Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Tagebuch der Anne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Tagebuch der Anne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst aml es lont sich eccht es zu lessen der Film ist gut aber daas Buch ist noch tausendmal besser!!!!!!

x) kennt ihr das Buch?Ja klar
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen?ich hba es jetzt 3 mal gelessen weil ichs immer wieder net glauben kann
x) Was gefällt euch?Ich find es einfach spannend diese schlimme zeit aus sicht eines teenis zu lessen
x) Was gefällt euch weniger?Ich find es manchmal etwas sehr vom eigentlichen tzhema abkommend aber so hat sie ja ihr leben erlebt
x) Welche Person ist die größte für euch! Na anna frank aber ihr vater ist auch hammer daer man hat so viel verständniss und ebens kraft
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? Ich finde das voll schlimm was habens ich die Leute da nur gedacht und vorallem wo waren die die was dagegen hatten warum hat keineer was dagegen gemach??? wenn ich darüber nach denkee kommt mir immer wieder das grauen aber vorallem steigt wut in mir auf
x) Was ist mit Hitler? ich sage nichts zu ihm sollche eine person hat es net verdient das über ihn auch nur ein wort verschwämndet wird!
Find es cool das du dieese buch hier rein gemacht hast

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
08.01.2006 15:17 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

RE: Das Tagebuch der Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **crispy**

ich frage um zu wissen ob ich die zeit damit verschwenden soll...xD


Wenn du meinst du verschwendest damit Zeit - lies es nicht, ganz einfach.
Du fragst ob es lesenswert ist, les dir einfach durch was die Poster über dir geschrieben haben, anscheinend haben sie alle mehr oder weniger das Buch gelesen und bilde dir selbst deine Meinung.

Ich persönlich habe das Buch gelesen und fand es ab einer bestimmten Stelle schlicht uninteressant und habe es zur Seite gelegt - vielleicht greife ich es später nochmal auf.
Alles in allem ist es nicht schlecht, vor allem die reifen Texte über Annes Weltansicht nicht, aber es ist halt teilweise recht trocken und uninteressant geschrieben. Wie es im Haus abgeht, dass es ständig Streit mit der anderen Familie gibt, alles schon gelesen und tausendmal wiederholt.
'Was ist mit Hitler?'. Ja, was ist mit Hitler? Was willst du denn wissen wenn du so eine 'aussagekräftige' Frage stellst?

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

08.01.2006 15:53 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

""""'Was ist mit Hitler?'. """""""""
Auf die frage wust icha vuch net wirklich nea ntwort!!!
ixch versteh net das du das buch zur seite gelegt hats das iste inafch nur gut abers timmt schon ich fands an ner bestimmten stelle auch lamgweilig!!!!
Aber5 anja lohnt sihchw eiter zu elessen ist auchh geschichtlich echt nen klasse buch!!!!

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
08.01.2006 16:03 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker.
Achte bitte auf deine Rechtschreibung ²Janien Augenzwinkern

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

08.01.2006 16:11 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte dich net angreifen, sorry wegen meiner Rechtschreibung!!!! Naja musst du wissen ob dus noch liest oder nicht!!!!!

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
08.01.2006 16:56 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

x) kennt ihr das Buch? Ja.
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen? Ja.
x) Was gefällt euch? Find es echt klasse.
x) Was gefällt euch weniger? /
x) Welche Person ist die größte für euch! *eh klar,Anne* großes Grinsen
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? Finde es ziemlich interessant, was früher so in DE passiert ist. Ich beschäftige mich auch damit smile
x) Was ist mit Hitler? Ich finde es grausam, was er getan hat. Ich denke du wirst hier nicht viele finden, die was anderes behaupten...fröhlich

Sue
08.01.2006 17:08 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
Janien Janien ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 345
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sue leider gibts von denen die das ander sehn in unser generation wieder viele!!!!!

__________________
Seit 8.8.2006 mit meinem Schatz zusammen. FLO Ich Liebe Dich, meine Familie, meine Freunde und meine Tiere!!!!!!!!!
08.01.2006 17:21 Janien ist offline E-Mail an Janien senden Homepage von Janien Beiträge von Janien suchen Nehmen Sie Janien in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grade auf den letzten 20 Seiten.
Ich finde, das ist mal wieder ein Buch, das man einfach gelesen haben MUSS.
Naja, ich finde, es geht einfach zu lesen, und wichtig ist es ja sowieso.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

18.08.2006 11:14 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen


images/avatars/avatar-32618.png

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Landau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) kennt ihr das Buch? Klar
x) Habt ihr es vill. schon einmal / mehrmal gelesen? Schon mehrmals
x) Was gefällt euch? Ich finde sie beschreibt schön ihre Lebenslage, ohne Lügen, sie erzählt genau wie sie sich fühlt, wenn sie gewusst hätte das dass Buch später veröffentlicht werden würde hätte sie ganz bestimmt nicht SO geschrieben, so offen...
x) Was gefällt euch weniger? -
x) Welche Person ist die größte für euch! Anne ist wirklich eine starke Persönlichkeit!
x) Was haltet ihr überhaupt von den ganzen geschichtlichen Ereignissen? Ich hoffe das sich dass nie wieder wiederholen wird! Es ist schlimm zu sehen das ein ganzes Land, unser Land so rassistisch drauf ist oder sein kann und das gibt es ja immer noch, wenn auch nur noch vereinzelt
x) Was ist mit Hitler? Tot, oder was soll mit ihm sein?

Wir hatten diese Thema schon mehrmals in der Schule, einmal in der 4. und einmal in der 6. Klasse. Außerdem war ich vor 3 Wochen in Amsterdam und habe das Anne-Frank-Haus besucht in dem ja jetzt ein Museum ist. Seit da beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema, ich habe mir Bücher ausgeliehen etc...
Ich finde es wichtig die Menschen darauf aufmerksam zu machen, sie finden es vielleicht schlimm und grausam, vergessen es aber nach kurzer Zeit wieder, so etwas darf nie wieder passieren!

Lg
Julia

__________________
i loove uu

Avatar by kosmos

18.08.2006 11:32 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jojoo
Ich finde es wichtig die Menschen darauf aufmerksam zu machen, sie finden es vielleicht schlimm und grausam, vergessen es aber nach kurzer Zeit wieder, so etwas darf nie wieder passieren!


Genau, vergessen werden darf das auf keinen Fall!!
Obwohl die Menschen sich immer noch ziemlich kindisch benehmen... o_Ô (Libanon___) So wie kleine Kinder die festgestellt haben, was ihr Spielzeug alles anstellen kann Augen rollen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

18.08.2006 12:25 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wiedermalaltenthreadaufwühl*

Ich finde das Buch eigentlich gut, aber stellenweise (eigentlich fast schon kapitelweise, 20 seiten über) ist es sehr langweilig, weil einfach nichts passiert. Ich habe bei zwei dritteln aufgehört und nur mehr gelesen, wie sie wann gestorben sind. Denn dieses Tagebuch war nic´ht besonders aufregend, dafür dass es in dieser "interessanten" Zeit geschrieben wurde. Dinge wie "Heute war wieder das..." und zum zehnten mal "heute haben sich ** und ** wieder gestritten" finde ich einfach langweilig

__________________

08.02.2007 13:28 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Das Tagebuch der Anne Frank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH