Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel links // rechts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zügel links // rechts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nicht, obs hier schon erwähnt wurde aber:
das kommt aus kriegszeiten. beim aufsteigen hatten krieger das schwert links am hüftbund und auch sonst viel rüstung etc. daher wäre die schlaufe links am pferd nur hinderlich (könnte was anhängen) Augenzwinkern

so hab ichs jedenfalls gelernt xD

__________________
-

14.07.2006 17:35 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Zacke Zacke ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21992.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch gelernt dass die Schlaufe rechts drunter gehört.....
hab mich auch noch nie gefragt wieso.....
ist halt jetzt die gewohnheit^^

lg
14.07.2006 17:41 Zacke ist offline E-Mail an Zacke senden Beiträge von Zacke suchen Nehmen Sie Zacke in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich bin ganz erstaunt über eure zahlreichen Antworten+gg+

Ja, und wie ist das jetzt - ist es jetzt falsch, wenn die Schlaufe links herunterhängt?

(Omg.. dann müsste ich mir das wieder umgewöhnen^^ Voll des seltsame Gefühl^^ Aber besser früher als zu spät Augenzwinkern )

²Gertenwechsel: Mach ich immer automatisch, da denk ich gar nicht mehr groß nach, so wie halt zB Fußwechsel beim Leichttraben auch^^

LG Nici
14.07.2006 17:51 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öh..ich habe das immer rechts liegen, aber letztendlich ist das ja auch schnurz. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das jemals im Reitunterricht lernte ô.O
14.07.2006 18:05 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Hafifan Hafifan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-855.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 124
Herkunft: Stralsund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich achte da nicht wirklich drauf, ist mir eigentlich egal wo die hängt und da hat auch noch keiner was gesagt, aber bei mir hängt die immer von selbst links^^

__________________

14.07.2006 20:22 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die schlaufe normaler Weise Rechts, das hat meine RL mir so gesagt.

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

15.07.2006 10:21 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an,bei der Dressur halte ich sie eher hoch,beim Springen muss ich sie weiter unten lassen bei Ihm oder auch im Gelände!
15.07.2006 10:45
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab lange irgendwie die Zügel gehalten.
Dann habsch ma gelernt auf der Rechten seite Über den Zügel...Hab aber keinen Plan was jetzt stimmt.

Ich achte da eigentlich nich so drauf.

Lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



15.07.2006 14:38 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die Schlaufe eig. auch immer rechts unterm Zügel. KP warum aber hab da auch noch nie drüber nachgedacht geschweige denn es ma links ausprobiert^^

Gertenwechsel is ganz einfach (auch mit meiner Dressurgerte <3).
Erst ma Gerte tiefer greifen, dann Gertenhand ein Stück weiter hoch und die Gerte am Körper entlang zwischen den Ellebogen durch *gg* In die andere Hand nehmen und tataaa xD
Ganz einfach und schnell^^ hab ich von meiner alten RL gelernt Augenzwinkern sieht seltsam aus aber wenn mans mal drin hat gehts schneller als dieses ewige rumgezerre und rumgestrecke^^

Grüßli
Franzi

__________________

15.07.2006 15:01 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Ja, und wie ist das jetzt - ist es jetzt falsch, wenn die Schlaufe links herunterhängt?


Ich würd mal sagen, es ist genau so 'falsch' wie wenn man von rechts aufsitzt oder führt. Es ist nicht verboten und nicht schädlich (eher im Gegenteil), aber weil es die Reitlehre halt so vorschreibt, sollte man es bei Abzeichen/Turnieren usw schon manchen.
Vielleicht probier ich das auch mal aus (also die Schlaufe links hängen zu lassen), ich renn eh schon immer rechts neben dem Pferd und sitz abwechselnd rechts und links auf weil ich das wichtig finde, dass das halt auch geht und das Pferd sich nicht zu sehr an eine Seite gewöhnt, hab mir aber noch nie überlegt, dass ich mich ja auch an die eine Seite gewöhn (wie eben Zügel rechts hängen lassen, von links satteln und trensen...).

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

24.07.2006 14:17 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn irgendetwas, wo drinsteht dass es halt vorgeschrieben ist, dass die Zügel rechts runterhängen müssen?

Danke für eure vielen Antworten aber ganz schlau bin ich immer noch ned geworden *gg*

LG Nici
24.07.2006 15:07 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
K.A.T.I K.A.T.I ist weiblich
Teebeutel


images/avatars/avatar-53411.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Hessen (nahe Darmstadt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Vertretungs-RL hat mir auch mal gesagt, dass der Zügel auf die rechte Seite gehört. Davor wars mir eigentlich immer egal gewesen. Der Zügel war halt immer auf der Seite, auf der er grad war XD

Seit dem guck ich schon manchma, dass er schön rechts ist. Aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Immer wenn der links is, stört immer irgendwas auf dieser Seite...

Naja, glaub auch ma, dass das net unbedingt ein GEsetz ist, aber in den ganzen Büchern, die ich gelesen habe (auch nochma nachgeguckt hab) stand nix drin...
Ich weiß jetz auch net, ob die Richter dadrauf achten würden...

Würd ma sagen, dass es ein ungeschriebenes Gestz ist Augenzwinkern aber viel schlauer biste jetz wahrscheinlich auch nich....

__________________

<all was well.>
//////////////////////////////

24.07.2006 15:14 K.A.T.I ist offline Beiträge von K.A.T.I suchen Nehmen Sie K.A.T.I in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es so gelernt, dass die Schlaufe rechts hingehört.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


24.07.2006 15:16 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD
Ich hab die Schlaufe immer so, wie sie halt grad fällt.
Meine Freundin macht das genauso udn hat nicht nur den Reiterpass, auch die Reiternadel.
Da dürfte es kein gesetz geben und wenn, ist das wirklich etwas blöd^^

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

25.07.2006 13:06 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34090.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 178
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Janaviechz: Könnte ja sein, dass deine Freundin gerade zufällig die Schlaufe auf der rechten Seite hatte Augenzwinkern . Und beim Reiterpass ist das ja eh egal, den kannste ja auch als Westernreiter machen.

Nun, ich würd mal sagen, deswegen fällste nicht durch, aber vielleicht gibt das 0,1 Abzug oder so. Werd morgen wenn sich die Gelegenheit ergibt mal meine RL fragen und dir dann Bescheid sagen, Jana smile .
EDIT: Reitstunde fällt aus, ist zu warm, also kann ich doch nicht fragen, aber ich werd bei Gelegenheit dran denken.

__________________

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny-Stern: 26.07.2006 14:13.

25.07.2006 13:46 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's nirgendwo gelernt, habe die Schlaufe aber trotzdem immer rechts ;]

__________________

25.07.2006 15:49 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zufaelligerweise einer von euch irgendwo gefragt?

Ich bin naemlich gerade in Spanien, da geht das schlecht fröhlich
04.08.2006 18:46 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muh also das ist eigetnlich etwas was mir schnurzpiep egal ist XD ich hab sie meistens links glaub ich^^ ich wechsel auch meine gerte nicht ständig^^ das ist mir alles zu dof^^ reite ja keine Dressurturniere etc. also ist mir das voll schnuppe großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.08.2006 19:21 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mein, mir waers eigentlich auch egal, ich wuerds halt bloss gern wissen, weil wenn ich halt doch mal Reitabzeichen machen sollte oder so, dann haett ich die Zuegel halt schon gerne richtig ^^
04.08.2006 19:34 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!


images/avatars/avatar-54634.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.572
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach rehcts udn unten drunter Augenzwinkern so haben wirs gerlent... steht auch in diversen Büchern Zunge raus
und zum Gerte wechseln (hab mir jetzt nru die erste Seite durchgelesen *faulist*) kann cih nru sagen dass ichs ziemlich schwachsinnig find. Auf dem hof auf dem ich angefangen ahbe musste die Gerte immer innen sein das heißt nach dem handwechsel erstmal zügel weggeschmissen dun Gerte gewechselt -.- besonders bei Reitanfängern ist das doch total doof...
Als ich dann gewechselt bin hieß es gleich das soll man auf keinen Fall machen weil man da ja immer wieder die Bindung verliert udn die Zügel neu aufnehmen muss. Finde ich persönlich logisch und sinnvoll und kann die Gerte mittlerweile in der linken Hand fast nicht mehr halten xD

__________________
Jetzt dein persönliches Shooting buchen!



04.08.2006 21:54 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel links // rechts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH