Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitte, brauche Tipps bei meiner RB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte, brauche Tipps bei meiner RB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss was du meinst mit den Reitvereinen...
Es muss ja auch kein "Richtiger" Reitlehrer sein sondern jemand der Ahnung hat denn ich kenne genug RLs die keine Ahnung haben sich aber trotzdem so nennen dürfen. Augen rollen
Man sieht halt einfach mehr von oben und kleine Fehler schleichen sich bei jedem ein und führen zu größeren Problem das hat auch nichts mit herumschrein oder so zu tun. Du brauchst nicht Sitztipps sondern eher Reitipps. Leider kann ich von hier aus auch nichts machen sonst würde ich mal vorbeikommen. Augenzwinkern
31.10.2005 21:42 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ein.. ich kenne da einen Westernreite, der kann seine Pferde ohen Gebiss reiten, vielleicht kann der mit Tipps geben zb. für das Join up um überhaupt erstmal die Rollen klarzustellen.
Bei dem hatte ich mal für eine Woche ein Pflegepferd (2 jähriger Hafiwallach auf dem du sogar shcon sitzen konntest)
Und der ist stehen gebliebne wenn du stehen geblieben bist. Also der wusste genau was du ihm sagen wolltest wenn du ihn rückwärtsgerichtet hast.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
31.10.2005 21:45 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramondoline
@ Danielle
Sorry das ich mich jetzt auch einmische aber das ist ja nicht mit anzusehen o.O
Sie hat nun schon 2-3 Mal erwähnt das sie nichts dafür kann das dieses Pferd auf Kandare geritten wird da es nunmal auch nciht ihr eigenes ist !

Und schön wenn du Reitstunden in einem Privatstall bekommst,Ich habe diese auch nicht und muss mir so gut wie alleine helfen - nicht jeder hat die Möglicheit in einem Privatstall Reitunterricht zu nehmen.

So lG Ramo


ixh nehme ja ausserhalb des Stalles reitstunden! nur weil man ein Pflegi hat muss man nicht meinen, das man nicht mehr in die Reitstunden muss!

Also bitte wenn du nicht korigiert werden willst musst du nicht in die Reitsunden und das ist nunmal so! Es ist niemand von anfang an perfekt, das muss man lernen durch koiggiert werden!
31.10.2005 21:46 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
em Pferd geht es übrigens sehr, sehr gut und ich möchte mir es verbitten, dass ihr so anfang wie "Das Pferd tut mir leid" das hört sich gerade so an als würde das Pferd bis auf's tiefste gequält werden.

ich habe niei gesagt, dass es so ist, wie du beschreibst... ich meinte mit: "Das pferd tut mir leid" dass, wenn er im GElände mit Kandare mit harten Paraden gestoppt wrd, dass er mir deshalb leid tut...
ich sag ja, würde ich pferd sein, würde ich auch nicht langsamer gehen..... kann ich schon verstehen...

und wenn du keine kritik abkannst (es waren auch tips dabei) dann musst du keine Themen öffnen........

du, ich bin 4 jahre in einem Verien geritten, der genauso war wie deiner, da bin ich sogar NIE auf turniere gegangen, wurde uahc nur angemotzt und hatte nichmal freunde da..... man kann auch Reitunterricht nehmen, OHNE in einem Verien zu sein...
vorallem: viele Vereinsstunden (die von vereinsabhängigen Reitlehrern gehalten werden) sind meist langweilig, weil die gruppen immer wieder neu gemischt werden, anfänger zu den fortgeschrittenen kommen und gesprungen wird eh kaum... kenn ich alles....

ABER: wie äwrs mit einem privatreitlehrer? schließ dich doch mit mehrern zusammen und bestellt für euren Privatstall nen RL... würd sich sogar lohnen.... vorallem: ihr könnt euch den RL aussuchen... es gibt genug Mobile RLS

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.10.2005 21:51 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch öffters mal mit Kandarre ins Gelände. Mit 14 Jähriger QH Stute.
Und JA es gibt ein Limit bei Westerntunieren. Ab 5 oder 6 müsste es sein...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

31.10.2005 21:53 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal im Gelände zu arbeiten! Bei trockenem Wetter mal auf einer gemähten Wiese Schulterherein Volten, trab kurz Galopp dann würde es sich bestimmt auch bessern!
31.10.2005 21:55 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aicha das mt dem privaten Reitlehrer hat meine Freundin schoneinmal überlegt, das Problem ist, dass nur wir beide mehr oder weniger da reiten, die Besitzerin von den anderen drei PFerden kommt sehr sehr selten und die hat im moment auch noch ein Baby. Wir haben daher nur 6 Pferde da. Es ist also ein sehr kleiner Stall. Aber da möchte noch jemand sich mal ein Pferd kaufen aber müsste dazu ersteinmal reiten lernen. Ich meine, ich könnte meine Elter nocheinmal fragen aber die sagen nein. Die Begründung: "Du warst doch zuvor in Vereinen wo der Unterricht keinen Spaß gemacht hat, willst dud asjetzt wieder? Also wir sind nicht so dafür."

Obwohl ich so einmal pro Woche nichts dagegen hätte. dann könnte jemand meine RB noch weiter ausbilden bzw. so sagen wie man etwas beibringt. Momentan sind wir an Schräggehen, also Schulterherein und Schenkelweichen.

@Danielle: du meinst unterwegs beschäftigen, also nicht nur die Wege so langreiten sondern so Bahnfigruren herrein bringen.

Wiesen haben wir genug.


Oh man... wen ich an den Anfang im Sommer denke.. da haben wir Pause gmacht und ich wollte mit ihm ein Stück alleine reiten da ging wirklich alles. Da war er auch noch nicht so trainiert. Jetztw ird er ja jeden Tag geritten, zuvor höchsten zweimal pro Woche weil die Besitzerin nicht mehr darf (bekommt ein Baby)

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
31.10.2005 22:02 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn daran so schlimm mit nem 6 jährigem pferd mit kandarre zureiten?! wenn mans kann ?"

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

31.10.2005 22:03 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liegt ja dabei an der Ansichtssache. Der eine meint es zu könnnen und ein andere wiederum nicht..
Niemand kann her sagen ob es jemnd kann oder nicht, da wir (denke ich dich mak) persönlich nicht kennen.

Eigentlich ist da nicht ´s schlimmes sonst dran

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 31.10.2005 22:08.

31.10.2005 22:06 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine RL hat gemeint vor ca 2 oda 3 Jahren das ich es kann... Also denke ich mal das ich damit auch umgehen kann oder nicht?!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

31.10.2005 22:07 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die besitzerin hat mich auch mehrmals reiten gesehen und wen nich etwas falsch gemacht hätte dann denke ich mal hätte sie mich darauf hingewiesen was ich falsch mache.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
31.10.2005 22:09 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen habe, war nicht mit anzusehen/lesen.

1. Join-Up, Gebisslose Zäumungen usw. sind KEINE Zaubermittel.... Um Join-Up richtig zu machen, braucht man viel Übung und ich denke auch das man auch Erfahrung dazu braucht

2. Nimm die Kandare raus, und schnall eine Wassertrense rein. Egal was die Besitzerin sagt.

3. Wenn du beim ausreiten immer nur an den Zügeln ziehst, wird das Pferd vermutlich mit Gegendruck reagieren. Gib ab und zu wieder nach, reite nicht mehr weit aus und NUR noch im Schritt bis es sich ein wenig legt.

4. Nur weil du nicht runterfällst, heisst das nicht das du auch reiten kannst. Du kannst vielleicht sitzen bleiben aber daher nicht unbedingt auch reiten.

5. Bevor du Schenkel weichst, und Schulterherein reitest, solltest du dir sicher sein das dass dein Pferd auch kann..... So wie es mir gerade vorkommt würd ich mir da nicht sicher sein. DU selbst solltest es auch können.

6. Wir sind nicht "gegen deinen Reitstall". Aber es gibt halt Ställe, die sind einfach nicht so gut, und deiner scheint hin zu zu gehören. Ich meine es nicht böse, wenn ich dir sage das du den Stall wechseln solltest. Es ist gut gemeint, wenn es so weiter geht mit dem Hafi, könnt irh den bald in die Klapsmühle einliefern und dich vielleicht irgendwann in einen Spital.

7. Nochmals zum Thema Kandare: Ich bezweifle das du zügelunabhängig reiten kannst, die Zügelhilfen weich gibst, und dazu noch perfekt sitzst.

8. Nicht alle Pferdebesitzer können auch reiten.......

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quarter Horse: 31.10.2005 22:12.

31.10.2005 22:11 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...
ausserdem bin ich noch nie zufest mit dem ding gewesen. meine pferdis hatten das maul noch net auf..!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

31.10.2005 22:11 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
ja...
ausserdem bin ich noch nie zufest mit dem ding gewesen. meine pferdis hatten das maul noch net auf..!

Sorry aber wenn ein Pferd das Maul aufreisst heisst das nicht das man es falsch reitet.
Es gibt Pferde die machen das auch aus Aufregung.
31.10.2005 22:12 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starpferdchen
Zitat:
Original von Silver -w-
ja...
ausserdem bin ich noch nie zufest mit dem ding gewesen. meine pferdis hatten das maul noch net auf..!

Sorry aber wenn ein Pferd das Maul aufreisst heisst das nicht das man es falsch reitet.
Es gibt Pferde die machen das auch aus Aufregung.


^^dito, mein Pony reist teilweise sein Maul auch wenn ich gebisslos reite von daher ;]

Zu deinem Prob. das hört sich wirklich übel an. Ist er denn schon nervös wenn er die wiese sieht? Ist es nur bei wiesen so? WEnn er zum Beispiel schon beim anblick der wiese anfäng rum zu tänzeln versuch doch mal abzusteigen und ihn drüber zu führen. Klappt das im schritt probierts du das im Trab. Nach ein paar mal kannt du ja mal versuchen ein wenig länger sitzen zu bleiben (wenn er ruhig bleibt) sollte er nervös werde = steig ab. Immer wenn er einen kleinen Fortschritt mach LOBEN! WEnn z.B nach einer Woche du sitzenbleiben kannst bis er schon ein stück auf der wiese ist, dann lob ihn ausgibig dafür ;]

Hört sich zwar umständlich an aber so hab ich es von meiner Freundin gehört, sie hatte ein ähnliches Prob. mit ihrer RB. Die Besi ist immer auf Festen wegen gebrettert und so bald der weg da war , war die RB weg.

Sie hats so gelöst bekommen, bvielleicht klappst ja auch bei dir ;]


Viel Glück, lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

31.10.2005 22:37 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Diskussion jetz mal nur übeflogen Augenzwinkern

Ich würde an deiner Stelle auf ein anderes gebiss umsteigen.Vll. eine Olivenkopftrense.
Ich finde,dass es kein Dauerzustand sein kann ein Pferd nur/zum größten Teil auf Kandare zu reiten,nur weil er losstürmt.

Auf dem Platz/in der Halle würde ich auf jeden Fall ein anderes Gebiss nehmen.Du musst an der Rittigkeit arbeiten,wenn er immer wieder losstürmt/dir durchgeht.

Und bevor du ihn auf dem Platz/in der Halle nicht an den Hlfen stehen hast würde ich erst gar nicht mit ihm ins Gelände gehen.Ist einfach zu riskant,wenn du ihn nicht halten kannst.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

01.11.2005 00:26 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zjeus
Bis jetzt binich einmal alleine ins Gelände geritten, da war er auch schon schneller als normal auf der Wiese. Auf dem Rückweg konnte ich ihn im Schritt halten, auch im Trab aber im Galopp ist der wieder so abgezogen dass ich eine große Volte reiten musste um ihn zum stehe zu bekommen.

@Pandora ich kann das ja mal probieren, sodass wir zusammen ausreiten ich mit ihm aber alleine mal eine Wiese galoppiere. Ich denke mal er wird dan doof gucken und auf dem Rückweg zu dem Pferd mener Freundin wieder abziehen. Vielleicht ist es auch eine ANgst von ihm alleine zu sein, dass das andere Pferd nicht auf ihn wartet. Klar weiß ich ,dass es einen Herdentrieb gibt, aber bei der einen Araberstute geht es doch auch. Die anderen können vorweg galoppieren, sie geht artig weiter Schritt.



Das mit dem Angst haben, könnte ich mir vorstellen! Bin am sonntag im Gelände gewesen, die anderen Pferde waren schon etliches voraus, und der Hafi hat plötzlich angefangen zu Bocke, Buckeln und auszuschlagen! Einfach nur aus angst! (ich bin dann runtergefallen, und sie ist heim gerannt!)
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

01.11.2005 06:57 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Starpferdchen
Zitat:
Original von Silver -w-
ja...
ausserdem bin ich noch nie zufest mit dem ding gewesen. meine pferdis hatten das maul noch net auf..!

Sorry aber wenn ein Pferd das Maul aufreisst heisst das nicht das man es falsch reitet.
Es gibt Pferde die machen das auch aus Aufregung.


^^dito, mein Pony reist teilweise sein Maul auch wenn ich gebisslos reite von daher ;]

Zu deinem Prob. das hört sich wirklich übel an. Ist er denn schon nervös wenn er die wiese sieht? Ist es nur bei wiesen so? WEnn er zum Beispiel schon beim anblick der wiese anfäng rum zu tänzeln versuch doch mal abzusteigen und ihn drüber zu führen. Klappt das im schritt probierts du das im Trab. Nach ein paar mal kannt du ja mal versuchen ein wenig länger sitzen zu bleiben (wenn er ruhig bleibt) sollte er nervös werde = steig ab. Immer wenn er einen kleinen Fortschritt mach LOBEN! WEnn z.B nach einer Woche du sitzenbleiben kannst bis er schon ein stück auf der wiese ist, dann lob ihn ausgibig dafür ;]

Hört sich zwar umständlich an aber so hab ich es von meiner Freundin gehört, sie hatte ein ähnliches Prob. mit ihrer RB. Die Besi ist immer auf Festen wegen gebrettert und so bald der weg da war , war die RB weg.

Sie hats so gelöst bekommen, bvielleicht klappst ja auch bei dir ;]


Viel Glück, lg Steffi

ich meinte ja auch aufgreissen im sinne von blutig^^

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

01.11.2005 07:07 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 499
Herkunft: Peru

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh jetzt mal nicht auf die Kandarre ein -.-

Naja also ich würde voerst nicht ausreiten sondern am Platz Kringel Kringel Kringel reiten. Das festigt auch eure Bindung und vielleicht lernt er's so. Und dann voerst nur SCHRITT im Gelände reiten.

Was macht er eigentlich wenn er als Handpferd mitgeht und es ist schöner Arbeitsgalopp angesagt ?

__________________
Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
01.11.2005 09:50 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn das es an der kandare liegen muss?

Da wo ich reite (Bester Sportstall um ganz Winterthur) hatte jemand mal das gleiche Problem,das Pferd ging immer5 wieder durch. Und wisst ihr waruum?
Weil es Mischfutter bekommen hat,da war HAFER drin.

Hafer=Kraftfutter

Und dem Hafi wird ja Hafer gegen soweit ich mich erinern kann. Im Sommer war ja noch alles in Butter,aber jetzt wo er Abends reinkommt und Hafer kriegt geht er hab. Komisch nicht?

Also ich würd mal das Hafer abschaffen.Den einen Pferden schadet Kraftfutter überhaupt nicht,aber bei anderen hat es fatale Auswirkungen.

Kiss Eveline

__________________

01.11.2005 10:12 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bitte, brauche Tipps bei meiner RB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH