Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mauke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns haben auch immom 3 pferde mauke unglücklich
bethanol drauf jeden/fast jeden tag und richtig schön abtrocknen, nicht in matsche die pferde stellen/trocken halten und dann klappt dat schon!
und braunes zeug?@tanja so sieht bethanol aus Augenzwinkern gibt einma ne waschlotion davon und salbe^^ wir bevorzugen bei mauke die waschloition!

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

30.12.2005 00:20 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem Zeug von Krämer "Mauk-o-sol" sehr gut Erfahrungen gemacht. Obwohl ich mich nicht täglich um die Mauke kümmern konnte, war sie rasch verschwunden.
30.12.2005 02:03 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht teuer wie ich finde.
Eine Spraydose (das ist so Zeug zum Sprühen) kostet 5.99 €
30.12.2005 13:05 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hreggnasi°Marie
muss man dafür nen tierarzt holen?


nein. also meine alte RB hatte auch an den weien abzeichen mauke. wir haben das mit melkfett mit teebaumöl immer eingerieben. also erst geduscht, dass es sauber war dann trocken gemacht und dann eingecremt.

__________________

30.12.2005 14:16 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute
hab mal ein paar Fragen zu mauke:

1. Was ist jetzt richtig: Krusten abmachen oder dranlassen? Überall hört man was anderes?
2. Was ist das Beste Mittgel gegen Mauke? Hats schon mal jemand mit Kaliumpermanganat behandelt und Erfahrungen damit?
3. Was sagt ihr zu hausmittelchen wie Honig oder Sauerkraut. Hab schon öfter gelesen, dass vorallem Honig gut helfen würde? Aber zieht das nicht enorm die Mücken etc an?!
4. Reitet ihr eure Pferde normal wenn sie etwas Mauke haben und der Platz/Halle trocken ist. (vorrausgesetzt natürlich das Bein ist wegen Mauke nicht dick und das Pferd geht sauber)

lg

__________________


12.08.2008 21:18 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Hey Leute
hab mal ein paar Fragen zu mauke:

1. Was ist jetzt richtig: Krusten abmachen oder dranlassen? Überall hört man was anderes?
2. Was ist das Beste Mittgel gegen Mauke? Hats schon mal jemand mit Kaliumpermanganat behandelt und Erfahrungen damit?
3. Was sagt ihr zu hausmittelchen wie Honig oder Sauerkraut. Hab schon öfter gelesen, dass vorallem Honig gut helfen würde? Aber zieht das nicht enorm die Mücken etc an?!
4. Reitet ihr eure Pferde normal wenn sie etwas Mauke haben und der Platz/Halle trocken ist. (vorrausgesetzt natürlich das Bein ist wegen Mauke nicht dick und das Pferd geht sauber)

lg


Hey (;

Die Kruste soll man abmachen, sofern das Pferd danach nicht total im Dreck steht und alles einigermaßen sauber bleibt. Lässt man die Kruste dran, kann sich unter ihr nämlich alles richtig schön ausbreiten, die Luft hingegen regt zur Heilung an.

Matsch verursacht übrigens KEINE Mauke. Das ist ein Gerücht.
Aber wenn ein Pferd vereits offene Mauke hat, fördert Matsch natürlich nicht gerade die Heilung, man sollte also bei einem erkrankten Pferd darauf achten, dass es einigermaßen trocken steht.

Meist kann man über die Fütterung sehr viel machen, Zinksalbe hilft in den aller aller wenigsten Fällen und ist eher eine Gewissensberuhigung (;

Sehr hilfreich:
http://www.natural-horse-care.com/index....=news&newsid=65

Ich reite mein Pferd (das Mauke hat >.<) übrigens auch, wenn der Platz nicht trocken ist. Er geht vollkommen lahmfrei und stört sich so garnicht daran, manchmal juckt es ihn halt sehr.
Werd jetzt erstmal gegen Milben behandeln, dann eventuell einen Futterzusatz kaufen, um es endlich in den Griff zu bekommen >.<

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 13.08.2008 20:01.

13.08.2008 20:00 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls meiner mal etwas Mauke hat (was bisher wirklich nur wenig war), dann wasche ich die Stelle mit Kernseife aus, rubbel da die Krusten runter (mit Handtuch oder so gehts gut) und desinfiziere die Stelle.
Normalerweise reicht das bei recht wenig Mauke aus.

Mein Ex-Pflegepony hatte aber mal richtig heftig Mauke an beiden Hinterbeinen (vom Sprunggelenk abwärts) und da musste auch ein TA kommen der Antibiotika (? mein ich zumindest) gespritzt hat. Allerdings war dies ein wirklich heftiger Fall davon.

LG

__________________

13.08.2008 20:07 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas hate meine RB auch kürzlich, also so einen schlimmern Fall -.-
Das war alles richtig vereitert -.- dazu hatte er auch noch Fäule
Naja aufjedenfal hat der TA ihm 3 Spritzen gegeben und wir haben jetzt auch eine speziele Salbe, die bewirkt wunder smile Aber vorher mussten wir die Stelle immer mit einer speziellen desinfektionsmittellösung auswaschen, trockenrubbeln, krusten ab und dann salbe drauf.
Dann war die mauke inerhalb von ein paar tagen weg.
jetzt bekommt er mauke offt wenn es regnet, da er immer auf der weide ist, dann wäscht die besi es ihm auch immer noch mal aus und macht die salbe drauf, damit ist es dann bis zum nächsten mal wieder gut ...
Aber er hatte sonst noch nie mauke, eben nur jetzt das schlimme vor kurzem und jetzt ist er so extrem anfällig dafür geworden -.-

lg Anna

__________________

13.08.2008 20:30 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer sauber machen und Krusten erst abknibbeln wenn diese eingweicht worden sind Augenzwinkern
Entweder ein richtiges Fußbad mit desinfizierender Seife, oder einfach mit dem Schwamm nassmachen und dann mit Seife einweichen.
Zu Empfehlen ist Kernseife, oder noch viel besser: Betaisadona-Flüssigseife Augenzwinkern
Danach auf jeden Fall richtig trocknen und Salbe drauf. Zinksalbe hat bei uns nichts gebracht, wir haben eine spezielle mauke salbe aus der apotheke bekommen mit lebertran und Schwelsulfid und so zeugs. Einfach mal nachfragen, gibts leider nicht in jeder Apotheke.

Weiterhin ganz wichtig: Regelmäßig misten, Pferd darf nicht in seinem Mist stehen, wenn möglich alle Äppel regelmäßig entfernen und das Tier soltle nicht nass/feucht stehen- also auch nicht in der Matsche.

Geritten werden kann ganz normal, egal ob Spribngen oder Dressur, egal ob auf einem trockenen Platz oder einem matschigen- denn saubermachen sollte man die Beine eh täglich, da können die beim Reiten auch dreckig werden.

Als Nachbehandlung einfach noch ein zwei tage Ringelblumensalbe draufschmieren.

__________________

13.08.2008 20:54 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gute Erfahrungen mit Teebaumölshampoo gemacht. Also Fuss zuerst in warmes Wasser stellen, dass die Kruste schön weich wird und dann einshamponieren, kurz drauf lassen, abwaschen, Kruste weg rubeln und je nach dem Salbe drauf oder einfach so lassen.

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

14.08.2008 12:24 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Honig hilft ganz gut finde ich. Am besten ist aber eine Mischung aus Penatencreme (Zinksalbe!) und Johanniskrautöl (aus der Apotheke). In einem Topf erwärmen, verrühren und wieder in die Dose füllen. Hilft total super, ist desinfizierend und austrocknend und hilft auch sehr gut gegen Strahlfäule.

Ansonsten nicht waschen, sondern immer schön eincremen und die oberen Krusten etwas "abrubbeln", aber nicht soweit knibbeln, dass es blutet.

Und eben sehen, dass das Pferd trocken steht (keine Matsche!).


was für Honig eignet sich denn am besten dafür oder ist das egal?! Und... zieht das nicht seehr stark die Mücken an? Oder soll man den Honig draufmachen und das dann abbinden oder so?
Find das irgendwie ein bisschen suspekt mit dem Honig weil ich denke das Dreck/Stroh etc (und halt die Mücken) dann doch richtig dran kleben bleiben?!

lg smile

__________________


15.08.2008 20:07 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Pony hatte mal Mauke an allen veir Beinen.

Die haben wir recht komisch behandelt, hatten ja von Tuten und Blasen keine Ahnung, nur dass wir den Umstellen mussten. Nach der Umstellung war's innerhalb von 2 Tagen weg.
Also Matsche ja ganz klar der Auslöser, Matsche ist meist ja nicht nur nasse Erde, sondern auch Urin und Kotreste vermischen sich damit, besonders letzteres hat zu viele Bakterien.

So, wir haben meist das ganze zuerst eingeweicht, also die Beine abgespiitzt. Dann die Kruste abgeknibbelt, dann haben wir Betaisadona drüber gekippt. Das hat dem Kleinen ordentlich weggetan, man muss halt aufpassen, dass man keinen Tritt abbekommt.
Zum Schluss dick Zinksalbe drauf.
16.08.2008 09:34 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41903.gif

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 1.558
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Julie: Habt ihr das einmal am Tag gemacht?Meine Freundin hat auch richtig Probleme mit Mauke momentan,und sie macht das einmal am Tag..oder wär 2x besser?

__________________


16.08.2008 09:57 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vivian
²Julie: Habt ihr das einmal am Tag gemacht?Meine Freundin hat auch richtig Probleme mit Mauke momentan,und sie macht das einmal am Tag..oder wär 2x besser?


So oft es ging. Meist nur einmal, manchmal aber auch zweimal. Das entscheidene war halt umzustellen auf eine trockene Box. Wenn das Pferd im Offenstall steht oder tagsüber auf einen Matschpaddock, lieber mal einige Wochen weglassen, bis es ganz weg ist.
16.08.2008 10:08 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal das Thema hier hochholen (:

Ich mach mir inzwischen ein wenig Sorgen bei meiner Maus. Die Tierärztin war vor einiger Zeit da und meinte, eine Stelle am Vorderbein sehe etwas maukeverdächtig aus. Die Stelle hat etwa einen Durchmesser von einem halben Zentimeter & es ist eine ganz kleine Kruse da. Meine Rl meinte, es könnte aber auch einfach ein Stich sein.
Das Problem ist, Pferdi steht im Offenstall und da ist im Moment einfach verdammt viel Matsch, weil es nur regnet, regnet, regnet ..
Gestern hab ich gesehen, dass sie an der Hinterhand blutet, hab die Stelle dann ausgewaschen und es war wieder so ein Kreisrunder Fleck und meine Rl meinte wieder, es könnte Mauke sein oder auch einfach nur ein Stich.
Was kann ich also tun, um Mauke zu verhindern? Den Matsch werd ich wohl oder übel nicht los .. =/
26.07.2009 13:41 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hol dir mal Socatyl-Salbe vom TA smile
Krusten knibbeln, Salbe drauf - Fertig.

Auch wenn es matschig ist, möglichst versuchen es sauber zu halten.
Ich weiß nicht, inwiefern das Bandagieren (Dick Socatyl - Bandagierunterlage - Bandage) etwas bei dir bringt, weil ich nicht weiß, wie matschig es ist. Sollte es zu matschig sein, dann vergiss diesen Tipp wieder, dann machst du alles noch schlimmer Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.07.2009 14:13 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir habens ziemlich gut mit aufweichen, also Huf/Bein am besten in ein grosses Gefäss (gewöhnungs Sache) stellen und warten, dann Kruste ab machen und wir haben Zinksalbe raufgeschmiert und wenn es ganz dolle war, Zinksalbe, dann ein Tupfer drauf und einen kleinen Verband rum für 2-3 Stunden und dann alles abgewaschen und an der Luft gelassen, wegbekommen. Mit Teebaumöl shamponieren hilft auch (achtung Reitzung der Haut).
Von Antibiotikasalbe halte ich nicht viel wegen den Resistenzen. Das geht meistens auch ohne weg, mit dem richtigen Managment...
26.07.2009 19:19 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Einweichen wenig hilft.
Und Krusten abknibbeln schön und gut, aber bluten sollte es nicht.

Wichtig ist, dass immer sauber zu halten und wenn sauber machen, dann mit ner desinfizierenden Seife, z.B. Betaisadona.
Anschließend RICHTIG trocken machen und ne Salbe drauf. Wir haben uns in der Apotheke eine mischen lassen, die war mit Schwefeloxid und Lebertran extra gegen Mauke entwickelt von dem Apotheker, aber Zinksalbe oder die Socatyl-Salbe hilft auch ganz gut.

__________________

26.07.2009 21:08 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ayala (:
Der Matsch ist .. unterschiedlich xD
An manchen Stellen ist die Wiese hart, an manchen etwas matschig und an manchen steht das Wasser. Das Probelm ist auch, die haben einen Bach & einen Teich, sind also viel der Feuchtigkeit ausgesetzt.

Richtige Krusen sind es nicht, nur so ganz kleine, wie man sie auch nach einer winzigen Verletzung hat. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich Mauke ist.
Ich hab noch eine Antibiotikasalbe von einer Vorderbeinverletzung, kann ich die auch verwenden?
26.07.2009 23:12 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Danke Ayala (:
Der Matsch ist .. unterschiedlich xD
An manchen Stellen ist die Wiese hart, an manchen etwas matschig und an manchen steht das Wasser. Das Probelm ist auch, die haben einen Bach & einen Teich, sind also viel der Feuchtigkeit ausgesetzt.

Richtige Krusen sind es nicht, nur so ganz kleine, wie man sie auch nach einer winzigen Verletzung hat. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob es wirklich Mauke ist.
Ich hab noch eine Antibiotikasalbe von einer Vorderbeinverletzung, kann ich die auch verwenden?


Damit wäre ich eher vorsichtig.
Und so eine Zinksalbe kostet auch nicht viel und kriegt man in jeder Apotheke.

Hört sich im übrigen ganz so an, als wäre die Mauke noch im Anfangsstadium. Testen kannst du das, indem du probierst die vorsichtig abzuknibbeln. Wenn das relativ leicht geht, dann wird es höhst wahrsch. Mauke oder eine andere Pilzerkrankung sein.
Ich würde dann auch nicht jeden Tag abwaschen, weil die Krusten dann von neuem aufweichen und das optimale Bedingungen für die Bakterien sind.
Reicht vollkommen, die Stellen dann gut abzubürsten und dann die Creme drauf. Zusätzlich dann alle 2-3 Tage abwaschen und natürlich wenn die Beine ganz arg schlammig sind.

__________________

26.07.2009 23:37 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mauke?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH