0 anfangen, Sattel drauflegen, langsam aufsteigen, erste Reitversuche usw. Augenzwinkern Probiers doch genau gegensätzlich, ohne Kraft. Die Bereiterin hat schon Recht, Reiten sollte kein Kraftakt sein.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



27.12.2006 10:31 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Checky Checky ist weiblich
Dööödööö.


images/avatars/avatar-53900.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 3.123
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora

Probiers doch einfach, alswürdet ihr beide bei 0 anfangen, Sattel drauflegen, langsam aufsteigen, erste Reitversuche usw. Augenzwinkern Probiers doch genau gegensätzlich, ohne Kraft. Die Bereiterin hat schon Recht, Reiten sollte kein Kraftakt sein.




Hat mein Opa bei seiner 5-jährigen Stute auch gemacht. Und? - Heute ist sie en Klasse-Pferd. Total leib, lässt sich total toll reiten und so. Augenzwinkern Er hat erst miten longieren angefangen und dann halt so, wie Pandora es schon geschrieben hat. fröhlich
Das wäre vielleicht eine Mglichkeit.

Oder - wie die anderen es schon gesagt haben, wenn du wirklich denkst, das du mit ihm nicht klar kommst, würde ich ihn verkaufen. Ich weiß auch selbst, wie scheiße es ist, en Pferd zu verkaufen. Ich hatte meine Stute selber 6 Jahre. Und dann musste ich sie verkaufen. >.<


__________________

MR-Fotografie bei Facebook


" Jetzt habe ich es kapiert: Es geht nicht um Fortschritt. Es geht nicht um eine Erfahrung. Nein.
Es geht in jedem einzelnen Moment einfach nur darum, in genau diesem Moment das Richtige zu tun ."

Matthias B. Krause


27.12.2006 11:50 Checky ist offline E-Mail an Checky senden Beiträge von Checky suchen Nehmen Sie Checky in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdest du dein neues Pferd in einen anderen Stall stellen? Unter den gleichen Bedingungen wie jetzt bringt ein anderes Pferd nichts, wenn du keinen guten Reitplatz und vor allem keine erfahrenen Leute um dich herum hast (ich meine damit zB. Reitlehrer usw.).

Wenn du schon ein neues Pferd kaufst, würde ich wirklich eine Pause einlegen, in der du weiterkommen kannst. Wenn man beim Reiten dauernd kämpft gewöhnt man sich schnell schlechte Angewohnheiten an (Reitstil-mässig). Nimm viel Unterricht. Anstatt fürs Pferd zu zahlen, nimmst du ein paar Monate Einzelunterricht und besuchst Intensivkurse. Dann fühlt man sich auch gestärkt fürs neue Pferd.
27.12.2006 12:13 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Marie80 Marie80 ist weiblich
Besserwisserin^^


images/avatars/avatar-4197.jpg

Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 56
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Max zu Verkaufen ist bei solchen Problemen natürlich denkbar schlecht... aber es geht schnell, dass man an einem Pferd, dass nicht zu einem passt, auch irgendwann die Lust am Reiten verliert, und das wäre es nicht wert.
Die Haltungsmöglichkeiten sind jetzt natürlich auch nicht so super. Steht er denn ganz alleine?

Ich wette, jetzt gehen die Diskussionen über Händler wieder los. Du wirst es schon merken, ob du an einen fairen oder unfairen Händler geraten bist.
Gib dir aber trotzdem noch was Mühe mit Max bis du dein neues Pferd hast! Augenzwinkern
Viel Glück noch bei der Suche!
27.12.2006 19:32 Marie80 ist offline Homepage von Marie80 Beiträge von Marie80 suchen Nehmen Sie Marie80 in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Probleme nicht an Max liegen, war doch schon von vornherein klar, oder nicht? Augenzwinkern

Freut mich für dich smile , sieh also zu, dass du weiter soviel Unterricht wie möglich bei dieser Bereiterin nehmen kannst.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


29.12.2006 18:17 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
strawberry strawberry ist weiblich
Demokratie !


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöle...
erstmal: bofff...
du bist vierzehn jahre (okay ich bin noch jünger) reitest seit 5 jahren, und willst einen 4 jährigen ausbilden? sorry aber dafür habe ich kein verständnis. mit einem guten bereiter/ lehrer an der seite ok, aber was ist, wenn du ihm z.B. beim schenkelweichen einen fehler mit rein "bildest"? und nach 5 jahren vergeht dir die ust am reiten, max wird an irgendeinen pferdehändler verkauft, und er hat dieses "problem" immernoch? 1. wer weiß mit welchen methoden (maßnahmen) er versucht max das wieder auszutreiben? 2. nehmen wir an er kommt in eine reitschule, hat dieses problem immernoch, die kiddis können somit keine richtigen hilfen geben lernen... sorry das soll auch keine dumme anmache sein aber ich finde das ziemlich seltsam...
ich würde dir eraten einen erfahrenen bereiter an deine seite zu holen, und max behalten. denn wer weiß, ein ausgebildetes pferd ist immer doppelt schön!

bis denne,
lg isy

__________________
Saftladen hier.
30.12.2006 14:48 strawberry ist offline E-Mail an strawberry senden Beiträge von strawberry suchen Nehmen Sie strawberry in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und es hat sich herausgestellt, dass es nicht an Max liegt, sondern einzig und allein an mir.


Will dir ja keine Vorwürfe machen aber ist dir diese Idee nie früher gekommen? Bei Problemen beim Reiten liegt der Fehler zu 99% beim Reiter. Das Pferd kann ja nix dafür, wenn es verritten wird.

Naja, ist aber trotzdem schön für dich smile
31.12.2006 12:18 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine anmerkung: wenn die berieterin nur 1x die woche kommt wirds auf die dauer vemutlich auch nicht besser. sorry das is meine meinung

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
31.12.2006 18:05 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay also ich denke du solltest ihn verkaufen aber von dir aus, das heißt ihn solange behalten bis ihr wen geeigneten findet der dir auch das recht einräumen würde das du ihn besuchen darfst und das falls diese ihn evtl. weiter verkaufen wollen sich mit dir(euch) erst einmal rückschließen und ihr ihn ja dann evtl wieder übernehmen könnt oder so.
es ist auf jeden fall so das 4jährige nciht einfach sind und grade galloparbeit besser von leuten gemacht werdne sollten die auch die nötigen kenntnisse etc. haben (wenn man mcih fargt zumindest)
ich befinde mich momentan selber in der ausbildungsphase meiner anderlusierstute aber ich amche das shcon seid jahren und habe auch regelmäßig mit dieserstute stunde sonst würde ich das auch nciht schaffen.
ich finde es aufjedenfall sehr vernünftig zu erwägen max abzugeben, denn auf dauer ist es auch für das pferd nciht angenehm wenn er merkt du hast keinen spaß das frustriert dich und max.

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

31.12.2006 23:25 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay sry xD hab cih wohl übersehen ^^

dann würd ich sagen weiterhin viel spaß ^^
und solange du jah ekn top dressurpferd ahben wills reichts auch so xD

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

31.12.2006 23:44 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da wie Möhrchen, es wird Rückschläge geben und dann biste vielleicht wieder ganz anders drauf, also auch wenn es momentan gut geht, glaube ich leider nicht an ein langfristiges Glück für euch beide, sorry!

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
02.01.2007 22:35 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön, dass es jetzt doch so gut klappt! Ich wünsch euch dann mal noch ganz viel Spaß und Glück!
03.01.2007 10:59 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
~Josephine~ ~Josephine~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 19.07.2006
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh,dass es wieder aufwärts geht mit deinem Max und vielleicht hast du daraus auch ne Lehre gezogen.
Denn stell dir mal vor die Bereiterin wär nicht gekommen und du hättest Max doch verkauft,weil du geglaubt hast er ist stärker als du,ich gleub dann wärst du und auch er ziemlich unglücklich gewesen.
Also wenn es mal weider Bergabwärst geht nicht gleich verzwifeln sondern die Bereiterin anrufen und en Fehler suchen und beheben.



Freu mich sehr, dass du doch noch dein Spaß mit Max gefunden hast.Hoffe ihr werdet noch lange glücklich miteinander sein.Und so hast du auch die Freundschaft zwischen den beiden Pferden erhalten,du meintest ja es stehe noch eine Stute mit auf der Weide.
Viel Glück weiterhin
03.01.2007 12:46 ~Josephine~ ist offline E-Mail an ~Josephine~ senden Beiträge von ~Josephine~ suchen Nehmen Sie ~Josephine~ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH