Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
1. Wenn das Pferd durchgeht und man dann mal riegelt ect.. OK besser als tot unterm Auto.

ABER

Wenn manche leute hier sagen den ist doch jedem das seine! Könnte ich kotzen!

Meiner meinug nach ist Riegeln (Nicht abstellen) und zusammen zihen toerquäler rei.

Wenn einer sein Pferd mit Stacheldraht auf der Nase oder im Maul reite brüllen sie alle zu recht weils tierquälerrei ist aber bei sowas sagt keiner was. Ich hasse so etwas.

Ich reite mein pferd auch ganz normal und wenn die am Bein ncihzt reagiert oder so komm ich da auch doller das ist normal aber dieses geriegl und runtergeziehe. Sollte verboten werden!!!

__________________

21.08.2006 13:57 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Lotus007 Lotus007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 209
Herkunft: Herten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist sowohl das Riegeln, als auch die Schlaufzügel bei uns am Stall extrem verbreitet Augen rollen

Die "guten" Reiter (eigentlich nur die, die alle gut finden) bei uns, kriegen ihr Pferd ausschließlich durchs riegeln "an den Zügel" und lassen sich davon auch nicht abbringen, da kann man sagen was man will ... ich und einige meiner Freundinnen halten zum Glück nichts davon. Natürlich pack auch ich mal zu und gib mal ein oder zwei stärkere Paraden, das muss ich sogar, schließlich will ich nicht das mir mein Pferd auf der Nase rumtanzt ... aber ich würde nie ein Pferd einfach nur links, rechts runterziehen. Das ist für mich kein reiten.

Zu den Schlaufzügeln ...
Ebenfalls gibt es bei uns einen Springreiter (geht glaub ich bis S) und seine dazugehörigen Jugendlichen Reiter, die seine Pferde warm- und abreiten. Diese Pferde können einem einfach nur leid tun. Sporen, Gerte, Schlaufis und dann ausschließlich auf dem zweiten Hufschlag ganze Bahn. So sieht bei denen reiten aus -.-. Dazu kommen seine Pferde selbstverständlich nicht auf die Weide - Verletzungsgefahr. Wenn die Pferde dann jeden Tag in der Halle rumspacken, werden an den Schlaufis gezogen und die Sporen reingehauen. Prima!

So etwas muss ich mir dort fast immer ansehen ... ich schüttel einfach nur noch den Kopf. Für mich ist das die reinste Tierquälerei.
Nicht das es bei uns nur solche Reiter gibt, durchaus gibt es auch Leute die Gewissenhaft auf ihr Pferd eingehen und mit weicher aber Konsequenter Hand reiten, aber die paar die es tun, reichen mir schon -.-


LG Lotus

__________________
möP

21.08.2006 14:17 Lotus007 ist offline E-Mail an Lotus007 senden Beiträge von Lotus007 suchen Nehmen Sie Lotus007 in Ihre Freundesliste auf
Momo95 Momo95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 08.08.2006
Beiträge: 62
Herkunft: Niedersachsen

Riegeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riegeln zum Anhalten- muss nicht sein, aber OK.
Aber Riegeln, nur damit andere Reiter denken, man würde
das Pferd "durchs Genick" reiten- doofer geht es nicht! Wenn ich
z.B sehe, wie eine Reiterin ihr armes Pferd einfach immer wieder runter riegelt, dann spreche ich so schon drauf an. und wenn es nichts nützt, sage ich den Reitlehrern bescheid. Das ist zwar sowas wie Petzen, aber führ das Pferd ist es besser! Freude
23.08.2006 21:32 Momo95 ist offline E-Mail an Momo95 senden Beiträge von Momo95 suchen Nehmen Sie Momo95 in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, sry, dass ich das alte Thema wieder rauskrame aber ab wann fängt bei euch das Riegeln an?

Habe nämlich ganz ehrlich Angst davor, dass ich das unbewusst tue, also ohne zu wissen, dass ich gerade Riegele. Ich glaube zwar nicht, dass ich das mache nur ich muss bei meiner RB schon etwas deutlicher vorne spielen. Ich mache zwar nicht links, rechts, links, rechts usw. aber den äußeren lasse ich dran und mit dem inneren Geb ich immerwieder etwas deutlichere Paraden, dann kommt er auch schön runter.

Ist das auch schon Riegeln verwirrt
22.01.2007 23:04 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miral
²Pandora:
Lang is her... der Thread war wohl verschwunden... aber ich will trotzdem noch mal darauf zurückkommen.

In gewisser Weise teile ich dein Ansicht, wie man herauslesen kann.
Allerdings kann ich nichts dafür, dass das Pony nun mal durch seinen Körperbau leicht behindert ist und die Signale (auch durch das Verheizen und Verreiten der Vorbesitzer, keine Namen...) nicht bei ihr ankommen.
Ich will mich hier nicht verteidigen, sondern nur zeigen, dass manche Pferde das 'Riegeln' ab und zu brauchen.
Es ist schwer zu erklären, an diesem einen Beispiel...

Aber nicht aufs Turnier zu gehen, wegen sowas finde ich ist Quatsch.
Man sieht ja nicht deutlich, dass ich sie runterriegel, sondern es wird verstärkt darauf geachtet, dass sie die Muskulatur am Hals dehnt, dies erreiche ich druch mehr Innenstellung und Biegung (oder so ähnlich).
Dressur würde ich mit ihr auch nicht reiten, weil sie es eben nicht kann... beständig eine Verbindung zu haben, wie ein normal gebautes Warmblut oder so.
Da verkrampft sie sich und das ist nicht der Sinn der Sache.
Ab und zu ist sie auch dressurmäßig schön zu reiten, wenn man sich viel Zeit lässt, alleine mit ihr arbeiten kann und die anderen Sachen stimmen...


Ja ne Klar. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung Augenzwinkern
Ich finde nur, man sollte halt mit einem durchlässigen Pferd auf Turnier gehen, nicht mit einem, das man riegeln muss Augenzwinkern
Ich denke du redest eher von stärkeren Paraden.
Manche müssen rund laufen, damit man ihnen nicht schadet und wenn sich das Pferd raushebt sollte es eben schnell wieder rund werden.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



23.01.2007 16:40 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, mein Lieblingsthema Augen rollen

Eigentlich möchte ich hier ja nichts zu sagen, kann es mir aber nicht verkneifen.

Ich bin der Meinung, und dabei bleibe ich auch, dass kein, und zwar wirklich kein Pferd Schlaufzügel braucht, wenn es mit Geduld und Zeit ausgebildet wird. Die richtig guten Reiter, die wirklich mit Schlaufzügel umgehen könnten, brauchen keine. Aber leider leider zählt Zeit ja heutzutage zu das, was die meisten Reiter irgendwie gar nicht mehr haben verwirrt


Das allgemein zu Schlaufzügel gesagt, auch wenn der Thread nur davon handeln soll, das Pferd zu riegeln oder mit dem Schlaufis runterzuzerren (wird nicht jedes Pferd, bei dem Schlaufis eingesetzt wird, sowieso schon gezwungen, den Kopf unten zu halten, damit es keine Möglichkeit hat, gegen reiterliche Fehler zu protestieren?)

Ich sehe oft genug Reiter, die meinen, ihr Pferd nur leichte, aber deutliche Paraden zu geben, im Endeffekt aber die Pferdeköpfe hin-und herschaukeln, als wollten sie die ganze Zeit "Nein" sagen (passt ja auch irgendwie xDD)

Vielleicht müssen manche Pferde ein zeitweise ein bisschen stärkere Paraden "zu spüren bekommen", aber auch nur dann bitte von einem Reiter, der wirklich weiß, was er da unten im Pferdemaul gerade tut und sich richtig einschätzen kann.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


23.01.2007 18:31 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist leider traurige Wahrheit, dass immer mehr Pferdehalter Schlaufzügel reinschnallen zügel kurz nehmen und mit den Rädchensporen "drücken".
Haben auch so eine im Stall die dann meint sie is die super Dressurreiterin..derweil kann sie ihren "Gaul" der erzogen ist ..lol gleich 0..dann nicht mal im Schritt führen weil er ihr an der Hand weg galoppiert...unfähig..mir tut nur das Pferd leid...

nina

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

23.01.2007 20:03 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Riegeln ist scheiße - nur tun es zu viele Leute.

Wir haben auch so eine "Diva" am Stall, die meint sie bräuchte Schlaufzügel.
Als ich sagte, dass ich nichts von Schalufszügel halte kam nur "naja, wenn man mit umgehen kann" - wie sie damit umgehen kann, sieht man:
Das Pferd zieht total gegen die Schlaufzügel, geht nicht ansatzweise durchs Genick. Augen rollen Tja... Sie zerrt noch nicht mal runter großes Grinsen

Vor noch 2 Jahren hatten wir eine typische "Rieglerin" am Stall, wo sie draufhockte und sehr stark nach links und rechts zog. Andere Leute machten ihr das dann ja nach Augen rollen Sie flog vom Hof.

Und heute haben wir auch eine am Stall, die riegelt. Allerdings unscheinbar, da es nicht so auffällig ist. Mein genauen Beobachten sieht man, wie konstant das Pferd hinter der Senkrechten geht und die ganze Zeit den Kopf nach links und rechts bewegt. Traurig an der Sache ist, dass die mit dem Pferd vor einigen Wochen in den kleinen Kader der VS-Reiter aufgenommen wurde.

Da fragt ich mich - Befürworten sowas jetzt alle? Kann es das sein? Wo kommen wir dahin?

__________________

23.01.2007 21:05 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOchmla ich xD

Also mein Trainier sagt immer:

Erstmal ordentlich reiten dann kommt das schön aussehen von alleine.

Und nru weil das Pferd den Kopf runter nimmt heißt es nciht das es am zügel geht.

Ich bin am anfang auch so scheiße geritten immer shcön paraden gegeben UNd was kamm raus mein Pferd ist nciht mehr gelaufen nur noch Kopf hochgetrissen und so.

Dann Trainerwechsel Und jetzt??
Ich mache gar ncihts am Zügel sondern reite am Bein und Kreuz. UInd wenn der Kopf hoch kiommt komme ich mit dsem Bein. Fertgi und mein Pony läuft toll.

__________________

23.01.2007 22:11 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Hey Leute, sry, dass ich das alte Thema wieder rauskrame aber ab wann fängt bei euch das Riegeln an?

Habe nämlich ganz ehrlich Angst davor, dass ich das unbewusst tue, also ohne zu wissen, dass ich gerade Riegele. Ich glaube zwar nicht, dass ich das mache nur ich muss bei meiner RB schon etwas deutlicher vorne spielen. Ich mache zwar nicht links, rechts, links, rechts usw. aber den äußeren lasse ich dran und mit dem inneren Geb ich immerwieder etwas deutlichere Paraden, dann kommt er auch schön runter.

Ist das auch schon Riegeln


Riegeln ist für mich deutliches rechts und links ziehen mit dem Ziel den Pferdekopf nach unten zu bekommen. Logisch ist, dass das Pferd so natürlich gar keine richtige Anlehnung aufbauen kann. Anlehnung ist nämlich die weiche Verbindung zur Reitershand und nicht das Runterziehen.
Was du beschreibst sehe ich auch öfters. Außen wird gegengehalten und innen werden Paraden gegeben um den Pferdekopf nach unten zu kriegen. Generell ist es normal das man beim Reiten halbe und ganze Paraden gibt, allerdings in einem gerinen und nicht sichtbaren Maße.
Solltest du also sehr häufig oder sogar im Takt des Pferdes innen ziehen ist das zwar in meinen Augen kein Riegeln aber auch ein falscher Versuch das Pferd an de Zügel zu bekommen.


Hm...ich ziehe ihn auch nicht die ganze Zeit (und schon gar nit im Takt, das wär ja noch schöner xD) runter, nur wenn er mit dem Kopf wieder ein Stückchen hochkommt, was er nur leider NOCH relativ oft tut. Aber ich arbeite auch auf eine schöne Anlehnung hin fröhlich

@Sweetnina: Rädchensporen sind nur halb so schlimm wie sie aussehen. Lass mal eine Rädchenspore etwas heftiger über deinen Arm Rollen und dann eine "normale" Spore und guck dann mal was mehr weh tut. Rädchensporen Rollen sich ja ab.
Gut wenn man jetzt so reiter hat, die ihre Pferde damit in den Bauch boxen - ok.
23.01.2007 22:39 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch mit Rädchensporen. Ich denke man sollte da den Abstrich setzen was für welche? Meine Zb die sind so klein und abgerundet das du damit übe deinen Armf ahren kannst und dir nicht weh tust. Jedoch finde ich reitet man damit Vorsichtiger,auch wenn sie Stumpf sind. Ich habe so ein viel ruhigeres Bein gekriegt fröhlich

Nunja,das Thema Schlaufen is ja alllgemein bekannt und soweit ich weiß ist hier irgentwo ein Intensiveres Thema darüber
24.01.2007 08:13
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH