Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "stellt" ihr eure Pferde im Gelände? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "stellt" ihr eure Pferde im Gelände?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krissy
Zitat:
Original von Rebi
Ich weiss gar nicht wie ich das Pferd reite im Gelände. Meistens schon am Zügel, aber ich treibe es mit den Beinen.



öhm, ein pferd treibt man auch in de rhalle mit den beinen Augenzwinkern


Schon, aber wir machen das im Gelände ein bisschen anders.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
01.05.2006 18:58 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ladina04
Meine Pflegestute stell ich nicht an den Zügel, was nicht viel Sinn macht, denn sie ist sehr schwer gebaut und sie wehrt sich dann gegen den Druck! Sie hat auch keine richtige ausbildung sondern kommt aus dem Militär!

lg ladina

das ist doch kein argument?! auch pferde im Militär können am zügel gehen Oo

also bintu hatte ich immer am zügel, alleine - damit ich ihn besser im notfall unter kontrolle hatte, falls er sich erschreckt, am langen zügel hätte ich schlecht chancen...

Gina geht ersten 10 minuten schritt am langen zügel im guten tempo, danach wird halt aufgenommen und gearbeitet.... und die letzten 5-10 minuten wird am langen zügel geritten, aber trotzdem in nem guten tempo

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

02.05.2006 13:22 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxi_89
ausserdem ist sie wenn man von anfang an net konsikuent ist im Galopp fast nicht mehr zu halten.



Ist bei mir genau das Selbe! Wenn ich ihn nur vor sich her schlurpen lasse, sperrt er sich im Galopp gegen das Gebiss bzw. galoppiert aus dem Trab an, ohne dass ich die Hilfen dafür gebe.
Außerdem haben wir zur Zeit weder Halle noch Reitplatz, wenn ich nicht im Gelände ordentlich reite, komme ich mit meinem Pferd nie zum Arbeiten (;

lg
Nadine

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

02.05.2006 18:32 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an....ich hab ja kein eigenes Pferd und reite auf einem Reiterhof also hab ich eigentlich die Zügel meist kurz gehalten..bei Jüngeren Pferde sowieso...bei meinem Liebslingspferd Gretel lass ich sie manchmal etwas länger aber dann will sie immer gleich fressen ! ( großes Grinsen )
06.05.2006 19:55 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa


images/avatars/avatar-35313.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 384
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa meistens schon (*kleines arschloch reit x) ) , sonst hab ich einfach zu wenig kontrolle über das liebe pony ... Aber wenn ich vorher schon aufm platz war und n gutes gefühl hab, lass ich ihn schon ma laufen (ich lieb das einfach, im galopp am langen zügel duchs gelände zu rasen)... Früher auf nem andren wallach, wa ich manchma sogar ziemlich am riegeln *schäääm, weil er halt eh schwierig in alehnung bekommen zu is, das erste mal draußen war und halt andauernd am durchgehen war...

__________________
Who am I to dream?
dreams are for f00ls,,, they let you down....

08.05.2006 18:29 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine RB eigentlich auch im Gelände an den Zügel geritten und bin Biegungen,Wendungen etc geritten.
Allerdings nicht so viele,wie in der Halle oder auf dem Platz.
Besonders im Gallopp,sollte man im Gelände eine gewisse Kontrolle haben,und die Zügel dementsprechend kürzen.
Ausserdem bringt es nix,wenn das Pferd mit hochgerissenem Kopf und durchgedrücktem Rücken durch den Wald brettert.
Ich bin der Meinung,dass man das Pferd auch durchaus im Gelände am Zügel gehen lassen sollte,zumindest im Trab und im Galopp.
Wenn man im Schritt durch den Wald trottet,finde ich es aber nicht schlimm,die Zügel mal lang zu lassen.


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 08.05.2006 18:58.

08.05.2006 18:58 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rb geht noch net mal aufm platz am zügel xD großes Grinsen jaja sie war mal nen schuli aber net lange und sie geht schon seid 13 jahren net mehr am zügel lol... hab auch kb sie nochmal daran zu kriegen. Aufm Platz kommt sie aber manchma nen bissl runter aber net gerade viel. Im gelände sowiesio nie..

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

08.05.2006 19:06 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschiedlich... Pete hab ich einfach am völlig langen Zügel laufen lassen, er hat es auch nie ausgenutzt und ist trotzdem nicht nur so dumm vor sich hin gelatscht, meine frühere RB hab ich als Übung aber meistens am Zügel geritten.
kommt halt einfach aufs Pferd draufan xD und mit meinem jetzigen Pflegepferd war ich noch nie im Gelände, mal sehen wie das dann geht... ^^

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


08.05.2006 21:30 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "stellt" ihr eure Pferde im Gelände?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH