Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dürrenmatt - Das Versprechen & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dürrenmatt - Das Versprechen & Co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es ja bei so ziemlich jeder Lektüre, leider.
Durch die Anti-Haltung, die jeder erstmal an den Tag legt, was in einem anderen Theard ja auch schon mal rauskam, von wegen "wenn es keine Schullektüre gewesen wäre, hätte ich es vielleicht gut gefunden...". Was ist das für eine Aussage? Als wenn das Buch sich dadurch großartig ändern würde.

Schade sowas.
Zum Glück bin ich in einer Klasse (gewesen), in der die meisten doch mal was lernen wollten und mitgearbeitet haben. Waren schon ne coole Klasse ^^.
Na ja, ich hoffe ja, dass das im LK dann selbstverständlich ist Augenzwinkern

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2006 10:36 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meine Abschlusslektüre in Deutsch ist von Dürrenmatt - der Verdacht. Wie fandet ihr es? Ich bin grad mitten drin am lesen... Und irgendwie komm ich nicht weiter

lg Alisa

__________________

05.10.2007 19:32 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuh, recht viele. +imkopfrumwühl+

.Romulus der Grosse zweimal im Unterricht (habrepetiert), den mag ich totaaal ^^
.der Richter und sein Henker auch im Unterricht, mussten ein Dossier drüber machen, mit der Zeit wars einfach nur noch nervig, aber ansonsten, als ich es das erste Mal gelesen hab, okay
.der Verdacht weils halt im Doppelband mitm Richter & Henker war, ziemlich... krass, so hab ichs zumindest in Erinnerung xD
.das Versprechen mag ich recht gern
.die Physiker total gestört, aber gut großes Grinsen
.der Auftrag habi nie fertig gelesen

und hui, ich hab grad im Bücherregal nochn Buch gefunden xD +lesenwill+

Generell find ich seine Bücher recht gut. Sie sind nur sehr... verstörend & verwirrend. Und sie machen Angst. Aber ansonsten, joa ^^ Ich les es ab und zu mal, meine Eltern hamn auch einige Bücher von ihm im Regal und ja ^^ Mein Favorit ist ganz klar Romulus der Grosse. <3

__________________

05.10.2007 20:10 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt erst Das Versprechen von Dürrenmatt in Deutsch gelesen, besprochen & 'ne Arbeit drüber geschrieben. Ich muss sagen, dass ich am Anfang eher skeptisch war - entweder hat er ellenlange oder ganz kurze Sätze verfasst, aber hatte man sich erstmal eingelesen, fiel das gar nicht mehr auf. Ich mochte & mag das Buch - er hat eine Begabung dafür, Personen interessant zu machen & auch durch weniger ausführliche Beschreibungen dreidimensional wirken zu lassen; trotzdem war es kein Buch, dass mich gefesselt hat, mit dem ich mitgefiebert habe. Es war interessant & eine gute Interpretationsgrundlage, aber meiner Meinung nach kein Meilenstein in der Literaturgeschichte. Augenzwinkern

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

06.10.2007 00:17 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja vorher angesichts von 3 Jahren Drama lesen schon sichtlich gelangweilt, wenn es hieß "Wir lesen ein Drama", aber dieses Jahr haben wir "Der Besuch der alten Dame" gelesen und ich finds klasse, ist mal was ganz anderes, es ist nicht so trocken und in alter Sprache wie andere Dramen, sondern modern und das Thema find ich auch gut.

Ich wollt mir demnächst noch ein Buch von Dürrenmatt kaufen, weiß aber noch nicht welchen xD

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



11.10.2007 18:43 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen er schreibt gut.
aber ich fand "Der Richter und sein Henker" verdammt langweilig. *gähn*

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 21:06 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vor kurzem die Physiker gelesen und fands genial

Ich saß allein in meinem Zimmer und hab gelacht- ein wirklich nettes Buch.
etwas wirr (aber was erwartet man, wenn das Buch in ner Irrenanstalt spielt? )

Mir hats sehr gut gefallen fröhlich

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.02.2009 20:52 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
NemoO NemoO ist weiblich
Memories & Beatsteaks x3


images/avatars/avatar-52470.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 5.463
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben bis vor kurzem Der Besuch der alten Dame gelesen. Schreiben noch einen Aufsatz drüber Augenzwinkern

Seine Schreibweise ist am Anfang etwas verwirrend, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Ab und an etwas langweilig, aber in allem gut. Nicht super, nicht schlecht- normal eben xD

__________________

23.02.2009 22:17 NemoO ist offline E-Mail an NemoO senden Beiträge von NemoO suchen Nehmen Sie NemoO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NemoO in Ihre Kontaktliste ein
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Richter und sein Henker" hat mich nicht sooo umgehauen, aber "Der Verdacht" fand ich sehr gut (habe ich auch von selbst gelesen, das war so ein Komissar Bärlach-Doppelband. Verzeihung, KommissÄr.), und "Die Physiker" hat mir auch gefallen - ich mag so merkwürdige Verzwickungen.
Stilmäßig ist mir nicht besonders aufgefallen, ich merk' sowas gar nicht großes Grinsen

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
16.03.2009 22:30 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab in der Schule der Besuch der alten Dame gelesen und fand es wirklich gut. Ich hab wirklich gefallen an seinem Stil gefunden und werde mir demnächst wohl ein weiteres Werk von ihm anschaffen. Ach genau, da fällt's mir wieder ein, in Deutsch haben wir auch noch ein paar Ausschnitte von 'Die Physiker' gelesen, was mich auch sehr angesprochen hat. Ich für meinen Teil, bin sehr angetan von seiner Schreibweise. Der Film, zu seinem Buch 'Der Besuch der alten Dame', fand ich allerdings sehr ernüchternd. Wir haben ebenfalls eine Arbeit über das Buch geschrieben, wie es nun mal so üblich ist, wenn man in der Klassengemeinschaft etwas liest. c:

__________________
Lubaya <3

31.03.2009 21:09 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dürrenmatt - Das Versprechen & Co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH