Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete:100€
Futter:20€
Schmied:66€
Tierarzt:25-100€
Zubehör o.mal was nebenbei:30€

Allgemein im Monat bezahl ich ca 130€^^ ganz wenig,und wenn Schmied kommt 190€ca^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 13.09.2006 15:07.

20.04.2006 20:06
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, Stallmiete fällt bei mir weg(hab nen eigenen und den vermieter) und die 120€ Miete die ich bekommen, müssen halt reichen, bald steht noch ein Eisnteller dabei dan krieg ich 240€! Meine Eltern haben mir den Stall gebaut! Und Heu und Stroh machen wir zwar selber, muss ich meinem Dad allerdings abkaufen! cool

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 21.04.2006 15:46.

21.04.2006 15:44 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

voll viele von euch haben geschrieben, dass sie reitunterricht bezahlen müssen, ist das nicht be iden meisten ställen in der stallmiete dabei? so ist das um. bei den ganzen reitställen aus unserem ort...
23.04.2006 13:44 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ausgerechnet xD? +loool+ Lustig ^^. Mal ^^.

Ich rechne quasi jeden Monat den Preis für unsere Pferde aus und wir waren schon oft dran, für's Jahr auszurechnen. Deswegen bringe ich mal die durchschnittlichen Kosten eines unserer (gerittenen, nciht die jungen ^^) Pferde im Jahr:

130 x 12 = 1560 € (Stallmiete)
ca. 5 Säcke Späne im Monat, das bedeutet 35 € in einem Monat, das mal sieben, weil es nur das halbe Jahr die hochrechnung ist, also= 210 € (Einstreu)
Futter wird da kniffliger ich sag mal 4 Säcke in sechs Monaten, das macht pro Monat 42,40 (also sagen wir 43) x 6 = 258
Da wir im Sommer aber auch teilweise Füttern, folgt noch sagen wir jeden Monat ein Sack, also 10,60 x 6 = 63,60 € ~ 64€
64€+ 258 € = 322 € (Futter)
Reformin à 25 kg brauchen wir ca. 2x im Jahr, also: 31,10 x 2 = ca. 63€ (Reformin)
Sohoo, dann kommt Pferdesilage dazu, die wir uns allerdings mit jemand anderen teilen, also kommen wir im Winter mit 2 Silageballen im Monat hin, sagen wir aber mal, das füttern wir 8 Monate, weil teilweise im Sommer noch zugefüttert werden muss. Also ca. 60 x 8 = 480 € (Raufutter)
Gut, dann müssen ma jetzt Futter, Reformin, Einstreu und Raufutter zusammen rechnen und durch zwei Teilen, weil ich dummerweise gerade für zwei Pferde gerechnet habe xD.
Macht im Jahr ca. 538 € für ein Pferd
+ 1560 € macht 2098 € Stallgedöns für ein Jahr pro Pferd, richtig?

Gut, dazu kommen dann noch Hufschmied und Tierarzt.
Ich sag mal so:
Equimax im Winter 24 €
Equest im Frühling 15 € (weil wir's verdammt billiger bekommen...)
Dann noch zwei Wurmkuren über Sommer und Herbst sind wir bei sagen wir 40 €, was immer noch von unseren guten preisen kommt.

Wurmkur im Jahr für ein Pferd: 79 €

Impfungen rechnen wir zweimal im Jahr Resiquin, was vielleicht nicht unbedingt notwendig wäre, aber da wir Turniere gehen brauchen wirs. Sagen wir einfach mal 80€.

Tetanus alle zwei Jahre, das bedeutet in einem Jahr ca. 15 € für Tetanus.
Tollwut nur in gefährdeten Gebieten.

Impfungen im Jahr für ein Pferd: 95€

Dann folgt der Hufschmied. Behält das Pferd, nicht so wie Joy, die Eisen drauf, kann man grob für einen Rundumbeschlag 80€ rechnen, was stark von den Schmiedpreisen variiert. Hat man das Glück von guten Hufen, rechnet man 6 Beschläge im Jahr, also liegen wir bei:

Beschlag im Jahr für ein Pferd: 480€

Rechnen wir nun Tierarzt und Hufschmied zusammen (ich möchte nochmal erwähnen: Es sind keine Krankheiten drinnen und kein Eisen verloren) liegen wir bei

654 € regulär Tierarzt/Hufschmied im Jahr.

----------------------

Das macht notwendig insgesamt:
2752 € im Jahr pro Pferd

Über den Monat gerechnet wären das ca. 230 €
Ein gesunder Durchschnitt, denn erstmal muss man ja für's Jahr berechnen, was einige hier vergessen. Macht das ganze unnötig kompliziert.

Soooho, was allerdings noch nicht dabei ist, sind Versicherungen (!!!), Hallennutzung, Reitstunden/Training und Turnierkosten (Nenngeld und Vereinskosten).

Versicherungspreise müsste ich meinen Vater fragen, dass macht er nämlich, aber all der Luxus ist wie gesagt noch nicht dabei.

Du kannst natürlich jetzt noch auseinander klamüsern, was du von meinen Rechnungen nicht brauchst (beispiel Reformin), aber ich möchte noch erwähnen, dass wir im Winter selbst misten, würden wir das machen lassen (was im nächsten Winter wohl der Fall ist) würde sich der Preis nochmal steigern. Ansonsten ist der ganze Service und die täglichen Weiden allerdings drin.
Nicht drin sind aber bspl. Leckerlies, Zusatzfutter (die wir ab und an haben), Möhren, etc.
Luxusstall sind wir trotzdem also nicht und liegen bei einer Trockenrechnung schon bei 230 € im Monat, womit allerdings nicht die ganzen Eisen mit drin sind, die Joy dauernd verliert (sprich pro Eisen nochmal 10 €) und die Tierarztkosten, die bald kommen werden, weil Joy sich den Eisenanzug in den Huf gerammt hat und so. Falls ja nochmal etwas passieren sollten.

Und dann möchte ich noch sagen, dass die Rechnungen zwar nicht knapp, aber auch nicht großzügig waren.

Lange Rede kurzer Sinn: Rechnet auf die 230€ also nochmal was drauf.
Unsere Pferde sind uns lieb und teuer - vor allem teuer, nicht wahr Augenzwinkern ?

__________________

Romanes eunt domus!


23.04.2006 14:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
*glubsch*
100€ Einstellgebühr? *schluck*
20€ Hufschmied? *augen rausreiß*
Boah! So billig möcht ich unsere Ställe hier auch haben! *schrei krampf krieg*


Bei mir isses noch günstiger.

Ich zahle im Moment:
nur das Futter, also Heu und Stroh. Das kostet zusammen 50€ und das dann durch 3 (meine Freundin und der Besitzer von den Shettys) macht ca. 16€.

Ab Juni:
50€ Stallmiete
15€ Hufschmied
dazu dann noch Impfung, Wurmkur, Equidenpass, Plaketten

Ich verdiene pro Woche 21€ mit Zeitungen austragen und bezahle damit alles. Meistens nehme ich aber noch meine 50€ Taschengeld dazu.

Falls was passiert, hab ich noch ein Konto von meinen Großeltern, von dem auch der Kaufpreis bezahlt wurde.

MfG
SG

__________________

23.04.2006 19:06 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 22:55.

23.04.2006 19:17 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir isses denk ich am günstigstem xD
mein opa mistet, also steht des pferd da schonmal kostenlos
wir zahlen nur gutter und da er n freizeithafi is bekommt er nur brot, karotten, heu und stroh also zahlen wir ca 20€ im monat einstellgebühr

dann klommt 1 mal alle 1-2 monate der schmied den meine cousine gut kennt deshaslb kommen wir immer mit 40-70€ davon, kommt drauf an ob wa neue eisen brauchen oda nich

TA braucht hafile bis jetz nie ( er is 17 und war noch nie krank)

kommt hakt aufn stall drauf an
bei mir is des praktische der stall mit 11 boxen, reitplatz, sandpaddocks, springwiese is neben meinem haus und gehört meiner tante

so billig bekommt mans wnen nichma aufm bauernhof wo es keine reitmöglichkeiten gibt
also man mujss schon extrem glück haben

klar, reithalle is immer besser aber ich komm auch ohne aus, mein hafi kann auch wenns im winter glatt is gescheit laufen....

und ich zahl nichma, da der hafi mir und meina cousine gehört, also sie bezahlt alles nur meine eltern zahlen hufschmied und ich darf jeden tag reiten weil sie maximal 2 mal im monat kommt, sie is jetz seit 3 monaten nioch mehr hie rbei ihrem pferd gewesen

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

23.04.2006 19:30 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3


images/avatars/avatar-10248.jpg

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 769
Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den Daumen gepeilt... 500 € pro Monat pro Pferd.

__________________

23.04.2006 20:04 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallkosten inkl. Futter,misten: 330€
Rausstellen der Pferde auf der Weide vom Personal: 40€


Das wärs ws ich weiß. Die Weidepacht übernehmen die Vorbesitezr von Fabina[100€]


__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mayapferd: 08.08.2006 12:57.

08.08.2006 12:57 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir is es so:

stallmiete pro monat: 180 euro
hufschmied alle 6 wochen: 75 euro
wurmkur alle 8-12: 15 euro
müsli(reicht für halbes jahr): 15 euro

gesamt: etwa 2880 euro
08.08.2006 13:07
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt immer auf den Stall und auch auf das Pfer an, man weiß nie, was kommt...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 08.08.2006 18:46.

08.08.2006 18:44 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist das eigentlich so bei den Schweizer mit Pferd unter uns?

(nein, ich will mir kein Pferd kaufen Augenzwinkern )

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


26.08.2006 14:35 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist verdammt teur *gg* habe jetzt ein Pferd (seit vier Monaten) und es ist sehr teuernicht das wir es nicht bezahlen könnten oder so.

Aber STändig braucht man neue Sachen hier ne neue Schabracke da ne neue Decke. *gg*

Dann natürlich Box.......

Aber dann willst du auch in einen verein? Untericht? Vllt. Im Reiterstübchen mal was essen oder so?
Vllt. auch noch ein extra Futter.

Und dann bleibt kein Geld mehr übrig für dich. ALso meine Eltern bezahlen das Pferd komplett, ich bin auch erst^^ 16. Aber ich geben Nachhilfe. Und so sachen für mich muss ich so kaufen^^. Aber das passt

__________________

27.08.2006 09:35 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quarter Horse
Und wie ist das eigentlich so bei den Schweizer mit Pferd unter uns?


__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


28.08.2006 15:39 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie vorher siche erwähnt,.is das vollkommen verschieden
1 kommt es sicher mal auf die region an wo du dein pferd untersetllst,.
2 dann natürlich auch auf den stall,.............gibt ja teure und billigere

naja,.der anschaffungspreis selbst ist ja nicht so das problem aber es sind die kosten die sich über das jahr verteilen,. (unterhalt, futter, weidegang, tA und hufschmied und wenn das pferdchen karnk ist dann erst recht!!!)

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



28.08.2006 20:56 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ


images/avatars/avatar-31921.jpg

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 1.794
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst erseinmal stall miete berechnen!

möchtest du in einem stall oder auf die weide stellen?





erstmal brauchste auhc ein pferd°! rechne auch mal ab 2500 ein

-Stallmiete mit futter+Stroh+Heu bekommste ab ca. 180(bei uns 230)€
- Hufschmied alle 4-7(cool wochen (wenn du eisen ahst doer nciht ca. 80€)
-Tierarzt kosten fals es krank ist
-Entwurmen/Impfen

Sowas bekommste im monat ab: 250€ kommt immer drauf an man sollte 50€ doer emhr vorsichtzahlbar einberechnen fal es urzfristig krak wird oder so...

Ich muss des ja auch alles einplanen will nämlich auhc nen eigenes hotta!

__________________

29.08.2006 16:13 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11115.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ...

*Stallmiete ink.l Futter ca. 150€-300€ (bei mir 220€)
*Hufschmied ca. alle 1-2 Monate (Kosten kommen immer darauf an, ob das Pferd beschlagen werden muss, bei mir sind es für ausscheiden + 4x Eisen ca. 75€)
*Tierarzt, Impfungen, Entwurmen etc. (kann ich dir jetzt níchts genaues sagen ...)

*Versicherung (das Pferd muss eine Haftplichtversicherung haben, bei mir kostet es 80€, ist aber normal glaube ich mehr, da sie bei mir über die lanwirtschaftliche Versicherung läuft)

Kommt schon ganz schön was zusammen Augenzwinkern Oh Gott, die Berechnung darf ich nicht meinen Eltern zeigen xD Und da ist bestimmt noch mehr ...

Lg, Nadine


__________________


.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.


I loVe mY HorSe

Ava by Corell

01.09.2006 10:20 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+


images/avatars/avatar-32823.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,,,

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sunnylein: 26.12.2017 02:55.

02.09.2006 17:39 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Juprisca Juprisca ist weiblich
ehemals .:~Hafi-Girl~:.


images/avatars/avatar-52156.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 964
Herkunft: Kreis Mettmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir halten meinen Hafi im Ofenstall auf nen Bauernhof, es steht noch ein zweites Pferd dabei und deshalb müssen wir für:

Für ein Jahr

Stallmiete (großer Paddock & Weiden) -> 600 €

Versicherung (Op-Versicherung...) -> 261€

Impfungen: 60€

Plakette (für Reitwege...) -> 30,30 im Jahr

Wrumkuren (3x im Jahr) -> 100€

Hufschmied (ohne Eisen !) -> ~ 90 €

Futterkosten (Pelletts) : ~ 126 €

Heu -> Selbstversorger^^, wenns nicht hinkommt so ~ 50-100 €

Stro (1,50 pro Ballen) -> 270 €

Gesamt Jahr: 1617 €
Gesamt Monat: 135 €

Dann kommen noch dazu die Hallennutzung bei uns, da gehen wir zu einem anderen Hof + Reitstunden ...

__________________

02.09.2006 18:18 Juprisca ist offline E-Mail an Juprisca senden Homepage von Juprisca Beiträge von Juprisca suchen Nehmen Sie Juprisca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juprisca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juprisca anzeigen
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde min. 300€-500€ im Monat einplanen..
02.09.2006 22:12 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH