Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisslos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebisslos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu


images/avatars/avatar-18763.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1.075
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du Pat Parelli??? Probier es mal mit den Parelli Strickhalftern.

Ich konnte mir früher mit meiner RB nie Gebisslos reiten vorstellen da er schon mit Gebiss schwer zu halten war. Nachdem ich einen Parelli Kurs absolviert habe kaufte ich mir natürlich auch ein Natüriches Hackamor und Halfter,Stick usw.

Und siehe da es ist Wahnsinn seither reite ich meist nur noch mit dem Hackamor.

__________________
www.hs-moosbach.de.vu

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

07.10.2005 20:16 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu


images/avatars/avatar-18763.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1.075
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn der Reiter/Pferd keine erfahrung damit hat ist fast unmmöglich dem pferd etwas abzuverlangen.

Meine Reitlehrerin reitet ihren Hanno auch mit parreli halfter auch Springen und Dressuraufgaben. Denn der Sinn von Parelli ist ja nicht am hals anlegen sondern vielmehr auf Gewichtsverlagerung und Körpergesten zu Reagieren.

Und Neulich habe ich sogar bei einen Internationalen Springtunier einen Reiter mit Hackamor gesehen. (Foto auch in der Pferderevue)

__________________
www.hs-moosbach.de.vu

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

07.10.2005 22:15 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite Irish in der Dressur / Springen mit Englischer Trense unnd beim Ausreiten nehm ich immer Hackamore. Kann das Ding echt nur empfehlen. *daumenhoch*

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

07.10.2005 22:53 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hrhr+ ich muss es nun einfach mal erzählen, also ich reite meinen diggen momentan öfters mit Hackemore xD und halt auch dressur und so und da war meine Freundin nun ganz erstaunt und meint das machen doch nur western reiter... was bitteschön hat gebisslo denn mt western zu tun verwirrt

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

07.10.2005 23:43 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
+hrhr+ ich muss es nun einfach mal erzählen, also ich reite meinen diggen momentan öfters mit Hackemore xD und halt auch dressur und so und da war meine Freundin nun ganz erstaunt und meint das machen doch nur western reiter... was bitteschön hat gebisslo denn mt western zu tun verwirrt


Weil die ihre Pferde vielleicht besser reiten und es von daher egal ist, ob sie mit oder ohne Gebiss reiten großes Grinsen Vielleicht weil sie ihr Pferd zuschnüren muss und am Gebiss runterzieht großes Grinsen
Wer weiß, wer weiß großes Grinsen

__________________

08.10.2005 08:38 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mienen zur Zeit immer ohne Sattel und nur mit Stallhalfter(etwa nur einen stick(eine seite) oder zwei sTricke) und ich muss sagen ich bin richtig begeistert, Tiggin geht jetzt um einiges besser dressur! Überlege mir auch einen gebisslosen Zaum! großes Grinsen
Birgit
PS: Ich kram gern in alten Sachen! großes Grinsen

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.02.2006 19:56 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich kenn einige Pferde die mit Bitless Bridle geritten werden und ich finde des echt supi smile

Weil des wirkt ja auf die Ganaschen.. Also wenn ich linken Zügel "ziehe" "drückts" auf die rechte Gansche und folglich gehts Pferd nach links..

Zieht man an beiden Zügel geht der Druck auf die Nase...

Des Teil is sau teuer,aber man kann es sich auch auf irgendeiner Site im Inet für 14 Tage für n paar Euro ausleihen und schaun wie's Pferd damit geht und os...
06.02.2006 14:26 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen


images/avatars/avatar-46587.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.070

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kram den Thread mal hoch, hätte eine Frage dazu Augenzwinkern
Weiss jmd. von euch vllt, in was für einen Zaum man die Hackamore einschnallt? Oder hat evtl. sogar eine seite /bild.

Danke schonmal im Vorraus smile

lG, Lisa

__________________
Temperamentvoller Andalusier
& seine Freunde...

Danke an reikema! smile


10.01.2008 18:03 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In nen ganz normalen Trensenzaum ohne Reihalfter halt dann Augenzwinkern

Das Bild zeigt das gut
10.01.2008 18:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen


images/avatars/avatar-46587.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.070

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, danke dir Augenzwinkern

__________________
Temperamentvoller Andalusier
& seine Freunde...

Danke an reikema! smile


10.01.2008 18:26 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch oft überlegt meine Stüt mit Bridle zu reiten aber habe halt irrsinnige bedenken weil sie so org pullt...

__________________

11.01.2008 11:37 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Bitless Bridle für mein Pferd und er mag das sehr gerne, läuft auch dementsprechend schön fröhlich Ein Nachteil ist halt, dass es bei ihm Scheuerstellen gegeben hat von der Bewegung der Riemchen (Er ist diesbezüglich extrem heikel) Deshalb darf ich es leider nicht zu oft benützen..
Im Gelände reite ich auch fast immer gebisslos (mit Knotenhalfter) weil er damit viel friedlicher geht und feiner reagiert als mit Trense. (Daran arbeiten wir momentan..)
11.01.2008 14:08 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde gebisslos ist hervorreagend geeignet für Pferde, die sich im Zahnwechsel befinden oder Probleme mit den Zähnen haben. Dauerhaft aber ist es meiner Meinung nach ungeeignet. Ist mir viel zu scharf.
11.01.2008 14:48 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man gebisslos reitet, heißt das allerdings noch lange nicht, dass man damit nen Freischein zum Rumzerren hat, was leider oft gemacht wird.
Nur weil kein Druck im Maul ist, wenn man zieht, heißt es noch lange nicht, dass man deshalb Druck durch Ziehen ausüben sollte.
Das ist nicht der Sinn vom gebisslosen Reiten denke ich.
Da sollen die Durchführung der Hilfen auch nicht länger dauern, als mit Gebiss.

__________________
What goes around, comes around.

11.01.2008 18:45 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen ca. 2 Monate ausschließlich gebisslos geritten. Das ging wunderbar und anschließend mit Gebiss funktionierte es gleich viel besser, ist sehr weich und alles wunderbar xD

Ich habe ein GHackamore genutzt - womit er sehr gut lief! - und dann noch so 1-2 Wochen mit einem Glücksrad, was auch gut funktionierte.
Gebisslos ist eine wunderbare Sache. smile

LG

__________________

11.01.2008 19:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Dir ist gebissloses reiten zu scharf?
Warum denn das?


Schon mal die Anzüge von einer Hackamore gesehen? Da zupfst du einmal und übst einen riesen Druck auf's Nasenbein aus. Ich kenne kein Pferd das mit Hackamore mit normaler Handeinwirkung nicht die Birne runter genommen hat. Nein, im Grunde genommen haben nur die schwersten Fälle den Kopf runter genommen, die restlichen haben sich allesamt eingerollt, auch wenn die Handeinwirkung absolut minimal war.

Zumal ich mir es sehr schwierig vorstelle, penibel darauf zu achten, auch in gefährlichen Situationen (Pferd geht durch, bockt, was weiss ich) nie viel Druck am Zügel auszuüben. Ich meine a) rollt sich das Pferd dann nur ein und lässt sich dann eh nciht bremsen oder b) man bricht ihm das Nasenbein. Autsch.

Ich dir nicht sagen warum es schärfer ist, aber ich kann dir meine Erfahrung sagen. Und das ist die, dass selbst pferde, denen es allein von der Ganaschenfreiheit fast unmöglich ist eine Anlehnung wie viele sie idealisieren anzunehmen, die rollen sich fast schon mit der Zäumung ein, obwohl der Reiter abslut weich und fein reitet.
12.01.2008 09:52 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schärfe des Hackamores wird oft übertrieben (damit meine ich dass ein Hack nciht so scharf ist wie alle sagen) .Zeigt mir 3 Fälle wo einem Pferd die Nase gebrochen worden ist *lol*
1.Die hacks mit kurzen Anzügen sind sowieso nix,sind an blödsinn scharf haben meine freundin und ich an uns getestet da ist zB ein Sidepull viel schärfer da der Druck viel präziser und härter ist.

2.Eine Bekannte ist ihren Araber mit langen Anzügen geritten und als er durch gegangen ist (Grund war ein Auto mit 100 km/h vorbei..) und die hat gezogen was gangen ist und der Araber hat ned amal a Schramme geschweige denn eine gebrochen Nase. Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puppe: 12.01.2008 18:23.

12.01.2008 17:46 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Accorada Accorada ist weiblich
ehemals Lisschen


images/avatars/avatar-46587.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.070

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte vor mir eine Hackamore mit kurzen Anzügen zu kaufen. Die sollen ja nicht so'scharf' wie die mit langen sein.
Wenn man diese behutsam einsetzt ist diese Methode mit Sicherheit nichts Schlimmes. Zerrt man daran rum natürlich nicht. Ich denke wenn man weiss was man tut wird die Hackamore alles andere als scharf sein.


²puppe, deine satzstellung beim ersten Punkt versteh ich nicht. ^^

__________________
Temperamentvoller Andalusier
& seine Freunde...

Danke an reikema! smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Accorada: 12.01.2008 18:01.

12.01.2008 18:00 Accorada ist offline E-Mail an Accorada senden Beiträge von Accorada suchen Nehmen Sie Accorada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Accorada in Ihre Kontaktliste ein
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisschen
²puppe, deine satzstellung beim ersten Punkt versteh ich nicht. ^^


Jetzt klar?

Zitat:
Original von Lisschen
Ich denke wenn man weiss was man tut


sollte man sobald man aufs Pferd steig egal mit welchem gebiss

__________________

12.01.2008 18:25 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Westerngirl Westerngirl ist weiblich
Westerngirly


images/avatars/avatar-46322.png

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 183
Herkunft: Celle

RE: Gebisslos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine RB auf einem Pony das schon einmal am Zahn operiert worden ist ! Seiddem wollte es das Gebiss nicht annehmen und es hat immer 10 minuten gedauert bis es drinne war. Dann hat die besitzerin vorgeschlagen es doch einmal mit einer Art Hackamore auszuprobieren. Also haben wir seine Trense in eine kombination aus Halfter und Trense umgebaut. Und es klappt viel besser mit den trensen. Das Reiten ist gewöhnungssache weil man viel mehr die anderen hilfen einsetzen muss.

probiere es doch einfach mal! wünsche die viel Glück und Spass mit deinem Pferd !!

__________________
Bis(s)- Bücher!!!!
19.01.2008 12:22 Westerngirl ist offline E-Mail an Westerngirl senden Homepage von Westerngirl Beiträge von Westerngirl suchen Nehmen Sie Westerngirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Westerngirl in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebisslos?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH