Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich auch nich xD
Vielleicht steht ja in Lehrbüchern für die Pässe was drin.

__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

24.12.2006 10:44 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
also ich finde erstmal, dass es keine gute Idee ist, mit einem Pony welches eine Woche stand, direkt ins Gelände zu reiten Augenzwinkern
Hehe naja wenn er durchgeht reiss einfach die Zügel rum oder lass in halt irgendwo gegen rennen, er wird schon rechtzeitig abbremsen (müssen großes Grinsen )..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

24.12.2006 11:07 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
a) den Kopf rumziehen (klingt zwar brutal, aber ist es nicht). Wenn der Kopf so rum ist können sie nicht weiterrennen. Dann ersteinmal stehen lassen und beruhigen.
b) nicht richtung hof rennen lassen. Immer davon weg. Weil sobald es richtung heimat geht, werden sie eh noch schneller.


Zitat:
Original von ensurewenn er durchgeht reiss einfach die Zügel rum oder lass in halt irgendwo gegen rennen, er wird schon rechtzeitig abbremsen (müssen großes Grinsen )..

Ja, wenn das geht, hat man Glück. Leider gibts auch Pferde, denen man nicht mal mehr den Kopf rumnehmen kann, Lenken ausgeschlossen. Ich bin nun mit so einem gesegnet. Augen rollen Sowas hab ich in meiner ganzen Reitzeit noch nie erlebt. Das ist echt der Horror.

__________________

24.12.2006 11:40 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
ich kenne das meine legt sich auch total aufs Gebiss, aber mit roher Kraft muss das gehen, das geht auch, glaub mir, probiers mal aus großes Grinsen
Sonst, hat er einen Sperriemen, wenn nicht, unbedingt einen ranmachen..
Und sonst nur noch mit Martingal ausreiten, bringt auch was..


lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

24.12.2006 11:50 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ensure aber mit roher Kraft muss das gehen, das geht auch, glaub mir, probiers mal aus großes Grinsen
Hab ich früher auch gedacht, aber gestern wurde ich eines besseren belehrt. Bei der geht das definitiv nicht.

__________________

24.12.2006 12:32 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
shouette shouette ist weiblich
.. dressagefan


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein RL meint bei meiner Stute immer 'erst weiterreiten und treiben, treiben, treiben, ... dann versuchen Volten zu reiten' bei ihr bringt es was, auch wenn das die meisten sicher nicht verstehen können Augenzwinkern
Sonst ist mir noch kein Pferd extrem durchgegangen..
24.12.2006 13:27 shouette ist offline E-Mail an shouette senden Beiträge von shouette suchen Nehmen Sie shouette in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shouette anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rumreißen ist gut - mein kleiner Drecksack läuft trotzdem noch stur weiter in die Richtung in die er will, scheiß egal, wo der Kopf dabei ist.
Da kann ich auch mit roher Kraft nix machen... so viel Kraft hab ich einfach nicht. Glücklicherweise ist er erst einmal durchgegangen Zunge raus

Ich hatte lange Zeit ein Trauma, weil mir eben mal ein sehr junges Pferd im Gelände durchgegangen ist und ich damals noch nicht die nötige Kraft und auch nicht die nötige Routine hatte, um einen kühlen Kopf zu bewahren.
Bin lange Zeit ungern, wenns zu vermeiden war gar nicht, ins Gelände gegangen, was auch nichts gebracht hat. Mit nem erfahrenen Reiter/Pferd ins Gelände gehen würde ich raten, damit aber vor allem das junge Pferd Sicherheit bekommt - denn als Besitzer eines jungen Pferdes sollte man darauf eingehen und darauf achten. (Bei mir waren die Umstände damals anders...das mal so nebenbei, ich heiße es nicht gut, dass ich damals mit diesem Pferd ins Gelände bin, oder eher musste. )

__________________
What goes around, comes around.

24.12.2006 13:57 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*an Joél erinner und grinz* ja der sturkopf, da konnte ich den Kopf auch rumreißen und fperd lief weiter geradeaus... also das waren schon aktionen mit diesem Gaul... stellenweise richtig gefährlich.
Versuchen ruhe zu bewahren und pferd wieder unter Kontrollen zu kriegen, leicht gesagt und ich kann euch jetzt auch nicht wirklcih sagen, wie ich es bei Joél jedes Mal wieder hingekriegt habe. Miestens wohl dadurch, dass ich ihn vor irgendetwas gesetzt habe, also Mauer etc. wobei er mit mir 2x mal durch ne (wirklich dichte!) Hecke gerast ist... blöder gaul ^^'

__________________

24.12.2006 14:05 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffer - wisst ihr, was ich heute morgen gemacht hab?

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? Genügend, ja.. zum Glück war immer die RL oder meine Freundin auf dem Velo dabei.. Gerade heute beispielsweise mal wieder.. sollte Galoppieren, an der Spitze, weil ich gesagt hab, dass das Schulpony heute extrem aufgedreht ist und ich sie kaum halten konnte.
Erst hatte ich die Zügel schön eng, fands auch noch so lustig, dann plötzlich nahm sie den Kopf nach vorne, mit einem Ruck waren die Zügel länger, Stutchen hatte den Kopf vorgestreckt, reagierte nimmer auf die Zügel und schon wurden die Galoppsprünge weiter und weiter.. mein Gott, die ist gerast, so schnell bin ich noch nie geritten. Dem Grasweg entlang, plötzlich festgestellt: Da vorne kommt der Bach - und der Weg geht links und rechts weiter.. am rechten Zügel gezerrt und sie so dorthin gezwungen, wo ich endlich anhalten konnte. Hinter mir ganz knapp die zwei anderen Ponys, die mir schon nachgerannt waren, dann lang niemand mehr..

Wie habt ihr reagiert? Nicht sehr vorbildlich... zurückgesetzt, an den Zügeln links-rechts gezogen, versucht zu beruhigen, dank der RL durfte ich ja keine Volte reiten *grr* Und mit gegen eine Wand reiten ist es auf einer Grasfläche nicht so einfach.. Gewirkt hat's eigentlich eher wenig, sie wurde erst ruhiger, als wir dann im Trab die Zügel recht lang hatten. Aber ich kann nicht dem Pferd die Zügel lang lassen und es vorwärtstreiben, wenn sie kurz davor ist, abzurasen und alles zu überholen.. (das war kommentar der RL..)

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? Das Pferd vorher sich austoben lassen, wenn man die Gelegenheit dazu hat, nach Möglichkeit mit einer sicheren Person ausreiten oder einer, die ein stcokruhiges Pferd hat, das bremst. Das Pferd schön hinter dem vorderen Pferd halten, dann kommts nicht auf die Idee, zu überholen. Ansonsten, weite Flächen meiden, das verlockt und vielleicht nicht gerade über altgewohnte Galoppstrecken reiten. Ansonsten, ich hab heute gemerkt, sich entspannen und ruhig auf das Pferd wirken bringt extrem viel.
24.12.2006 14:08 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
hm, wenn das nochnichtmal mit "brutalität" geht..
Machs Martingal drann, Sperriemen, ggf ein schärferes Gebiss, auch wenn das eigentlich nicht die Lösung für solche Probleme sein sollte...
Macht er dass denn nur im Gelände oder auch in der Halle?

Mal eben zwischendurch, ist er zufällig ein MG (Mounted Games) Pferd?
Kenne das, meine Maus (Pflegi, n Norwi) geht auf MG Tuniere und im Gelände lässt sie sich garnicht halten, auch nicht auf dem Rückweg. Die galoppiert einfach an, auch wenn ich gerade ´beim Schritt oder Halten bin großes Grinsen Naja, also wenns Richtung Straße geht, spring lieber ab, bevor ihr noch vors Auto geratet, hatten wir auch schonmal. Reite im Gelände einfach mit lockerem Zügel, denn wenn man permanent dagegen hält, immer die Zügel total kurz hat, sich immer bemüht keine Luft zu lassen, dann stumpft das Pferd ja sozusagen ab..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

24.12.2006 15:26 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ensure

hm, wenn das nochnichtmal mit "brutalität" geht..
Machs Martingal drann, Sperriemen, ggf ein schärferes Gebiss, auch wenn das eigentlich nicht die Lösung für solche Probleme sein sollte...
Macht er dass denn nur im Gelände oder auch in der Halle?


Ja gute Idee. Du hast du Schlaufis, Sporen und Kandare vergessen.
24.12.2006 15:42 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
shouette shouette ist weiblich
.. dressagefan


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Martingal hab ich auch immer dran im Gelände, finde ich ebenso wie den Sperrriemen persönlich nicht schlimm. Über das scharfe Gebiss lässt sich streiten, kommt natürlich auch aufs Pferd drauf an und was man letztendlich für ein Gebiss nimmt. Als Übergangslösung (!) ist es meiner Meinung nach okay, aber man sollte in jedem Fall erstmal rausfinden, warum das Pferd denn durchgeht, meistens ja nicht ohne Grund.. und dann kann man das Gebiss auch vergessen Augenzwinkern
Meine Stute geht nicht mehr durch, ist noch etwas guckig draußen aber man bekommt sowas in den Griff.
24.12.2006 16:53 shouette ist offline E-Mail an shouette senden Beiträge von shouette suchen Nehmen Sie shouette in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von shouette anzeigen
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? ja,aber nicht mein eigenes
Wie habt ihr reagiert? also ich hab gewusst,dass er gleich durchgeht und hab ihn zuerst gehalten, dann hab ich mich drauf vorbereitet und dann is er auch schon gelaufen^^
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht?
Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? ich denke du musst einfach gut drauf gefasst sein und immer damit rechnen...also: IMMER RUHIG BLEIBEN
24.12.2006 17:32
Tierverrückte
Mitglied


images/avatars/avatar-33229.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 562
Herkunft: HÖLLE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is mal ein pferd in der kruppe FAST durchgegangen. das pony liebt den gallop und geht im gelände voll ab. ich wusste davon noch nichts und ich dachte, er währe lieb, weil ich sonst immer pferde geritten bin, die im gelände zu halten sind. also, der reitlehrer gab das zeichen zum angallopieren. ich ritt ganz hinten und wollte schon die nötigen hilfen geben, aber mein pony rasste schon los. ich war überrascht und setze mich wieder in den sattel. er(pony) rasste trotzdem weiter. er überholte die pferde vor ihm, bis er schlieslich an 2. stelle war, hinter dem lehrer. der schaute sich um und parierte sein pferd durch und stellt es so, dass mein pony nicht weiter rennen konnte. so bekahm ich ihn wieder in' griff.

jetzt weiß ich wie er reagiert und kann ihn halten. ich bin ihn wieder oft imn gelände geritten und er ist nicht mehr durchgegangen.

__________________

24.12.2006 18:30 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also leute ich habe selber ein 4jähriges schrekchaftes Pferd und mein Pferd geht mir nciht druch und wenn dann habe ich sie innerhalb von sekunden wieder bei mir! Ich kann sie problemlos in Wettrennen reiten und durch den Busch heitzen und im nächsten moment wieder ganz ruhig.

Und ich nehme kein schärferes Gebiss sondern ein hacknemore (kleines) ich finde es fürs Gelände viel besser. Weil wenn du an der Trense rumziehst wird dein Pferdstumpf und das dann auch inner halle. Wenn du aber mit hacknemore mla ziehst hast du das problem nciht.


Ja ausserdem wenn cih weiß das mein Pferd ein paar tage gestanden hat (was es bei meinem Pferd nciht gibt, sie kommt ja momentan nicht so lange raus. KOmmt dein Pferd raus?)
Gehe ich cnith ins Gelände ode rlongiere vorher ab bzw. ich kann mich und mein Pferd einschätzen.

Deshalb würde ich einfach üben. ;-)

__________________

24.12.2006 20:45 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
meine RB geht öfters mal durch und ist ne zeitlang nur durchgegangen
Wie habt ihr reagiert? ruhig bleiben ( hört sich scheiße an aber hat bei mir geklappt.) versuchen durch stimme ein bisschen runterzuholen das geht bei meiner rb gut zirkel reiten so gut es geht tief reinsetzen
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? wichtig immer ruhig bleiben sonst kann ich dir da net so helfen
24.12.2006 23:05 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kunst ists ja eigentlich schon bevor das Pferd durchgeht zu reagieren Augenzwinkern
Wer sein Pferd gut kennt, weiß in welchen Situationen es gefährlich wird. Merkt man das vorher nicht, sollte man vll auch öfter mit dem Pferd spazieren gehen, Vertrauensübungen machen usw.
Klar, die Jungen gehen öfters ab, aber ich hab von der letzten Jungen, mit der ich draußen war, auch verlangt, dass sie nicht springt und durchgeht. Aber vorher hab ich viel auf dem Platz gearbeitet.
Wenn ein Pferd aus Angst durchgeht, liegts trotzdem am Reiter, dann stimmt die Rangordnung nicht.
Klar, es kann immer sein, dass der Jäger schießt und der Knall erschreckt das Pferd, aber mehr als ein Hüpfer zur seite, darf eigentlich nicht sein.

Wer ein Pferd hat, das oft und gern durchgeht, und mit dem trotzdem noch jedesmal ins Gelände geht, der ist für mich in gewisser weise eine Gefahr. Solang ich mein Pferd nicht unter Kontrolle habe, bin ich eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger usw. Mir ist das wie gesagt auch schon passiert, aber sogut wie nie an Straßen. Das eine Mal, dass mir Gaulo an der Straße durchgegangen (eher gebockt hat) war mir eine Lehre, ich bin nämlich runter gefallen ^^.

Was ich damit sagen will ist, dass man als Reiter nicht nur Verantwortung für sich selbst trägt, sondern auch für sein Pferd und die Menschen um einen herum. Ich kann dem Bauer nicht einfach schneisen ins Feld galoppieren und ich kann dem Auto nicht auf die Motorhaube springen Augenzwinkern .
Wer sein Pferd wegen Durchgehens also auf den Platz verbannt, der hat Recht.
Klar ein Pferd kann immer Durchgehen, schließlich ist es ein Pferd, aber so leichtfertig sollte man auch nciht damit umgehen.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



25.12.2006 10:09 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging mir letztes Jahr auch so.
Mir ist ein 4 Jähriger dermaßen durchgegangen, Kopf hoch, Maul auf und dann los, Volten haben nichts genützt, gegen Büsche reiten hat nichts genützt, der hatte sein Hirn einfach nur ausgeschalten. Ich bin dann bei einem Versuch gegen die Büsche zu reiten runter gefallen. Das Pferd ist 5km zum Stall im gestrecktem Galopp alleine zurück gerannt.
Ich bin dann nicht mehr mit ihm ins Gelände, da hätte soviel passieren könnem, dem Pferd und Fußgängern, Autos, Kinder, Hunden... etc!

Mit meiner jetzigen RB gehe ich auch nicht ins Gelände, er bockt nun nämlich des öfteren ist aber ein tollpatsch der öfters dabei ausrutscht und wenn der Boden eh schon rutschig ist, ist mir das zu gefährlich. Augenzwinkern

Am Besten gehst du jetzt erstmal strecken, wo keine gefährlichen Gegenstände sind oder weite Wiesen ( laden oft zum durchgehen ein ), sondern Strecken, auf denen du dich auch wirklich sicher fühlst!

__________________


Danke >>paranoid Herz

25.12.2006 10:50 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn pferde dies öfters machen,sollte man kurzzeitig ein schärferes gebiss draufmachen,aba dann auch direkz wieder das normale
26.12.2006 18:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann ein lied von durchgehenden pferden im gelände singen.
es ist einfach ein scheiß gefühl: du sitzt hilflos auf dem pferderücken und haderst mit dir: abspringen, wo kann ich halten, was ist wenn ein auto kommt,..HILFE!!!

als mein pferd mir durchgegangen ist, der grund war ein gefällter baum, der sehr rücksichtsvoll von netten menschen gefällt wurde, als wir daran vorbeirtitten böse *herr,schick hirn vom himmel*

leider konnte ich nicihts anderes tun, als das pferd mit paraden zum schritt durchzuparieren, wenigstens wollte ich das versuchen.

das ging völlig daneben, so musste ich warten bis sie selbst wieder langsamer wurde.

das einzige, was man machen kann ist:

*erstemal mit halben paraden das pferd aufnerksam auf den reiter zu machen, dann daspferd mit stimme versuchen zu beruhigen

*klappt beides nicht warten bis es alleine langsamer wird, so hiflos es klingt, anders geht es nicht, wenn dein pferd in blinder angst wegläuft kommt man selten zu ihm durch

rennt dein pferd auf eine straße zu hat eine bekannte von mir folgendes tun müssen:

pferd geht durch-rennt auf straße zu: sie zog mit aller kraft am linken zügel (wahlweise geht auch rechts) und brachte ihr gesamtes gewicht auf den linken steigbügel und die linke sattelhälfte.
somit verlor das pferd das gleichgewicht und beide kippten um.

passiert ist nicht, das pferd stand auf und beide waren glücklicherweise unverletzt.

aber wer hat schon den mut sein pferd umzuschmeißen, es kann jedoch auch schlimmeres passieren wenn ein pferd auf dich fällt....

aber lieber überfahren werden?

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

26.12.2006 18:31 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH