Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Nachfotografieren??? Frechheit.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachfotografieren??? Frechheit....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caro
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@May-Britt

ich meinte den Satz mit "jedenfalls" sie würde nicht gewinnen, die Klage würde sich der geringen Unkosten für die Geschädigte auf Jahre belaufen.
Da sie nicht gesagt hat, das das kopieren verboten ist, hat sie schlechte Chancen, wenn man die Glaubwürdigkeit antastet(beider Parteien)

Ich bezweifle, das du mehr als Unkosten eines Gerichtstermins davontragen würdest, außer diu hast wirklich Screens oder kannst schriftlich beweisen, das du es vor dem fotographieren verboten hast Augenzwinkern

__________________
nichts ist so , wie es scheint.

10.04.2005 18:25 Caro ist offline E-Mail an Caro senden Beiträge von Caro suchen Nehmen Sie Caro in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt es so vor als hättest du da was missverstanden
(oder ich?)
Es geht doch soweit ich weiß nicht darum das Person 2 das Pferd von Person 2 fotografiert hat und ausgestellt hat sondern darum das Person 2 einfach von den Fotos die Person 1 gemacht hat ABFOTOGRAFIERT hat und diese auch noch zum kopieren angeboten hat

Dabei ist die Sachlage klar
Zitat:
Da sie nicht gesagt hat, das das kopieren verboten ist, hat sie schlechte Chancen

Das muss man nicht sagen, das gilt bei jedem Bild automatisch.
Es ist PFLICHT zu fragen, deswegen muss man das Urheberrecht ja auch nicht anmelden - es gilt ab schöpfung des Werkes bis ca 70 Jahre nach dem Tod, kennzeichnung ist KEINE Pflicht

__________________

10.04.2005 19:03 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cool T
Zitat:
Original von Muffel
Neid..war ihr purer Neid auf dich (;
Alleerdings gibts da noch ein kleines Problem und zwar:
Hast du ihre ausdrücklicher Erlaubnis für die Veröffentlichung der Bilder? Denn wenn nicht kann das ganze ganz schön heikel werden.

ich glaube kaum das sie die Erlaubnis ihrer Freundin braucht um ihre eigenen Bilder hineinzustellen. Entweder hast du dich verlesen oder verschrieben oda ich bin doof.

Ich würde sie gnadenlos verklagen, das ist doch keine wahre freundin.


waren es nicht die pferde der freundin? Wenn nicht etnhscld ich mich (: tut mir leid dann habe ich nicht richtig gelesen

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

10.04.2005 19:21 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Blackcat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekomm ich mal die addy von ihrem vrh?
10.04.2005 19:25
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das abfotografieren von Bildern ist gesetzlich nicht erlaubt und wird straflichrechtlich eahndet.

Dass die Eltern zu deiner (Ex)Freundin halten, war doch klar. Am ehesten würde ich noch die Seite sperren lassen - wenn das nicht emacht wid (vom Homepage - Anbieter aus) würde ich zum Gericht gehen.
Bzw. ihr das von einem Richter, Rechtsanwalt oder Staatsanwalt eklären lassen, was passieen würde, wenn sie die Bilder nicht löscht.

Deine Eltern könnten das für dich machen, da du noch nicht volljährig bist.

Als mal meine Foren gehackt wurden, hat wahrscheinlich der Forenanbieter den Hacker aneklagt ... Aber das ist wieder etwas anderes.

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

10.09.2005 02:48 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

RE: Nachfotografieren??? Frechheit.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Caro
Da sie nicht gesagt hat, das das kopieren verboten ist, hat sie schlechte Chancen


Hat sie doch Augenzwinkern

Zitat:
Original von Pferdimausi
Dabei hatte ich doch extra geschrieben: Bitte nicht kopieren!


²Muffel: Es waren ihre eigenen Pferde, teilweise auch andere.

Also, ich würde erstmal die Seite von deine "Freundin" sperren lassen und dann mit denen reden, die die Bilder haben. Sage ihnen vielleicht, wo man Ersatzbilder bekommen kann (zum Beispiel hier; sag aber auch daz, dass man sie nicht einafch nehmend darf!). Sehe die es nicht ein, lass die Seiten auch sperren.
Und wenn die "Freundin" es immer noch nicht kapiert hat, einen neuen VRH eröffnet mit den gleichen Bildern, dann würd ich sie verklagen. (Vorher aber auch beweise vom alten VRH machen!)
So würd ichs machen.
10.09.2005 11:38 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde sofort vor Gericht rennen, keine Frage! Ich flipp sehr, sehr schnell aus, was meine Rechte angeht!
Außerdem würde ich die Homepagebesitzer anschreiben, welche deine Bilder verwenden. Schreib ihnen, das es ein Missverständniss war und das ganze geklärt wurde. Sie sollten doch bitte die Fotos unverzüglich löschen. Sollten sie nicht reagieren, schreibe ihnen, das die Bilder deinem Urheberrecht unterliegen und das du das Recht hast, sie zu verklagen wenn sie nicht innerhalb drei Tagen deine Bilder von ihrer Site nehmen.
Und wenn sie die Pics trotzdem nicht löschen, hast du die Wahl: Homepage sperren lassen oder Anzeigen. (Geld verlangen! *hechel*)

Lg, Vallüüüü

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

10.09.2005 12:46 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah sowas mag ich sehr wenn VRH Besitzer nicht einsehen wollen das sie die Bilder geklaut haben...
Ich würde sie sofort vor Gericht ziehen auch wenn es was kostet.
Sowas regt mich auf, wenn ich einer meiner Bilder auf einem VRH sehen würde die keien Erlaubnis dazu haben meine Bilder zu nutzen würde ich ohne weiteres vors Gericht ziehen... jaja die böse Kim großes Grinsen
10.09.2005 13:15 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Nachfotografieren??? Frechheit....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH