Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zirkuslektionen ? Wer macht sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inkaka Inkaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51646.jpg

Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 127
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Soo wie siehts aus, macht ihr Zirkuslektionen mit euren Pferden/Ponys?
Ja, mache ich

- Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
vermutlich so um die 15, wahrscheinlich Lewitzer-Mix

- Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Ich habe mit Slash mit "Nein-sagen" angefangen, er hatte es innerhalb von wenigen Minuten raus und er liebt es Augenzwinkern

- Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Slash lernt eigentlich sehr schnell, die meisten hat er innerhalb von einem Tag zumindest verstanden, ob er sie dann schon perfekt ausführen kann, ist die andere Frage Augenzwinkern

- Was nutzt ihr für Kommandos?
Nein-sagen: Selber Kopf schütteln (reicht meistens) und evtl. noch "Sag Nein"
Küsschen-geben: vor ihn stellen, Arme hinten verschränken und "Gib Küsschen"
Kopf zur Seite: "Bitte"
Beine heben: Fingerzeig; vom Sattel aus von oben mit Gerte zeigen
Beine kreuzen: (Kommando noch in der Entwicklungsphase) neben ihn stellen, runter beugen und auf rechtes Bein zeigen, dabei "Kreuzen" sagen
Kompliment: (ebenfalls noch in der Entwicklungsphase) "Kompliment", dabei Bein von ihm neben und in die richtige Position führen
Kopf senken: neben ihn stellen, Hand auf Widerrist legen

Woher habt ihr die Info's?
verschiedene Bücher (von Nathalie Penquitt) und aus dem Internet

Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?
Ja
"Kompliment"
Kopf senken
Küsschen geben
Nein sagen

- Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Also für Slash und mich war das sehr wichtig, weil er dadurch einfach viel mehr Vertrauen zu mir bekommen hat. Denn er hatte wirklich überhaupt kein Vertrauen zu Menschen, ist früher wohl geschlagen worden, etc. Bei der Bodenarbeit (bzw. mehr Zirkuslektionen als Bodenarbeit...) ist er richtig aufgeblüht und seitdem wir mit der Arbeit begonnen haben, hat er wirklich viel mehr Vertrauen zu mir und Menschen generell bekommen.
Also ich denke, dass Zirkuslektionen für die Zusammenarbeit mit Pferden wichtig und gut sein kann, aber das muss eben auch von Pferd zu Pferd schauen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inkaka: 03.05.2007 22:04.

03.05.2007 22:03 Inkaka ist offline E-Mail an Inkaka senden Homepage von Inkaka Beiträge von Inkaka suchen Nehmen Sie Inkaka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkaka in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo wie siehts aus, macht ihr Zirkuslektionen mit euren Pferden/Ponys?
Ja

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
4 Jahre - Haflinger

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Habe mit dem Kompliment angefangen

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Mh eigentlich sehr schnell ab und zu harperts aber ^^

Was nutzt ihr für Kommandos?
Kompliment = Plié
Spanischer Schritt = Spanisch
Beine verschieden hochheben und halten = halten


Woher habt ihr die Info's?
TL = Teamleiterin


Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?
http://www.myvideo.de/watch/884650


Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Ich finds wichtig fröhlich
und finde es auch so voll toll

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

04.05.2007 08:59 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo wie siehts aus, macht ihr Zirkuslektionen mit euren Pferden/Ponys?
Ja, haben angefangen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
Halingerwallach, 13 Jahre

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Habe mit Beine heben angefangen und bin jetzt bei der Verbeugung. Wegen dem Tod meiner anderen RB haben wir aber derzeit eine Pause und werden demnächst weitermachen.

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Relativ schnell, nur manchmal braucht er etwas länger.

Was nutzt ihr für Kommandos?
Beine heben und halten = "fuß"
Verbeugen = "bow" und Gertengrif an die Gurtlage am Bauch legen


Woher habt ihr die Info's?
Bücher von Nathalie Penquitt


Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?
noch nicht aber sobald er mehr kann


Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Ich finds schön, seinem Pferd sowas beizubringen, so kommt auch etwas Abwechslung in den Alltag. Außerdem machts Spaß und wenns Ergebnisse bringt ist es einfach toll fröhlich

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

04.05.2007 15:11 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
5 Jahre + Haflinger

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Mit dem Verbeugen ^^ das kann sie schon recht gut.
Am Boden anbinden bzw ground tying kann sie auch (nicht unbedingt ne zirkuslektion)
Und das Apportieren lernen wir gerade. Spanischer Schritt stößt bei ihr eher auf unverständnis "wie jetzt? -stampf-"
Naja und sie kann halt so Dinge die eher zur einfachen Bodenarbeit gehören, weichen und sowas.

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Also die Fee hat eigentlich sehr schnell raus was sie machen soll. sobald ich etwas positiv bestätige weiß sie gleich was sie beim nächsten mal anfangen soll.

Was nutzt ihr für Kommandos?
Also fürs verbeugen hab ich keins ^^
Beim apportieren "Nimms Mit"
Fürs stehen bleiben "Steeeeh"

Woher habt ihr die Info's?
Hab nen Buch irgendwo & hab mir mal ein zwei Vids von nathalie Penquitt angesehn, allerdings kann man sich das auch alles selbst aneignen Augenzwinkern Da machts am meisten spaß


Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Naja, also es geht ja auch ohne großes Grinsen Aber es hilft zu mehr vertrauen und festigt die Basis zwischen Mensch und Partner Pferd. Man studiert etwas zusammen ein, es macht Spaß und hilft zu positiven erfolgen.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 04.05.2007 15:34.

04.05.2007 15:27 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
9 Jahre + Ponymix

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Mit dem Beine heben und dem Kompliment^^

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Unterschiedlich, also Beine heben und Kompliment recht schnell aber Sp. Schritt kommen wir gar nicht mit klar^^

Was nutzt ihr für Kommandos?
Beine heben: Up
Kompliment: Kooooooompliment (und auf das Bein zeigen damit er das hochnimmt^^)

Woher habt ihr die Info's?
Das Buch bzw. ein Buch von Nathalie Penquitt

Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Ich finds wichtig und abwechslungsreich^^

Bilder?



__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.05.2007 19:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
Ca. 6 Jahre / Tinker

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Marley konnte schon vorher ein bisschen. Ich hab erstmal mti den Grundkommandos. Rückwärtsrichten, Halten usw. angefangen was er schon recht gut konnte und dann die Verbeugung sowie "Bein heben"

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
So ein Mittelding. Manchmal macht ers ohne Leckerchen, dann wieder nicht. Er ist ein wenig eigensinnig Zunge raus

Was nutzt ihr für Kommandos?
Hinlegen--> Down
Bein heben --> Huf sowie anticken mit der Gerte
Verbeugung --> Plié

Woher habt ihr die Info's?
Buch --> Nathalie Penquitt: Meine Pferdeschule

Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?



Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Ich finde es wichtig für das Vertrauen und auch um Abwechslung reinzubringen. Es geht auch ohne und es macht nicht allen Pferden Spaß aber ich finde es ist einfach eine gute Abwechslung und es zeigt natürlich auch die Zusammenarbeit.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 04.05.2007 19:59.

04.05.2007 19:58 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
RE: Zirkuslektionen ? Wer macht sie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?5 Jahre Irgendwas mit Welsh ih weiß es nit

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?ich bin gerade dabei aber ich aheb das volle vertrauen zu ihm er läuft mir ohne Halfter im Schritt,Trab galopp nach springt ohne halfte mit mir

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?SEEEEHR schnell er ist ja noch jung

Was nutzt ihr für Kommandos?Mitlaufen kommm und soweit sind wir ja noch nicht

Woher habt ihr die Info's?Ausm Internet vom SPanmischen Pferd

Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?Nee vielleicht am Samstag wenn Marie kommt


Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?

Ich finde es ganz lustrig und als abwegslung auch willkommen ihm macht es auf jedenfall spaß
04.05.2007 20:53
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd jetzt dann versuchen den Faden wieder aufzunehmen. Hab schon ewig nixmehr gemacht *sfz*

An alle die mit Podest arbeiten: Was für Podeste benutzt ihr. Habt ihr ein extra Podest gekauft oder eins selbst gebaut?
Vielleicht hat ja jemand was stabiles, sicheres gebastelt^^

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

09.06.2007 17:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zu doof für Zirkuslektionen xD

Würde das voll gerne machen, aber irgendwie finde ich keine Ansätze dazu... Zurzeit machen wir ja Bodenarbeit: Seitengänge, Stehen bleiben etc. etc.

Jetzt, wo die Grundlagen sitzen, würde ich gerne an das Kompliment gehen fröhlich Hat da jemand Tipps, wie ich ohne das typische "Runterfüttern" das irgendwie mit meiner hinkriegen könnte? ^.^ Wie habt ihr damit angefangen?

Joah, und das mit dem Podest würde ich auch gerne wissen, wo man sowas herkriegen kann smile

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


09.06.2007 19:47 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompliment habe ich so gemacht:

1. Bein hochgenommen und dann nen Leckerlie gezeigt, wenn er den gesehen hatte zwischen die Vorderbeine geschoben und dort gegeben, nach 2 malen hat er gleich zu den Vorderbeinen geschaut und ich konnte dort beginnen.

2. Das leckerlie immer weiter nach hinten geführt und das bein dabei gehalten bis er irgendwann das bein aum dem Boden abgelegt hat.

3. Das leckerlie erst gegeben wenn er solnage Kompliment gemacht hat bis ich das Kommando zum aufstehen gebe^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

09.06.2007 19:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²LatinoMausi: Hmmh, ich habe ja nur irgendwie die Befürchtung, dass meine, so gefräßig wie die ist, mit dem Kopp dann zwischen den Vorderbeinen immer quasi "steckenbleibt", und den nicht hochnimmt, so wie es ja sein soll, wenn du verstehst was ich meine xD

Hab auch schon über Beinlonge nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu gefährlich... o.O

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


09.06.2007 20:16 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Kompliment (so wie ichs ihm irgendwann lernen werde xD)

- Bein hochnehmen
- Leckerlie zwischen den Vorderbeinen
-> Pferd stützt sich auf das hochgenommene Bein
- Bein bis auf den Boden ablegen (dauert etwas anfangs einfach immer tiefer kommen)
- Belohnung vorne geben (nicht hinten)

Das mit dem podest muss ich mir nochmal überlegen, evtl mach ichs mit einem Reifen.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

09.06.2007 20:41 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicolli
²LatinoMausi: Hmmh, ich habe ja nur irgendwie die Befürchtung, dass meine, so gefräßig wie die ist, mit dem Kopp dann zwischen den Vorderbeinen immer quasi "steckenbleibt", und den nicht hochnimmt, so wie es ja sein soll, wenn du verstehst was ich meine xD

Hab auch schon über Beinlonge nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu gefährlich... o.O


Deswegen sollst du ja sobald das Pferd begriffen hat worum es geht das leckerlie entweder vorne geben oder noch n tisck später nachem kommando zum aufstehen^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.06.2007 09:22 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Nicolli
²LatinoMausi: Hmmh, ich habe ja nur irgendwie die Befürchtung, dass meine, so gefräßig wie die ist, mit dem Kopp dann zwischen den Vorderbeinen immer quasi "steckenbleibt", und den nicht hochnimmt, so wie es ja sein soll, wenn du verstehst was ich meine xD

Hab auch schon über Beinlonge nachgedacht, aber das ist mir dann doch irgendwie zu gefährlich... o.O


Deswegen sollst du ja sobald das Pferd begriffen hat worum es geht das leckerlie entweder vorne geben oder noch n tisck später nachem kommando zum aufstehen^^


joah, ich glaube, mit ein bissl verstand hätte ich auch selbst drauf kommen könnten -.- danke für den tipp, ist echt eine ganz gute lösung ^.^ bin mal gespannt ob klein dumpfbacke und ich das so hinkriegen xD

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


10.06.2007 09:28 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Buch würdet ihr empfehlen für solche Arbeit? Würde auch gerne mal was beginnen. Oder gibt es eine Internetseite wo so etwas gut erklärt ist?

__________________

25.01.2009 18:44 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir dazu "Bea Borelles Zirkusschule" gekauft, will mir die Bücher von Eva Wiemers aber auch noch irgendwann mal zulegen, weil ich bisher nur Gutes davon gehört habe.
Aber Bea Borelle kann ich auch empfehlen, sie erklärt sehr gut.

Ich mache momentan nur einfache Lektionen wie Nein sagen, Küsschen geben, Hütchen umwerfen, Teppich ausrollen, Ball rumschubsen und sowas. Die klassischen Lektionen mit gymnastizierendem Effekt dürfen wir noch nicht machen wegen einem Sehnenschaden, aber meine hat auch sehr viel Spaß an den kleineren Sachen (:

@hyphen: Und was machst du, wenn das Pferd doch mal mit den Zähnen kommt? Einfach ignorieren/weggehen und es damit "bestrafen"? Weil das wäre vielleicht auch was für uns...

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Maike*: 25.01.2009 21:38.

25.01.2009 21:37 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gustl kann mittlerweile einige spanische Schritte an der Hand, den spanischen Gruß an der Hand und unterm Sattel und aufs Podest steigen. Muss mal Videos machen.

Wir müssen leider seit Oktober 08 mit allen Lektionen am Boden aussetzen, weil entweder alles stockgefroren oder alles super matschig ist und wir keine Halle haben.

Im Sommer beginnen wir mit dem Kompliment nach Eva Wiemers, die vorbereitenden Sachen machen wir jetzt schon. Stehenbleiben, Dehnen (ich werde bei diesem Führen mit der Hand von Gustl immer von oben bis unten besabbert -.-), Bein nach hinten heben (ist noch etwas schwierig vom span. Schritt zu unterscheiden), etc.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 25.01.2009 21:48.

25.01.2009 21:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoo.
Ich würd das sobalds wieder etwas wärmer wird auch super gern mal anfangen, und mich jetzt schon mal informieren smile

Ich habe gaaar keine Erfahrung damit und bei uns am Stall ist NIEMAND der sowas macht.
Brauche also ein Buch/eine Seite für richtige Anfänger, wo alles gut erklärt ist smile
Wär gut, wenn ihr nur Bücher/Seiten nennt, mit denen ihr selbst was anfangen konntet und von denen ihr auch lernen konntet smile
25.01.2009 23:09 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo wie siehts aus, macht ihr Zirkuslektionen mit euren Pferden/Ponys?
Ja, meine beiden Pflegis beherrschen da schon ziemlich was und wir üben auch immer wieder. (Spanischer Schritt ist bei uns besonders beliebt zum Energie abladen, Kompliment zum nervöse Pferde runterholen)

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
-Cheronimo: Connemara x Fjord, 12 Jahre
-Mydune: Berber, 8 Jahre

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
Weiss ich nicht genau, wie die Besi angefangen hat, aber mit Bein auf tuschieren heben und so Grundkommandos die man später braucht...

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
Zum Teil lernen sie es nie (Cheronimo beim Kompliment Zehen anziehen) und zum Teil innert 2 Wochen (Mydune das Steigen)

Was nutzt ihr für Kommandos?
Einfache wie hoch, sag Danke, Danke (Kompliment), Down...

Woher habt ihr die Info's?
Von der Besi der Pferdchen, die hat sie von Vorführungen von Bella Borelle und von Büchern und selbst ausgetüftelt hat sie zum Teil auch...

Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?
Ja, muss die noch verkleinern und hochladen, editier die dann rein Augenzwinkern

Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
Finde es toll, denn wenn Pferde Spass daran haben, muss man nicht immer Reiten, um sie zu bewegen, es erfodert geschick, Hirn und Körperbeherrschung...

__________________

26.01.2009 16:42 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind eure Pferde + welche Rasse?
# 10 Jahre, Araber-New Forest Mix

Wie oder besser gesagt mit was habt ihr angefangen?
# Verbeugung

Wie schnell lernen eure Vierbeiner?
# sehr schnell

Was nutzt ihr für Kommandos?
# Auf, kurze Bezeichnungen wie beug für verbeugung und viel mit fingerzeig

Woher habt ihr die Info's?
# manche aus büchern, vieles hat sich einfach so entwickelt

Gibt es Bilder, auf denen eure Pferde/Ponys Zirkuslektionen machen?.mmhh.. momentan nicht

Was haltet ihr überhaupt von? Wichtig für die Zusammenarbeit oder eher unwichtig?
es amcht spaß und für das verfressene ding die möglichkeit ein extra leckerchen zu verdienen fröhlich

__________________

26.01.2009 18:10 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH