Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Bevor ich das wusste, hab ich auch mal wässern versucht, bei mir brachte es nix - komisch. Poren nehmen Luft auf, kein Wasser.


dann müssen die Kochbücher aber auch umgeschrieben werden xD
Die Aussage, dass man Fleisch erst in wirklich heißes Fett zum braten legen soll, weil es sich andernfalls mit Fett vollsaugt (da sich die Poren erst mit dem einlegen in Fett ab einer bestimmten Temperatur schließen), würde dieser Aussage zufolge ja völlig in sich zerfallen^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

03.10.2005 18:29 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nur den ersten post durch gelesen Augenzwinkern

Aaalso, das erste, du fettest die Hufe ein, ich hoffe doch sehr du machst den huf vorher komplett nass, huffett auf einen trockenen Huf ist das schlimmsten was man machen kann!!!

Dann, was hat der Schmied gesagt?
Ich denke mal wenn der recht kompetent ist und Ahnung hat wird der dir wohl ne lösung anbieten können oder?

Auf welche Seite bricht der Huf den mehr weg, dann sollte man vieleicht man superfast den spalt kleben und den Huf so schneiden und Raspeln das die brüchigere Seite nicht allzustark belastet wird

Hab meinem Pferd vorhin die hufe ausgeschnitten und ihr rechter hinterhuf bricht auf der innen Seite immer stark weg deswegen hab ich die aussen Seite mehr belastet so das sie eine leichte Aussenstellung hat

(nicht das jetzt jemand denkt ich schneide meinem Pferd ohne kenntnisse die hufe, meine mama ist hufschmiedin und seit 2 monaten lerne ich Augenzwinkern )
03.10.2005 22:19 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Schmied schwört auf stinknormale Bodylotion ausm Aldi.
Damit hat der wirklich extrem trockene und brüchige, rissige Hufe in den Griff bekommen, wo die ganzen Hufmittelsachen ausm Reitsportladen oder auch das Füttern von Spezialfuttermitteln oder Biotin nichts gebracht hat.

Viele aus meinem Stall benutzen jetzt fast täglich diese Bodylotion und die Hufe sind eigentlich allesamt top in Ordnung.

__________________

24.04.2007 21:29 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein HS meinte, dass es sehr schwierig ist, dagegen etwas zu machen. Solange sie "nur" brüchig sind, einfach ignorieren und er wird Pepes Hufe jetzt auch so sehr kürzen, wie es geht, damit sie nicht zu schnell ausbrechen.

__________________

24.04.2007 21:39 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa

also

Primel hat ja auch so schlechte

Wir haben hier zwar ein extra Tränkebecken für die hUfen *lach*
aber einfach ins wasser stellen und danach hufen abtrocknen und hufföl drauf...das speichert die flüssigkeit

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

25.04.2007 16:10 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Bodylotion? *blinzel*
Und das Hilft? xD Meiner ist nämlich auch so ein Kandidat. Und das einfach auf den Huf von außen...? *kann sich das so schlecht vorstellen*

Wie gesagt bei dem einen Patienten von meinem Schmied hats geholfen und die Pferde aus meinem Stall, die damit "behandelt" werden, haben alle gute Hufe.

__________________

25.04.2007 20:22 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bodylotion? lol^^
Zur Zeit hat der Snaefi auch recht trockene Hufe, weil es ja ewig nicht geregnet hat und so...
Ich wässer ihm halt jeden Tag die Hufe und jeden zweiten Tag kommt Hufsalbe drauf, die ist mit Lorbeeröl und hilft echt total gut!

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

25.04.2007 21:44 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch sagen, dass du den schmied fragen solltest. wenn der keine ahnung hat, dann solltest du erstmal den schmied wechseln.
es kann auch am schmied liegen. wir haben nach ner zeit den schmied gewechselt, einfach weil der alte keine zeit hatte und nach einem jahr waren die hufe besser ohne, dass wir was anderes umgestellt haben.

es kann auch an der haltung liegen, sprich zu harter und trockener boden.

und beim huffett spalten sich eh die meinungen. es gibt genauso viele leute die sagen man soll fetten wie die leute, die sagen man soll es nicht machen.

__________________

27.04.2007 16:06 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lorbeeröl aus der apotheke, täglich damit einpinseln, garde oben den kronrand - bringt wunder, absolut.

edit: sorry, sah grad eben erst wie uralt der thread ist^^

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.04.2007 16:42.

27.04.2007 16:40 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bierhefe füttern Augenzwinkern Ist billiger als Biotin...
Und die Hufe wässern...

Ein bisschen Ausbrechen und kleine Kerben sind kein Drama, passiert häufig, ist nicht zu ändern...

EDIT:
Dito Hornisse XD großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 28.04.2007 00:56.

28.04.2007 00:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal


images/avatars/avatar-38531.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 1.418
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
Du kannst das Wachstum der neuen Hornsubstanz aber auch unterstützen, wenn du die Hornproduktion anregst, indem du das Pferd möglichst oft auf harten oder steinigen Wegen laufen lässt. Häufig ist ja die Meinung, dass ein Pferd mit brüchigen Hufen nur auf weichem Boden laufen soll, das ist aber kompletter Unsinn. Pferde mit schlechten Hufen laufen anfangs auf harten Wegen ja wirklich wie auf Eiern - aber genau das härtet die Hufe enorm ab. Ich hab für mein Pony, welches anfangs extrem schlechte Hufe hatte, keinen Cent für Mittelchen und Schnickschnack ausgegeben (abgesehen vom Hufpfleger, der ja auch bezahlt werden muss) und heute hat er ziemlich harte, gute Hufe. Das kommt vom regelmässigen Ausschneiden/Zurechtfeilen der Hufe, dem richtigen Boden und dem ständigen Laufen auf hartem und steinigen Boden. Nur wenn ich lange nichts mit ihm gemacht hat, wird er unter Umständen fühlig auf harten Wegen.


Mein Pony hatte auch imemr sehr schlechte Hufe und da sie vorher Eisen oben hatte giong sie wie auf Eiern. Der vorbesitzer sagte zu mir das ich auch weichen Boden gehen sollte. Aber ich habe nichts davon gehalten. Ich dachte mir, dass es dann nie besser wird. sie hab ich Bella immer auch Asphalt, Schotter und so gehen lassen und sie hatt echt harte Hufe bekommen und hat angefangen ganz normal zu gehen. Ich merke es auch jetz, dass wenn sie viel auf weichen Boden geht, dann bekommt sdie bröselige und rissige Hufe.
Mittlerweile muss ich sie leider wieder beschlagen lassen, da sie die Eiosen wegen ihrer schwachen Sehnen braucht.

Ich kann mich nur Rainy anschließen und ich halte nichts von irgentwelchen Futetrmitteln und Huffett. Ich halte viel mehr auf harten Boden!

__________________


28.04.2007 09:18 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH