Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Brushesnutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Brushesnutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lichtfee Lichtfee ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 377

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke Danke. Ich habe vorhin gerade entdeckt dass wir auch Photoshop haben und gleich neue Brushes installieren können. 1000 Dank.

__________________

10.08.2006 13:56 Lichtfee ist offline E-Mail an Lichtfee senden Beiträge von Lichtfee suchen Nehmen Sie Lichtfee in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, irgendwie funktioniert das bei mir alles nicht...
Ich habe Adobe Photoshop Elements und hab' mir einige Brushes runtergeladen. Die hab ich dann direkt bei den Werkzeugspitzen gespeichert, weil es den Vorlagen/Brushes Ordner bei mir nicht gibt, aber es funktioniert irgendwie nicht...
Ich klicke wie bei dem Tut geschrieben auf 'Werzeugspitze laden' und wenn ich dann damit male, dann ist es ganz normal -.-
Was mach ich da falsch??

__________________

12.08.2006 18:48 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Caro+
Ich klicke wie bei dem Tut geschrieben auf 'Werzeugspitze laden' und wenn ich dann damit male, dann ist es ganz normal -.-
Was mach ich da falsch??


Das versteh ich nicht. verwirrt

__________________

13.08.2006 07:44 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn man Brushes auf der Grafik haben möchte, dann klickt man doch auf 'Werkzeugspitze' laden und wählt dann einen Brush aus, nicht?
Und genau das mache ich, aber dann will ich mit dem Pinsel den Brush auf die Grafik zeichnen und es sieht so aus als hätte ich gar keinen Brush ausgewählt, sondern es malt wie eine ganz normale, 1Pixel große Standartwerkzeugspitze, sprich die Brushes werden völlig 'ignoriert'...
Ehm, jetzt verstanden?^^

__________________

13.08.2006 17:45 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Canka Canka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²+Caro+: Ich habs heute und gestern endlich(!!!!!!!!!!!!) verstanden, wenn du willst erklär ichs dir per pn. Is eigentlich ganz einfach, das Problem hatte ich am Anfang auch!

²Mareike: SUPER TUT! Vielen Dank! Ich hab Elements und auch da funktionierts mit ein paar Änderungen einwandfrei. Jetzt schau ich mal, ob ich als 'Gegenleistung' ein paar Bilder für dich zum vectoren hab^^

EDIT: Sooo, Caro wurde geholfen^^

Ich hätte noch eine Bitte an dich, Mareike: Würdest du noch so einen tollen Tut zu Plattern machen? Ich find deine Tuts einfach gut erklärt und sehr anschaulich. Wenn nicht alles gleich ist, aber man weiß wenigstens, wo man suchen muss^^

__________________


Ponyhof Moremai ist zurück! Bitte fleißig bewerten, bewundern und kritisieren!

"I need to hear some sounds that recognize the pain in me"




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canka: 13.08.2006 20:12.

13.08.2006 18:08 Canka ist offline E-Mail an Canka senden Homepage von Canka Beiträge von Canka suchen Nehmen Sie Canka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Canka in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Canka anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp. danke schöN! smile

was meinst du mit pattern, wie man sie erstellt? oder wie man sie dann speichert + benutz?!

__________________

13.08.2006 22:36 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Canka Canka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm eigentlich beides xD
ich kann nämlich beides nicht, von dahher... großes Grinsen

EDIT: Ich hab einen Thread gefunden, der Pattern erklärt. Werd ich mal ausprobieren. Thx aber trozdem für die Hilfe!

LG, Canka

__________________


Ponyhof Moremai ist zurück! Bitte fleißig bewerten, bewundern und kritisieren!

"I need to hear some sounds that recognize the pain in me"




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Canka: 14.08.2006 09:07.

14.08.2006 08:59 Canka ist offline E-Mail an Canka senden Homepage von Canka Beiträge von Canka suchen Nehmen Sie Canka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Canka in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Canka anzeigen
Freyaknuffl Freyaknuffl ist weiblich
» ´0r87341


images/avatars/avatar-44854.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 5.105
Herkunft: Sauerland :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe PS Elements, nur leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die Brushes zu laden



__________________


Meine Fotos gebe ich nicht für virtuelle Spiele frei

18.08.2006 23:01 Freyaknuffl ist offline Homepage von Freyaknuffl Beiträge von Freyaknuffl suchen Nehmen Sie Freyaknuffl in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir klppt das auch net unglücklich
Kommt auch eine Fehlermeldung...habe PS 7.0
14.09.2006 15:31 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Caro+
Na, wenn man Brushes auf der Grafik haben möchte, dann klickt man doch auf 'Werkzeugspitze' laden und wählt dann einen Brush aus, nicht?
Und genau das mache ich, aber dann will ich mit dem Pinsel den Brush auf die Grafik zeichnen und es sieht so aus als hätte ich gar keinen Brush ausgewählt, sondern es malt wie eine ganz normale, 1Pixel große Standartwerkzeugspitze, sprich die Brushes werden völlig 'ignoriert'...
Ehm, jetzt verstanden?^^

Hab das gleiche Problem unglücklich
14.09.2006 17:11 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Lou Lou ist weiblich
good life.


images/avatars/avatar-52591.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 2.416

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mach das immer so.aber wenn ich dann Pinsel laden drücke kommen da nur die von dem Programm..Ich glaube das liegt daran das die eine andere Endung haben..Die die ich gespeichert hab haben die endung gif und die anderen irgentwie ARD oder so..Was mach ich denn nun?

__________________

17.09.2006 09:27 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
ChIlLy
Mitglied


images/avatars/avatar-28169.gif

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 502

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daaaaaaaanke für den tut. ich bin jetzt echt happy...
jetzt weiß ich endlich wie ich brushes raufmachen kann....yeah!

__________________

13.10.2006 20:21 ChIlLy ist offline E-Mail an ChIlLy senden Beiträge von ChIlLy suchen Nehmen Sie ChIlLy in Ihre Freundesliste auf
Calypso Calypso ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das Problem das ich auf Werkzeugspitzen laden (Ps 7.0) klicke und dann öffnet sich ja ein fenster in dem ich auf die datei zugreifne kann in der ich die brushes gespeichert habe. Bei mir ist das : Eigene Bilder. Doch dort werden dann weder Brushes noch die eigentlichen Bilder angezeigt. Wenn ich einen Brush im Internet finde und ihn runterlade, wohin muss ich ihnd ann speichern das er auch angezeigt wird?
Büdde Büdde helft mir

Lg Anja
14.11.2006 17:15 Calypso ist offline E-Mail an Calypso senden Beiträge von Calypso suchen Nehmen Sie Calypso in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir funktioniert das auch nicht ... ich find das niergends wo ich das abspeichern soll

Adobe Photoshop CS2

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

15.11.2006 09:54 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich misch mich mal ein ^^

also ich denke ihr seht nix wenn ihr sie laden wollt, weil das keine .abr datein sind. Wenn ihr so einen Ordner mit reißverschluss habt müsst ihr den entzippen (Rechtsklick auf ordner > extrahieren)

wär meine einzige lösung für dieses problem ^^

²Lou1106:
Ich weiß es nich genau aber versuch die Größe von den Pinseln (also von den Brushes) zu verstellen. Kann sein das der zu groß angezeigt wird oder zu klein Augenzwinkern versuch isses wert

lg
Sara
15.11.2006 10:09 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Calypso Calypso ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht imme rnoch nicht. die ordner werne zwar angezeigt aber wenn ich dann draufklicke is er leer.. was mach ich denn falsch? kann mir das jemand schritt für schritt erklähren von dem zeitpunkt wo ich im internet einen Brush finde bis zum Moment wo ich ihn auf das Bild raufmache?
Lg Caly
15.11.2006 11:32 Calypso ist offline E-Mail an Calypso senden Beiträge von Calypso suchen Nehmen Sie Calypso in Ihre Freundesliste auf
Evermoore Evermoore ist weiblich
» shum mir pe dridh zemer


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 5.159
Herkunft: Bergamo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD find die Werkzeugspitzen nicht dh. Nicht mal das Programme Dingsbums Oô

__________________

14.01.2007 12:35 Evermoore ist offline E-Mail an Evermoore senden Beiträge von Evermoore suchen Nehmen Sie Evermoore in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Evermoore anzeigen
Charlie
kein Kommentar...


images/avatars/avatar-28624.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe CS2.

Bei mir muss man das aber unter C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel abspeichern. Vielleicht hilft das ja wem weiter.

².Êvêrmôôrê: Arbeitsplatz, dann unter Festplatten auf C (oder je nachdem wo dus gespeichert hast), Programme, Adobe, Photoshop CS2 (oder wie dein programm halt heißt), Vorgaben, Pinsel

EDIT: Bei mir klappts iwie net, der malt nur schwarz.

__________________
Avatar von Movie Mausi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie: 14.01.2007 19:29.

14.01.2007 19:17 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Evermoore Evermoore ist weiblich
» shum mir pe dridh zemer


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 5.159
Herkunft: Bergamo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mirs isses alles englisch >_<

__________________

15.01.2007 16:45 Evermoore ist offline E-Mail an Evermoore senden Beiträge von Evermoore suchen Nehmen Sie Evermoore in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Evermoore anzeigen
Flugsvinn Flugsvinn ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23382.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir jetzt brushes von moargh gedownloadet hab sie in die werkzeugspitzen datei eingefügt und jetzt wenn ich sie laden will kommt das hier:



Ich arbeite mit Adobe Photoshop Elements!

vielleicht kann mir einer helfen oder ich kann die brushes in dieser version v. ps elements einfach nicht nutzen, ich weiß es nicht *lol*

__________________
Die Schlimmste Art jemand zu lieben, ist neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er einem nie gehören wird

22.01.2007 16:34 Flugsvinn ist offline E-Mail an Flugsvinn senden Beiträge von Flugsvinn suchen Nehmen Sie Flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Brushesnutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH