Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schenkt ihr euren Pferden was zu Weihnachten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenkt ihr euren Pferden was zu Weihnachten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde der Besitzerin meines Pflegies gerne etwas schenken, aber ich habe keine Ahnung was! Sie hat schon alles fürs Pferd (ausser die Winterdecke ist kaputt, aber eine neue Decke sprengt mein Budget!) Und was sie sonst so gerne mag, habe ich keine Ahnung unglücklich
24.11.2005 08:41 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06


Dabei seit: 13.09.2005
Beiträge: 942
Herkunft: Lausitzer Seenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm..joa..die beiden bekommen vielleicht mal etwas mehr Futter oder ne Runde schmusen, aber sonst ist das nix großes bei mir zu erwarten.
24.11.2005 10:45 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, meine kriegen nichts direkt zu Weihnachten. Warum auch, die merken doch nicht, dass es ein "besonderer" Tag ist. Ausserdem kaufe ich von meinem Weihnachtsgeld auf der Hippo ein, davon haben die beiden wohl genug. ich kriegs und benutze es ja für sie. Reicht doch Zunge raus

__________________

24.11.2005 11:48 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meien Schnuckels bekommen Birchermüsli (birnen, äpfel etc. alles schön gemixt mit mash oder so^^)
dann gibts meist noch irgend ne extra beschäftigung wie Mona schon sagte also etwas in der Art äpfelstückchen aufhängen oda so^^
Manche denken, dass Tiere nicht wissen wann Weihnachten ist, da schliess ich mich an. Aber sie bemerken sicher auch dass etwas anders ist (bessere laune, stimmung..) Meine bekommen was, egal was andere davon denken^^+rbsknuddel+

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

24.11.2005 12:09 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö eigentlich net.

Vll nen Leckstein also so ein Special mit Apfel oder Kräuter. ABer schenken in dem Sinne nix.

__________________

24.11.2005 13:31 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dirkt schenken tu ich meinen nichts aber ich mach den was schönes aus dem Buch "Wenn Pferde kochen könnten" dieses Jahr vielleicht ein Mash, letztes Jahr "Spagetti mit Tomaten soße" und ein Apfelsinen Jogurt alles was halt in dem hüschen Büchlein steht!
aber so was wie halfter oder decke oder so nee das ist ein geschenk für mich aber ich glaub meinen Hoppas gehts am A**** vorbei os halfter grün oder blau ist^^

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
24.11.2005 17:25 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 391
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Dann machst du was falsch, Dandy.... Zunge raus

Mein Pferd freut sich darauf mich zu sehen und was mit mir zu unternehmen (solange es keine Dressurstunden sind ^^).......


Ja, das tun unsere ja auch, aber nicht, wenn man schon den Sattel auf dem Arm het^^ Augenzwinkern

__________________

24.11.2005 18:28 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr lange überlegt was mein Pferd von mir bekommen wird. Und dann habe ich das passende gefunden.
Sie bekommt dieses Jahr von mir nen Tritt in den Hintern Zunge raus
24.11.2005 18:37 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö.

__________________

Romanes eunt domus!


24.11.2005 19:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Dream
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schenke meiner Süßen wahrscheinlich irgendein besonderes Leckerli oder so, vielleicht auch so ein lustiges Geweih xD
24.11.2005 19:46
Amy32
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung zu diesem Thema ist:
Ich finde nicht, dass Pferde, oder allgemein Tiere nicht kapieren das Weihnachten ist. Vielleicht wissen sie nicht das Weihnachten ist, aber sie spüren dass sicher, dass ein besonderer Tag ist.
Ich jedenfalls mache immer einen super langen Ausritt (wenn es hat, natürlich im Schnee!) mit Elan, und Amy kommt natürlich auch mit.
Das macht er total gerne. Und mir macht es auch total viel spass. Schenken tu ich Amy und Elan (meine Pferde) eigentlich nichts in diesem Sinn, aber ich gebe ihnen immer ein paar Leckerlis mehr, und ein paar Karotten so wie Äpfel auch. fröhlich
Amy

PS: @Nasty-Girl du bist aber nett zu deinem Pferd! großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus
25.11.2005 19:04
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...
Ich glaube schon, dass sie vllt. etwas mitbekommen, dass es irgendwie anders läuft, z.B. dekoriert ist oder so, aber ob es weiß, dass s Weihnachten ist, da bin ich nicht der Überzeugung. ^^'
Kaufe meiner Rb wahrscheinlich 'n neues Halfter. xD

__________________

25.11.2005 19:33 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist doch, dass ein Pferd nicht enttäuscht sein kann, weil es nichts zu Weihnachten kriegt und sofern man seinem Pferd nicht irgendwas zu Fressen schenkt (was es auch so kriegen sollte, vollstopfen zu einer bestimmten Jahreszeit halte ich auch bei Tieren für wenig sinnvoll), ist das Geschenk doch eh an einen selber gerichtet.
Das Pferd tummelt sich bestimmt lieber auf der Weide als einen langen Ausritt zu machen und es bringt ihm sicher nix, vor seinen "Freunden" mit einer neuen Satteldecke anzugeben.

__________________

Romanes eunt domus!


25.11.2005 23:28 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was man einem pferd wohl "schenken" könnte, wäre zum beispiel ein echter knuddeltag, (den man antürlich auch oft wiederholen sollte usw)
wo man halt nur putzt, mit ihm in der halle/auf dem platz spielt, n spaziergang, massage, (solarium), wärmekissen oder so.... un dann ahtl mit ihm beschäftigen, was man sonst natürlich auh machen soll, aber dann halt mal ganz besonders.....
aber bitte, bitte stopft euer pferd nicht allzu viel voll, denn es knan dadurch leicht kolik bekommen....

von nutzen wär vll auch ein Sachgeschenk...
z.B. so was zum Schubbern auf der Weide aufhängen, also eine Latte, und da dran Hartbesenköpfe mit den borsten drannageln, aber richtig fest, so können die Pferde sich schubbern wann sie wollenl.... sowas find ich schon sinnvoller....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

26.11.2005 12:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schenk keim Pferd was xD vllt. gibts n leckerlie mehr, als sonst aber ich glaub net, dass die des merkt

__________________

26.11.2005 13:27 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Pferd einen Knuddeltag kriegt, merkts doch nicht, dass dann Weihnachten ist? Ich finde das irgendwie mittlerweile zu viel Wind darum gemacht wird. Ich schenke meinem Pferd jeden Tag Liebe und Zuwendung und belohne es, in dem ich ihm eine bestmögliche Haltung verspreche, so wie ich es empfinde. Und alles andere mache ich individuell von meinem Pferd abhängig, schliesslich kann ich das nicht auf einen Tag beschränken, was ich mit meinem Pferd mache.

__________________

Romanes eunt domus!


26.11.2005 13:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Wenn ein Pferd einen Knuddeltag kriegt, merkts doch nicht, dass dann Weihnachten ist? Ich finde das irgendwie mittlerweile zu viel Wind darum gemacht wird. Ich schenke meinem Pferd jeden Tag Liebe und Zuwendung und belohne es, in dem ich ihm eine bestmögliche Haltung verspreche, so wie ich es empfinde. Und alles andere mache ich individuell von meinem Pferd abhängig, schliesslich kann ich das nicht auf einen Tag beschränken, was ich mit meinem Pferd mache.

nein, so meine ich das auch nicht....

klar, ein Pferd braucht jeden tag Liebe und Zuwendung.. aber wenn man einem Tier uuuunbedingt was schenken will, dann sollte man es nict so vollstopfen ^^ finde ich.......
tiere wissen auch nicht, wann ihr geburtstag ist....... wann ostern is usw....sie merken bloß die veränderung (wie der Besitzer mit ihnen umgeht, wie er gelaunt ist, was man macht usw)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

26.11.2005 13:40 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich schenke denen nichts. Außer, dass ich für Laskan neue gamaschen und Streichkappen bekomme und für Fee 'ne neue Decke, aber das bekomme ja ICH und nicht SIE. Außerdem ist ihnen das egal. Vielleicht kriegen sie zur Feier des Tages 'nen Apfel oder 'ne Karotte mehr. Aber sonst nichts.
26.11.2005 14:22 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 2 Pferde und meine Mutter kauft jedes Jahr zu Weihnachten 2 Säcke Mörhen: Der eine ist für unsere (natürlich verfüttern wir nicht den ganzen Sack an einem Tag) und den anderen verteilen wir an die ganzen anderen Pferde, die im Reitstall stehen: Für jedes eine Möhre! Ich finde das gut!smile !
26.11.2005 19:25 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Amy32
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Luca
Du hast natürlich recht, dass die Pferde nicht entäuscht sind, wenn sie nichts zur Weihnachten bekommen.
Aber trotzdem mache ich eigentlich fast jedes Jahr, diesen Ausritt. Es gefällt den Pferden sicherlich besser, als wenn sie auf dem Platz arbeiten. Und anscheinend macht es Elan auch spass, auszureiten.
Er macht das auf jeden Fall lieber, als auf dem Platz zu arbeiten. fröhlich
Das mit dem "mehr Leckerlis geben" ist so ne sache. An diesem Tag bekommen meine Pferde von mir zwei-drei Leckerlis mehr als sonnst.
Aber ich finde es eigentlich scheisse, wenn jemand dem Pferd gleich total viel zu Futtern gibt!
Amy
27.11.2005 11:59
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schenkt ihr euren Pferden was zu Weihnachten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH