Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Isabell Allende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isabell Allende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

RE: Isabell Allende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SandyaliasLeila
Kennt ihr die? Wie findet ihr sie?
Ich habe bis jetzt zwei Bücher von der bekommen und beide fast verschlungen, ich finde die Bücher sehr toll, gibt glaub ich jetzt von den beiden Büchern schon einen dritten Band.

das erste heisst: Die Stadt der wilden Götter
und das zweite: Im Reich des goldenen Drachen


Ich liebe diese Bücher, die sind ooz toll Augenzwinkern Eigentlich alle, und die Hauptpersonen sind witzig. Habe alle drei Bände Augenzwinkern
Alle sind sehr interessant und spannend smile
22.01.2006 11:28 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, ich liebe sie auch. Finde auch die Beschreibungen toll, sie weiß ja wovon sie redet und schreibt nur über das, was sie selbst gesehen/erfahren hat...gut, vllt jetzt nicht, dass sie die Yetis gesehen hat^^
Aber kann ja sein, dass sie in die Geschichte die dinge mit einbaut, vor denen sich die Bewohner vllt fürchten. Dass sie halt die sagen und Gerüchte dieser Menschen aufschreibt. Also, vllt leben am Amazonas wirklich Indianer, die sich "unsichtbar" machen können. Zumindest, sich ihrer umgebung anpassen. Oder vllt gibt es wirklich die blauen Skorpionskrieger, die manchmal in die Dörfer kommen und kleine Mädchen klauen. Soll ja alles vorkommen großes Grinsen

__________________

22.01.2006 12:01 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Feipmatz: Genau das denke ich auch Augenzwinkern
22.01.2006 12:59 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch alle drei Büpcher gelsen und gehört *hörbuchfreakbin* Find besonders den ersten udn den zweiten toll. Buddhismus fasziniert mich seit dem ich das buch gelsen habe udn Idianer fand ich schon immer toll... großes Grinsen
LG Jana!

__________________


27.01.2006 22:30 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab die ersten zwei gelesen, und verschlungen, ich finde es toll, wie sie so fremde Kulturen beschreibt, und kann von den Bücher nicht genug kriegen, obwohl meine drei Freundinnen allsamt sagen, dass die Bücher stergens langweilig sind...

Kann mir jemand sagen, worum es im 3. Band geht?

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

19.04.2006 17:05 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi
Jo, die kenn ich xDDD

Finde ihre Storys ganz ansprechend, nur finde ich es immer tierisch anstrengend, ihre Bücher zu lesen, ka warum. Da muss man sich immer so konzentrieren ._.


Ähm, konzentrieren?
Das find ich nun gar nicht, die Allende-Bücher les ich so weg. Wie schon gesagt, find die einfach nur toll.
Aber konzentrieren muss man sich da - find ich - überhaupt nicht.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

28.04.2006 17:32 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find auch nicht, dass man sich da konzentrieren muss...
Es ist vielleicht nicht so, dass man, wenn man einmal angefangen hat, das Buch nicht mehr weglegen kann, aber ich finde schon, das man sie ganz normal lesen kann...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

30.04.2006 12:48 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Allende auch, allerdings habe ich keinen guten Eindruck von ihr bekommen. Bin garantiert kein Fan von ihr.
Vielleicht liegt es darin, dass ich nur ihr Buch Zorro kenne. Ich weiss nicht wie die anderen Bücher sind, aber dieses Buch ist echt nur schlimm.
Ich mag ihren Schreibstil (in dem Buch) nicht, und sie zieht alles waaaaahnsinnig in die Länge. Was ich auch nicht mag an diesem Buch dass sie sehr viel nicht jugendfreien Inhalt (ihr wiss was ich meine?) schreibt.

@~*FruitCocktail*~: Ich kann deine Freundinnen verstehen. smile

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
13.12.2008 18:22 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht, dass man Isabel Allende hier kennt ^^.
Habe das Geisterhaus vor knapp zwei Jahren angefangen, dann aber aufgehört, weil ich ins Ausland gegangen bin und das Buch nicht mitgenommen habe. Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen... Vorher werde ich aber wohl 'Inés meines Herzens' lesen, welches meine Schwester sich gekauft hat, größtenteils weil sie selbst für ein paar Monate in Chile war.

Ich kann zu Allende also wenig sagen, außer dass ihr Nachname mich natürlich immer an den ehemaligen, chilenischen Präsidenten erinnert.

Von der von euch erwähnten Triologie habe ich noch nie etwas gehört unglücklich .
Na ja, ich melde mich wieder...

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 14.12.2008 01:09.

14.12.2008 01:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hatte mir vorgenommen, um meine Meinung über sie aufzuwerten, das hier vielgerühmte 'Geisterhaus' zu lesen.
Nach den ersten 5 Seiten dachte ich mir schon... muss das sein? Nach weiteren 100 Seiten gab ich auf. Ich las noch das Ende und Schluss.

Ich bin wohl eine der wenigsten, die nicht begeistert von diesem Buch sind. Vielleicht ist es auch nicht das Richtige Genre für mich, da ich nicht so auf intime, langatmige Politikgeschichtsbücher stehe...
Ich mag ihren Stil irgendwie nicht. Sie nimmt einen Satz, macht dann einen Sprung zurück, etwa 30 Seiten lang, ehe sie wieder zum Anfangssatz zurückkehrt. Das heisst nicht, dass ich keine Sprünge oder Schlangensätze mag, da kenne ich noch andere. (Jane Austen,...) Aber die Länge der Erklärungskapitel finde ich zu lange. Dann kam auf einmal eine Ich-Erzählung, dann wieder in der Sie-Form. Bis ich kapierte, wer was sagte, musste ich ein paar Zwischenkapitel weiter hinten im Buch lesen. Am Schluss wechselt dann noch der Ich-Erzähler die Person und hörte dann auf.

Aber jedem das seine. Vll. muss ich ein anderes Buch ausprobieren von ihr? Kennt einer eines wo es nicht um Politik, fleischliches Verlangen und Religiöse Meinungen/Anspielungen geht, von ihr? Wäre sehr froh darüber. Möchte ja ein besseres Bild von ihr bekommen, aber mit dem Geisterhaus habe ich einen Fehlgriff getan...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
17.09.2009 21:36 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Isabell Allende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH