Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufwachstum fördern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufwachstum fördern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein zugefüttert habe ich nichts, da Biotin und anderes Zeugs nichts geholfen haben (Bei anderen Pferden hat Biotin im übrigen auch nciht geholfen, und das war jetzt kein Billigzeug. Welches fütterst du denn, Susan?)
Ich habe versucht die Hufe immer wieder anderen Böden auszusetzen, durch Bewegung und verschiedene "Reize" wird der Huf ja vermehrt durchblutet und wächst dann besser.
Aber nachdem es nicht so funktionierte, wie wir das eigentlich wollten, kamen die Eisen wieder drauf. Damit kommt sie besser klar, muss sie halt beschlagen bleiben.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.06.2006 10:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau heute mal nach ^^

__________________

07.06.2006 11:14 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loireechen hatte, als wir sie bekommen haben, absolut brüchige Hufe.
Seit gut nem Jahr füttern wir "KERAFORTIN" zu, und dass hat wirklich geholfen. Sie hat mittlerweile tolle Hufen und ne super Hornqulität.. ich kanns nur jedem uneingeschränkt empfehlen..

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


07.06.2006 11:19 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten.
Die Stallbesi hat mir auch spontan Biotin empfohlen und wenns für den Fellwechsel hilfreich is werd ich das zum nächsten wahrscheinlich mal ausprobieren (Wechsel dauert bei ihm oft sehr lange).

@Puschelpony: Sind die Hufe damit auch besser/schneller gewachsen?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

07.06.2006 13:17 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Pony bekommt jetzt auch Biotin.
Wenn du deinem Hotti Biotin zufütterst, lieber zu wenig als zu viel XD

Versuch es mal mit gutem Wässern der Hufe, besonders im Sommer. Stell ihn mal für ne halbe Stunde mit nassen Tüchern um die Hufe (und Hufglocken zur Befestigung drüber) auf die Stallgasse, bis der Kronsaum schön aufgequollen ist, dann drüberfetten. Vielleicht hat der Huf auch einfach nur zu wenig Feuchtigkeit.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.06.2006 14:03 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biotin haben wir auch aber Monti mag`s nicht und es hilft auch nicht wirklich.. Haben es schonb länge rnicht mehr gefüttert, mit dem Loorbeeröl klappt das aber.
Oder halt die Hufen nass machen und dann halt einfetten.. Versuchen kann man es ja Augenzwinkern

lg Kiki

__________________



07.06.2006 14:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an alle, die lorbeeröl verwenden:
ihr wisst schon, dass dies eine entzündung des kronrandes hervorruft und dadurch das huf dann wieder/schneller nachwächst? nebenbei gesagt oft in einer dünneren, leichter abgenutzteren und empfindlicheren hornsubstanz als 'normal'!
07.06.2006 14:42 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18928.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 990
Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biotin würde ich bei shclechtem Hufwachstum nicht füttern, das macht weiche Hufe. Den Fehler hatten wir auch erst gemacht und der Schmied meinte, wir sollen es sofort wieder absetzen...

__________________
When everything is lonely I can be my own best friend.
I'll get a coffee and the paper, have my own conversations
with the sidewalk and the pigeons and my window reflection
The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

07.06.2006 21:34 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Gefühl, dass bei Hufen jeder was anderes sagt xD

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.06.2006 21:58 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt wohl daran das alle Hufe unterschiedlich sind^^

Naja, ich denke man muss ausprobieren was das beste für sein Pferd ist ^^

__________________

08.06.2006 08:33 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Also ich hab das Gefühl, dass bei Hufen jeder was anderes sagt xD


Jap xDD

Danke für eure Antworten, ich google nochmal ein wenig und frag nachher ma die Stalbesi was die noch vorschlägt.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.06.2006 14:09 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
.+Sandy+. .+Sandy+. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44783.gif

Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich jetzt doof und verrückt an aber mein Pflegepferd ist 22 und bekommt Malzbier. Das hat uns unser Schmied als Tipp gegeben da die Hufe sehr langsam und kaum gewachsen sind. Bei Abraxa waren dann die Hufe nach ein zwei Monaten schon sehr lang und der Schmied war sehr begeistert von ihren Hufen. Anderes Futter oder so hat sie nicht bekommen. Ist halt jetzt nen kleiner Tipp den man vielleicht nicht glauben mag ^^
08.06.2006 14:22 .+Sandy+. ist offline E-Mail an .+Sandy+. senden Beiträge von .+Sandy+. suchen Nehmen Sie .+Sandy+. in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

En Versuch wär es ja wert großes Grinsen Danke Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.06.2006 19:05 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als der erste Schub war fast etwas zuu viel, vor allem weil sie dann unten bisschen breiter geworden sind. aber das war nur der erste shcub jetzt wachsen sie schön gleichmäßig dahin.
er ist ein Hafi, 148 cm und momenttan doch recht breit*gg* also wird shcon 600 kg haben.
er bekommt jetzt nur noch 2 löffelchen biotin, ein löffen ist ca. 1 x 1 cm.

das jeder was anderes sagt liegt warscheinlich auch an den hufen von dem Pferd. haben ja auch alle verschiedene*gg* und sind ja auch alle verschieden was die verdauung angeht, also hilft bei den einen das, bei den anderen dass besser.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 09.06.2006 13:55.

09.06.2006 13:53 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche Problem, Rassenbedingt hat meine Maus schon keine so tollen Hufe (ziemlich breit und wenig Material) und sie wachsen auch so wenig, dass alle 12 Wochen Hufschmied schon zu viel sind (heute war er nach 12 Wochen wieder da und die 20€ hätt ich mir schenken können, fast nix konnte er machen ...).
So, jetzt hab ich eben ein sehr zierliches Pferd, ich möchte dass die Hufe etwas mehr wachsen, allerdings auch nicht ZU viel da sie dann doch eben eher in die Breite gehen.
Biotin sagt ihr, woher bekomm ich das Zeug? Vor allem - wie viel ungefähr? Wie fütter ichs? Was habt ihr noch so für Erfahrungen gemacht?
17.03.2009 22:09 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Ungulat empfehlen. Hat meiner jetzt für 2 Monate bekommen, was total ausreichte. Also das muss (und soll) nicht dauerhaft gefüttert werden.

Von dem Ungulat kannst du 1-2 kleine Becherchen mit ins normale KraFu geben. Kostenpunkt ca. 70€ pro Eimer.
17.03.2009 22:20 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hufwachstum fördern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH