Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nachmachen von anderen Reitern + nervend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachmachen von anderen Reitern + nervend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenn da snicht, da ich in keinen rietstall bin, also mit den pferden zuhause bin was auch gut so is^^. aber kann es vielleicht sein das sie einfach nur aufmerksamkeit von dir will? oder dich irgendwie als vorbild sieht und von dir lernen will oder so? wie alt is sie denn?
vielleicht macht sie dir ja alles anch, weil sie alles richtig amchen will oder so?
29.07.2005 18:43 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist 9. Ich bin auch in keinem richtigen Reitstall (o. Verein). Sondern das ist ein Privateroffenstall. Mit 5 Pferden und 3 Besitzerinnen. Aber alles nur aus Hobby.

Das kann schon sein, Killernonne, einmal hat die Besitzerin von Monti zu der Mutter von dem Kind gesagt, dass wenn da ein Pferd stirbt (lange geschichte xD die ist schon alt) dann wird monti umgestellt. Und da hat die Mutter gesagt "Oh, was macht "name" nur ohne Kiki?".

Aber ich meine, ok, wenn sie was von mir lernen will, dann kann sie mir das doch sagen und muss mir nicht immer alles nachmachen.

Gestern ist sie die ganze zeit hinter mir hergelaufen als ich die Äpfel eingesammelt habe -.-

__________________



29.07.2005 18:48 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Falling Angel



images/avatars/avatar-44635.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 1.981
Herkunft: indistiguishable

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst leider nichts machen smile
Bei uns ist es noch viel Schlimmer!!! Da ist so eine dumme Mädchenzickengruppe.
Als ich Robina (meinen Araber) bekommen hab, hat ihnen die so gefallen dass sie nächstes Wochenende alle 3 samt einen Araber hatten. Die eine hatte einen Hengst und die anderen beiden Stuten. Und intelligent wie sie sind haben sie dich auch noch mit einer Kandare geritten, die Tiere sind ihnen total durchgegangen. (Sporen,Gerte alles durm und drann) daweil sind Araber eh schon so sensible Tiere. Und jedes mal wenn eine Runtergefolgen ist dann hat das Pferd 4-5 Schläge mit der Gerte ins Gesicht bekommen. Die Araber waren dann schon so scheu dass sie sich nicht mal mehr von der Koppel holen ließen. Zum Glück haben die Zicken ihre Pferde verkauft und reden jetzt so blöd "Die Pferde waren zu gut für uns, wir brauchen eine richtige Herausforderung".
WEI?T DU WIE MICH DAS AUFREGT??!!!
sorry wollte nicht durchdrehen. Einstweiln streiten sich die 3 superreiter um eine R´B auf dem Isländer Fritz (der arme). Die bekommen echt alles! Wenn die sagen "Mum krieg ich ein pferd", haben die nächste woche schon ein Pferd im Stall stehen
waaa ich könnte sie alle samt erwürgen Ô.o''

__________________
i wish you were a beer
then i could drink you up

you wish i wasn't here
cause i can beat you up
i wish you weren't a queer
with my come in your mouth

29.07.2005 18:58 Falling Angel ist offline Beiträge von Falling Angel suchen Nehmen Sie Falling Angel in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl, ich dreh auch imer durch wenn ich einmal anfange von der zu erzählen xD

Das ist ja echt heftig. Die armen Tiere ey unglücklich
Lg Monti

__________________



29.07.2005 19:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm kann ja auch sein das sie einfach nur in deiner nähe sein will, weil sie dich irgendwie mag oder sie dich halt toll findet. vielleicht sucht sie ja irgendwie kontakt oder freundschaft.
hmmm frag sie dochg direkt warum sie dir alles anchmacht und beit ihr dochmal hilfe an mit ihrer rb, also vielelicht kann oder traut sie sich ja noch nicht so richtig so viel zu tun. weiß mans? naja, hmmm so wie sich benimmt, sieht es für mich sehr danach aus, als wenn sie halt kontakt oder freundschaft generell mit dir will. die tut mir ja irgendwie leid, keine ahnung^^
29.07.2005 19:51 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

killernonne: hört sich jetzt zwar gemein an aber der möchte ich nicht helfen. Eben weil sie so angibt.
Sie macht mir echt ALLES nach. Sie ist sogar im Winter als Schnee lag (!) ohne Handschuhe geritten, weil ich meine Handschuhe vergessen habe.

Und (das hat sie heute immer gemacht) das was mich immernoch am meisten nervt, ist, dass sie absolut keine rücksicht auf andere reiter nimmt. Nicht auf mich und auch nicht auf die besitzerin von dem pony wenn sie ihr anderes pony reitet.
Heute wieder: wir sind bei uns im wald geritten, ich trabe da so lang und weil das eingezäunt ist, kann man da reiten wie in einer ganz großen reitbahn. Also ich trabe da so an dem Zaun vorbei. Dann war die kurze seite zu ende, sie trabt mal wieder voll auf mich und monti zu und ich muss durchparieren.
Sowas wie "Links vor rechts bei der reiterei" oder "langsame reiter hufschlag frei" kapiert die nicht -.-
Aber wenn sie mir so immer den Weg abschneidet dann reite ich einfach weiter. (solange ich weiss dass es den pferden nicht wehtun kann).
Wenn Moritz sie verarscht, also sie links rum aber moritz rechts rum will, dann zieht sie erst links gegen ihn an. Ich reite dann an ihnen vorbei weil sie ja sowieso den hufschlag versperren. Und wenn ich dann komme zieht sie ihn voll nach rechts (sprich: da wo ich grade herreite).

Die Regt mich soooo auf. Vorallem auch wenn ich im Wald reite, reitet sie auch im Wald, wenn ich aufm Platz reite, reitet sie auch aufm Platz usw usf. rotes Gesicht

__________________



29.07.2005 20:17 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet sie denn das nicht langeweilig, überhaupt so zu reiten? An deiner Stelle würd ich ihr mal zeigen, was man alles mit dem Pony machen kann und wieviel mehr Spass das Reiten so macht.

__________________

29.07.2005 20:32 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waunca
Findet sie denn das nicht langeweilig, überhaupt so zu reiten? An deiner Stelle würd ich ihr mal zeigen, was man alles mit dem Pony machen kann und wieviel mehr Spass das Reiten so macht.


Hab ich mich schon soo oft gefragt. Macht es spaß nur Schritt zu reiten, nicht mit dem Pferd klar zukommen und im höchstfall 2 runden zu traben?? - Aber sie macht mir ja sonst alles nach (bodenarbeit, spielen mit dem pferd) also wird ihr nicht so schnell langweilig.
Aber auch fürs Pferd ist es ja langweilig.

__________________



29.07.2005 20:35 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
hm..also das Nachmachen an sich find ich nicht schlimm...

machen wir das nicht alle?!

also bis zu nem gewissen teil find ichs auch okay..man solls halt nur nicht übertreiben...

findest du das noch normal? (lesen des threads macht schlau xD)

__________________



29.07.2005 20:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, aber weisst du, vielleicht erwartest du auch einfach ein bisschen viel von ihr. Sie ist erst neun und hat erst gerade mit reiten angefangen - da ist es nicht erstaunlich, dass sie das Pony verreitet. Kinder in dem Alter haben schon Freude, wenn sie nur auf dem Pferd sitzen dürfen. Ernsthaft reiten wollen die wenigsten. Lieber machen sie eben solche Dinge wie Bodenarbeit und mit dem Pferd spielen.

__________________

29.07.2005 20:49 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waunca
Hmm, aber weisst du, vielleicht erwartest du auch einfach ein bisschen viel von ihr. Sie ist erst neun und hat erst gerade mit reiten angefangen - da ist es nicht erstaunlich, dass sie das Pony verreitet. Kinder in dem Alter haben schon Freude, wenn sie nur auf dem Pferd sitzen dürfen. Ernsthaft reiten wollen die wenigsten. Lieber machen sie eben solche Dinge wie Bodenarbeit und mit dem Pferd spielen.

Mich stört es ja nicht, dass sie noch nicht alles kann (siehe 1. beitrag) sondern dass sie mir alles nachmacht. Und auch wenn sie dann einsehen würde, dass sie vielleicht mal was falsch macht, aber nein, dann sagt sie gleich wieder dass sie ja machen darf mit ihm was sie will.

__________________



29.07.2005 20:52 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest ihr vll. ja mal vorschlagen ihr einbisschen beizubringen. Eventuell ist sie einfach nur zu schüchtern xD
Oder du empfiehlst ihr mal Reitunterricht zu nehmen.


Wie haben da auch eine kleine Wurst im Stall.
11 Jahre alt, frech, vorlaut, brutal..
Noch Fragen?

Die kleine nervt mich sowas von an.. Wenn ich meine RB putz hängt sie sich dem an den Hals drückt ihn herum (mehr oder weniger um den zu ärgern). Bin momentan nur am motzen (x
Wollte heute mit ihm in die Halle gehen.. Sie gleich;
'Willst du den nicht longieren?' -'Nein'
'Warum denn nicht?'
'Ähm.. Ich möchte ihn laufen lassen'
'Ach'

xD

Kam sie nachher natürlich in die Halle und wolte den rumscheuchen (so wie sie ihr (auszubildenes oÔ) Pony immer stundenlang
Naja.. hab sie wieder etwas angemeckert.. hat sie mich in Ruhe gelassen..

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

29.07.2005 22:25 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ignorier sie doch einfach...
denk dir das sie einfach ein kleines kind ist und es halt nicht besser weiß...
falls sie dir dauernd hinterher reitet machst halt irgendwas schwieriges so das sie des nich nachmachen kann^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.07.2005 22:54 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selina: Wenn ich der Unterricht gebe ist die Besitzerin bestimmt sauer, sie denkt sie kann sau gut reiten (ihr pferd hat so nen geilen trab, ein richtiges sofa, aber nein, sie kann nicht bei seinem trab sitzen, also stellt sie sich die ganze zeit in die bügel).
Ich habe am Anfang ja auch von ihr unterricht bekommen (moritz war ja mal mein pp).
Und als ich dann Monti bekommen habe, wollte sie, dass ich ihn mit brücke und langen zügeln reite (mit vielseitigkeitssattel) -.- und dann hat die besitzerin von Monti die erst mal angemeckert weil Monti englisch und nicht Western geritten wird. Seit dem ist die immer so komisch.
--
Gestern hat Monti die Putzbox von dem Mädchen umgeschmissen, weil sie einen ganzen Sack leckerlies dadrin hat. Alle pferde schmeißen die Putzbox immer runter. Wir haben ihr schon 100 x gesagt dass sie die leckerlies doch daraus packen soll, aber nein, sie machts ja nicht. ALso lagen ihre Striegel gestern erst mal in derf Matsche. Und sie wollte dann das Monti (das Pferd >.<) die Striegel wieder aufhebt und abwäscht.

@ Tiggin: Ignorieren geht nicht. EInmal sassen wir auf der Wiese (naja ich, ich wollte meine ruhe haben und sie läuft mir (wie immer) mal wieder hinterher. Ich wollte halt einfach da sitzten und den pferden beim fressen zugucken, und sie labert mich die ganze zeit voll. Dann habe ich so gesagt "Weißt du eigentlich, dass ich es hasse wenn mich jemand die ganze zeit volllabert?!" und sie so "Ja ich weiß, deshalb mach ich es ja". Aber ich denke nicht dass sie das alles macht nur um mich zu ärgern.
Also, siehe mal meinen Anhang an. Wenn ich zb. in der Ecke angaloppiert bin, wo das Kind auf dem Bild zu sehen ist, und dann da die lange seite galoppiere und in der ecke zur kurzen seite wieder durchpariere und dann zu der Ecke trabe wo der Pfeil unter "ich" hinzeigt, trabt sie die gestrichelte linie zu mir hin, und rammt mich wenn nötig weil sie nicht immer anhalten kann.


Lg Monti

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 29.07.2005 23:08.

29.07.2005 23:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd wäscht das Putzzeug ab... *hihi* XD

Versuch sie einfach zu ignorieren, ist schwer, klar...
Aber sobald du ihr Aufmerksamkeit schenkst hat sie das was sie wollte und genau das soll sie ja nicht haben...
Mach einfach das was du willst, ohne auf sie zu achten...
Wenn du das wirklich durchhältst und so tust als wär sie nicht da, begreift sies vielleicht...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.07.2005 23:04 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir jetzt kein Bild von der kleinen machen. Aber im prinzip sind 9 jährige alle gleich xD.
Es gibt zwei Lösungsansätze. Entweder du fängst an ihr was beizubringen, immer nett und so. Damit sie was lernt -> du kannst auch einen tag in der woche machen wo du dich mit ihr beschäftigst. Das wird dir sicher helfen, naja bessergesagt ihr und dann zwangsläufig auch dir.
Solltest du diesen Weg nicht wählen wollen bleibt dir nur sie einmal richtig zurecht zu weisen, aber richtig xD und sie dann einfach ignorieren. Reit sie doch einfach um wenn sie dir in die quere kommt.

Naja..also ich kenn da auch sone 9 Jährige die sich partu nicht entscheiden möchte ob sie meine Ponydame reiten will oder ein shetty, dessen ausrüstung EXTRA wegen ihr gekauft wurde...Die Mutter reist sich den A*sch für die auf und die kleine weiß des einfach nicht zu schätzen. ne zeitlang hab ich sie auch ignoriert. Eínmal hab ich sie angemault...naja nicht gemault, sondern gemaßregelt dass sie nicht barfuß in die Box meines Pferdes zu gehen hat. Daraufhin hat sie ihrer Oma erzählt wie sehr sie mich hasst xD +lol+. Naja mittlerweile macht sie was ich ihr sage und ich gebe ihr Longestunden. Sie macht mein Pony nicht kaputt, da sie so schnell lernt wie ICH es will. D.h. zuerst arbeite ich mit ihr an ihrem Sitz, schritt trab und vorallem an den Schenkeln, sie will nicht verstehen dass man zum lenken keine zügel braucht...

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



29.07.2005 23:19 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pandora
Ich kann mir jetzt kein Bild von der kleinen machen. Aber im prinzip sind 9 jährige alle gleich xD.
Es gibt zwei Lösungsansätze. Entweder du fängst an ihr was beizubringen, immer nett und so. Damit sie was lernt -> du kannst auch einen tag in der woche machen wo du dich mit ihr beschäftigst. Das wird dir sicher helfen, naja bessergesagt ihr und dann zwangsläufig auch dir.
Solltest du diesen Weg nicht wählen wollen bleibt dir nur sie einmal richtig zurecht zu weisen, aber richtig xD und sie dann einfach ignorieren. Reit sie doch einfach um wenn sie dir in die quere kommt.

Naja..also ich kenn da auch sone 9 Jährige die sich partu nicht entscheiden möchte ob sie meine Ponydame reiten will oder ein shetty, dessen ausrüstung EXTRA wegen ihr gekauft wurde...Die Mutter reist sich den A*sch für die auf und die kleine weiß des einfach nicht zu schätzen. ne zeitlang hab ich sie auch ignoriert. Eínmal hab ich sie angemault...naja nicht gemault, sondern gemaßregelt dass sie nicht barfuß in die Box meines Pferdes zu gehen hat. Daraufhin hat sie ihrer Oma erzählt wie sehr sie mich hasst xD +lol+. Naja mittlerweile macht sie was ich ihr sage und ich gebe ihr Longestunden. Sie macht mein Pony nicht kaputt, da sie so schnell lernt wie ICH es will. D.h. zuerst arbeite ich mit ihr an ihrem Sitz, schritt trab und vorallem an den Schenkeln, sie will nicht verstehen dass man zum lenken keine zügel braucht...

Lg
Panda

Aber ich habe sie ja auch schon mal "angemault", schon öfter.
Wie zb. "Boah lass mich doch mal in ruhe", "Reit mir nicht immer nach" usw.
Und dann ist da auch noch eine schulfreundin von mir geritten, die hat sie auch immer angemeckert wie zb. "Das ist doch deine RB und die musst du doch wenigstens alleine halftern können oder mal 2-3 runden durchtraben".
Aber sie sieht es nicht ein, sie denkt sie sei eine super freundin von mir (zumindestens denke ich das so). Ich wäre echt bereit wegen der da den stall zu wechseln (wenn monti mitkommt), ich würde sogar mehr bezahlen weil in dem anderen stall die miete höher ist. Aber sie würde bestimmt mitkomen. Weil das die Besitzerin von Monti schonmal angesprochen hat, und daraufhin hat die mutter ja gesagt "Was macht sie nur wenn Kiki nicht mehr hier ist?".
Ich habe ihr auch schonmal einfach nicht gesagt dass dann und dann reiten ist, aber sie kam trotzdem (sie wohnt 3 min vom stall weg und zwischen ihrem haus und dem tor ist nur ein feld also kann sie immer sehen wenn jemand da ist/reitet.

__________________



29.07.2005 23:25 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber schau mal, die kleine ist 9. Da darfst du nicht soviel von ihr erwarten. Sie ist nicht auf deiner Wellenlänge und für dich gesehen ziemlich "dumm" und "beschränkt" maul sie nicht so an, nicht in der art. Sondern stell sie zur rede: "Du hör mal. Ich weiß dass du gerade erst angefangen hast zu reiten und dass es ziemlich schwer ist. Aber du kannst mich beim reiten nicht immer behindern, denn ich möchte mit Monti anständig reiten und etwas erreichen. ich zeige dir gern wies richtig geht und geb dir auchmal Reitunterricht aber nur wenn du mir nicht immer auf der Nase herumtanzt. Wir können auch gern Bodenarbeit mit dem Shetty machen, aber dann solltest du schon etwas auf mich hören....uswusf." So in der art, belaber sie wie ne mutter. is viel effektiver. Wenn nichts mehr hilft gehst du zu ihrer Mutter und besprichst das mit der und Punkt xD.
Das kann doch nicht angehen xD. Dann kannst du monti nicht richtig reiten also escht großes Grinsen .

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



29.07.2005 23:30 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht dass ich zu viel von der erwarte. Ich erwarte "nur" von ihr dass sie mich in ruhe lässt, also ich monti in ruhe fertig machen kann ohne 1000 fragen (wie zb "Soll ich Moritz danach noch nass machen" [wenn ich wasser und schwamm für monti hole]) von ihr beantworten zu müssen und vernünftig reiten kann. Sie reitet fast seit 2 Jahren. Ich weiss ja, sie ist noch jung, aber trotzdem. Auch wenn ich ihr anbiete ihr mal zu helfen (habe ich letztens gemacht, da gings um das Lenken im Trab) dann gib ich ihr tipps und sie macht es 1-2 mal und dann sagt sie "ich will ihn ja nicht zu sehr anstregnen (von vielleicht 50 m trab) und dann wars das mit den Tipps, weil sie ja meint sie strengt ihn zu viel an. Auch wenn ich ihr sage dass das nicht zu viel für ihn ist, und dass monti 100 x so viel läuft und trotzdem nicht überanstrengt ist.
Und auch (da habe ich ihr geholfen, das war viell. vor 3 monaten) hat sie gesagt "annehmen, moritz, annehmen" und moritz hat den kopf runtergeschlagen weil er sich ne bremse wegmachen wollte, und dann hat sie immer gesagt "Annehmen, annehmen..." und dann habe ich halt gesagt dass sie dazu paraden geben muss, und habe ihr erklärt wie das geht. Dann hat sie es 1-2 mal gemacht, moritz hat den kopf runter genommen und nach 5 minuten sagt sie wieder "annehmen, annehmen".

EDIT: Sag mal, hast du ICQ?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 29.07.2005 23:43.

29.07.2005 23:37 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrhrhr
erzähl ihr doch mal, wie dumm es doch sei, andere Reiter nachzumachen und keinen eigenen Stil zu entwickeln....
am besten vor versammelter mannschaft, dass es ihr so richtig peinlich ist....

ooooooooder, du kommst ihr mal super freundlich entgegen, und tust so, als ob du ihre Freundin wärst, bietest ihr an, mit dir auszureiten, weil sie es ja eh nicht alleine könne, frag ihr, ob du sie longieren drafst, da sie es alleine ja nicht kann (aber immer mit begründung sagen, "du kannst das ja eh nicht")
dann wollen die sich immer behaupten und irgendwann lassen sie dich in ruhe... also richig herausfordern... fröhlich

Mh, stellt doch regeln auf, die JEDER befolgen muss bei euch im Stall, halt normale Bahnregeln - wer die nicht beachtet - fliegt vom Platz... und wenn sie halt nicht ausweicht, reite sie um, mit der begründung="Bahnregeln nicht verstanden?!, ach schuldigung, du kannst sie ja eh nicht einhalten" oder so....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

30.07.2005 00:00 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nachmachen von anderen Reitern + nervend

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH