Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefrisuren fürs Tunier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdefrisuren fürs Tunier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisi
Mal ganz im ernst...
Ich habe so oft schon Pferde mit langem Behang gesehen, wo die Mähne bis zu einer Woche im spanischen Zopf eingeflochten war.

WIE GEHT DAS?! Teufel
Ich hab schon so viel ausprobiert, mittlerweile sind wir an folgendem Standpunkt angelangt:
stramm gezogen, auf dem Mähnenkamm und neue Strähnen werden von unten genommen
Trotzdem überlebt der Zopf nur den Putzplatz und 20 Minuten Bewegung (Dehnungshaltung & Arbeitshaltung). Hat noch jemand ne Idee?
grrrrrr....


Möglichst dünne Strähnen nehmen!

Bei mir überlebt aber auch nur mit Glück der Zopf ein Turnier. großes Grinsen Inner Platzierung schon hier und da öfter mal aufgegangen ^^

__________________

07.01.2011 21:46 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir bricht der immer in der Mitte auf und löst sich dann nach vorne und hinten.
Doof -.-

__________________

08.01.2011 03:24 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Themenstarter Thema begonnen von White Lisa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisi
Bei mir bricht der immer in der Mitte auf und löst sich dann nach vorne und hinten.
Doof -.-


Achso nachts hält der bei mir nicht so ganz wegen Offenstall. Gitternenetzt undso hölt nachts.

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


08.01.2011 10:05 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Cinnemon Cinnemon ist weiblich
Rehepferd-Besitzerin


images/avatars/avatar-52485.jpg

Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Anni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ans
Zitat:
Original von Cinnemon
beim FN Tunier prinzipiell auch, allerdings gibt alles andere außer Tunierzöpfe Punktabzug, zwar nicht viel, aber es kann ja entscheidend sein. Augenzwinkern


Also das hab ich ja noch nie gehört!!
das stimmt doch nicht, oder?
bei langen mähnen z.B. kann man ja gar keine gescheiten turnierzöpfe machen, das wär ja wohl die höhe wenns dafür punktabzug gäbe...


Mein Reitlehrer ist FN Richter und der wirds ja wohl wissen. Augenzwinkern Wie gesagt es ist nur minimal aber kann halt unter blöden Umständen mal einen Platz nehmen. Ebenfalls gibt es Punktabzug für die Keilbügeleinlagen bzw war keine Bügeleinlagen und dafür wenn man die Zügel nicht normal ins Gebiss schnallt sondern diese Art Karabinerhaken benutzt.
Sind Dinge die nicht jeder weiß, die aber zählen Augenzwinkern

LG Anni

__________________
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken. (Terri Shinnaman)
08.01.2011 13:36 Cinnemon ist offline E-Mail an Cinnemon senden Beiträge von Cinnemon suchen Nehmen Sie Cinnemon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cinnemon in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt aber drauf an ;D
Da smacht jeder Richter anders. Je nachdem ob alter Hase oder Neuling. Die Neulinge versuchen sich auf sowas nicht zu konzentrieren, die alten Hasen bleiben ihrer Meinung stand und sehen es auch nicht nicht gerne, wenn man bunt im Stilspringen reiten. Also das gilt nicht für die Allgemeinheit.

__________________

08.01.2011 14:57 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs probiert (eigentlich wollte ich ja oben am Mähnenkamm entlangflechten, aber das ist dabei rausgekommen großes Grinsen )


und da ist sogar noch etwas an Mähne übriggeblieben (siehe am rand gaaanz rechts, hab das Teilchen auch noch eingeflochten ^^ sah zwar ein bisschen bedeppert aus aber naja großes Grinsen )

ich befürchte die Mähne war etwas kurz ^^ oder ich hätte einfach noch enger flechten sollen ^^

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

08.01.2011 15:38 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White Lisa
Zitat:
Original von chrisi
Bei mir bricht der immer in der Mitte auf und löst sich dann nach vorne und hinten.
Doof -.-


Achso nachts hält der bei mir nicht so ganz wegen Offenstall. Gitternenetzt undso hölt nachts.


Wie gesagt...ist gibt genug Pferde der Barockrassen die gut und gerne mal ne Woche EINEN Zopf behalten (24h) und der wird dann mal neu gemacht, wenn er nicht mehr so schön aussieht.
Werde meinem Pferd aber jetzt kein Netz machen xD
Derzeit flechte ich einfach 4 Zöpfe gerade herunter...geht auch. Trotzdem würde esich ma interessieren, warum es bei anderen bombastich und ewig hält und bei mir nicht mal ne Stunde -.-

@Monalisa
Mähne ist nicht zu kurz, du musst nur die Strähnen fester anziehen. Dann bleibt der Zopf weiter oben und du erwischst auch die ganze Mähne

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrisi: 08.01.2011 17:10.

08.01.2011 17:09 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahh, ok, danke smile

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

08.01.2011 17:25 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Cinnemon Cinnemon ist weiblich
Rehepferd-Besitzerin


images/avatars/avatar-52485.jpg

Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 17
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Anni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Das kommt aber drauf an ;D
Da smacht jeder Richter anders. Je nachdem ob alter Hase oder Neuling. Die Neulinge versuchen sich auf sowas nicht zu konzentrieren, die alten Hasen bleiben ihrer Meinung stand und sehen es auch nicht nicht gerne, wenn man bunt im Stilspringen reiten. Also das gilt nicht für die Allgemeinheit.


Aber man weiß nie ob man einen Richter hat der darauf achtet oder nicht. Augenzwinkern

LG Anni

__________________
Man kann ein Pferd zur Tränke führen, aber man kann es nicht zwingen zu trinken. Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken. (Terri Shinnaman)
08.01.2011 18:58 Cinnemon ist offline E-Mail an Cinnemon senden Beiträge von Cinnemon suchen Nehmen Sie Cinnemon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cinnemon in Ihre Kontaktliste ein
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achnaja, wie gesagt, dass sieht jeder Richter anders.
Ich musste mal Protokoll während einer E-Dressur schreiben und da hatte ein deutsches Warmblut die lange Mähne zu einem Bauernzopf geflochten, was ja schon eher ungewöhnlich ist. Aber die Richter fanden das ganz toll und haben das positiv im Protokoll vermerkt, weil das mal was anderes ist.
Und bei Pferden, bei denen die lange Mähne praktisch Rassetypisch ist, muss man sie natürlich nicht abschneiden und zu den typischen Turnierzöpfchen pflechten. Ich persönlich mag keine Friesen und Haflinger mit kurzer Mähne und das wird auch auf dem Turnier nicht verlangt.
Ich denke, wenn der Ehrgeiz schon so groß ist, dass man wegen einem tausendstel Pünktchen, das eventuell vielleicht abgezogen wird, seine Kreativität unterdrückt, läuft da was falsch. Hauptsache es sieht alles sauber und ordentlich aus.
Und es kommt natürlich auch auf das Niveau an. Solange ich immer Protokoll schreiben musste, wurde in E- und A-Dressuren nur selten Aussagen zum Aussehen des Pferdes gemacht. Da muss schon einiges zusammenkommen, bis man da auffällt. Aber wenn du in einer S-Dressur mit einem Warmblut mit einem Gitternetz ankommst, da wär ich mir über den Punktabzug nicht mehr so sicher ;-)

Bei uns waren statt der normalen Turnierzöpfchen für minimal längere Mähnen auch diese "Röschen" ganz beliebt: http://claris-art.de/zoepfe.jpg
26.02.2011 13:54 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Freisenstute hält ein Bauernzopf auch locker eine Woche lang.
Das mit dem Punktabzug bei Zugeleinschnallung mit Karabinern, den "falschen" Steigbügeleinlagen oder so ist für mich der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Ich trainiere auch bei einer internationalen Richterin. Ihrer Meinung nach, sind das alles faule Ausreden. Klingt so, wie "Prüfung war scheiße, das Pferd vor mir war so langsam", "Ich weiß ja nicht, WAS die Richter sehen wollten...". Mittlerweile sind wir in der Reiterei so weit, dass es auf gutes Reiten bzw. gerittensein des Pferdes ankommt, nicht auf irgendewelche banalen Kleinigkeiten. Jeder Richter, der das anders sieht, ist absolut nicht mit der Zeit gegangen und somit fehl am Platz in ihrem Job, weil die Reiterei sich eben mit der Zeit wandelt.

Im Übrigen wurde vor kurzem ein Friesenhengst (Zorro T) nachgekört, weil 15 S-Siege (und DAS TATSÄCHLICH mit einem Bauernzopf) auf sein Konto gehen.

(Nur so nebenbei: Ich bin eigentlich keine Friesenreiterin. Von 5 Pferden, haben wir vier "Normalos". Dementsprechend sehe ich auch gerne Warmblüter mit ordentlichen Turnierzöpfen. Aber man muss eben auch mal über den Tellerrand hinausschauen!)

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

26.02.2011 16:00 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdefrisuren fürs Tunier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH